Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Dynamax-System keine wichtige Rolle in den Kämpfen spielt. Das ganze wirkt echt unkreativ, dazu noch die "Raidbattles", die habe ich in PoGo nun täglich, dann brauch ich das nicht noch vor der Konsole.

  • Ich bin inzwischen mega gehypt, die Grafik sah nochmal um längen besser als im ersten Trailer aus, die Designs der neuen Pokemon haben mir allesamt sehr gut gefallen und die 2 neuen Legi Wölfe haben auch richtig schöne Designs erhalten, Schwert werde ich mir holen. 😁

    Neue Mega Pokémon kommen wohl leider nicht, schade.

    Mit dem neuen Feature, sein Pokémon zu maximieren kann ich mir wohl erst ein richtiges Bild zu machen, wenn mehr dazu bekannt ist.

    Aber ansonsten ist der anfängliche Zweifel in vollkommenen Hype umgeswitcht.🙂

  • Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Dynamax-System keine wichtige Rolle in den Kämpfen spielt. Das ganze wirkt echt unkreativ, dazu noch die "Raidbattles", die habe ich in PoGo nun täglich, dann brauch ich das nicht noch vor der Konsole.

    .... so wie ich es verstanden habe ist es wichtig. Gegen jeden Arenaleiter muss man so bestehen.

  • Ja das mit den Riesenmons hätte ich auch nicht gebraucht und find ich etwas übertrieben aber den Rest kann ich nur hypen. Hoffe auf noch einen Rivalen der schnöselig ist, weil sie ja sagten einer der Rivalen. Denke da kommt noch jemand. Und ich stimme zu ich finde auch der Champ hat einen Harken :D
    Und dachte am Ende auch es kommt noch ein drittes Legi das die Beiden unterbricht. Vill eins das die Region bedroht und dann müssen sich die zwei Wölfe zusammen schließen oder eins das Streit schlichtet. Aber da hatten einige hier ja doch Recht und es wurden zwei Wölfe mit jeweils Verteidigungs und Angriffsshema :blush:

    Finde es aufjedenfall cool wie sie alles irgendwie zusammen gepackt haben. Anscheinend laufen die Mons ja nur in den Naturzonen durch die Gegend. Weil im ersten Trailer wo man die Schleichszene des Protas sehen konnte, gabs keine Overworld. Das werden dann wohl sepereate Stücke zum erkunden und entdecken sein, einfach mega

  • So erst einmal meine "ungefilterten" Ersteindrücke:


    Also doch frei laufende Pokémon, obwohl sie es im ersten Trailer absichtlich anders dargestellt haben. (Oder die Wilde Zone erstreckt sich nicht auf alle Routen, das mag natürlich sein.) Das sie derart drastisch auf Kritik über das Fehlen der Overwelt-Pokis reagiert haben kann ich mir nicht vorstellen. Und obendrein eine freie Kamera. ENDLICH! :love:


    Die Szene mit den riesigen Pokémon in der Arena hat mich stark an die Riesengeistformauseinandersetzungen (typisch deutsches Kofferwort) aus Shaman King erinnert. Der Name "Dynamax" gefällt mir allerding nicht besonders, aber eine gute Idee das diese Superform auf drei Runden begrenzt ist. Ich wundere mich was die CP-Spieler damit anstellen werden, wahrscheinlich erst mal bannen und sich erst später "öffnen".

    Und die "Dyna-Raids" sind mir ein bissl zu sehr Mobile Game-orientiert...

    Kamalm wirkt auf mich wie ein klarer Teamkandidat. Es erinnert an Chelast - das heißt ich hoffe auf eine Entwicklung in Richtung Chelterrar.

    Krarmor, das "Luft-Taxi". Ob es die Typkombi Flug/Stahl bekommt um sich besser von Panzaeron abzuheben?

    Fünf reguläre Pokémon? Alle Achtung, ich habe mit nur drei gerechnet. Und dabei war keines einer "der üblichen Verdächtigen".

    Wobei ich nicht weiß was ich von NOCH einem weiteren Staubsamen-Taschenmonster halten soll.


    Die Zugreise via Cutscene (ob die Smartphones bedeuten das wir nun jederzeit Zugriff auf unsere Boxen/sonstige PC-Funktionen haben?) hat mich stark an die (jeweils ersten) Schiffsreisen in Alola erinnert.


    Weibliche Professorin? Check. Wobei sie wohl eher weniger als Waifu-Material taugt, da muss man sich wohl eher mit ihrer Asisstentin vorlieb nehmen. Gerade bei Letzterer wie auch dem Champ bekam ich starke Einall-Vibes im Bezug auf (un)mögliche Frisuren. Hoffentlich können wir damit auch selbst richtig Tabula Rasa machen.


    Unser Pflanzen-Arenameister Yarro sieht für mich aus wie ein "dynamaxierter" Siebenjähriger. xD


    Schwert- und Schild-Wolf, also doch. Und scheinbar haben sie sich am Ende ihres "Mini-Duells" gegen einen "gemeinsamen Feind" ("Trioboss") gewappnet.


    Releasedatum: 15.11.2019 weltweit. Da haben wir mit unserem fast gebetsmühlenartigen "Ende November" schon ein bisschen danebengehauen.

  • Ich bin inzwischen mega gehypt, die Grafik sah nochmal um längen besser als im ersten Trailer aus, die Designs der neuen Pokemon haben mir allesamt sehr gut gefallen und die 2 neuen Legi Wölfe haben auch richtig schöne Designs erhalten, Schwert werde ich mir holen. 😁

    Neue Mega Pokémon kommen wohl leider nicht, schade.

    Mit dem neuen Feature, sein Pokémon zu maximieren kann ich mir wohl erst ein richtiges Bild zu machen, wenn mehr dazu bekannt ist.

    Aber ansonsten ist der anfängliche Zweifel in vollkommenen Hype umgeswitcht.🙂

    ...umgekehrtes bei mir:crying: ...Pokemon GO hat dann doch einen ziemlich großen Impact auf die Hauptspiele bewirkt:unsure:

  • Ok. Ich habe jetzt versucht tief einzuatmen und mich zu beruhigen, aber es muss jetzt einfach raus.


    OH. MEIN. GOTT!!! :love::love::love::love: Ich bin sowas von begeistert, das ist ja der Hammer! Die Naturzonen find ich richtig genial , aber mein absolutes Highlight ist irgendwie tatsächlich Wooloo (Wolly). Ein Schaf! :D Und dazu noch so ein niedliches Schaf. ^^

    Muss echt sagen, dass mich die Designs der Pokemon sehr positiv überrascht haben, nach Sonne/Mond hatte ich da irgendwie ein ungutes Gefühl. Wenns so bleibt, bitte mehr davon. Release date ist auf jeden Fall schon mal dick im Kalender markiert.


    Wo ich mich aber echt etwas stoße, ist tatsächlich dieses Dynamax. Klar, sieht cool aus, ist bestimmt auch cool ... aber naja. Hätte es das jetzt wirklich gebraucht? Die Z-Attacken haben mich damals auch nur so mittel begeistert, befürchte fast, hier wird es genauso. Die Idee an sich ist echt witzig, aber hab ein bisschen Sorge, dass es quasi in den Arenakämpfen Pflicht wird .. :unsure:

    Die Raid-Battles find ich in Kombination mit dem Dynamax daher auch etwas ... schräg. Klar, wahrscheinlich Fanservice für die Go-Spieler ... Wie gesagt, es ist nicht schlecht. Es gibt meiner Meinung nach das Gefühl, dass das Spiel in seinen Möglichkeiten sehr vielfältig gestaltet wird. (O:-) Und ohne Dynamax(-ing?) hätte es mir irgendwie besser gefallen...)


    Was die Legendären angeht: Ich hatte ein paar Wochen lang den Gedanken, dass das so ein Wolfskrieger mit Schwert in der Hand wird. Ein Wolf mit Schwert im Maul ...hey, why not. :assi: Würde mich aber mal interessieren, wie das da mit dem Essen läuft und ob der das mal fallen lässt. xDD (Ok, ja ist gut, ich hör auf xDD)


    Aber trotz allem: Sowohl den Let's go-Spielern mit der Naturzone entgegen zu kommen, als auch weiterhin random die Pokemon erscheinen zu lassen. Respekt. Genial gelöst. Besser gehts bald nicht. Freu mich riesig, wie das im Detail umgesetzt wird. Gerade auch die einstellbare Perspektive sah echt klasse aus.

    So, also: Fanservice in alle Richtungen, mega Pokemon und ein Dynamax. Gut. Weiter. :D Wann ist November?

  • Insgesamt ziemlich angetan von der ganzen Infosituation, aber und jetzt kommt das aber, es gab Ende Mai einen 4chan Leak, den ich nach diesem Direct jetzt ziemlich als bestätigt sehe und da gibt's dann doch einige Sachen, die ich nicht soo toll finde... Stichwort Hopplos Entwicklung. Packs mal in nen Spoiler


  • Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Dynamax-System keine wichtige Rolle in den Kämpfen spielt. Das ganze wirkt echt unkreativ, dazu noch die "Raidbattles", die habe ich in PoGo nun täglich, dann brauch ich das nicht noch vor der Konsole.

    .... so wie ich es verstanden habe ist es wichtig. Gegen jeden Arenaleiter muss man so bestehen.

    das muss ich zugeben gefällt mir auch nicht so... in der Naturzone bei einzelnen Pokemon quasi als Herrscher fand ich es keine schlechte Idee. Und ich frage mich gerade ehrlich ob Megasteine oder z Kristalle überhaupt bekommbar sein werden oder ob die beiden Dinge jetzt komplett verworfen werden?

  • Denke man braucht die Gimmiks schon, ohne wirds in den Arenen und richtigen Bosskämpfen wohl nicht gehen. Aber ok, kann ich drüber weg sehen, auch wenn ich sie unnötig finde, da der Rest so hyped. Wenigstens verschwindet das nach 3 Runden wieder.

    Denke auch das die zwei Wölfe ihr äußeres noch verändern können. Vill haben die sowas wie nen Formwandel zu ner stärkeren Vision oder ne Herrscher Aura die den Angriff bzw die Verteidigung stärkt.


    Den Rotomdex hab ich gar nicht gesehen :confused: Aber ich zähle auch zu den wenigen die den echt gut fanden. Klar der hat viel gelabert aber ich fand das desighn sypmatisch. Bin gespannt ob der Vogel die VMs ersetzen wird und für alles wieder Pokemobile eingesetzt werden oder ob es sich eher wie ein eigenes Feature handhabt, so wie mit den Mähikeln in Y zum reisen innerhalb der Stadt, halt nur das man von Ort zu Ort fliegen kann.

  • Ahhhh verdammt wieder ein rotomdex

    Hier die Infos, dieses mal ein Rotom-Smartphone: https://swordshield.pokemon.co…bout-pokedex-rotom-phone/

    hab ich das eben richtig gelesen? Man kann wieder Fahrrad fahren?

    Auf der obigen Seite über das Smart-Rotom ist das Fahrrad auch zu sehen. ;)

    Übrigens kann es sein, dass man die Grafik nochmal ordentlich aufpoliert hat? Das sieht um Welten besser aus als noch zum Reveal!

    Hatten wir bereits beim Bild mit dem T-Shirt vom Wettbewerb gesehen, dass da nochmal ordentlich an der Grafik gedreht wurde. Finde ich auch sehr sehr gut.

  • Klingt doch garnicht so schlecht. Was genau stört dich außer der Entwicklung ? BTW. Kaiju Pokemon Kämpfe XD Hype !

  • Ich muss erstmal mal klar denken. Aber ich bin sehr erfreut über die 8 Generation.


    Naturzone: Big point. Etwas was lange erwartet habe kommt endlich. Super Konzept.

    Dynamax: Bin eher kein Fan. Ich verstehe noch nicht den Sinn des Dynamax aber wir werden schließlich noch eingeführt in das. Langsam kommt es mir aber vor das sie seit der 6 Gen immer ein add on bringen wollen. Megas, Z Attacken, Daynamax. Es wird schon sehr unübersichtlich. Ich bedauere immer noch das, das Potenzial von Megas nicht weiter genutzt wird und stattdessen seine Pokémon zu Giganten machen gebracht wird. Sorry bin eher kein Fan soweit. Der Ansatz ans Multiplayer ist großartig, aber das erinnert mich zu sehr an Pokémon Go und Raid kämpfe. Ich hatte gehofft das sie nicht etwas aus pokemon go umsetzen in SW/SD. Ich hoffe man kann noch mehr machen in Multiplayer Modus

    Pokemons: Soweit mag ich Designs. Vorallem die beiden Legis und Krarmor sehr gut gelungen. Aber auch Kamalm ist gut. Ich finde die Designs schon besser als 7 gen.

    Charaktere: Soweit deutlich besser als Gen 7. Nicht mehr so das kindliche Aussehen. Der Champ sieht schon Krass aus (Hoffe mal er wird auch krass sein und nicht ein Joke wie die letzten Champs lol)


    Bin gespannt