Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok das könnte sein ^^. Hoffe wie gesagt das sie auch mit Lets go kompatibel sein wird, da ich dort nun anfangen werde mir ein paar Shinys zu Fangen und zu Trainieren um diese dann in Gen 8 zu benutzen in online kämpfen ^^ (z.b. Dragoran ).

    Ich stimme da SuperSaiyajin Gogeta zu, wenn dann wird Bank wahrscheinlich erst Anfang Januar erscheinen, wie er schon sagte, neue Generation, sowohl was das Spiel und die Konsole betrifft, bzgl. der Hauptreihe. Da wird Swosh schon auf dem Markt sein, außer du wartest dann lieber mit dem spielen, bis Pokemon Bank kompatibel ist :grin:.

  • Webu Johnson das mit Pikachu im Film war 100% damit es nicht wie das von Ash aussieht. Das Pikachu von Richy hatte damals ja extra "Haare" und so ein surfendes was damals mal vorkam hatte blaue Augen. Es darf also quasi nur das EINE Pikachu geben.


    Leafeon wirklich viel wurde in dem erseten Film nicht geschnitten, nur das am Anfang mit Mewtwo und Ambertwo usw. Das gab es aber auch bei uns, als Extra, bei dem Film "Mewtwo schlägt zurück" wenn auch nur auf englisch mit Untertitel.

    Sonst fehlt bei dem Film nichts mehr wichtiges.

    Textlich wurde einiges geändert, aber auch im Original macht nicht alles Sinn, ist also nicht so, als ob das nur an der Internationalen Fassung liegt.

  • Alles war nur ein "ich beweise irgendwelchen Leuten das ich toll bin".

    Wie schon auf der vorigen Seite von mir angedeutet ist dieses Verhalten nachvollziehbar. Psychopathen nutzen auch ihr direktes Umfeld, außer sie sind zufällig Chef oder Politiker.


    Ob man Mewtu Sale solchen einstufen kann ^^" aber nichts desto trotz wie gesagt ich selber habe nichts gegen die Story, nur WENN sie irgendowo verändert werden sollte, bietet es sich hier am meisten an, da sich die Levis der nachfolgenden Filme auch nicht so Versteck hatten. Also das Mewtu quasi nun loszieht und Städte angreift.

  • Psychopathen nutzen auch ihr direktes Umfeld, außer sie sind zufällig Chef oder Politiker.

    Ich würde Mewtu (wenn überhaupt) eher als Soziopath einstufen. Schließlich ist es nicht als "methodischer wilder Stier" geboren worden.

    Wobei Giovanni dies sicher gefallen hätte.

    Es neigt zu Impulsivität, die von Gogeta treffend als "wahllose Wahl" bezeichnet wurde.

    Wutausbrüchen, die komplette Vernichtung des Labors war definitiv ein kompletter Overkill.

    Und ihm fehlt jegliche Einsicht von Schuld.

    Ja, es löscht das Gedächtnis der Protagonisten im Nachgang, aber nicht um die Trainer und ihre Pokis (welche es entführt hat) vor emotialen Schäden zu schützen, sondern nur um sich und seiner Klone selbst willen.

    Es wollte sich sogar mit einer Gruppe identifizieren anstatt sich mit einem sehr starken Menschen zu messen. Einen Champ vor aller Augen herauszufordern/zu schlagen wäre ja eine sehr "einfache Form des Selbstbeweises" gewesen. Dafür müsste es natürlich erst einmal die menschliche Gesellschaft achten. (Zugegeben, Letzteres passt ebenso zu einem Psychopathen, abseits von dem Vorzug einer Gruppe, statt der Manipulation von Einzelnen.)

    Zumal es sehr gut zu Mewtus Leben passt: Wenn Jemand ständig (und über einen langen Zeitraum) von seiner Umgebung misshandelt wird so entwickelt er oftmals psychopatische Neigungen. Deswegen nennt man Soziopathen mittlerweile so.

    Früher nannte man sie ja sehr missverständlich "sekundäre Psychopathen".

    Und lange Zeit unter Misshandlung gelitten hat Mewtu ja zweifelsohne.

    Wenn ich das so runterschreibe glaube ich sogar das der Storyboardschreiber sich einen klassischen Soziopathen bewusst als Vorbild genommen hat... Da ist so wenig off-key...


    Aber sind wir hier nicht ein wenig "entgleist" und sehr off-topic geraten?

    Das hier ist ja kein "Mewtu strikes Back"-Thema. ^^'

    Wobei ich hier über fast 20 Zeilen dargelegt habe warum ich Mewtu in ebenjenen Film für einen Soziopathen halte,

    daher sollte ich vielleicht nicht unbedingt Kritik üben... :pflaster:


    Also zurück zu Swosh - Irgendwelche Denkanstöße oder Diskussionsvorschläge?

  • Würdet ihr euch wünschen das man Kalos als 2. Region betreten kann, als Postgame nach der Galar-Region (Gerücht)? 35

    1. Ja (22) 63%
    2. Nein (10) 29%
    3. Ist mir egal (3) 9%

    Neue Diskussionsvorschäge zu Swosh?


    Würdet ihr euch wünschen das man Kalos als 2. Region, als Postgame nach der Galar Region betreten könntet?


    (vielleicht wurde es schon diskutiert, 85 Seiten sind ja schon beachtlich für erst einen Trailer :grin:)

  • Habe jetzt die letzten Beiträge nur noch überflogen, aber geht es in diesem Thema eigentlich nicht um SwoSh?


    Ich will nicht wirklich schon nach Kalos zurück, aber ich will, dass die Story an Kalos anknüpft.

  • Habe jetzt die letzten Beiträge nur noch überflogen, aber geht es in diesem Thema eigentlich nicht um SwoSh?


    Ich will nicht wirklich schon nach Kalos zurück, aber ich will, dass die Story an Kalos anknüpft.

    Die letzten Beiträge meiner Meinung nach beziehen sich eher auf den neuen Pokemon Film "Mewtu schlägt zurück" Evolution :grin:.

  • Ich brauche keine 2. Region für die neuen Spiele. Game Freak sollte lieber Zeit und Kapazitäten in Galar investieren, damit die neue Region großartig wird.

    Lieber eine neue, umfassende Region in der es viele Geheimnisse und Neues zu entdecken gibt als noch eine alte Region aufwärmen, um das Spiel zu strecken.

    Außerdem gehört Kalso zu den Regionen, mit denen ich mich am wenigsten anfreunden kann. Hat mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Aber das ist ja nur meine eigene Meinung dazu.

  • Habe auf „Ja“ gedrückt. Würde mich über etwas mehr Kalos freuen, da mir die Region in der 6. Generation zu kurz kam. Jedoch würde ich mehr über eine ausgewogene Story mit Post-Content in Galar erfreuen, am Besten mit Irland als Post-Game-Content. Denke die englische Region hätte auch ohne Kalos genug zu bieten aber hätte mit Kalos natürlich nichts einzuwerfen.

  • Nein, ich brauche kein Kalos als Zweit-Region.
    Die Leute spekulieren da doch eh nur drauf, weil sie nicht verarbeiten können, dass Kalos eben keine Spezialedition bekommen hat und wahrscheinlich auch nie bekommen wird. Möglicherweise die selben Leute, die bei USUM rumgemeckert haben, es sei den Vorgängerspielen zu ähnlich (ein Problem, das, abgesehen von SW2, ALLE Spezialeditionen ohne jede Ausnahme haben!) und Spezialedis nicht mehr Zeitgemäß.


    Was SwoSh anbelangt, muss ich der Meinung zustimmen, dass GF einfach seine Ressourcen in Galar stecken soll und nicht noch nebendran Kalos komplett neu bauen (und das müssten sie). Zumal man Kalos Plotmäßig einbauen müsste und nicht nur so lieblos dranklatschen sollte.

    Mir reicht eine Region an und für sich vollkommen aus. o3o

  • Das Kalos-Thema hatten wir schon vor einigen Seiten und meine Meinung hat sich da nicht geändert.

    Baut lieber Routen/Orte ein die erst nach Liga-Abschluss erreichbar sind als "grundlos" Kalos einzubauen.

    Zumal es sicher als "Discount-Region" (siehe Kanto in den Johto-fokussierten Spielen) enden würde.

    Und das wäre äußerst unbefriedigend.

    Ein Irland-Postgame wäre mir auch sehr recht - Wobei ich glaube das GameFreak das sehr heiße Eisen ob Irland zu England gehört nicht anfassen will. Zumal von einem Quasi-Irland auf der Karte auch nichts zu sehen ist.


    Eine kleinere Frage: Was ist mit Evoli in Shwosh?

    Glaubt ihr wir bekommen wie so oft eines geschenkt oder sind sie eher in der Wildnis anzutreffen wie in Einall und Kalos? (Und ich glaube auch in ORAS über den DexNavi.)

    Gerade da GF Evoli "vor kurzem" so hochgejubelt hat, mag natürlich sein das dies nur ein "Strohfeuer" zugunsten von Let's Go war.

    Was allerdings die Frage nach den Partner-Moves aufwirft. Ich nehme aber an diese bleiben Let's Go-Exklusiv und sind (wenn überhaupt) nur via PokéBank zu erhalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier im Trailer zum neuen Film kann man ungefähr ab der 42. Sekunde Mewtu in einer Rüstung sehen, die nicht seine normale Rüstung aus dem Film ist soweit ich weis. (Erinnere mich nicht mehr so an den originalen Film)

    Außerdem sieht die Rüstung nach offensiver Verstärkung aus.

    Glaubt ihr, dass man im Film schon die Rüstungsentwicklung sehen wird?

  • Gute Frage bezüglich Evoli: Entweder wird Evoli auf einer grossen, auffälligen, relevanten Route fangbar sein beziehungsweise auf der gleichen Route wie Pikachu fangbar sein oder was ich denke, man wird Evoli von einem NPC geschenkt bekommen, den man NICHT umgehen kann, sprich: Man MUSS Evoli annehmen. Zweiteres würde ich als ziemlich wahrscheinlich ansehen, falls Evoli eine Entwicklung wie „Guardeon“ bekommt. Ansonsten sehr ich die Chance bei ca. 50/50



    Edit: pokemonislifee

    Wenn du Zeit hast, sieh dir unbedingt die letzten Beiträge hier und beim Newstopic an, dort wird zu Beginn stark über die Rüstung diskutiert. Viele sind der Meinung, es hat nichts mit der 8. Generation zu tun, einige jedoch teilen die Ansicht, dass Rüstungsitems in Galar damit confirmed sind.

  • Ich würde mich so sehr freuen, wenn man nach Kalos reisen könnte o.o das wäre so geil. Generation 8 hat das Potential das beste Pokémon Game (zumindest für mich) zu werden, hoffe GameFreak nutzt dieses Potential und lernen aus einigen Fehlern von Lets go (bin kein Lets go hater im gegenteil ich liebe das Game und ja ich weiß das es absichtlich von den hauptgames in einigen Punkten abgewichen ist, trotzdem könnte man die Kampfanimationen und ein paar andere Sachen noch verbessern :) )

  • Habe jetzt die letzten Beiträge nur noch überflogen, aber geht es in diesem Thema eigentlich nicht um SwoSh?

    Die letzten Beiträge meiner Meinung nach beziehen sich eher auf den neuen Pokemon Film "Mewtu schlägt zurück" Evolution :grin:.

    Ja, im weiteren Sinne geht es um Swosh, da der Film die Möglichkeit hat, Donphan durch ein neues Pokémon ersetzt zu haben.

    Sollte das thematisch aber zu weit abdriften, so greife ich ein und unterbinde das dann natürlich.

  • Die Partner pokémon ala Pikachu und Evoli lassen sich nichtmal untereinander zu den gleichen Editionen tauschen, sie werden also nicht auf gen 8 übertragbar sein, falls eine Verbindung zwischen den 2 Spielen mit Pokebank ermöglicht wird.

    Auf eine neue Evoli Entwicklung hoffe ich auch sehr, vielleicht sogar 2? ☺️