Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ein wenig mehr enttäuscht als hyped bisher, aber hoffe natürlich das es sich mit der nächsten News ändert, die hoffentlich einige offene Fragen auch beantworten wird, wovon ich aber ausgehe. 😁

    hype ist bei mir und einigen anderen einfach die vorfreude.

    mmn kann man noch nicht enttäuscht sein da zu wenig bekannt ist.

    aber ja ist ja generell bekannt das zuerst gemeckert wird.

  • aber ja ist ja generell bekannt das zuerst gemeckert wird.


    Eigentlich nicht. :unsure: gemeviert wird in der Regel erst wenn schon einige Pokémon bekannt sind und diese Missfallen.

  • Ich mecker nicht und für mich ist genug bekannt aus dem ersten Trailer, aber gut wenn Jemand etwas hyped dann Stempelt er natürlich alles als "Gemecker" ab, was nicht gehypt wird. 😁 Bin seit klein auf gelb rot blau dabei, wenn ich enttäuscht bin dann sicher nicht zum Trotz oder weil ich meckern will, sondern weil es mich einfach nicht hyped.

    Die Starter und die Galar Region gefallen mir z. B trotz allem schonmal sehr gut.

  • Mal was anderes, bis mal der nächste Trailer kommt.


    Wie würdet ihr das finden, wenn man das Prozedere zu Beginn des Spieles mal verändern würde?


    Bisher ist es ja immer ungefähr so (Kurzform):


    Protagonist steht zu Hause aus dem Bett auf (außer Hoenn da war es ein Umzugswagen), geht runter, dort wartet die Mutter,

    danach geht man raus, ein wenig später kommt dann ein Professor um die Ecke und drückt dir ein Pokemon auf`s Auge und gibt

    dir einen Pokedex, lernst noch den "Rivalen" kennen und los geht das Abenteuer......!


    Wie wäre es mal wenn das Spiel z.B. so beginnt: Das man nach der Namensabfrage ganz zu Beginn, auch direkt den Starter (z.B. Hopplo) aussucht. Dann steht man in einer Höhle, in der einer Ecke liegt ein verletztes Hopplo. Man war zuor in ein Loch im Boden gesprungen, weil man das verletzte Hopplo unten gesehen hat, wird vorher in einer Videosequenz gezeigt. Anschließend kämpft man sich dann gemeinsam aus der Höhle und wird daraufhin dein Partner. Vor der Höhle wartet dann schon jemand z.B. der Rivale oder der Professor.


    Das wäre mal anfangsweise ein anderer Storybeginn, der mir so spontan einfällt.

  • Ich mecker nicht und für mich ist genug bekannt aus dem ersten Trailer, aber gut wenn Jemand etwas hyped dann Stempelt er natürlich alles als "Gemecker" ab, was nicht gehypt wird. 😁 Bin seit klein auf gelb rot blau dabei, wenn ich enttäuscht bin dann sicher nicht zum Trotz oder weil ich meckern will, sondern weil es mich einfach nicht hyped.

    Die Starter und die Galar Region gefallen mir z. B trotz allem schonmal sehr gut.


    Wie üblich wahre Worte der du perfekt auf den Punkt bringst. :glasses::thumbup:



    Was mir Grad in den Sinn kommt, glaubt ihr, wenn die covermons Wölfe sind, das dritte Pokémon auch einer ist ?

  • Die Formel etwas zu ändern würde mir doch gefallen, fand es schon in Gen 6 super, als man neue Freunde getroffen hat und diese einem den Starter überreicht haben. Ich fände es zum Beispiel auch mal gut, wenn man wie Heiko mit einem gewöhnlichen Normalpokemon der jeweiligen Region wie Zigzachs oder Rattfratz (Top Percent Rattata) startet und sich sozusagen als Tutorial den Starter fängt. Könnte das Storytechnisch so machen, dass am Prof. die Starter entflohen sind und man ihm helfen möchte, diese wieder einzufangen.

    @Duscario


    SuperSaiyajin Gogeta könnte ich mir wie in Gen 4 & 5 vorstellen. Denke die drei Legis werden sich recht ähnlich sein, vermute aber dennoch, dass sie im Gegensatz zu den Coverlegis der 2. (ohne Kristall), 4. 5. & 7. keinen Typ miteinander teilen sondern eher Gegensätze (im Typ) darstellen (wie Gen 3 oder 6) Falls sie einen Typen teilen, vermute ich dass es ausnahmsweise nicht Drache oder Psycho ist, auch Stahl vermute ich eher weniger, obwohl ich diese Annahme nicht begründen kann. Wer weiss vllt Fee oder Gift (oder beide als Gegensätze)


    Schlussendlich gibt es dann so eine Mischung aus meinen Does/Don‘ts a la Fee/Psycho vs Drache/Gift

  • Was mir Grad in den Sinn kommt, glaubt ihr, wenn die covermons Wölfe sind, das dritte Pokémon auch einer ist ?

    Für ausgeschlossen halte ich das nicht.


    Bei Schwarz und Weiss waren die Covermons, auch Drachen Zekrom und Reshiram und das dritte war dann Kyurem auch ein Drache.


    Das gleiche gilt auch für Diamant und Perl mit Dialga, Palkia und Giratina, sind auch alles Drachen.

  • 3 Wölfe könnten, auch wenn Sie jetzt getrennt voneinander sind, auch auf eine Storyline mit einen Cerberus hindeuten (Sind zwar Hunde, aber Pokemon ist da ja für alles offen) 😁 Oder etwas ganz anderes, jedenfalls werden wir die ersten 2 Wölfe, wenns welche werden ja diesen Monat wahrscheinlich endlich zu Gesicht bekommen. 🙂

  • Das Logo sieht ja schon eindeutig nach Wolf aus aber theoretisch könnte es wirklich auch für einen Schäferhund oder so stehen (als Bezug zum Hund) auch wenn ich selbst eher auf den Wolf tippe. Wurde hier bestimmt schon irgendwo auf einer oder mehreren der 100 Seiten diskutiert aber erkennt jemand einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Wolf und dem United Kingdom?

  • Was mir Grad in den Sinn kommt, glaubt ihr, wenn die covermons Wölfe sind, das dritte Pokémon auch einer ist ?

    Ich würde es mal annehmen. Die Frage ist, wofür dieses stehen wird, wenn wir mit Schwert das Symbol der Offensive und Kraft haben, sowie mit Schild Defensive und Verteidigung. Wir haben hier im Prinzip die Klinge, die alles zerteilt, gegen den Schild, der jeden Angriff abwehrt, so, wie sich einige das jedenfalls vorstellen.

    Mir kommt da nur Magie in den Sinn oder Fernschuss wie z.B. durch einen Bogen oder eine Armbrust (nein, bitte nicht GUN Dx), aber eher noch Magie.

  • Clover Jade Klingt nach Psycho oder entfernt nach Geist. Offensiv wäre Kampf oder wenn man die Stärksten Typen im Durchschnitt (Basiswertsumme gesammt) betrachtet Drache und defensiv natürlich Stahl.


    Erinnert mich gerade wieder an die Evoli Diskussion, da neben Flug auch häufig Drache (welches den einzigen Typen darstellt, der vor Gen 4 zu den speziellen Typen gehört hat und als einziger noch nicht durch eine Evolition abgedeckt ist) Stahl und sogar Geist genannt werden. Alle drei hätten grosses Potential auf interessante Attackensets


  • Wäre ich auf jeden Fall für, klingt sehr interessant. :) Und wie du schon sagst, der alte Start ist längst ausgenudelt.


    SuperSaiyajin Gogetakönnte ich mir wie in Gen 4 & 5 vorstellen. Denke die drei Legis werden sich recht ähnlich sein, vermute aber dennoch, dass sie im Gegensatz zu den Coverlegis der 2. (ohne Kristall), 4. 5. & 7. keinen Typ miteinander teilen sondern eher Gegensätze (im Typ) darstellen (wie Gen 3 oder 6) Falls sie einen Typen teilen, vermute ich dass es ausnahmsweise nicht Drache oder Psycho ist, auch Stahl vermute ich eher weniger, obwohl ich diese Annahme nicht begründen kann. Wer weiss vllt Fee oder Gift (oder beide als Gegensätze)


    Schlussendlich gibt es dann so eine Mischung aus meinen Does/Don‘ts a la Fee/Psycho vs Drache/Gift


    Quasi wie die Wechslewirkung der Starter ? Find ich gut. Sowas hatten wir bei den Covers, außer wenn alle 3 Drachen waren, bisher noch nie, außer Gen. 1 natürlich ^^, aber halt bei den Legis nicht.


    3 Wölfe könnten, auch wenn Sie jetzt getrennt voneinander sind, auch auf eine Storyline mit einen Cerberus hindeuten (Sind zwar Hunde, aber Pokemon ist da ja für alles offen) 😁 Oder etwas ganz anderes, jedenfalls werden wir die ersten 2 Wölfe, wenns welche werden ja diesen Monat wahrscheinlich endlich zu Gesicht bekommen. 🙂


    Wäre was ähnliches wie bei Kyurem, also denkbar. :)


    Ich würde es mal annehmen. Die Frage ist, wofür dieses stehen wird, wenn wir mit Schwert das Symbol der Offensive und Kraft haben, sowie mit Schild Defensive und Verteidigung. Wir haben hier im Prinzip die Klinge, die alles zerteilt, gegen den Schild, der jeden Angriff abwehrt, so, wie sich einige das jedenfalls vorstellen.

    Mir kommt da nur Magie in den Sinn oder Fernschuss wie z.B. durch einen Bogen oder eine Armbrust (nein, bitte nicht GUN Dx), aber eher noch Magie.


    Mir kommen da 2 Dinge in den sinn:


    1: Das dritte Legi ist dann beides, sowohl Verteidigung als auch Angriff. Quasi ausgeglichen (ist bei den Startern der 1. Generation auch so: Glumanda: Angriff, Schiggy: Verteidigung und Bisasam: Ausgeglichen).

    2: Etwas was beides aufhebt, quasi angiff und Verteidigung schwächt. Bei den Rittern Damals war es der Langbogen der Rüstungen unbrauchbar machte und später dann das Schwarzpulver.


    Ich denke, dass auch das 3. legendäre Pokémon ein Wolf sein wird. So ein Wolfs-Trio hätte schon was, natürlich nur wenn die 3 sich stark genug von einander abheben. Ich hoffe, dass die legendären Pokémon in der nächsten Direct gezeigt werden.


    Dabei kommt mir grad was anders in den Sinn, das Regions Trio sind dann schafe, wegen Wöfle und Schafe. :D


    Erinnert mich gerade wieder an die Evoli Diskussion, da neben Flug auch häufig Drache (welches den einzigen Typen darstellt, der vor Gen 4 zu den speziellen Typen gehört hat und als einziger noch nicht durch eine Evolition abgedeckt ist) Stahl und sogar Geist genannt werden. Alle drei hätten grosses Potential auf interessante Attackensets


    Dazu sei gesagt das vor einem Jahr Evoli vor einem Flugzeugfenster in der Luft von Masuda gezeigt wurde. Damals wars noch für Let'S GO, aber vielleicht auch ein Zukünftiger Flug-Typ ?

  • Hm das wäre extrem spannend. Ein Schafstrio würde auch zum schottischen Aspekt passen. Bin allgemein auf die Wechselwirkung der Starter & den Legenden gespannt. Etwas anderes:


    Liebe Bisafans, wenn mich die Anzeige auf dem Handy nicht täuscht haben wir ganze 100 Seiten gefüllt. Ganze 2000 Beiträge erstellt. Somit sind wir in der Plauderecke das Thema auf Platz 10 der meisten Antworten und das, obwohl wir bisher kaum Infos zu Swosh haben. Noch ca 1/3 der bisherigen Antworten und wir sind in den High Five. Verdoppeln wir die momentsnen Antworten, sind wir auf dem 2. Platz. Nur die Sonne und der Mond sind noch weit von uns „Spekulierern“ entfernt xD

  • Erste CoroCoro (Fake)Leaks: http://boards.4channel.org/vp/thread/38487170