Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kuraudo

    Die Fähigkeiten sind nun kein wirklicher Widerspruch. Es wäre nun auch nicht das erste Mal, dass ein Pokémon durch eine Entwicklung eine andere Fähigkeit bekommt bzw. die Vorstufen andere Fähigkeiten haben als die Endstufe.

    Ich sagte ja auch, dass ich es wegen der Fähigkeit (explizit "Erzwinger") als unwahrscheinlich (nicht unmöglich) ansehe.

    Erzwinger wird primär von legendären Pokis erlernt (13 Stück). Die einzigen normalen Pokemon die Erzwinger besitzen sind Aerodactyl, Zwirklop/Zwirrfinst, Honweisel, Absol, Snibunna, Kryppuk und Gladiantri/Cäsurio.

    Vier von Neun können sich nicht entwickeln

    Drei der restlichen haben ne spezielle Entwicklungsmethode und stellen die Endstufe dar (zwei davon wurden erst in einer späteren Gen hinzugefügt).

    Sprich nur Zwirklopp und Gladiantri widersprechen meinem Argument. Wobei Zwirklopp beim ersten Auftritt selber eine Endstufe war.

    Daher nehme ich an, dass Krarmor keine Evo besitzt. Der Fall, dass es eine Endevo ist, schließe ich nicht aus, allerdings sehe ich keinen Hinweis darauf. Außer die Analogie zu Chevrum, die nichts heißen muss, da sie "statistisch" keine Relevanz aufzeigt, da es sich meines Wissens um einen Einzelfall handelt. ^^ Aber alles nur Theorie und meine Meinung


    Edit: Mein deutsch ist heute aber wieder schlimm .-. habs n wenig korrigiert, für Schreibfehler übernehm ich keine Haftung

    Edit2: Hab Wailmer und Wailord vergessen, ABER sowohl bei Wailmer als auch bei Gladiantri handelt es sich bei Erzwinger um ihre VF!

  • ...was die Putzleute bei GF alles aus den Papierkörben fischen...


    Ich hoffe es kommen noch ein paar coole Pflanzen pokemon. (Pflanze /feuer)

  • Was bei dem Trailer aber noch offen blieb, ist für mich die Frage ob man im Openworld getreuen Naturschutzgebiet die Pokemon auch fangen oder nur beobachten kann. Oder ob man nur in Dynaraidkämpfen in der Naturzone Pokémon fangen kann. 🤔

    Bei Pokémon wie Milotic oder auch Stahlos, die wir ja im Trailer sahen, kann ich mir das mit den fangen noch nicht so ganz vorstellen, wobei man hier auch sagen muss, dass bei Beispielsweise Diamant und Perl damals auch Stahlos auf der Eiseninsel gefangen werden konnte. Bin aufjedenfall auf nähere Infos zum Naturschutzgebiet gespannt.

  • Was bei dem Trailer aber noch offen blieb, ist für mich die Frage ob man im Openworld getreuen Naturschutzgebiet die Pokemon auch fangen oder nur beobachten kann. Oder ob man nur in Dynaraidkämpfen in der Naturzone Pokémon fangen kann. 🤔

    Bei Pokémon wie Milotic oder auch Stahlos, die wir ja im Trailer sahen, kann ich mir das mit den fangen noch nicht so ganz vorstellen, wobei man hier auch sagen muss, dass bei Beispielsweise Diamant und Perl damals auch Stahlos auf dieser einen Insel gefangen werden konnte. Bin aufjedenfall auf nähere Infos zum Naturschutzgebiet gespannt.

    Ich habe die paar Overworld pokemon als Dekoration angesehen so wie bei S/M und USUM die paar die manchmal auf den Routen waren. Und hätte es eher so verstanden das es ansonsten nur random encounter im Gras gibt auch in der Naturzone + Raids.

  • Ich habe die paar Overworld pokemon als Dekoration angesehen so wie bei S/M und USUM die paar die manchmal auf den Routen waren. Und hätte es eher so verstanden das es ansonsten nur random encounter im Gras gibt auch in der Naturzone + Raids.

    Man muss aber sagen, dass in Alola viele dieser Pokémon bereits einen Trainer besaßen, sodass es unsinnig wäre, diese zu fangen.


    Mir erscheint der Schritt, von Let´s Go zu Schwert/Schild viel logischer, sodass ich davon ausgehe, man wird diese Pokémon auch fangen können. Nicht umsonst wurde die frei bewegliche Kamera während der Direct danach angesprochen, sodass man in der Umgebung und auch in der Luft nach Pokémon suchen kann.


    Denke, manche werden einfach besondere Encounter sein, die anfangs gar nicht fangbar sind, weil man zu niedrig levelige Pokémon hat, die dann aber eben später nützlich werden.

  • Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube die hatten in der Direct auch gesagt, dass manche Pokémon in der Naturzone erst auftauchen sobald sie im Raid besiegt wurden. Denke das wird auch Garados, Milotic, etc. zutreffen.

    So wird wahrsch. verhindert, dass diese vollentwickelten Pokémon schon recht zu Beginn fangbar sind.

  • Inspector Looker

    Ne, in der Direct wurde es umgekehrt gesagt:

    Zitat von Kazumasa Iwao in der Direct

    Welchen Pokémon ihr euch in Dyna-Rauids stellen könnt, hängt davon ab, wo ihr euch in der Naturzone gerade befindet und welches Wetter herrscht. Unter ihnen befinden sich Pokémon, die nur gefangen werden können, nachdem sie in einem Dyna-Raid besiegt wurden.

    Sprich es wird Pokémon geben, die man nur in Dyna-Raids bekommt, die sonst nicht anders in der Wildnis fangbar sind. Habe den Text extra aus der Direct übernommen.

  • Ist eigentlich irgendjemandem noch aufgefallen, dass während des Power-Modus bei Zamazenta die Zeichnungen unten auf dem Schild und bei Zacian der Schwertgriff eine Fischflosse darstellen?


    Ob das vielleicht eine Verbindung zu einem weiteren Legendären Pokemon darstellt? Oder wofür könnte das stehen, was meint ihr?^^

  • Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich glaube die hatten in der Direct auch gesagt, dass manche Pokémon in der Naturzone erst auftauchen sobald sie im Raid besiegt wurden. Denke das wird auch Garados, Milotic, etc. zutreffen.

    So wird wahrsch. verhindert, dass diese vollentwickelten Pokémon schon recht zu Beginn fangbar sind.


    Inspector Looker

    Ne, in der Direct wurde es umgekehrt gesagt:

    Zitat von Kazumasa Iwao in der Direct

    Welchen Pokémon ihr euch in Dyna-Rauids stellen könnt, hängt davon ab, wo ihr euch in der Naturzone gerade befindet und welches Wetter herrscht. Unter ihnen befinden sich Pokémon, die nur gefangen werden können, nachdem sie in einem Dyna-Raid besiegt wurden.

    Sprich es wird Pokémon geben, die man nur in Dyna-Raids bekommt, die sonst nicht anders in der Wildnis fangbar sind. Habe den Text extra aus der Direct übernommen.

    Genau das hat doch Inspector Looker gesagt?


    kurochocho ja ist mir auch aufgefallen... aber habe es nicht weiter beachtet. Oder bisher wieder verdrängt... vielleicht ist das 3. Legendäre ja der Windfisch - falls den jemand kennt? 😂

  • Ne, ich hab den Satz anders interpretiert. Finde den auch immer noch etwas Doppedeutig. Aber Leafeon hat recht, auf der Website steht es nochmal präziser.

    "Außerdem scheinst du einige Pokémon ausschließlich in Dyna-Raids fangen zu können!" Damit sollte es ja klar sein.


    Würde es aber trotzdem echt cool finden, wenn man Pokémon in der Overworld durch Raid-Kämpfe freischalten könnte :)

  • Genau das hat doch Inspector Lookergesagt?

    Nope. Inspector Looker sagte des bestimmte Pokémon in der Naturzone auftauchen nach dem besiegen im Raid. Also als normale Pokémon und "normal" fangbar.


    Leafeon sagte wiederum, dass man bestimmte Pokémon nur im Raid fangen kann. Das sagt nicht aus, dass diese danach nochmal "normal" in der Naturzone auftauchen können.


    Dieses "Unter ihnen befinden sich Pokémon, die nur gefangen werden können, nachdem sie in einem Dyna-Raid besiegt wurden." kann tatsächlich beides bedeuten, da wir im Game gesehen haben, dass nach dem Sieg über den Raid "Pokémon fangen" als Menü-Auswahl zur Verfügung steht und man sie noch während des Raids fängt. Ob sie danach nochmal "normal" auftauchen wurde eben nicht explizit erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen.

  • Mars_X

    Dieses "Unter ihnen befinden sich Pokémon, die nur gefangen werden können, nachdem sie in einem Dyna-Raid besiegt wurden." kann tatsächlich beides bedeuten, da wir im Game gesehen haben, dass nach dem Sieg über den Raid "Pokémon fangen" als Menü-Auswahl zur Verfügung steht und man sie noch während des Raids fängt. Ob sie danach nochmal "normal" auftauchen wurde eben nicht explizit erwähnt, aber auch nicht ausgeschlossen.

    Aber gerade das ist doch die Aussage des Textes, denn wenn sie danach in der Naturzone auftauchen würden, wären manche nicht mehr exklusiv nur in Dyna-Raids antreffbar.


    Die Raids laufen in zwei Schritten ab, exakt wie jene in Go, sodass man im ersten Schritt die Pokémon bekämpft und im besten Fall besiegt und erst im zweiten Schritt ist es dann möglich, jene immer noch im Dyna-Raid zu fangen. Genau das zeigte die Szene mit dem großen, lila leuchtenden Pokéball.

    Das wird alles als "im Raid" gezählt und zusammen gefasst, sodass diese Aussage ausschließt, dass sie danach noch Mal in der Naturzone als wilde Pokémon auftauchen oder freigeschaltet werden.


    Die Raids befinden sich zwar in der Naturzone, aber manche Pokémon wird man nur über den Kampf und das Fangen im Raid erhalten können.

  • Ich bin mal echt gespannt auf diese Raids kann man davon ausgehen das man die Raids auch Online mit anderen machen kann und Bonus-EP geben also ich geh mal davon aus und ich hoffe es mal :) Wäre wirklich spaßig aber das ist echt gut verbunden England und Fußball so ein Zufall oder doch gewollt da ja Fußball den Ursprung in England hat :)

  • Ich denke persönlich das es doch eher in die Richtung geht: Im Raid besiegen und evtl. fangen und danach in der Naturzone fangbar. Immerhin sah man Garados welches ein Raidboss ist, auf der Overworld. Auch Pokémon wie Stahlos die man im Trailer sah, werden wohl in die selbe Richtung gehen. Ich meine wer hätte Lust so oft den Raidboss zu machen bis es ihm die Stats gefallen?

  • Ich denke persönlich das es doch eher in die Richtung geht: Im Raid besiegen und evtl. fangen und danach in der Naturzone fangbar. Immerhin sah man Garados welches ein Raidboss ist, auf der Overworld. Auch Pokémon wie Stahlos die man im Trailer sah, werden wohl in die selbe Richtung gehen. Ich meine wer hätte Lust so oft den Raidboss zu machen bis es ihm die Stats gefallen?

    Nur, weil man Garados sowohl im Dyna-Raid, als auch in der Naturzone sehen kann, unterstützt das nicht die Theorie, dass man Pokémon im Dyna-Raid besiegt und sie dadurch in der Naturzone freischaltet.


    Die offiziellen Infos sagen aus, dass manche Pokémon nur in Dyna-Raids fangbar sind, sodass Garados mit größerer Wahrscheinlichkeit einfach ein Pokémon ist, welches nicht exklusiv nur in Dyna-Raids erscheint.


    Raid bedeutet bekämpfen und fangen, wie man sogar auf den offiziellen Bildern sehen konnte (großer, lila leuchtender Pokéball), womit die Aussage der offiziellen Seite diese Theorie nicht unterstützt.

  • Das wird alles als "im Raid" gezählt und zusammen gefasst, sodass diese Aussage ausschließt, dass sie danach noch Mal in der Naturzone als wilde Pokémon auftauchen oder freigeschaltet werden.

    Nun mit dem von dir zitierten Satz würde ich dir widersprechen (und ich hab den zur Grundlage genommen und nicht nochmal auf die Internetseite geschaut). Denn die Aussage wurde dort schlicht nicht gemacht. Dass man nach dem Sieg innerhalb des Raids sie fangen kann, habe ich ja auch geschrieben. Die Aussage des sie aber erst einmal im Raid besiegt werden müssen (und dann ggf. gefangen werden können) sagt nichts darüber aus ob sie danach nicht auch als normale Encounter getriggert werden.


    ABER: Die Internetseite ist da etwas akurater und schließt normale Encounter doch aus: "Außerdem scheinst du einige Pokémon ausschließlich in Dyna-Raids fangen zu können!" Ergo, du hast Recht, es gab nur eine bessere Zitatvorlage. :thumbsup:

  • Was mir gerade auffällt: Wieso muss man auf Gedeih und Verderb alle Namen im deutschen von ALLEN anderen Sprachen abweichend übersetzen?

    Die Enkelin der Professorin heißt in allen Sprachen Sonia/Sonya. Was macht das Team der deutschen Übersetzer draus? Sania. Why the hell nicht Sonja? Das finde ich sehr schade.

  • Ich denke, dass "einige" ist das Schlüsselwort. Gerne wird mit Garados argumentiert, welches anscheinend auch als "casual encounter" erscheinen kann. Nur weil Garados nicht zwingend nur durch Raids fangbar ist, heisst dies nicht, dass jedes Pokemon nach einem erfolgreichen Raid normal auffindbar wäre, ansonsten wäre dieser riesige Fangball lediglich ein unnötiges Gimmick, welches man einfach so umgehen kann. Ich denke, einige Pokemon muss man zuerst in einem Raid bezwingen, bevor diese fangbar sind (wäre sonst bei Pokemon wie Garados unnötig, da ich es auch so fangen könnte, ausser das Raid Garados unterscheidet sich durch spezielle Attacken oder einer versteckten Fähigkeit von der Norm) und andere Pokemon sind ausschliesslich durch Raids fangbar und werden auch nach einem erfolgreichen Raid nicht auf der OW auftauchen (ausser natürlich in weiteren Raids).


    Was mir gerade auffällt: Wieso muss man auf Gedeih und Verderb alle Namen im deutschen von ALLEN anderen Sprachen abweichend übersetzen?

    Die Enkelin der Professorin heißt in allen Sprachen Sonia/Sonya. Was macht das Team der deutschen Übersetzer draus? Sania. Why the hell nicht Sonja? Das finde ich sehr schade.

    Das liegt häufig daran, dass gewisse Namen bereits gebraucht wurden. Sonia mit j ist zum Beispiel der Protagonist aus Pokemon Ranger 3. Man ändert Namen ab, um wenn möglich nicht zwei wichtigere Figuren gleich zu taufen. Promintentes Beispiel dadür ist Lilia, in allen anderen Sprachen heisst sie Iris, jedoch ist Iris im deutschsprachigen Raum der Name einer Kolloseumleiterin in Pokemon Battle Revolution.

  • Ich freue mich auf die Raids. Da kann ich jedem zeigen was für geile Pokemon ich habe und beweisen, dass ich deren Hilfe gar nicht benötige um Gigantisches Garados zu besiegen, da ich einfach der Beste bin :cool: Loooos ich wähle dich Gigantisches Ultra-Nekrozma!!!!!!!! (ne nur Spass, ich brauch dafür kein Ultra-Necrozma :tongue:)


    Können eigentlich alle das Gigantische Garados (und andere Gigantische Pokemon) fangen oder muss man sich darum streiten? Oder gibts einen sogenannten "Host", der alles absahnt? Oder werfen einfach alle den Pokeball nacheinander und irgendjemand ist der Glückliche bei dem das Pokemon im Ball bleibt?