Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke auch, dass die Leaks Fakes sind. Habe bisher nämlich noch keinen Leak gesehen, der von 4chan stammt und stimmt. 😁 (falls es so einen überhaupt gibt).

    Ne, wahr ist sicherlich nichts im Moment und doch, es gab früher mal Leaks, also GANZ früher von der Seite die stimmten auch, aber wie geschrieben: Früher! Also lange her XD


    Yonko Hunter

    Wurden die Starter bei Sonne und Mond nicht zu früh gezeigt? Also die Endstarter? Nicht von offi Seite, aber sie waren sehr früh durch Bilder bekannt, wo man nur noch nicht wusste, das die echt sind.

  • Pokémon Inja

    Wurden die Starter bei Sonne und Mond nicht zu früh gezeigt? Also die Endstarter? Nicht von offi Seite, aber sie waren sehr früh durch Bilder bekannt, wo man nur noch nicht wusste, das die echt sind.

    Ja, anscheinend hatte ein Mitarbeiter von GF die Endevos veröffentlicht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Pokémon Inja

    Wurden die Starter bei Sonne und Mond nicht zu früh gezeigt? Also die Endstarter? Nicht von offi Seite, aber sie waren sehr früh durch Bilder bekannt, wo man nur noch nicht wusste, das die echt sind.

    Ja, anscheinend hatte ein Mitarbeiter von GF die Endevos veröffentlicht.

    Genau, Anfang August wurden damals bereits massig Leaks veröffentlicht, zu Alola Formen und den Starter KONZEPTEN ala Anime.


    Und spätestens mit der Demo im Oktober wars dann vorbei, und alle Pokemon waren bereits im Umlauf.

    Hoffen wir man hat draus gelernt ^^

  • Hoffen wir man hat draus gelernt ^^

    Glaubst du? Ich meine, es war damals auch echt doof als man MegaLatias/Latios schon SO früh gezeigt hatte. Ich weis nicht, ob sie da wirklich was gelernt oder verbessert haben, aber ich hoffe es natürlich. Ich will persönlich nicht alle Pokemon vorher sehen/kennen. So ne Handvoll um sich ein Bild zu machen, klar gerne, aber nicht wieder alle bzw. fast alle.

  • Zu den damaligen frühen Starter-Leaks:

    Ich erinnere mich.

    Nachdem der neue Anime-Cast dann promotet wurde (oder war es die Vorstellung einiger Trail-Captains? Womöglich auch beides) wurde dann ja schier endlos diskutiert ob Mahos Gegenwart in Fuegros Design-Sheet die Leaks jetzt (zumindest teilweise) confirmed oder nicht.


    Wer weiß? Vielleicht kommt ja dieses Mal auch ein solcher Leak den Niemand glaubt und dann wird er real?


    Und zu GFs allgegenwärtiger Feuer/Kampf-Obsession: Dann sollen sie halt jede Region wie einen Pikaclone etc. ein solches Poki machen, wenn sie nicht anders können, aber den Feuer-STARTER in Frieden lassen. Weitere Fuegros mit einem fadenscheinigen Grund warum sie nicht den Kampftyp inne haben brauche ich jedenfalls nicht. augenrollen


    Und noch eine Kleinigkeit zu Hopplos zum Großteil weißem Fell: Könnte uns endlich mal wieder ein Feuer-Pokémon ins Haus stehen dessen vorherrschende Farbe tatsächlich "kalt" ist? (Von schwarz - wie Asche bzw. Kohle - jetzt mal abgesehen.)

  • Bin ich eigentlich die Einzige, welche sich so wenig wie möglich neue Legis wünscht? Mein Freund erzählte mir von nem Gerücht, es gäbe nur ein Legi, was dann in Schild und Schwertform geht. Ich fänds sau cool. Mit Sun/Moon hamses so derbst übertrieben, das reicht noch bis Gen 10...

  • Mit Sun/Moon hamses so derbst übertrieben, das reicht noch bis Gen 10...

    For the last fucking time, UBs sind eine eigene Klasse an Monster, wie Fossilpokemon.

    Ich weiß nicht welcher Chaot auf die Idee kam, sie seien Legis, aber selbst im Pokedex steht, dass sie in ihrer eigenen Dimension ziemlich gewöhnlich sind. Selbst die Kapus sind keine Legis, sondern eine eigene kleine Gruppe.

    Ihre Basiswerte sind kleiner und sie werden als etwas eigenes Betrachtet, auch wenn sie natürlich die selbe Rolle übernehmen.

    X&Y hatte es damals mit 3 Legis und ein paar Mystischen schon ganz gut gemacht.

  • Wäre auch nicht verkehrt wenn die Story nicht zwingend mit einem Legi gekoppelt ist, wozu auch?


    In der 1. Gen ging es prima ohne. Bei der 2. Gen weiß ich es gar nicht mehr genau, man wusste aber durch das Cover und ein wenig Storyinput über diese bescheid. War es da optional mit dem fangen?

    3. - 5. Gen haben die Entwickler, die Legis tatsächlich sehr gut in die Story mit eingefügt, die 6. Gen Legis waren hingegen i-wie schon überflüssig in der Story.

    In der 7. Gen war das Kapu Quartett den Inselbewohnern eig. wichtiger und weitaus bekannter als die Coverlegis.


    Will letztlich nur sagen, nicht jede Region braucht zwingend spezifische Legis und wenn, dann lass ich mir gerne die Legenden von denen erzählen und suche auch mal selbst nach ihnen. Nur mit guter Story bin ich auch bereit mir einen Kampf mit denen aufdrücken zu lassen. Man darf dann auch, gerne öfter mal, den Fangversuch erst später machen

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ist doch wurscht, ob offiziell Legi oder nicht. Sie sind genau wie Legis und das zählt! Dann halt legilike... dieses ständige Goldwaagending mit Worten nervt genauso...

    Ich brauch das nicht und wäre stattdessen mit einigen Entwicklungen wesentlich zufriedener.

    Ein Legi für die Hauptstory brauch ich auch nicht, zumindest nicht zwingend zu fangen. Ich fands in Gen2 gut. Da gabs zwar das Item, aber finden musstest du das Viech trotzdem selbst. In Gen 5-2 wurde ja eins der Legis von C-gis absorbiert in Kyurem. So könnte mans au machen: >> Befreien >> es flüchtet und kann später gefangen werden.

    Aber ich glaube so kreativ is GF nicht...

  • Mir würde es schon reichen, wenn soviele bzw so ne begrenzte Anzahl an legis wie in x und y dazu kämen. Ein Regionstrio wäre auch in ordnung, nachdem wir seit der gen 5 keins mehr dazu bekommen hatten, was aber auch logisch war, da es da ja auch glei b 2 Regions Trios in Einall gab.

    Gespannt bin ich aber mehr darauf, ob eine neue Evoli Entwicklung kommt und welche Typen oder welcher Typ diesesmal verwendet wird. Für mehr Entwicklungen älterer Pokemon wäre ich auch, da es so schon ziemlich nice in der 4. Gen war, dass ältere Pokemon so wieder in den Vordergrund gerückt sind und es so auch noch nebenbei eine gesunde Menge neuer, anderer Pokemon gab.

    Das wäre so ungefähr das was ich mir für gen 8 wünschen würde, mal sehen was am Ende davon zutrifft. 😁

  • Gespannt bin ich aber mehr darauf, ob eine neue Evoli Entwicklung kommt und welche Typen oder welcher Typ diesesmal verwendet wird. Für mehr Entwicklungen älterer Pokemon wäre ich auch, da es so schon ziemlich nice in der 4. Gen war, dass ältere Pokemon so wieder in den Vordergrund gerückt sind und es so auch noch nebenbei eine gesunde Menge neuer, anderer Pokemon gab.

    Das wäre so ungefähr das was ich mir für gen 8 wünschen würde, mal sehen was am Ende davon zutrifft. 😁

    Eine neue Evoli-Entwicklung müsste es ja eigentlich geben, denn es kam in den "geraden" Generation (2. Nachtara/Psiana, 4. Folipurba/Glaziola, 6. Feelinara) immer mindestens eine neue Evoli-Entwicklung. Ich schätze, dass sich GF treu bleiben wird.


    Die vierte Generation war hinsichtlich der Entwicklungen von alten Pokémon wirklich toll. Ich hoffe, dass GF auch jetzt mal alten Pokémon eine Weiterentwicklung spendieren wird. Alleine in der siebten Generation gibt es so viele Pokémon, die sich nicht entwickeln können, aber auch in den alten Generationen gibt es noch viele Pokémon, die eine Weiterentwicklung vertragen könnten. Aber ich habe – ehrlich gesagt – die Hoffnung verloren, dass GF alten Pokémon eine Weiterentwicklung geben wird. Dafür werden sie lieber beispielsweise "Rüstungsentwicklungen einführen, was per se ja nicht schlecht wäre, aber es wäre besser, solche Features parallel zu neuen Weiterentwicklungen einzuführen.

  • England ist dir "zu klein"? Die Argumentation kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Denn die ersten vier Generationen besierten schließlich lose auf Teilen von Japan und waren somit ungleich "kleiner". Und Einall schoss da basierend auf einer einzelnen Stadt (und sei es eine riesige Metropole) gänzlich den Vogel ab.

    Da GF sich eigentlich nur bezüglich genereller Form und einigen Eigenheiten inspirieren lässt ist diese Befürchtung völlig unbegründet.

    Alles eine Frage des "Zoomgrades".


    Naja es liegt wohl an der Form. Die Ersten Generationen warne ja gedreht, so das man Platz für die Städte hatte. England ist dagegen sehr Schmal und verläuft Horizontal. Und da man es Horizontal gelassen hat, wirkt alles so Eng verteilt. Man sieht ja auf der Map das die Städte sehr nah beieinander liegen, besonders die Arenen wirken wie gleich Nebeneinander. Während Kalos da breiter gefächert wirkt. Der Zoom kann die Routen kleiner machen als sie sind ja, aber eigentlich sollten die Städte und Arenen dabei nicht so Eng beieinander liegen. Und in dem Punkt waren sowohl Kalos als auch Alola dem Map-Artwork Treu. Hoffe daher das da noch was kommt was das ganze etwas "offener" macht.


    Und zu Kalos: Da warte ich lieber auf das Remake in der (ferneren) Zukunft.

    -> Ihr scheint immer geflissentlich zu ignorieren das Kanto in G/S/K/HG/SS eine Discount-Version seiner selbst ist.

    Dasselbe Schicksal würde wohl Kalos ereilen und - gerade da Kalos ja oft als unfertig betrachtet wird - würde euch das zufriedenstellen?


    Naja das war aber damals nur so, weil der GBC keine 2 Regionen Packte, da mussten bei Kanto Abstriche gemacht werden. Bei HGSS sah das schon wieder ganz anders aus. :smile: Zumal wenn man Zelda BOTW und Super Mario Odyssey sieht, dürfte die Switch Galar und Kalos in voller Größe eigentlich packen. :)


    Da wir mit Fennexis und Primarene schon feminine Starter-Evos haben wäre jetzt der Pflanzenstarter an der Reihe.

    Vorausgesetzt GF bleibt dieser Linie überhaupt treu.


    Stimmt.


    Haben wir da eigentlich "komparative Daten"?

    Also eine Auflistung wie viele Tage bisher zwischen Starterreveal und der Enthüllung der Zwischenstufe lagen?


    War leider immer unterschiedlich. Das einzige was man sagen kann, das da IMMER mehre Monate zwischen Basis und ersten Stufe lagen. Also das diesen oder nächsten Monat schon die erste Evo kommt wäre sehr ungewöhnlich. Wünschen würde ich es mir trotzdem, vermutlich wir alle. ^^


    Ich bin ja mal auf morgen gespannt. Grad zum 1. April werden vermutlich viele Fake-Leaks kommen.

    Also, nicht verarschen lassen und morgen besser alles zweimal hinterfragen :D


    Stimmt. XD

    Wobei fällt es dieses Jahr auf, wo es Täglich neue Fakeleaks zu Swosh gibt ? XD

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: OT gelöscht

  • Zumal wenn man Zelda BOTW und Super Mario Odyssey sieht, dürfte die Switch Galar und Kalos in voller Größe eigentlich packen. :)

    Ich wage mal die Behauptung, dass drei oder vier Regionen in einem Spiel für die Switch kein Problem wären, weil es dank Digitalrelease und größeren Cartridges in dem Sinn kein Oberlimit bei der Datengröße gibt. Das Problem dabei ist aber einfach der Zeitaufwand, mehrere Regionen zu designen. Wenn man nicht gerade einen Asset Flip will oder eine mager ausgearbeitete zweite Region, kann sowas gut und gerne schon mal ein zusätzliches Jahr oder länger dauern, da ja sicher nicht nur Texturen überarbeitet werden, sondern auch der ganze Regionsaufbau an die neuen Systeme angepasst werden muss.

  • Ich verstehe nicht so recht, warum sich immer so viele Fans eine zweite Region in einem Spiel wünschen. Geht es nur darum, das Spiel in die Länge zu ziehen oder darum, eine alte Region in neuer Grafik zu sehen?


    Fürs Erstere wünsche ich mir lieber, dass die Region im Spiel einfach mehr Inhalt bietet. Statt zwei kleineren Regionen hätte ich lieber eine einzige große, die auch nach der Liga noch ein paar Dutzend Stunden Unterhaltung bietet.

    Und fürs Letztere hätte ich dann lieber irgendwann ein Remake.


    Ich fände es zwar theoretisch auch cool, wenn wir ein "ultimatives" Spiel mit allen Regionen hätten, aber einfach nur "Galar plus Kalos"? Hmmmmm... da müsste es schon gute Story-Gründe geben.