Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann warte ich mit Abstimmen. Ein guter Freund und ich haben eine Tradition: Seit XY treffen wir uns immer an dem Wochenende, an denen die Spiele veröffentlicht werden und zocken sowohl Mit- als auch Gegeneinander die Nacht des Releases durch. Wenn wir in dieser Zeitspanne editionsspezifische Pokemon finden, tauschen wir diese natürlich sogleich untereinander aus, jedoch müssen wir für diesen Tausch natürlich beide Editionen haben. Sprich: Wir klären im Voraus, wer welche Edition bekommt. Bei XY wurden wir uns schnell einig, ich mochte Wummer und Xerneas mehr, er Tandrak und Yveltal. Auch bei der 7. Gen konnten wir uns ohne weiteres einigen, bei ORAS jedoch mussten wir es noch untereinander klären, da ich jedoch die Steelbooks sehr mochte, entschied ich mich für beide Editionen, womit er wählen durfte. Wird bei Schwert & Schild wieder anhand der spezifischen Pokemon entschieden, wer welche Edition sich für die Switch aneignen wird.


    Meine Tradition ist, immer die rote Edition zu wählen, da die Games irgendwo immer in Rot und Blau aufgeteilt sind. Dabei mag ich Blau als Farbe lieber, mein Abenteuer begann jedoch mit Rot und letzten Endes bin ich immer an den roten Versionen hängen geblieben.

    Also entweder Schwert oder gar keins, aber da warte ich noch die nächsten Monate voll mit Informationen zu ab. 😁

    Hab bisher immer blau gewählt, nur ab Sonne Mond nicht mehr, weil Lunala nicht so meins war.

    Finde es noch spannend, wie einige stets die selbe Farbe wählten, bei mir sah es so aus:


    Blau: Hat meine Mutter gekauft, konnte noch nicht lesen^^ Als Kind hätte ich wohl Glurak bevorzugt und VC habe ich nun auch Rot nachgeholt aber bevorzuge eigt immer noch Blau

    Silber: Meine Mutter wusste, dass ich Lugia mag, weshalb Silber ins Haus kam. Habe aber aus Angst vor Inselhöhlen (Danke Arktos!) einen grossen Bogen um die Strudelinseln gemacht, weshalb ich nur Ho-Oh fangen konnte.

    Rubin: Wollte das "Feuer"-Legi^^, da ich aber Team Aqua ebenfalls cool fand, habe ich mir mit meinem eigenen Geld für 80 Sfr. noch Saphir geholt. Da soll mal einer sagen, Videospiele waren früher billiger^^

    Feuerrot: Musste ja noch Rot nachholen ;)

    Diamant: Pinke Perlen waren wir doch zu feminim, mag aber beide Legis

    SoulSilver&HeartGold: ICh beendete meine Pokemon Karriere nach Platin. Durch XY habe ich diese zwei Spiele zusammen mit der 5. Generation nachgeholt. Konnte mich aber nicht wirklich entscheiden.

    Weiss & Schwarz 2: Team Zekrom: War mein einziger Anhaltspunkt, da ich ausser über N, das PWT, die Starter, Zoroark und die legendären Pokemon nichts über die Spiele wusste.

    und ab Gen 6 je nach Editionsspezifischen Pokemon, bevorzuge es ausserdem die richtige Uhrzeit und nicht diese versetzten 12 Stunden.

    Hatte bei allen Editionen auch die Zusatzedition ausser Kristall.


    Gen 1: Blau Remake: Rot VC: Rot LGPE: Pikachu

    Gen 2: "Blau" (Lugia) Remake: Beide

    Gen 3: Rot Remake: Beide

    Gen 4: Blau

    Gen 5: "Blau" (Auf Zekrom bezogen)

    Gen 6: Blau

    Gen 7: "Rot" (Solgaleo)

    Gen 8 "Blau wegen Schwert" Je nach editionspezifischen Pokemon und Einigung mit einem Freund

  • So eine Umfrage hatten wir doch schon und die Diskussion stagniert und man diskutiert über alles mögliche. Bald so 1sec trailer, 1 Jahr Diskussion, ob Pokemon überhaupt noch das ist was es mal war. Es ist zwar nett zu lesen, welche Edition man holt, nur gab es das schon und muss man wirklich 2 Wochen vor e3 nochmal hier 50 Seiten schreiben oder kann man einfach warten und dann werden hier gefühlt 500seiten geschrieben mit Inhalt von 10 Seiten.

    Tut mir leid, aber das musste jetzt mal raus.

  • Das Problem mit dem Spoilervermeiden ist halt, dass man dann bis zum Release der Spiele nicht mehr ins BB kann, weil manche Leute die neu angekündigten Pokemon als Profilbild verwenden

    Kannst einfach einen Image Blocker verwenden. Wenn du wegen irgendwas nicht gespoilert werden aber dennoch Youtube verwenden willst, musst du das wegen den Thumbnails sowieso tun ^^

  • Aber wenn da mal der ein oder andere Info Brocken durchflutscht dann ist es so. Wer hier mitliest muss mit sowas rechnen...

    Ich bin sehr gespannt auf die Starter... und bin ebenfalls gespannt ob das inoffizielle system der versteckten versteckten Fähigkeiten wieder aufgenommen wird (tempomacher wuffels, ash quajutsu)


    Das Problem mit dem Spoilervermeiden ist halt, dass man dann bis zum Release der Spiele nicht mehr ins BB kann, weil manche Leute die neu angekündigten Pokemon als Profilbild verwenden

    Kannst einfach einen Image Blocker verwenden. Wenn du wegen irgendwas nicht gespoilert werden aber dennoch Youtube verwenden willst, musst du das wegen den Thumbnails sowieso tun ^^

    Ich gehe noch einen Schritt zurück... Welche Sonderformen der bisherigen Generationen erwarte ich:


    Gen 1 - 3: Keine einmaligen Events ausser MissingNo^^

    Gen 4: Strubbelohr-Pichu: Nein

    Gen 5: Hoffe dort, dass man einen Weg für Formwandlungen von Sesokitz und Kronjuwild finden wird

    Gen 6: Cosplay Pikachu: Nein, ausser evt. wieder als Teil von Wettbewerben, dann doch eher für ein Gen 4 Remake

    Floette: Bitte!

    Megas/Protos: Wird Einzug finden, denke ich, aber eher Postgame und ohne neue Formen

    Gen 7: Pikachu mit Hut: Falls, dann als Custom Option, finde da die Cosplay Pikachus mit ihren speziellen Attacken um einiges sinnvoller

    Regionalformen: Kann ich mir gut vorstellen, hoffentlich gibt es neue von Gen 2 Pokemon

    Quajutsu: Glaube ich leider nicht, da die besondere Bindung zu Ash durch Alola beendet wurde

    Wolwerock: Möglich wenn man Tempomacher einprogrammiert und die Entwicklung nur Zeit- statt Editionsabhängig macht

    Magearna: Bitte!

    Weibliches Partner Evoli: Denke die Partner und ihre speziellen Attacken werden verschwinden, ausser vllt als Cosplay-Pokemon


    Die nächste interessante Frage ist: Welches Pokemon wird als Event verteilt wie Flemmli oder Mampfaxo und welches von Ash's Pokemon wird eine Sonderrolle wie (Glurak, Panferno,) Quatjutsu und Wolwerock erhalten. Anhand vom Anime wird sich vllt das nächste Ash-Event für spätere Spiele zeigen. Da ich mir die weibliche Protagonistin als Begleitung erhoffe und sie für mich eher der Sobble-Typ ist, vermute ich bei Ash Grookey oder Scorbunny, würde es aber nicht gutheissen, wenn wieder ein Starter so eine extra Rolle erhalten würde.


    Das Problem mit dem Spoilervermeiden ist halt, dass man dann bis zum Release der Spiele nicht mehr ins BB kann, weil manche Leute die neu angekündigten Pokemon als Profilbild verwenden

    Kannst einfach einen Image Blocker verwenden. Wenn du wegen irgendwas nicht gespoilert werden aber dennoch Youtube verwenden willst, musst du das wegen den Thumbnails sowieso tun ^^

    Werde mich vllt ganz vom Bisaboard fernhalten, wenn ich genügend Infos habe^^ Hoffe, dass dann Bisafans keine Spoiler im Titel hat wie: Neues legendäres Pokemon mit dem Typen Gift-Drache veröffentlicht" Der zweite Teil wäre mir schon zu viel. auf der anderen Seite diskutiere ich ZUUU gerne über Swosh :/ Das ist dann wohl so eine Art Dilemma-Situation hm :/

  • Würde es nur nach der Farbe gehen würde ich mich immer für Blau entscheiden. :haha:Doch aufgrund der edispezifischen Mons wurde es dann doch häufiger die andere. Von daher würde ich sponatn sagen Schwert, kommt aber ganz drauf an was für Mons für welche Edi verfügbar sind. Gut möglich das auch zwei Evolie Entwicklungen kommen die Edispezifisch sind.

    Grundsätzlich finde ich es auch schön einiges neu zu entdecken, doch was die neuen Mons angeht, wäre ich doch froh wenn ich sie vorab kennen würde, da ich -wie schon mehrfach erwähnt - mein Team vorher zusammenstellen möchte, damit ich keine EP an eins verschwende das hinterher ne graufenhafte Entwicklung hat. Schön wäre wenn über die Story und die Arenameister nicht so viel bekannt werden würde. :smalleyes:


    Btw das Kampfschloss wäre ein Feature das super zu Galar passen würde. Wäre cool wenn es wieder kommt :)


    Bin sehr gespannt was zuerst gezeigt wird, abgesehen von den Legis die ja eigentlich immer zuerst gezeigt werden. Hauptsache überhaupt neue Infos :blush:

  • Würde es nur nach der Farbe gehen würde ich mich immer für Blau entscheiden. :haha:Doch aufgrund der edispezifischen Mons wurde es dann doch häufiger die andere. Von daher würde ich sponatn sagen Schwert, kommt aber ganz drauf an was für Mons für welche Edi verfügbar sind. Gut möglich das auch zwei Evolie Entwicklungen kommen die Edispezifisch sind.

    Grundsätzlich finde ich es auch schön einiges neu zu entdecken, doch was die neuen Mons angeht, wäre ich doch froh wenn ich sie vorab kennen würde, da ich -wie schon mehrfach erwähnt - mein Team vorher zusammenstellen möchte, damit ich keine EP an eins verschwende das hinterher ne graufenhafte Entwicklung hat. Schön wäre wenn über die Story und die Arenameister nicht so viel bekannt werden würde. :smalleyes:


    Btw das Kampfschloss wäre ein Feature das super zu Galar passen würde. Wäre cool wenn es wieder kommt :)


    Bin sehr gespannt was zuerst gezeigt wird, abgesehen von den Legis die ja eigentlich immer zuerst gezeigt werden. Hauptsache überhaupt neue Infos :blush:

    Habe nochmals über die Farben nachgedacht... Ohne editionsspezifische Pokemon (ausser dem Covermon versteht sich) müsste ich nach den Covern und den sonstigen Unterschieden entscheiden. Da ich die erste Spiele auf dem Colour gespielt habe, würden die Dörfer und Städter entweder blau oder rot dargestellt und irgendwie gefiel mir Blau besser, hat so eine beruhigende aber doch ernste Aura. Ausser natürlich die Zinnoberinsel, die sieht in Rot gar nicht so schlecht aus ;)

    Sonst bleibt meine Liste von vorher ziemlich gleich, mag eigt wirklich mehr das blaue Pokemon, eigentlich auch dass der 7. inzwischen, jedoch ist die Tageszeit doch mehr ausschlaggebend. In Gen 5 mag ich auch ein Hochhaus lieber als Kampfstädte als ein Baum, erinnert mich mehr an den Duellturm aber Gen 7 hat ja beides hervorragend kombiniert. In anderen Editionen gibt es ja sonst keine weiteren nenneswerten Änderungen oder Unterschiede ausser in Gen 3 mit Team Magma & Aqua. Dort mag ich der küne und berechnende Marc doch lieber als der Hitzköpfige Adrian aber habe beide Teams lieb gewonnen. Und auch Kyogre ist ausnahmsweise Groudon, dem roten Kontinentalpokemon unterlegen.

    Also irgendwie doch Team Blau ausser Gen 3 wie es scheint und das noch nicht mal beabsichtigt^^


    Ja das Kampfschloss wäre ein Traum oder von mir aus gerne auch ein Kampfpalais (nicht mit dem Kampfpalast aus Gen 3 verwechseln, diese Einrichtung fand ich doof). Allgemein solch speziellen Herausforderungen haben einen gewissen Reiz, sei es das Kampfipitis oder der Kampfpalast oder gar die 5. Generation mit dem besagten Hochhaus/Baum (auch wenn ich letzteres nie bis zu Lauros Enkel durchgespielt habe).


    Editionsspezifische Evolutionen? Erinnert mich gleich an Wolwerock. Wäre bei der Schwer/Schild Thematik mit zum Beispiel Drache und Stahl durchaus machbar. Oder man nimmt einen Typ, der gegen Stahl Stark oder Schwach ist, wie schon in Gen 2 oder 4 der Fall war, was aber nur noch auf Gestein oder Kampf zutrifft und Gestein wäre neben einem Stahlpokemon doch uninteressant, besonders nach Wolverock. Cool wäre dann, wenn man bei einer Zusatzedition oder besser bei einer Fortsetzung noch ein neutrales Mittelpokemon macht, da würde mir als neutraler Typ Geist einfallen (oder Kampf bzw. Boden um sich gegen Stahl und Gestein zu behaupten).

  • Finde es noch spannend, wie einige stets die selbe Farbe wählten, bei mir sah es so aus:

    Ja, finde ich auch immer wieder spannend. Ich bin sehr Feuer-Pokémon-begeistert. Versuche auch immer ein reines Feuerteam für die Liga zu erstellen (wobei meist der Starter alles alleine macht xD). Das beeinflusst auch die Wahl bzw. lässt mich wegen der nähe zu Feuer oft rot wählen.


    1. Gen - Rot: Wegen dem Feuerstarter - damit fing es an; ebenso auch mein Feuer-Fokus, da ich Vulnona und auch Glurak schon immer zu meinen Fav gezählt habe.

    2. Gen - Gold: Obviously - Feuer-Legi. Auch wenn ich optisch Lugia etwas mehr mochte, das Feuer hat sich durchgesetzt.

    3. Gen - Rubin: Erneut ein Feuer-Legi. Mochte auch Team Magma entsprechend. Ein Böses Team was auch mit Feuer zu tun hat, war dann Liebe!

    4. Gen - Platin und HG: Nun, es wurde nicht die "rötliche" Edition, weil ich schlicht eine Pause eingelegt habe, diese währte bis kurz vor Gen 5 und da holte ich zur Überbrückung noch Platin, was ich aber nur zur Hälfte spielte (umso mehr freue ich mich auf ein Remake, da ich 50% der Story einfach nie selbst mitbekommen konnte und diese in frischer Grafik komplett unbedarft dann erleben kann =)); FR/BG (3. Gen) habe ich dann wegen der Pause nie gespielt; HG nach Platin aber schon. Übrigens begann ich auch ab hier mir beide Editionen zu kaufen; eine ist aber immer die Main und meist mit Feuer/Rot-Bezug.

    5. Gen - Schwarz und Weiß 2: Mal wieder war es das Feuer-Legi #ReshiramTeam. Auch wenn die Spiel-Titel sich von den rötlichen und bläulichen Farben verabschiedet haben sind sie über die Overdrive-Formen von Kyurem doch wieder zu den Spielen zurückgekehrt. Hier hab ich es tatsächlich gemocht, dass das Legi die Spezial-Edi gewechselt hat und ich so beide Varianten spielen konnte und dennoch mein Legi-Favorit hatte.

    6. Gen - Y und ORAS: Farblich selbsterklärend oder? Wobei ich sagen muss, das ich mir bei der Y-Wahl schwergetan habe zu entscheiden, was Main-Edi wird. Ich finde zwar Yveltal nicht schlecht, aber Xerneas finde ich da doch einen Ticken besser. Die Farbe hat sich aber durchgesetzt. ORAS muss ich nicht erklären.

    7. Gen - Sonne und UltraSonne: Auch wieder naheliegend. Auch wenn Solgaleo kein Feuer-Legi ist, wieder klar die rote. Wobei die Sonne selbst als Titelgebend natürlich nen starken Feuerbezug hat. ^^ US the same.

    8. Gen - tatsächlich wird das schwer für mich (ähnlich XY). Werden die Legi-Formen oder Edi-spezifischen entscheiden müssen. Denn auf der einen Seite ganz klar hat Schild zwar die rote Farbe. Aber als eher offensiver Spieler (Feuer ist ja auch eher ein offensives Element) sagt mir Schwert eher zu, was den Titel angeht. Hier brauche ich definitiv noch ein paar Infos um dann zu entscheiden!

  • Was ich mal interessant finden würde, welche Edition würdet ihr euch heute kaufen ohne jegliche editionspezifische Information?

    Welches Logo sagt euch einfach aktuell eher zu und welches nicht.

    Diese Umfrage geht bis zum 11. Juni 2019 18:00, wo ich die nächsten Informationen, im Nintendo Direct auf der E3 vermute.

    Danach in einer Woche werde ich nochmal die gleiche Umfrage starten, ob ihr eure Meinung dann evtl. geändert habt,

    wenn zum Beispiel die Cover-Legis vorgestellt wurden. Hoffe ist für euch in Ordnung, bzw. ihr müsst keine Stimme abgeben ^^.


    Das entscheide ich meist nach den Cover-Pokémon (ist ja auch meist der einzige Unterschied XD). Daher habe ich für "weiß ich noch nicht" gevotet.


    Momentan habe ich keinen Favoriten, da ja nur die Logos bekannt sind und da finde ich ein Schwert nicht unbedingt coolste als ein Schild. ^^ daher Abwarten.

    Muss aber noch überzeugt werden was wie bei einigen anderen hier auch der 1. Trailer noch nicht schaffte.


    Was den schrierigkeitsgrad angeht, da möchte ich auch noch sehen ob der und besser ist. Für einen wie in XY und SoMo hole ich mir bestimmt keine 300 teure Konsole, ebensowas Langzeitmotivation angeht. Da sollte das Spiel für groß genug sein. Aber das alles ist nur hypothetisch gesprochen, da die Switch so wie sie ist mir nicht zusagt, daher müsste Swosh schon Bombe werden und einen regelrechten Hype auslösen das ich sie mir holen würde und das Schaft es Swosh momentan noch nicht, daher die nächsten Trailer abwarten.


    Zum Spoilertabs Thema: das würde in diesem Topic keinen Sinn machen da es hier darum geht über Swosh zu sprechen. Im Endeffekt müsste man dann alles in Spoiler packen womit die die keine Spoilerwollen hier eh gefühlt nur noch gab's sehen würden. ^^"

  • Also entweder Schwert oder gar keins, aber da warte ich noch die nächsten Monate voll mit Informationen zu ab. 😁

    Hab bisher immer blau gewählt, nur ab Sonne Mond nicht mehr, weil Lunala nicht so meins war.

    Same here:biggrin:

    ...ansonsten Mal schauen, was genau der Unterschied der beiden werden soll. Legies, Editionsspezifikation, ... Oder wenn es noch völlig katastrophal werden sollte (USUM) dann bin ich raus.^^

  • Oder wenn es noch völlig katastrophal werden sollte (USUM) dann bin ich raus.^^


    Same here^^


    Das wäre eigentlich auch eine Umfrage wert. ^^ "wenn Swosh auch misslingt, seit ihr raus oder holt ihr euch das Spiel trotzdem?". ^^ wer möchte die Umfrage starten ? :D

  • ich habe meist die versionsexklusiven pokemon abgewartet und danach entschieden (vorallem gibt es fukano und sichlor? Alles klar das ist meine Edition... obwohl ich die beiden nicht fange, da bereits mehrfach gezüchtet in allen Bällen und ZA)


    Deswegen kann ich bisher dazu gar nichts sagen.

  • Ich habe eigentlich nie auf die Editionsspezifischen Pokémon geachtet und immer nach Cover bzw. Coverlegi entschieden. Hatte aber auch nicht so viele Spiele Smaragd->Gelb(ausgeliehen)->Hearhgold->OmegaRubin->Y->Sonne->UM. Verfolgen tue ich dir Trailer und alles erst richtig ab Gen8. Gen7 hatte ich ein bisschen gesehen, aber noch nicht richtig verfolgt. Das hat erst mit meiner Anmeldung im Bisaboard im Oktober richtig angefangen.


    Würde momentan zu Schwert tendieren, da ich eh mehr offensiv spiele und so gut wie immer alle Attacken, die keinen Schaden machen bei mir rausfliegen.

  • Finde es noch spannend, wie einige stets die selbe Farbe wählten, bei mir sah es so aus:

    Zugegeben, es gab einige Ausnahmen. Ich hatte Saphir vor Rubin. Als ich einer Freundin aber Pokémon präsentierte und sie Spaß daran hatte, lieh ich ihr Saphir aus und spielte selber auf Rubin. Da wir uns zu Zweit mehr in die Spiele reinhingen, war Rubin dann doch wieder "meine" Edition.


    Ich hatte Weiß statt Schwarz, ich habe noch bevor irgendetwas anderes bekannt war, gesagt, dass ich Weiß nehme. Grund war, dass meine Schwester zu Gen 2 Zeiten scherzhafter Weise meinte, es würde bald Pokémon Schwarz und Weiß geben, was ich ihr in dem jungen Alter geglaubt habe. Schwarz wäre für sie gewesen und Weiß für mich.

    Hinterher hab ich mich sogar aufgeregt, dass Reshiram auf dem schwarzen Cover war und umgekehrt, meine Entscheidung hat sich dadurch jedoch nicht geändert.

    Aber immerhin kann ich Gen 5 mit Weiß 2 rechtfertigen, wo man das Gegenstück erhält. :P


    Bei SM und USUM habe ich es für logisch empfunden, nach Sonne UltraMond zu nehmen, um an Lunala zu kommen.


    Mir ist aber erst mit X und Y aufgefallen, dass ich hauptsächlich die rote Variante gepickt habe. Ich bin früher auch immer nach versionsexklusiven Pokémon gegangen, aber durch die heutigen Möglichkeiten kommt man an diese dank der Zucht sehr schnell ran (außer Legis natürlich). Entsprechend halte ich zwei Versionen heutzutage für nicht mehr nötig, aber da bleibt GF wohl selber seinen Traditionen treu.

  • Rubin: Erneut ein Feuer-Legi.

    Ich möchte anmerken, auch wenn es so aussieht und ich das damals auch dachte XD, aber Groudon ist schon immer ein Boden Pokemon gewesen, erst durch die Proto Form, wurde es Boden/Feuer.


    Also ich bin bei den ersten 3 Gens. immer nach dem Cover und nach den Pokemon die es nur in eienr Edi. gab, gegangen. Also rot, wegen Glurak und Sichlor, so wie Fukano und Silber, wegen Lugia und Phanpy bzw. Donphan.

    Groudon mochte ich auch mehr und wegen Blanas.


    Gen.4 habe ich mir, weil es gerade passte, dann Platin gekauft, aber ich mag Giratina eh mehr als die anderen beiden. Und dann gin es nur nach Legi, da mein Mann eh immer die andere Edi. hatte. Nur ich hätte lieber Mond genommen, aber da ich mir damals schon Y ausgesucht hatte, hat er sich Mond genommen.


    Spontan sage ich: Ich nehme Schwert. Einfach weil ein Schwert für Angriff steht und ich lieber angreife, statt mich zu verteidigen.

  • Da ich die erste Spiele auf dem Colour gespielt habe, würden die Dörfer und Städter entweder blau oder rot dargestellt und irgendwie gefiel mir Blau besser, hat so eine beruhigende aber doch ernste Aura. Ausser natürlich die Zinnoberinsel, die sieht in Rot gar nicht so schlecht aus ;)

    Wirklich? Die Orte werden auf dem Game Boy Color nicht nach ihren Namen "gefärbt" wie auf dem Super Game Boy? Enttäuschend.

    Allgemein solch speziellen Herausforderungen haben einen gewissen Reiz, sei es das Kampfipitis oder der Kampfpalast oder gar die 5. Generation mit dem besagten Hochhaus/Baum (auch wenn ich letzteres nie bis zu Lauros Enkel durchgespielt habe).

    Ich persönlich mochte die Kampfpyramide immer gerne, gerade weil sie das Spiel komplett umgekrempelt hat. Und wie schon vor ein paar Seiten erwähnt: Für ein Kampfschloss mit britisch inspirierten Rängen (Earl, Duke, etc.) bin ich sofort zu haben.


    Und da die Liste der eigenen Pokémoneditionswahlen gerade so beliebt ist:

    1. Gen: Blau (Mein kleiner Bruder hat ein paar Monate später Rot bekommen und ich durfte das Spiel nochmal von vorne anfangen, da er noch nicht richtig lesen konnte. Da wir gemeinsam aber auf dem Super Game Boy statt wie ich zuvor auf dem LCD-Handheld gespielt haben, war es dennoch eine neue Erfahrung.)

    2. Gen: Keine. (Ich dachte damals auch G/S bräuchten einen GBC und ich hatte keinen. Viel später - im Vorhinein zu HG/SS - hab' ich Gold dann nachgeholt.)

    3. Gen: Saphir. (Hab' ich gewählt da ich die durchscheinend blaue Cartridge sehr mochte. Rein vom Aussehen des Spielmediums nach wie vor meine bevorzugte Edition. Und bei der geliehenen Rubin-Edition eines Kumpels war ich in Seegrasulb echt verwirrt: "Team Magma trainiert seine Wailmer." Bitte was? Zumal ich Rubin nach der, wieder "kleinbrüderlichen", Smaragd-Edition gespielt habe. Keine Sorge, mittlerweile konnte er richtig lesen. xD

    Zudem gibt es eine komische Geschichte über Feuerrot: Ich hab' es mir im Februar zum Geburtstag schenken lassen. Von meinen Eltern. Und 10 Monate später habe ich es zu Weihnachten noch einmal auspacken dürfen. Das war... eine sehr große Überraschung. ^^

    4. Gen: Diamant. Dialga >>> Palkia (Platin besitze ich mittlerweile, aber erst seit gut einem Jahr und aufgrund eines sehr guten Angebots aus Belgien auf Französisch. Ich finde den Rücken des Spiels: "Pokémon: Version Platine" immer noch witzig.)

    5.1: Weiß (Zekrom war das "geringere Übel". Ich kann die Drachen Einalls aufgrund ihrer Generatorschwänze alle nicht ausstehen.)

    5.2: Schwarz 2 (Ich hab' einfach die Farbseite gewechselt weil es mir angemessen erschien. Und obwohl ich Kyurem nicht leiden kann ist S2 immer noch meine Lieblingsedition.)

    6. Gen: X weil ich Xerneas lieber mag als Yveltal. Zudem Wummer. :heart: Bei ORAS bin ich sofort wieder zu Alpha-Saphir gegangen. Nebenbei: https://proxy.duckduckgo.com/i…556c5464669722dd2.jpg&f=1 Why aren't you real?!?

    7. Gen: Sonne (Vor allem weil ich "zur echten Zeit" spielen wollte. USUM besitze ich nicht.)

  • Ich denke schon das mind eine edispezifische Entwicklung kommen könnte. Mit dem Thema wären aufjedenfall ein paar gut machbar. Typen mit hoher Verteidigung in Schild und starke Angriffstypen in Schwert. Sollte das echt bei Evolie der Fall sein, wäre das ein Grund beide Edis zu besorgen :haha:


    Bei mir gabs unterschiedliche Gründe für die Wahl der einzelnen Edis. Bei Gen 1 hab ich keine gehabt, da hab ich Gelb zu Weihnachten bekommen 😅 danach hatte ich Gold bekommen. Auch hier keine Wahl da es per Zufall an mich und meine Schwester verteilt wurde, da wir ja immer das selbe bekommen mussten (kotz). Hätte mich aber bei beiden anders entschieden (blau und Silber). Die 3te Gen hab ich Nie gespielt weil ich den passenden Gamboy nicht hatte. Erst als ORAS raus kam und da wars ganz klar Team Aqua, da die Mons die ich haben wollte auf beiden edis waren. Gen 4 hab ich Perl. Lag an den Mons unter anderem Traunmagil das ich fürs Team wollte. Gen 5 das selbe. Da wars Washakwil eins meiner absoluten lieblings flugmons. Gen 6 entschieden sich überwiegend nach den Legis und da meine Freundin X wollte und ich Yvental direkt besser fand wurde es dann Y.

    Bei Gen 7 wars ganz klar wegen Wolwerock (Tagesform) 😍 wobei mir auch die Tagesform (also Tag und nicht Nacht) besser gefiel. Also alles in allem keine wirkliche Linie drin 😂 werd also auf die edispezifischen Mons warten

  • Bei mir wars so :


    1 gen Blau, könnte ich mir nicht aussuchen, habs so bekommen. War aber auch gut, weil ich blau mehr Mochte und Glumanda konnte ich ja trotzdem noch haben. 😁

    2 gen : Silber, wobei mir Ho-oh früher mehr zugesagt hatte, was aber ja nicht so schlimm war, da man es in Silber ja nach der Liga fangen konnte.

    3 Gen : Rubin, erst später Saphir. Ein Freund wollte früher unbedingt Blau spielen und hats deswegen dann gegen seine Rubin getauscht. Später hatte ich dann noch Saphir und Smaragd.

    4 Gen : Diamant (wieder von Beginn an das Blaue), Dialga hats mir da doch mehr angetan. 😁

    5. Gen: Weiß, weil Zekrom einfach nicht ganz so schlimm wie Reshiram war. Fand damals beide nicht so, da Sie einfach nur Schwarz Weiß waren 😂

    6.gen : X, weil Xerneas einfach so majestätisch und insane aussah, es ist bis heute noch einer meiner Lieblinge. Wobei mir in X und Y sogar beide Coverlegis mal. Wieder sehr gefallen haben, bis heute die gelungensten Designs finde ich. 😁

    7. Gen : Sonne, also diesesmal rot, hier einfach nur, weil ich Lunala nicht so mochte bei den Ultra Versionen jedoch UM, da ich hier tatsächlich das blaue Necrozma schöner fand.

    Bei Schwert und Schild wirds evtl Schwert oder wie vorher auch schon geschrieben vielleicht das erste mal seit langem gar keins, es kommt halt ganz darauf an was noch für news kommen und was GF aus diesen Spielen rausholt. 🙂

  • Zudem Wummer. :heart:


    Oh ja. :love:



    So true. :sad:


    Vor allem weil ich "zur echten Zeit" spielen wollte.


    Eben falls so wahr. Das hat mich bei Mond und UltraMond echt gestört. :thumbdown:


    Zum aktuellen Thema hier: (und P.S. genial wie das Thema sich so verselbstständigt hat. ^^)


    Bei mir wars so:


    1. Generation: Rot (war ein Geschenk, und obwohl ich Glurak mehr mag, wollte ich eigentlich Blau haben (wegen den Editionsspezifische Pokémon), fand ich leider damals in keinem laden mehr)


    2. Generation: Silber (wegen Lugia und Phanpy). ^^


    3. Generation: Saphir (wegen Kyogre allein. ^^

    Blattgrün (weil ich damals ja Rot statt Blau hatte)


    4. Generation: Diamant (weden Dialga allein ^^)

    HG (weil ich damals Silber hatte)


    5. Generation: Weiß (wegen Zekrom und weil die Farbe Weiß mir mehr zusagte ^^)

    Schwarz2 (weil ich vorher Weiß hatte, und mir das Cover auch hier besser gefiel)


    6. Generation: Y (da mit Yveltal mehr zusagte als Xerneas)

    AS (sollte wie üblich eigentlich das gegenteil werden, also OR, aber Proto-Kyogre gefiel mir einfach SO SEHR und Proto-Groudon fand ich einfach nur langweilig designet).


    7. Generation: Mond (da mir Lunala besser gefiel und Solgaleo fand ich einfach zu langweilig designet).

    UltraMond (wie bei ORAS das solbte. Sollte diesmal US werden, aber das Cover-Mon von UM gefiel mir einfach besser während mir das von US missfiel)

  • Na gut wird zwar bestimmt wieder als Off Topic generfed, aber ich mach mit^^


    Damals:

    Gen1 Blaue Edition/... Gelb

    Gen2 Silberne Edition

    Gen3 Saphir Edition/... Smaragd:heart:

    Gen4 Diamant Edition/... Platin:heart::heart:

    Gen5 Weiße Edition/... Weiß2

    Gen6 X Edition/... Warum keine Zusatzedi :crying:

    Gen7 Sonne Edition/... UltraMond

    :crying::crying:


    Jetzt:

    Gen8 vermutlich Schwert :unsure:


    Naja, ok geht alles Richtung Blau oder eher die Außenseiter Edi. ^^ Aber die hatten für mich einfach die cooleren Pokemon. ^^

    ... Gen 8 muss mal wieder dringend rocken:biggrin: