Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte da weniger an die 1. Generation sondern mehr an die 3. und 4. Und auch nciht nur zerschneider sondern allgemein VMs wie Zertrümmerer, etc. Aber um deine Frage zu beantworten, "Wo waren da sonst viele Büsche, bevor man Zerscheider hatte wo man zurück musste?", Es gab noch Büsche mit Items/TMs die man aufsuchen musste. Bzw. wenn du zerschneider nicht mehr bei dir hast, mussteste nochmals zurück, wie zB. auf Route 12.

    Es ging doch aber darum, das man BEVOR man Zerschneider hat, an Büschen vorbei gekommen ist und deswegen noch einmal zurück musste. Das hattest du gemeint. Und da zählt Route 12 nicht dazu. Wenn man es nicht dabei hat, also das Pokemon das die VM kann, ist das eben PP aber man könnte es dabei haben und dann müsste man eben nicht wieder zurück.

    Was Gen 3-4 angeht, okay an die habe ich nicht gedacht und die habe ich auch nicht so gut im Kopf.


    Diese Starter finde ich naja, der Hase ist cool, der Rest nicht so meins, gerade der Affe ist sehr hässlich für meinen Geschmack. Außerdem sehen die mal wieder zu Pokemon untypisch aus.

  • Wie wäre es mit diesem Starter ?


    Anstatt die VMs oder den PokéMobil per Funk zu rufen, wäre es doch sinnvoll, das die Pokémon die VM-Attacken erst nach einem bestimmten Orden oder nachdem man eine bestimmte Aufgabe im Spiel gelöst hat, per Levelaufstieg erlernen können. Mit dem Wasser-Orden können bestimmte Pokémon Surfer per Levelaufstieg erlernen, Fliegen nach dem Flug-Orden oder verschiedene Attacken werden nur freigeschaltet, wenn man ein Mini-Spiel mitmacht: Kraxler in einer bergigen Gegend um eine bestimmte Aufgabe zu lösen.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Zeraora1994 Seh ich genauso. :) mal schauen wie die das in Zukunft umsetzen. Aber wieder auf normale VM gehen die nicht verlernbar sind (ohne den Helfer) nachdem das allgemein so gut angekommen ist kann ich mir eig nicht vorstellen 🤔


    SuperSaiyajin Gogeta

    Furchtbar 🙄

    Dann beten wir mal das der Wald diesmal drinnen bleibt, gebe die Hoffnung noch nicht auf 🤣

    Ich denke dann lag es einfach an Alola selbst. Wäre das Spiel nicht so einfach gewesen wäre dir das Vill auch nicht ganz so sauer aufgestoßen. Auch wenn du eh keine 6 Pokis als Team voll hattest, dann hast du ja die ganzen negativ Konsequenzen gar nicht so dadurch. Und auch wenn ich ebenfalls am Ende hin immer noch ein paar Pokis die ich im Team haben wollte erst erhalten habe, hat es mich doch gestört ein fremdes Poki dabei zu haben 😂 Vill bin ich da auch eigen.

    Kann aufjedenfall verstehen was dich daran stört, ich persönlich hab es sehr gefeiert 😊


    Und mit den CoroCoro da hab ich das dann wohl falsch interpretiert. Vermutlich Wunschdenken 😂 bin aber echt gespannt ob eure Vermutungen zutreffen und wie wirklich schon die legis, das böse Team, evtuell den Professor und ein paar neue Pokis vorgestellt bekommen 😍 wäre ja ein Traum


    Also der Feuerstarter würde mir so wirklich gefallen. Denke eh nicht das sie grad bei einem Hasen wieder auf 4 Beine gehen werden. Da hätte Fynx oder Flamiau bessere Voraussetzungen gehabt.

    Aber der Pflanzenstarter sieht absolut furchtbar aus 😅 Wasser so auch nicht meins. Etwas zu kantig. Aber Pflanze wäre bei mir ja eh raus von daher juckt es wenig. Die zweite Version ist aufjedenfall besser

  • Wenn der Pflanzengorilla mit dem umgeschnallten Fatsuit wirklich die letzte Entwicklungsstufe wäre, hätten sie damit das aus meiner Sicht übelste Pflanzenpokemon geschaffen, das es je gab (und auch von denen, die noch kommen). :ugly: Ich frag mich gerade, ob man bei anderen Pokemon eigentlich schonmal einen Bauchnabel gesehen hat. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Yonko Hunter

    Alleine, weil jemand schon die "confidental" Zeichen draufgeklatscht hat, wirken die Zeichnungen für mich direkt unglaubwürdiger, selbst, wenn sie echt sein könnten. Ich bezweifel es aber stark, denn wie Vynn schon schrieb, sieht der Wasserstarter extrem nach Quajutsu aus. Pose und auch Farbgebung gehen stark in die Richtung, jedoch empfinde ich den Sprung zur Endstufe am Gellungensten.


    Der Feuerstarter geht exakt in die Richtung, die ich eigentlich nicht vermute, weil er nur größer wird. Denke ebenso, dass Konzeptzeichnungen recht eindeutig sein sollen, um zu zeigen, wie besondere Gimmicks funktionieren (siehe Fuegros Feuer-Gürtel im alten Konzept) und ich persönlich kann aus den Bildern vom Kopf nicht sagen, was damit gemeint ist. Denke gerade hier erkennt man, dass es fake ist, denn der Kopf hat zwar die Form eines Ei´s, jedoch in der Darstellung wurde die Farbgebung komplett falsch übernommen. Hier fehlte es dem Künstler wohl an räumlicher Vorstellungskraft, wo nun die Farben des Kopfes richtig liegen.


    Beim Gorilla sehe ich es ähnlich, der wird auch nur größer und es fehlt irgendwie ein typisches Merkmal.


    Aus dem Grund denke ich nicht, dass an den Gerüchten irgendetwas dran ist. Werden wohl fakes sein, die meinen Geschmack leider nur im Wasser-Starter treffen würden.

  • Und mit den CoroCoro da hab ich das dann wohl falsch interpretiert. Vermutlich Wunschdenken

    Kurz dazu: Wenn die CoroCoro irgendwas Exklusives hat, wird das in aller Regel im Vormonat angekündigt (Trailer folgt dann meist ein paar Tage nach offizieller Magazinveröffentlichung). Dabei sein kann grundsätzlich jederzeit was, aber vermutlich wird die Pokémon Company wie in den letzten Jahren eher drauf achten, neue Dinge schon vorher auf Youtube anzukündigen.

  • Oha, neue Starter Evolution Rumors,

    Ziemlich gut gemacht, aber treffen leider nicht meinen Geschmack>______<

    Dieser Feuerstarter und der Pflanzenstarter von IceFox wären genau das, was ich mir in etwa Vorstellen & Wünschen würde. Fehlt noch ein gutes Nessie-Wasserstarter und ich wäre zufrieden :grin:

  • Oha, neue Starter Evolution Rumors,

    Ziemlich gut gemacht, aber treffen leider nicht meinen Geschmack>______<

    Oh nö die sehen so schlecht aus dass ich befürchte sie sind real... Da bekommt man hoffentlich gleich den Ewigstein mit Starter!



    IceFox dieser Pflanzenstarter würde mich sehr ansprechen...

  • Die Rumors sollen wohl Fakes sein, die Beschriftung soll wohl nicht richtig zu den Abbildungen passen.^^... Naja mal schauen was sonst noch so kommt, jetzt kommt ja erstmal die Nindie Direct von Nintendo, vllt. Kommt dann später im April wieder was zu pokemon.

  • Oha, neue Starter Evolution Rumors,

    Ziemlich gut gemacht, aber treffen leider nicht meinen Geschmack>______<


    Die Idee dahinter gefallen mir, nur die Zeichnung an sich ist nciht meins. ^^"

    Aber sind eh fakes, von daher, braucht man sich da keinen Kopf drum zu machen. ^^


    Es ging doch aber darum, das man BEVOR man Zerschneider hat, an Büschen vorbei gekommen ist und deswegen noch einmal zurück musste. Das hattest du gemeint.


    Nicht Zerschneider, sondern die VMs insgesamt. In der 3. und 4. Generation versperrten zB. Zertrümmerer Felsen eine Route, damit man gezwungen ist eine andere Route zu nähmen. Oder es gab Surferstellen auf Routen um diese noch nciht nehmen zu können.


    Aber in Alola wars halt so, SOBALD dieses Hindernis kam, stand sofort der NPC daneben und gab dir das passende Mobil-Pokémon, womit das Hindernis an sich nutzlos war.

    Das meint eich mit zurück gehen. du gings zB. auf Route 218 zurück sobald du Surfer hast, oder durch den Metaflurtunnel kammste erst durch sobald du Zertrümmerer hattest. usw.


    Und da zählt Route 12 nicht dazu. Wenn man es nicht dabei hat, also das Pokemon das die VM kann, ist das eben PP aber man könnte es dabei haben und dann müsste man eben nicht wieder zurück.


    Jupp genau das meint eich ja, man KANN es dabei haben oder auch nicht. Das ist eben der unterschied zu Mobil, hier musste dir dein Team situationsbedingt zusammen stellen, das finde ich persönlich einfach besser.


    Dann beten wir mal das der Wald diesmal drinnen bleibt, gebe die Hoffnung noch nicht auf 🤣


    Richtig so. :glasses::thumbup:


    Ich denke dann lag es einfach an Alola selbst. Wäre das Spiel nicht so einfach gewesen wäre dir das Vill auch nicht ganz so sauer aufgestoßen.


    Bestimmt. Mal gucken wie es in Galar sein wird. Dennoch hoffe ich nciht auf Mobil, wenn dann eher wie in Let's GO.


    Auch wenn du eh keine 6 Pokis als Team voll hattest, dann hast du ja die ganzen negativ Konsequenzen gar nicht so dadurch. Und auch wenn ich ebenfalls am Ende hin immer noch ein paar Pokis die ich im Team haben wollte erst erhalten habe, hat es mich doch gestört ein fremdes Poki dabei zu haben 😂 Vill bin ich da auch eigen.

    Kann aufjedenfall verstehen was dich daran stört, ich persönlich hab es sehr gefeiert 😊


    , hat es mich doch gestört ein fremdes Poki dabei zu haben 😂<--Was meinst du damit ? :confused:


    Kann aufjedenfall verstehen was dich daran stört, ich persönlich hab es sehr gefeiert 😊<--Jedem das seine. :assi:


    Und mit den CoroCoro da hab ich das dann wohl falsch interpretiert. Vermutlich Wunschdenken 😂 bin aber echt gespannt ob eure Vermutungen zutreffen und wie wirklich schon die legis, das böse Team, evtuell den Professor und ein paar neue Pokis vorgestellt bekommen 😍 wäre ja ein Traum


    Keine sorge, das haben die meisten. ^^

    Vorgestellt bekommen wir sie sicher, aber ich denke nicht alle als nächstens sondern nach und nach in den nächsten Monaten. ^^


    Die Rumors sollen wohl Fakes sein, die Beschriftung soll wohl nicht richtig zu den Abbildungen passen.^^... Naja mal schauen was sonst noch so kommt, jetzt kommt ja erstmal die Nindie Direct von Nintendo, vllt. Kommt dann später wieder was zu pokemon.


    Ja Fakes sind sie definitive, schon alleine da der Zeichenstill weder zu Pokémon noch zu den Basis-Startern die wir schon kennen passt. ^^"

  • Also, ich glaube man kann absolut nicht abstreiten, daß der Wegfall von VM Sklaven so innovativ und dringend benötigt war, wie die "TM Mehrmals einsetzen Idee". Denn bei mir haben die immer 2 Plätzen im Team weggenommen, was super nervig war gerade in der Siegesstraße. ^^


    Man könnte es natürlich auch so wie in "Digimon Cybersleuth" machen, und bestimmte VM Fähigkeiten sind erst vom Trainer selbst einsetzbar, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. ^^


    Anderes Thema,

    Was wäre wenn GF diesmal nicht zeigt was die Legendären Covermons sind? Also das man es quasi selbst erst entdeckt, wenn man spielt?


    Und werden es doch Wolfzwilinge, wo eines Defensiv und das andere Offensiv ist? Oder wird es eins sein, welches Switchen kann wie Durengard.?


    Sowas wäre nice^^ (Fanart)

  • Den VM-Sklaven vermisse ich kein Stück. Immer wenn ich die alten Spiele zocke, fange ich an genervt zu denken "Ach ja... jetzt kannste keine 6 fest planen weil du diesen VM-Sklaven mitschleppen musst..." Und da man zum Wechsel immer zum Center laufen muss, ist das schon ein großer Minuspunkt ggü der neueren Spiele. Die transportable Box find ich auch sehr gut,kann sehr gerne übernommen werden. :winker:


    Mich würde es nicht stören die Legis erst beim Durchspielen zu entdecken. Das gab's in der ersten Gen ja auch schon. Wäre mal nach all der Zeit wieder was "neues". :grin:


    Und sollten es wirklich zwei Wölfe werden, kann ich auch gut damit leben. Aber so ein Switch hätte auch was. :heart:

  • Btw in der Nindie Direct wird nix zu Pokemon kommen, bitte hofft da nicht drauf

    Jeder, der das auch nur im Ansatz erwarten sollte, dem ist auch nicht zu helfen^^


    Ich vermisse die VM's btw mal so gar nicht. Ich bin auch der Meinung, dass GameFreak auch davon Abstand nehmen soll und auch nicht irgendein ähnliches Feature schaffen soll, nur damit man irgendwelche künstlich implementierten Hindernisse überwinden soll. Wenn GameFreak sagt, dass das Spiel "open worldish" sein soll, dann ist eine grundlegende Eigenschaft dieses "open worldish", dass man wirklich keine künstlichen Hindernisse in den Weg gestellt kriegt. keine Charaktere, die den Weg versperren, keine Absperrungen, wie es sie in Alola gab und auch keine VM's und Hindernisse, die man nur via Pokémobil oder Geheimtechniken überwinden kann.


    Wenn ich irgendwo hingehen möchte, wo ich noch nicht hindarf, weil ich dafür noch nicht weit genug bin im Spiel, dann soll das mein Problem sein. Dann gehe ich dann trotzdem hin. Und wenn ich dann von Trainern zerlegt werde, die 30 Level über mir sind, dann ist das auch mein Problem. Aber ich will nicht von vornherein künstlich daran gehindert werden.


    Das ist eine grundlegende Eigenschaft, die eine Open World besitzt. Und wenn diese nicht erfüllt ist, dann handelt es sich hier nicht um eine Open World und dann ist es auch nicht mal "open worldish".


    Ich finde in VM's einfach nix positives. Sie waren schon immer ein Hindernis in der Teamplanung. Manchmal muss man ja sogar zwei VM-Sklaven mitnehmen, weil man neben Zerschneider, Zertrümmerer und Stärke auch och Auflockern und irgend so ein Scheiß braucht. Also 4 statt 6 Teammitglieder, die man dabei hat.


    Ich hoffe, dass sich GameFreak mal Gedanken über solch künstliche Hindernisse und Sperren macht und diese ersatzlos abschafft. Das wäre mal ein echte Fortschritt.

  • Nicht Zerschneider, sondern die VMs insgesamt. In der 3. und 4. Generation versperrten zB. Zertrümmerer Felsen eine Route, damit man gezwungen ist eine andere Route zu nähmen. Oder es gab Surferstellen auf Routen um diese noch nciht nehmen zu können.

    Du hast von den Büschen gesprochen, das hatte ich zitiert. Das hast du geschrieben: (so haste schon vorher zB. Zerschneiderbuch versperrte Wege gehabt. Du musstest also an manchen Orte zurück, sobald du die VM hattest.) Und deswegen hab ich auch wegen Zerschneider geschrieben gehabt. Aber gut egal, das Thema ist durch und gehört auch nicht hierher.

    Anderes Thema,

    Was wäre wenn GF diesmal nicht zeigt was die Legendären Covermons sind? Also das man es quasi selbst erst entdeckt, wenn man spielt?

    Das würde ich gut finden. Wäre doch mal ganz nett und das erste mal seit Gen.1 mal wieder so.