Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta


    Eine Entwicklung wird nur im TV Modus (da die Switch diese Möglichkeit nun mal anbietet) ab einem bestimmten Level ausgelöst.


    Die Handheld-Zocker wundern sich dann wieso das Pokemon (Name unbekannt), sich einfach nicht weiterentwickeln will, wäre auch eine Möglichkeit :grin:.


    Oder wie du schon sagtest durch eine bestimmte Aktion per JoyCon.


  • Als Trainer von Libelldra muss ich hierbei noch einen Kommentar abgeben: Ich erfuhr von Libelldra erst durch Drake (Oberhaupt der Top Vier) von Libelldra und nach dem Intro in Smaragd wusste ich, dass ich die mystische Libelle im Team haben muss. Ich erkannte den Zusammenhang zwischen Knacklion & Libelldra und habe es hochtrainiert. Bei Barschwa aber machte ich tatsächlich drn Fehler, dass ich es nicht hûbsch gebug füttern konnte. Habe nie verstanden, weshalb mein hübsches Barschwa nie zu Milotic wurde. Bei Gen 7 war ich froh, konnte ich schon zuvor die genaue Entwicklungsmethode zu Wuffels & Akkup, da ich Donarion zB wohl eher weniger einfach so aufgespürt hätte. Deshalb brauche ich Infos über die neuen Pokemon und ihre Entwicklungsmethoden^^


    Ich erwarte Entwicklung durch Sonnenschein für das Pseudolegendäre^^ Erkennt jemsnd den Bezug? Für Evoli wird es bestimmt was spezielles geben.


    Bin besonders auf die editionspezifjschen Pokes gefasst haha.

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Eine Entwicklung wird nur im TV Modus (da die Switch diese Möglichekeit nun mal anbietet) ab einem bestimmten Level ausgelöst.


    Die Handheld-Zocker wundern sich dann wieso das Pokemon (Name unbekannt), sich einfach nicht weiterentwickeln will, wäre auch eine Möglichkeit :grin: .


    Oder wie du schon sagtest durch eine bestimmte Aktion per JoyCon.


    Eien gut mögliche Entwicklung ja. :unsure: Halte ich sogar für am wahrscheinlichsten. :smile: Hat was von Iscalars Voraussetzung. ^^


    Als Trainer von Libelldra muss ich hierbei noch einen Kommentar abgeben: Ich erfuhr von Libelldra erst durch Drake (Oberhaupt der Top Vier) von Libelldra und nach dem Intro in Smaragd wusste ich, dass ich die mystische Libelle im Team haben muss. Ich erkannte den Zusammenhang zwischen Knacklion & Libelldra und habe es hochtrainiert. Bei Barschwa aber machte ich tatsächlich drn Fehler, dass ich es nicht hûbsch gebug füttern konnte. Habe nie verstanden, weshalb mein hübsches Barschwa nie zu Milotic wurde. Bei Gen 7 war ich froh, konnte ich schon zuvor die genaue Entwicklungsmethode zu Wuffels & Akkup, da ich Donarion zB wohl eher weniger einfach so aufgespürt hätte.


    Wie biste darauf gekommen das Knackleon etwas mit Libelldra zutun hat ?


    Deshalb brauche ich Infos über die neuen Pokemon und ihre Entwicklungsmethoden^^


    Das sowieso, wie soll man auf sowas wie Iscalar, Barscha oder Ninjatom schon von selbst kommen. 0.0 Bei Donarion kann man wenigstens sagen, das wäre durch zufall herauszufinden. Kann ja sein das einer ein Akkup dabei hat während er die story spielt, aber wer bitte dreht beim entwickelt den DS um ? da kommt man nicht mal mit zu fall drauf. :verwirrt:


    Ich erwarte Entwicklung durch Sonnenschein für das Pseudolegendäre^^ Erkennt jemsnd den Bezug? Für Evoli wird es bestimmt was spezielles geben.


    Erkennt jemsnd den Bezug? <--Als gegenstück zu Viscogon ?


    Für Evoli wird es bestimmt was spezielles geben.<--Muss es ja, das ist bei Evoli tradition. ^^


    Bin besonders auf die editionspezifjschen Pokes gefasst haha.



    Wieso ? sind eh meist die Route 1 mon + die erste stein-Etnwicklung im Dex. ^^ + Covermon.

  • um zu vermeiden das ich welche mitschleppe und trainiere, die dann entwickelt furchtbar aussehen. 😄

    Genau deswegen "MUSS" ich mittlerweile die finalen Entwicklungen der Starter im Vorhinein kennen.

    Als ich damals Weiß das erste Mal gespielt habe hab' ich Floink genommen weil ich es super-niedlich fand (tue ich bis heute), von Ferkokel war ich dann schon nicht angetan und als ich Flambirex gesehen habe hab ich den Spielstand gelöscht. >.<


    Vorausplanung des Teams mache ich hingegen nur bei späteren Durchläufen, beim ersten Durchgang "mache ich einfach irgendwas".

    Wobei es natürlich durchaus Favoriten gibt. Ich fand es ja echt schade in Sonne/Mond das man den Mount Lanakila nicht zumindest bis zum Aufzug (welcher dann natürlich zurzeit defekt gewesen wäre) hochdurfte und sei es nur damit man Alola-Vulpix in einem simplen Playthrough benutzen kann...

  • Genau deswegen "MUSS" ich mittlerweile die finalen Entwicklungen der Starter im Vorhinein kennen.

    Als ich damals Weiß das erste Mal gespielt habe hab' ich Floink genommen weil ich es super-niedlich fand (tue ich bis heute), von Ferkokel war ich dann schon nicht angetan und als ich Flambirex gesehen habe hab ich den Spielstand gelöscht. >.<


    Wow sogar gelöscht ? das ist mal ne Harte Story.


    Aber es stimmt (leider) sieht man ja auch an den aktuellen Startern. Bis zur 4. Generation hätte man sich bei Pokémon wie Hopplo oder Memmeon angeschaut und gedacht "wow Hype, zu was wird es wohl :ahahaha: Hype Hype Hype" und heute heißt es nur "hoffentlich sieht es gut aus, hoffentlich sieht es gut aus wenn es sich entwickelt".

  • Ich fand es ja echt schade in Sonne/Mond das man den Mount Lanakila nicht zumindest bis zum Aufzug (welcher dann natürlich zurzeit defekt gewesen wäre) hochdurfte und sei es nur damit man Alola-Vulpix in einem simplen Playthrough benutzen kann...

    Ähm aber Sandan/Vulpix gab es doch westlich vom Pokemoncenter in der Wiese um die der Weg führt, bevor er zum Ätherhaus hoch geht. Ich hatte zwar Mond, aber an genau dieser Stelle ein Sandan gegen das Vulpix meiner Freundin getauscht, die Sonne hatte und im Spieldurchlauf benutzt.

    Wenn es dazu kommt, dass wieder alle möglichen mons veröffentlich werden, werde ich wohl FB, das Bisaboard und einige weitere Seiten meiden... dennoch kann man die Spoiler nicht umgehen, weil es manschen Spaß macht anderen die Ungewissheit zu nehmen.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • SuperSaiyajin Gogeta Wegen Libelldra: Bin mir da gar nicht mehr so sicher, ich vermute, dass ich in Rubin Vibrava in einem Trainerkampf gesehen habe und durch das fehlende Habitat automatisch auf Knaklion geschlossen habe. Kann aber durchaus auch sein, dass ich Vibrava nicht kannte und automatisch die Vermutung hatte, dass Libelldra 2 Vorentwicklungen hat bzw. Knaklion sich weiterentwickeln muss. Bei Nincada habe ich mir jedoch die Zähne ausgebissen. Ich hörte auf dem Schulhof das Gerücht, dass Ninjatom manchmal zusätzlich im Pokeball erscheint. Dachte es wäre wie bei Waumpel reiner Zufall und habe mit meinem Starter & 5 Nincadas im Team die Top 4 herausgefordert. Leider stets nur 5x Ninjask (welches ich aber auch ganz gerne mag)


    Wieso ? sind eh meist die Route 1 mon + die erste stein-Etnwicklung im Dex. ^^ + Covermon. —> Naja geht so, gibt in meinen Augen einige interessante spezifische Pokemon, welche ich in meinem Team hatte:


    Gen 1/Remakes

    Arbok - Sandamer (ich mag Sandan)

    Arkani - Vulnona (bei weitem nicht die erste Steinentwicklung)

    Sichlor - Pinsir (besonders durch Metallmantel hatte Sichlor seinen Reiz)

    Magmar - Elektek (ideal zum porten für Gen 4)


    Gen 2/Remakes

    Ursaring - Donphan (mag den Elefanten)


    Gen 3/Remakes

    Sengo - Vipitis (durch die Kampfzone wollte ich Vipitis austeste

    Zobiris - Flunkifer (Mega Zobiris war noch witzig zum Spielen, benutzte es aber schon in Gen 3 als Team Mitglied)


    Gen 4

    Traunmagil - Kramshef (sind beide noch spannend zu spielen

    Rameidon - Bollterus (ich mag Fossilien, allgemein sind viele auffindbare Fossilien editionsabhängig)


    Gen 5

    Elfun - Dressella (mit den richtigen Voraussetzungen macht Dressella noch Spass beim Spielen)

    Grypheldis - Washakwil (Finde den Adler einer der besten Gen 5 Pokemon)


    Gen 6

    Scanpisto - Algitt (Mega-Wumme ist eine Hammer Fähigkeit und Drache-Gift eine spannende Kombination


    Gen 7

    A-Sandan - A-Vulpix (Erst spät auffindbar, tolle Alola-Formen, besonders Vulnona mit Auroraschleier)

    Quartermak - Kommundutan (Quartermak begleitete mich stets treu durch Alola)


    Wie du siehst, spielen editionsspezifische Pokemon für manche durchaus eine Rolle auch nach dem Start. Habe bewusst legendäre Pokemon und Monster aus vergangenen Zeiten nicht dazugenohmen. Als Feuerpokemon Fanatiker (mein 3. Team in XY bestand nur aus Feuerpokemon) habe ich auch häufig ein Arkani oder Hundemon im Team, welche durchaus in gewissen Editionen spezifisch waren.

    Ich fand es ja echt schade in Sonne/Mond das man den Mount Lanakila nicht zumindest bis zum Aufzug (welcher dann natürlich zurzeit defekt gewesen wäre) hochdurfte und sei es nur damit man Alola-Vulpix in einem simplen Playthrough benutzen kann...

    Ähm aber Sandan/Vulpix gab es doch westlich vom Pokemoncenter in der Wiese um die der Weg führt, bevor er zum Ätherhaus hoch geht. Ich hatte zwar Mond, aber an genau dieser Stelle ein Sandan gegen das Vulpix meiner Freundin getauscht, die Sonne hatte und im Spieldurchlauf benutzt.

    Dachte in SM musste man alle Kahunas besiegen, bevor die Wiesen im Dorf der Kapus zugänglich war. Dies haben sie aber in USUM dafür geändert, dort ergänze Alola-Vulpix schon früh mein Team.

  • Ich fand es ja echt schade in Sonne/Mond das man den Mount Lanakila nicht zumindest bis zum Aufzug (welcher dann natürlich zurzeit defekt gewesen wäre) hochdurfte und sei es nur damit man Alola-Vulpix in einem simplen Playthrough benutzen kann...

    Ähm aber Sandan/Vulpix gab es doch westlich vom Pokemoncenter in der Wiese um die der Weg führt, bevor er zum Ätherhaus hoch geht. Ich hatte zwar Mond, aber an genau dieser Stelle ein Sandan gegen das Vulpix meiner Freundin getauscht, die Sonne hatte und im Spieldurchlauf benutzt.

    Kann ich bestätigen.

    Da kommt man direkt hin, nachdem man am Pokémoncenter vorbei läuft, lediglich die Chance dort liegt bei 10%, sodass man es durchaus übersieht. Diese Wiese ist gemeint.


    Die kleine Grasfläche, am Aufzug zum Mount Lanakila wurde erst mit den Ultra-Editionen hinzugefügt, aber auch in diesen Spielen war die Grasfläche westlich vom Pokémoncenter direkt betretbar.


    Hatte mich damals extra darüber informiert, wo man es finden kann, um es schnellstmöglich auch zu fangen.

  • Bis zur 4. Generation hätte man sich bei Pokémon wie Hopplo oder Memmeon angeschaut und gedacht "wow Hype, zu was wird es wohl :ahahaha: Hype Hype Hype" und heute heißt es nur "hoffentlich sieht es gut aus, hoffentlich sieht es gut aus wenn es sich entwickelt".

    Allerdings. Ich hab' solche Angst das sie Hopplos Entwicklungen in den Sand setzen...

    Ich will mit einem Haki genannten Hopplo glücklich Galar bereisen - Ohne zu wissen das ich es zeitnah schreddern und einem GF-Designer in den Hals stopfen will...

    Ähm aber Sandan/Vulpix gab es doch westlich vom Pokemoncenter in der Wiese um die der Weg führt, bevor er zum Ätherhaus hoch geht. Ich hatte zwar Mond, aber an genau dieser Stelle ein Sandan gegen das Vulpix meiner Freundin getauscht, die Sonne hatte und im Spieldurchlauf benutzt.

    Kann ich bestätigen.

    Da kommt man direkt hin, nachdem man am Pokémoncenter vorbei läuft, lediglich die Chance dort liegt bei 10%, sodass man es durchaus übersieht. Diese Wiese ist gemeint.


    Die kleine Grasfläche, am Aufzug zum Mount Lanakila wurde erst mit den Ultra-Editionen hinzugefügt, aber auch in diesen Spielen war die Grasfläche westlich vom Pokémoncenter direkt betretbar.


    Hatte mich damals extra darüber informiert, wo man es finden kann, um es schnellstmöglich auch zu fangen.

    Na toll.

    Dann hab' ich mich an etwas gestört was gar kein Problem war. Prima. :patsch: Zugegeben, ich hab' auch was etwas gebraucht um auf die Idee zu kommen Araqua auf dem Wasser zu suchen also hab' ich vielleicht manchmal eine lange Leitung. Aber interessant das mir in besagter Grasfläche ausschließlich Pelipper begegnet sind.



    Aber unabhängig davon lässt sich dies auf Swosh übertragen. Füttert uns keine Infos über Pokémon die wir lange Zeit im Spiel nicht zu Gesicht bekommen. Präsentiert uns stattdessen die Pokis denen wir früh über den Weg laufen oder gegnerische Trainer uns "zeigen".

    (Und derer bitte mehr als zwei besitzen).

    Lasst uns die Späten abseits von Legis selbst entdecken. :dafür:

  • Bei den letzten beiden Gens hat es auch sehr geholfen, die Entwicklungen vorher zu wissen. 😁

    So hab ich mir jeweils Froxy für Quajutsu und Bauz für Silvarro ausgesucht, wobei ich am Anfang noch zwischen Bauz und Flamiau am schwanken war wem ich wähle, bis ich dann Fuegro gesehen hab. 😂

    Bei der 8. Tendiere ich Momenten zu Hopplo, da würde ich auch gerne die Entwicklungen noch sehen und hoffe auf den Elektro/Feuer Typen.

  • Da bin ich froh das es so Seiten gibt, wie Bisafans bzw. das Bisaboard. (ist vielleicht Off-Topic, aber aktuell schreibt man irgendwie darüber was doch vielleicht vorher bekannt sein sollte um "Missverständnisse" zu vermeiden).


    Denn, wenn ich ein Pokemon-Spiel spiele versuche ich dieses auch ohne Spielhilfe/Lösungsbuch.

    Was ich halt nur mache, das ich mich gerne VOR dem Spiel schon gerne informiere bzw. Spoiler zu lasse,

    um zu sehen was mich halt erwartet, will schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.


    Beispiel: Hopplo ist bestimmt nun noch im Nachteil gegenüber Memmeon (Feuer < Wasser).

    Vielleicht dreht sich das Blatt dann, was die Endevolution betrifft und Hopplo bspl. als 2. Typ Elektro wird.

    Dann vielleicht, aufgrund der schnelleren Initiative, vorher mit einem Donnerschlag trifft und nicht mehr so

    im Nachteil ist.


    Es gibt dann schon Dinge, wo ich dann wirklich doch nachforschen musste.


    Beispiel: Die Siegelkammer in Hoenn. Erstmal diese Siegelkammer zu finden, den Sinn zu hinterfragen

    und dann noch die Braille-Schrift zu entziffern (ein Minihandbuch für die Entzifferung war damals dem Spiel beigelegt,

    meine ich).


    Man könnte doch wirklich meinen die Siegelkammer wäre nur Dekoration und würde diese gar nicht weiter beachten, zumindest war es bei mir persönlich so. So was darf gerne in den neuen Spielen wieder kommen!


    Ein Spiel vielleicht habe ich ohne geringste Vorabinformation gespielt, das war meines Erachtens die gelbe Edition.

    Ist nicht wirklich überraschend, denn Pokemon kannte man noch nicht und wollte es mal ausprobieren, da war man

    schon bedient, weil das Starterpokemon Pikachu mit seinem Donnerschock gegen das Kleinstein von Rocko nichts ausrichten konnte,

    als Kind habe ich halt damals noch nicht großartig drüber nachgedacht das Elektro gegen Gestein keine Wirkung hat.

  • Bei den letzten beiden Gens hat es auch sehr geholfen, die Entwicklungen vorher zu wissen. 😁

    So hab ich mir jeweils Froxy für Quajutsu und Bauz für Silvarro ausgesucht, wobei ich am Anfang noch zwischen Bauz und Flamiau am schwanken war wem ich wähle, bis ich dann Fuegro gesehen hab. 😂

    Bei der 8. Tendiere ich Momenten zu Hopplo, da würde ich auch gerne die Entwicklungen noch sehen und hoffe auf den Elektro/Kampf Typen.

    Elektro/Kampf?

    Du meinst Feuer/Elektro?

    Oder Feuer/Kampf?


    Ich hoffe soo sehr auf Feuer/Stahl. Aber vor Oktober werden wir save nichts zu den Startern mehr bekommen. War in Gen 7 Auch so.

  • SuperSaiyajin GogetaWegen Libelldra: Bin mir da gar nicht mehr so sicher, ich vermute, dass ich in Rubin Vibrava in einem Trainerkampf gesehen habe und durch das fehlende Habitat automatisch auf Knaklion geschlossen habe. Kann aber durchaus auch sein, dass ich Vibrava nicht kannte und automatisch die Vermutung hatte, dass Libelldra 2 Vorentwicklungen hat bzw. Knaklion sich weiterentwickeln muss.


    Aso. Bei mir wars Pinball, wo es dann halt nur über Knackleon ging. ^^


    Bei Nincada habe ich mir jedoch die Zähne ausgebissen. Ich hörte auf dem Schulhof das Gerücht, dass Ninjatom manchmal zusätzlich im Pokeball erscheint. Dachte es wäre wie bei Waumpel reiner Zufall und habe mit meinem Starter & 5 Nincadas im Team die Top 4 herausgefordert. Leider stets nur 5x Ninjask (welches ich aber auch ganz gerne mag)


    Jupp, hatte mein eines Ninjask auch wie blöd traniert und war mehrmals damit in der Pokéliga. Erst durch Pinball kam ich dann drauf weil da Ninjatom auch plötzlich im Dex erschien obwohl ich nur Ninjask geschafft hatte.



    Zugegeben je Generation ist eine interessante Gruppe dabei. ^^" Hatte ich nciht so auf dem Schirm da ich meist andere interessanter fand, wie Evoli, Stahlos, etc. ^^


    Allerdings. Ich hab' solche Angst das sie Hopplos Entwicklungen in den Sand setzen...

    Ich will mit einem Haki genannten Hopplo glücklich Galar bereisen - Ohne zu wissen das ich es zeitnah schreddern und einem GF-Designer in den Hals stopfen will...


    Jupp kann ich gut verstehen. Fand Miezunder am besten, bis ich dann im Trailer Fuegro sah. :verwirrt::blerg:


    Jupp geht ja uns allen so, wirklich ALLE hier im BB waren bei den Startern sehr ernüchtert. Wirklich keine Hype mehr sondern will erstmal sehen das da kein Flambirex oder Fuegro bei raus kommt. ^^" Wirklich schade, das war so cool früher sich einfach Hypen zu können. :love:


    Bei den letzten beiden Gens hat es auch sehr geholfen, die Entwicklungen vorher zu wissen. 😁

    So hab ich mir jeweils Froxy für Quajutsu und Bauz für Silvarro ausgesucht, wobei ich am Anfang noch zwischen Bauz und Flamiau am schwanken war wem ich wähle, bis ich dann Fuegro gesehen hab. 😂


    Jupp seihe einen abschnitt weiter oben. :winker: So ist es bei mir auch am ende Bauz geworden. :winker:


    Bei der 8. Tendiere ich Momenten zu Hopplo, da würde ich auch gerne die Entwicklungen noch sehen und hoffe auf den Elektro/Kampf Typen.


    Ich momentan zu Memmeon. Eigentlich wirkt Hopplo interessanter auf mich, aber Memmeon wirkt als einziges nach "bei dem Design können sie nichts mehr falsch machen".


    Oder Feuer/Kampf?


    Die Lunte wurde angezündet. XD

  • Ich verstehe echt nichtm wieso manche meinen das nach Gen.4 viele nicht mehr gehypet waren sondern nur noch dachten, das die Starter nicht schlecht aussehen sollen. Ich kenne viele, die nur bis Gen.3 nen hype auf die Starter hatten und bei 4 nicht mehr. (Gehöre dazu, ich fand die Starter aus Gen.4 schlimm, abgesehen von Plinfa.) Gen.5 stimmt, die wurden nicht so sehr gemocht, aber Gen.6 wurde doch gehypet ohne Ende. Fynx und Froxy + Evo. sind doch total beliebt.


    Ich üpersönlich brauche die Starter Evos. nicht zu wissen. Ich lasse mich da halt lieber überraschen. Und abgesehen von Panflam und etwas Floink, wurde ich auch noch nie groß von meiner Wahl entäuscht. Mir reicht es, wenn wir die ersten 2-4 neuen Pokemon sehen + Cover Legis.

  • Ich meinte Feuer/Elektro, habs grad korrigiert. 😁

    Also die gen 4 Starter fande ich schon gelungen, Chelast bis Chelterrar und Plinfa bis Impoleon waren für mich OK und Panflam bis Panferno meine Favorites dieser Gen.

    Bei Memmeon sollte man echt nicht mehr viel falsch machen können, bei Chimpep kann ich mir allerdings auch eine coole Affen Entwicklungsreihe, mit einem gut designten Gorilla oder etwas ähnlichem am Ende vorstellen. 🙂

  • SuperSaiyajin Gogeta Ahh ja möglich. Man hatte nur gemunkelt das sei die neue 8 Gen. Naja dennoch denke ich sie halten den Termin ein. Es wäre wirklich schön wenn man mal wieder etwas entdecken könnte. Ging mir damals bei Gelb so 😍 Fände es schön mal wieder selbst herauszufinden welche Route man nehmen muss/kann oder wie die Story verläuft. Mit den Mons ok, teilweise Vill schon aber ich muss das vorher planen sonst hab ich jedesmal das Gefühl ich verschwende nen Platz im Team und wertvolle EP aus Trainerkämpfen usw für irgendein Mon das mir dann doch nicht gefällt. 🙈


    Und den DS umdrehen um Iscalar zu entwickeln? 😅 wusste ich bis heute nicht😂

    Informiere mich nur über die Mons die ich gut finde und da Calamero in meinen Augen mit eins der hässlichsten Viecher ist, wurde es gekonnt ignoriert 😄

    Bin aber jetzt ganz erleichtert das ich nicht die Einzige bin die nicht alles auf Anhieb gerafft hat - bei Libelldra ging’s mir nämlich genauso 😂 ist eins meiner absoluten Lieblinge, wäre aber nie niemals von selbst drauf gekommen das Knacklion irgendwas damit zu tun hat. Und von Barschwa brauch ich gar nicht anfangen. Hatte eins auf Level 62 😂🙈 bis ich mich irgendwann damit abgefunden habe das es eben nicht schöner wird xD


    Und wirklich schade das man die Starter inzwischen mit Vorsicht genießt. Klar waren auch ab Gen 3 einige dabei die hinterher gehyped wurden, aber man kann sich doch nicht sorglos freuen (ich zumindest) weil man weis das sie’s wieder verhunzen können. Mir haben fast keine Endevos gefallen. Die meisten starter sind immer in der Box gelandet, bis auf feurigel, serpifeu und robball. Vom Desighn her gefällt mir auch Hopplo am besten, aber wie SuperSaiyajin Gogeta schon gesagt hat, ist Memeno das Einzige (für mich Zumindestens) man das Gefühl hat da können die nicht so viel verhauen 🙄


    Hach was waren die Zeiten schön wo man sich einfach nur gefreut und alles gehyped hat 😍 da war die gelbe Edi echt noch am besten, einfach weil sie die Erste und das Spielgefühl noch ein anderes war. Man hatte null Ahnung von Pokémon, ist einfach drauf los gelaufen und musste erstmal herausfinden was gut funktioniert und wo man lang kann. Und irgendwann mit einem Smettbo auf Level 22 und Konfusion kam man dann auch an Rocko vorbei 😂

  • Also die gen 4 Starter fande ich schon gelungen, Chelast bis Chelterrar und Plinfa bis Impoleon waren für mich OK und Panflam bis Panferno meine Favorites dieser Gen.


    Jupp sind auch mit die beliebtesten Starter. :)


    Bei Memmeon sollte man echt nicht mehr viel falsch machen können,


    Jupp, mehr als die Farbgebung bei der Entwicklung wie bei Zwottronin Zwottronin, wirkt es nicht das da was verhauen werden könnte. Das wirkt recht save. ^^


    bei Chimpep kann ich mir allerdings auch eine coole Affen Entwicklungsreihe, mit einem gut designten Gorilla oder etwas ähnlichem am Ende vorstellen. 🙂


    Jupp, denke auch das es in die Richtung gehen wird, da es schon in der Basis so Muskulös gebaut ist.


    Was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein Pavian als Evo, damit könnte uns GF total überraschen.


    SuperSaiyajin GogetaAhh ja möglich. Man hatte nur gemunkelt das sei die neue 8 Gen.


    Ja aber Nintendo selbst sagte nur das ein Pokémon Spiel von GF 2018 oder später erscheinen soll. Und damit war sicher Let's GO gemeint, denn Generationen erscheinen alle 3-4 Jahre und 2018 wären es bei Swosh nur 2 Jahre gewesen.


    Naja dennoch denke ich sie halten den Termin ein.


    Das sowieso, verschoben wird nciht mehr, wenn erst der 1. Trailer draußen ist. :smile:


    Es wäre wirklich schön wenn man mal wieder etwas entdecken könnte. Ging mir damals bei Gelb so 😍 Fände es schön mal wieder selbst herauszufinden welche Route man nehmen muss/kann oder wie die Story verläuft. Mit den Mons ok, teilweise Vill schon aber ich muss das vorher planen sonst hab ich jedesmal das Gefühl ich verschwende nen Platz im Team und wertvolle EP aus Trainerkämpfen usw für irgendein Mon das mir dann doch nicht gefällt. 🙈


    Jupp. ^^


    Und den DS umdrehen um Iscalar zu entwickeln? 😅 wusste ich bis heute nicht😂

    Informiere mich nur über die Mons die ich gut finde und da Calamero in meinen Augen mit eins der hässlichsten Viecher ist, wurde es gekonnt ignoriert 😄

    Bin aber jetzt ganz erleichtert das ich nicht die Einzige bin die nicht alles auf Anhieb gerafft hat - bei Libelldra ging’s mir nämlich genauso 😂 ist eins meiner absoluten Lieblinge, wäre aber nie niemals von selbst drauf gekommen das Knacklion irgendwas damit zu tun hat. Und von Barschwa brauch ich gar nicht anfangen. Hatte eins auf Level 62 😂🙈 bis ich mich irgendwann damit abgefunden habe das es eben nicht schöner wird xD


    Ja, waren halt wie gesagt echt blöd gewählte Methoden, weil man auf die nicht mal mit Zufall kommen kann. Ein Akkup im Team auf Poni könnten die einen oder anderen Spieler ja dabei haben, aber wer bitte würde beim Levelanstig seinen 3DS drehen ? und warum überhaupt ? :D


    Und wirklich schade das man die Starter inzwischen mit Vorsicht genießt. Klar waren auch ab Gen 3 einige dabei die hinterher gehyped wurden, aber man kann sich doch nicht sorglos freuen (ich zumindest) weil man weis das sie’s wieder verhunzen können.


    Jupp. :sad: Fuegro :blerg:


    Mir haben fast keine Endevos gefallen. Die meisten starter sind immer in der Box gelandet, bis auf feurigel, serpifeu und robball.


    Außer Robball waren die anderen beiden auch sehr beleibt bei den Fans. :)


    Vom Desighn her gefällt mir auch Hopplo am besten, aber wie SuperSaiyajin Gogetaschon gesagt hat, ist Memeno das Einzige (für mich Zumindestens) man das Gefühl hat da können die nicht so viel verhauen 🙄


    Jupp. Lass uns hoffen, das sie es bei den anderen beiden auch nciht tun. ^^"


    Hach was waren die Zeiten schön wo man sich einfach nur gefreut und alles gehyped hat 😍 da war die gelbe Edi echt noch am besten, einfach weil sie die Erste und das Spielgefühl noch ein anderes war. Man hatte null Ahnung von Pokémon, ist einfach drauf los gelaufen und musste erstmal herausfinden was gut funktioniert und wo man lang kann.


    So wahr. :love:


    Und irgendwann mit einem Smettbo auf Level 22 und Konfusion kam man dann auch an Rocko vorbei 😂


    Stimmt, so hatte ich es damals in Gelb auch gemacht gehabt. :haha:



    Neue Swosh LEAKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Diesmal ECHTE!!!!!!!!!


    Im neuesten GO updatet wurde bei Aufgaben das Wort "Koala" entdeckt. Welches in seiner Verwendung dem Wort "Beluga" ähnelt, welches der Code Name für Let's GO war.


    Demnach dürfte der Codename für Swosh "Koala" lauten, so die Theorie im Netz. :smile:


    Quellen:


    https://twitter.com/pokexperto/status/1126986085777793025


    https://twitter.com/CentroPokemon/status/1126989491846221830

  • Verstehe nicht ganz was uns das Codewort Koala im Bezug zu Swosh uns eine neue Erkenntnis liefert 🤔


    Das ist die Frage die geklärt werden muss.

    Bei Gen. 6 war das Codewort "Regenbogen" und das war das Zeichen der MegaEntwicklung.


    Bei Generation 7 wars "Regenbogen" und später dann "Blumen".

    Regenbogen stand für necrozma und die z Steine und Blumen für Hawaii allgemein.


    Let's GOs "Beluga" ist jetzt nicht ersichtlich, aber die Spiele sind ja auch allgemein ein Sonderfall unter Game Freaks Pokémon Games. ^^


    Zugegeben es könnte mit Koala auch nur ein Sonderfall sein, aber tun wir Mal so als ob:


    Woher kommt Koalas ? Australien.

    Welches Land hatte vor jahunderten Australien erobert und gehörte von nun an zu dessen Hoheitsgebiet ? England.


    Eventuell gibt es australische Einflüsse in Swosh ? Daran hatte noch keiner gedacht, bisher dachten wir alle nur geografisch. Also England und vielleicht noch Ireland. Aber vielleicht gibt's noch ne Insel die an Australien angelehnt ist.

  • Bei Generation 7 wars "Regenbogen" und später dann "Blumen".

    Regenbogen stand für necrozma und die z Steine und Blumen für Hawaii allgemein.

    Ne, Gen7 war immer nur "Blumen", der Regenbogen kam lediglich durch die Artworks der Autos, genauer gesagt dem Nummernschild, und Kukuis Kappe dazu, war aber niemals der Codename der Spiele.

    Let's GOs "Beluga" ist jetzt nicht ersichtlich, aber die Spiele sind ja auch allgemein ein Sonderfall unter Game Freaks Pokémon Games. ^^

    Ich hatte dazu mal was von Masuda gelesen, wieso es so hieß, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es wegen der Größe war.

    Der PokéBall Plus war übrigens Codename Palma.


    On jetzt Koala wirklich der neue Codename ist, sagt immer noch nichts über die Spiele aus, da diese Codenamen nicht immer für uns sinnig sind. Ich mache mir da absolut nichts draus und würde sogar so weit gehen, dass wir vor dem Release sowieso nicht darauf kommen, wieso dieser Codename benutzt wurde.


    Hinzu kommt, dass Koala noch nicht als Codename bestätigt wurde, auch wenn es wahrscheinlich wirkt, dass der Code aus Go irgendwie damit zusammen hängt.