Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als die Legendären Wölfe ins Bild kamen, musste ich beim Schild-Wolf (Sorry, Namen noch nicht eingeprägt wegen Informations-Flash) gleich an den besagten Wolf aus MOnster Rancer denken ^^

    Mich interessiert irgendwie, ob die auch ihre Rüstungsteile ablegen können...

  • HE IS BACK!!!!!




    Als die Legendären Wölfe ins Bild kamen, musste ich beim Schild-Wolf (Sorry, Namen noch nicht eingeprägt wegen Informations-Flash) gleich an den besagten Wolf aus MOnster Rancer denken ^^

    Mich interessiert irgendwie, ob die auch ihre Rüstungsteile ablegen können...


    Seht es mal so: So gesehen ist der Schwierigkeitsgrad hoch, wenn man die Arenakämpfe ohne Digitation macht^^

    .... Genau das dachte ich auch^^

  • wow ich bin ziemlich beeindruckt... zufallstreffer? Wer ist die Person die diese Infos hatte?

  • Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Die Region sieht zwar wirklich nett aus, aber die Legis sind mir eindeutig zu überdesignd, teils Online Zwang wegen den Go Raids und anstelle die Megaentwicklung oder Z-Attacken weiter zu nutzen kommt ein neues, einmal gimmik was ich ebenfalls nicht besonders gelungen finde... und vom Aussehen des Arenleiters will ich gar nicht erst anfangen...


    Also ja, nur die Region selbst sieht optisch nett aus und sonst scheinen die Spiele ehr meh zu werden. Ich meine... wow EIN großes Gebiet wo man ENDLICH mal die Kamera drehen kann? Zu den neuen Pokes sage ich noch nichts da ich die noch etwas auf mich wirken lassen will bevor ich mich entscheide wie ich die finde (bis auf die Legis, da geht nur das Schwertvieh etwas aber auch das ist wie bereits erwähnt mir etwas zu überdesignd).

  • https://www.smogon.com/forums/…xresdefault-2-jpg.178454/



    Das Dynamax-System fand ich überflüssig, hätte neue Megas und evtl. neue Z-Moves bevorzugt.


    Von den neuen Pokémon gefallen mir Corviknight und Drednaw sehr gut, die anderen ähneln schon existierenden Pokemon doch sehr stark. Bei Wooloo musste ich z.B. sofort an Mareep denken, bei Gossifleur an Floette und bei dessen Entwicklung Eldegoss fühlte ich mich sofort an Whimsicott erinnert. Ich hoffe, dass die anderen neuen Pokemon nicht so sehr Neuauflagen von alten Pokemon sind wie diese.


    Eldegoss könnte mit Regenerator im CP interessant sein, wenn Movepool und Stats passen. Corviknight hat leider nicht wirklich brauchbare Fähigkeiten und Wooloo hat Fluffy, seine finale Entwicklung könnte also brauchbar sein, aber leider hat es nur den Typ Normal.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Das Dynamax erinnert mich irgendwie auch so ein bisschen daran, wenn man dem Herrscher-Pokemon gegenüberstand.

    Das hat sich auch aufgepumpt bzw. war größer.


    Das ist die Neuerung die mit persönlich am wenigsten gefallen hat, aber was noch nicht ist, kann noch werden ^^.


    Die Mega-Entwicklung als Boost wäre für mich vollkommen ausreichend gewesen.

    Das nimmt mit Dynamax schon abnorme Züge an.


    Dann diese Dynamax-Raids, da ich ein Einzelpokemonspieler bin interessiert mich das nicht so sehr.


    Aber, das ist nun auch wirklich mein einzigster Kritikpunkt von den News, sonst fand ich alles top.


    Mich interessiert irgendwie, ob die auch ihre Rüstungsteile ablegen können...


    Ich sehe es schon kommen wie beide sich fusionieren um gemeinsam gegen das 3. Legi zu kämpfen ^^.

  • Ninjatom-ate Das gigantomaxing und die gym chellenges a la Island trial und die Hopplo evo sind nicht so meins:) aber dafür sind ein paar andere Punkte umso interessanter. Denke die Abneigung rührt bisher hauptsächlich von Hopplo her, aber kann sich mit Bildern ja noch alles ändern. Die neuen Formen find ich spannend.


    Mars_X Wer weiß von wem das stammt:D der/die wär ja schön blöd sich zu identifizieren, aber zeigt nur wieder, dass 4chan eben nicht nur Unsinn ist,auch wenn mans manchmal denkt

  • Es gibt ja nicht nur eine Naturzone sondern mehrere, immer zwischen den Städten, so hab ich das zumindestens verstanden. Ich hoffe nur das man gegen die Mons dort auch kämpfen kann, bevor man sie fängt so wie bei Arktos und Co bei Pokemon lets Go.
    Und ich hoffe das man diese Raids nicht machen MUSS um irgendwelche bestimmten Pokemon zu bekommen, die nur darüber erhälltlich sind oder so.

    Ach und Surfer usw wird dann wohl über Rotom geregelt, wenn man damit übers Wasser fahren kann. Naja besser als VMs :D


    Seht es mal so: So gesehen ist der Schwierigkeitsgrad hoch, wenn man die Arenakämpfe ohne Digitation macht^^

    Und stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :thumbsup:

  • Finde die Naturzonen auch mega geil gelöst. Das hat schon ein wenig was von 'openworldisch'. Die freie Kamerabewegung, teilweise Mons da auf der Overworld, teilweise aber offenbar auch nicht. Auch das man sich freier bewegen kann und manche nur zu gewissen Wetterbedingungen kommen, was auch heißt das endlich wieder sowas in die Richtung Jahreszeitenwechsel passiert. Einfach mega :blush:

    Nur das mit dem Dynamax gefällt mir nicht soo gut. Ist wie schon gesagt ne Mischung aus Z Attacken und Megaentwicklung.

    Sesokitz und Kronjuwild freuen sich auf ihren ersten Auftritt seit Gen 5^^


    Zocian erinnert mich vom Farbschema und durch die Schwert-Thematik an Keldeo.


    Also doch frei laufende Pokémon, wie sie es im ersten Trailer absichtlich anders dargestellt haben. (Oder die Wilde Zone erstreckt sich nicht auf alle Routen, das mag natürlich sein.) Das sie derart drastisch auf Kritik über das Fehlen der Overwelt-Pokis reagiert haben kann ich mir nicht vorstellen. Und obendrein eine freie Kamera. ENDLICH! :love:

    Weiss nicht, ob sie auf die Kritik reagiert haben oder doch eher dies bereits im Voraus geplant hatten und bewusst beim 1- Trailer noch nichts zeigen wollten.


    Hahaha da dachte man nach Masters Rotom wäre endgültig von Porygon ersetzt worden und nun das xD Porygon Handy und Rotom Handy sind die Devices der Zukunft^^

  • Moin,


    Diese "Wildnis" mit real anzutreffenden Pokemon außerhalb des hohen Grasfeatures ist für mich seit der 2ten Generation ein Traum. Die neuen Pokemon, zumindest der Rabe und diese Beissschildkröte schauen ganz gut aus. Das Pflanzenvieh schaut aus wie eine einfallslose Anlehnung an Flabébé und Elfun, bei Schaf ist es mit Voltilamm das gleiche.


    Die Wölfe, schade das diese Schildmähne starr ist und der andere Wolf sein Schwert unentwegt im Maul herum trägt. Wirkt für mich nicht wirklich ...authentisch wie frühere Legendäre. Aber das ist sicher extra so gehalten, damit diese dann zum Mega-Knight digi-äh fusionieren .... *braucht das wer wirklich ? Kyrum war schon grausig


    Keine Mega-Entwicklungen (sehr gut), keine Z-Attacken (noch besser) dafür Maximierung der Pokemon mit Hilfe von (unwichtig, Mega-Entwicklungen und Z-Attacken wurden ja auch nie wirklich aufgeklärt ... ). Die Stadien schauen wirklich klasse aus, der Aspekt dieses ja ... Kinderfeatures macht mir den Spass aber wieder zunichte. Angenommen ich maximiere ein Smogmog und lass es Smog einsetzten, habe ich dann gewonnen weil alle in der Arena umfallen :D ? ...

    Ich hoffe inständig auf eine wirklich gute Story, die einen nicht so elendig quält wie in Sonne/Mond.

    Ach zum Rotomdex, ich hoffe man kann dem Teil den Stecker ziehen und das Teil gibt den Geist auf

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Also ich bin mega hyped und mehr als zufrieden mit dem was ich gesehen Habe.

    Endlich scheint GF mal vernünftige Wege zu gehen, Dynamax gefällt mir super, macht das ganze etwas thrilling und epischer.


    Die Raid battles hab ich mir so in der Art auch gewünscht, alleine weil mir bisher in den games immer der end content fehlte.


    Pokémon sind Gott sei Dank wieder auf der oberwelt sichtbar wie in lets go und die

    Neuen Pokis sehen gut aus, mein Favorit ist jetzt schon Zacian.


    Endlich mal ein vernünftiges open world rpg mit ansprechendem end content, bin echt gespannt was da noch kommt.

  • Die Wölfe, schade das diese Schildmähne starr ist und der andere Wolf sein Schwert unentwegt im Maul herum trägt. Wirkt für mich nicht wirklich ...authentisch wie frühere Legendäre. Aber das ist sicher extra so gehalten, damit diese dann zum Mega-Knight digi-äh fusionieren .... *braucht das wer wirklich ? Kyrum war schon grausig

    Das weiß man doch noch gar nicht eigentlich :unsure:, das diese Schildmähne starr ist und der Wolf sein Schwert unentwegt im Maul trägt.

    Wird aber vermutlich so sein bzw. du hast recht. Wie kann er dann nur mit dem Schwert im Maul fressen, der arme ^^.


    Bisher hat man die Legis nur in einem einminütigen Video gesehen, also abwarten. November ist nicht mehr lang hin ^^.

  • hmmmm ich sehe das gemischt...


    Overworld ist nice, die neuen Mons sehen zum größten Teil gut aus, auch wenn die Krähe allein vom Stil her überhaupt nicht zu Pokemon passt (Sieht trotzdem gut aus)


    Aber Dynamax?...wie soll sich das mit den Megas und Zmoves vertragen? Oder werden die jetzt komplett gescrappt, das fände ich besonders bei den Megas nicht so toll und kann ich mir irgendwie auch garnicht vorstellen.

  • Ich mag das Schaf:) irgendwie ist das verdammt knuffig und auf den Elektrocorgi bin ich jetzt auch gespannt. Von den Entwicklungen alter Pokémon mal ganz abgesehen.


    Die Beziehung Sonia und Leon könnte interessant werden. Leon erinnert mich extrem an Lysander, scheinbar netter/großzügiger Kerl und am Ende ist er der Oberbösewicht.