Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja hast du Einen Beweis dafür, dass man dort Pokemon ausserhalb von Raids fangen kann? Hast du in der Direct vielleicht einen Ausschnitt gesehen, der zeigt, wie der Protagonist auf ein wildes Pokémon zu geht? Wenn ja, dann immer her damit. 🙂

    macht ja sonst wenig sinn ? außerdem habe ich ohmiros worte zu der zone auch so aufgefasst.

    man soll durchs hohe gras und durch seen den es gibt immer neue pokemon zu entdecken. so in etwa war sein wortlaut. wenn ich ins hohe gras soll ohne etwas fangen zu können dan hat gf den verstand verloren :D

  • Achja hast du Einen Beweis dafür, dass man dort Pokemon ausserhalb von Raids fangen kann? Hast du in der Direct vielleicht einen Ausschnitt gesehen, der zeigt, wie der Protagonist auf ein wildes Pokémon zu geht? Wenn ja, dann immer her damit. 🙂

    Sie haben extra die Kamera Kontrolle verändert um besser nach Pokemon suchen zu können. welchen Sinn hätte das wenn man sie nicht fangen könnte XD ? Ich weis nicht was du da für einen Beweis willst. Die Website bewirbt die Naturzone auch mit all den Pokemon die man da Finden kann. und wir wissen das durch die Raids neue Pokemon in der Naturzone auftauchen. Also Nein das Wort fangen wird so weit ich weis nicht verwendet. Aber warum sollten sie auch ? Es ist irgendwie klar genug.

  • Aber wo ist denn das Problem? Ich hatte in Gold und Silber auch ein paar mal ein Girafarig, Ledian und co im Team, einfach weil ich sie mochte oder mal ein unentwickeltes Karnimani.

    Da war man aber noch nicht so pragmatisch und auf Werte und Nutzen fixiert. 😅

    Es ist doch nur ein Videospiel, da muss man imo nicht bei jedem Durchlauf das Nützlichste besitzen. Ich werf halt einfach alles, was mir gefällt, einen Ball an den Kopf. xD

  • Nessa ist der Name der Wasserarenaleiterin?! Stand das nicht so im "Leak"?


    Wird langsam glaubwürdig... 🤔

    Jup stand genau so im leak und kam ebenfalls in der direct vor + gibts gleich gameplay demo im tree house

    Ich hoffe echt der leaker hat paar falsche sachen drunter gestreut, weil wenn alles sich bewahrheitet dann ist das schon etwas lame was da noch auf uns zu kommt

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Also es ist bestätigt, man konnte jetzt sehen das man die Pokemon encountern und sogar zu sich hinpfeifen kann, Random encounter + gezielte Encounter gleichzeitig, nice gemacht. 😁 Personen sind auch in der Naturzone, was aber ja auch irgendwie nur logisch ist. Und die Pokemon in der Direct die gezeigt wurden waren glaub ich alle Raid Bosse, weswegen Pokémon wie Milotic, Rizeros oder gar Despotar gezeigt wurde.

    Was ich bei dem Stream aber hoffe ist, dass die Leute die es zocken den ep teiler a haben und nicht alle Teammitglieder einfach so wie bei Let's go ep erhalten, das wäre echt lame.

  • Haha, habt ihr grad mitbekommen, was die im Treehouse gesagt haben.

    Es gibt keinen nationalen Dex, sondern nur nen Regionalen. Und es können auch nur Pokémon mittels Pokémon Home von den alten Spielen auf ST/SD geladen werden, wenn diese im regionalen Dex vorkommen xD

    Das heißt, einige hundert Pokémon werden in den neuen Spielen überhaupt nicht verfügbar sein. Ich hoffe, die werden über die Zeit noch nachgepatcht.

  • Es ist super nice das sie Random Encounter + frei laufende PKMN kombiniert haben.

    Aber weiterhin bin ich der Meinung, dass diese Dynamax Sache einfach komplett lächerlich aussieht. Das wurde auch bei der Dynaraid nicht besser im Tree House grade, wirkt eher wirklich etwas gezielt für kleinere Kinder die sich leicht begeistern lassen.

    Finde es auch wirklich nicht schön, dass sie weiterhin die Modelle aus X/Y verwenden; wirkt für mich so als ob GameFreak quasi nur richtig an der Landschaft und anderen kleinen Dingen gearbeitet hat, aber was das Kämpfen und die Modelle der Pokemon anging, war es ihnen egal und haben nur das Minimum gemacht

  • Wow ok. Nicht alle Pokemon sind im Spiel und die Megas sind wirklich raus ? Die Spiele sahen bisher SO gut aus ! Aber jetzt ? WTF ? Ich kann mir so vielleicht 50% der Teams verwirklichen die ich haben möchte + Megas werden wirklich ersetzt durch das Dynamax das ich nichtmal in jedem Kampf nutzen kann ? Wie lame ist das Bitte ? " Blablabla Entwicklungszeit !" Dann warte ich doch lieber nen Jahr und hab sie alle !

  • Haha, habt ihr grad mitbekommen, was die im Treehouse gesagt haben.

    Es gibt keinen nationalen Dex, sondern nur nen Regionalen. Und es können auch nur Pokémon mittels Pokémon Home von den alten Spielen auf ST/SD geladen werden, wenn diese im regionalen Dex vorkommen xD

    Das heißt, einige hundert Pokémon werden in den neuen Spielen überhaupt nicht verfügbar sein. Ich hoffe, die werden über die Zeit noch nachgepatcht.

    Das ist so dermaßen dumm ... und woran liegts denn ? Aufgrund der Technik oder doch andere Gründe ... ich verstehs nicht ...

  • Haha, habt ihr grad mitbekommen, was die im Treehouse gesagt haben.

    Es gibt keinen nationalen Dex, sondern nur nen Regionalen. Und es können auch nur Pokémon mittels Pokémon Home von den alten Spielen auf ST/SD geladen werden, wenn diese im regionalen Dex vorkommen xD

    Das heißt, einige hundert Pokémon werden in den neuen Spielen überhaupt nicht verfügbar sein. Ich hoffe, die werden über die Zeit noch nachgepatcht.

    Das ist so dermaßen dumm ... und woran liegts denn ? Aufgrund der Technik oder doch andere Gründe ... ich verstehs nicht ...

    das ist ganz sicher nicht dumm ich finds gut.

  • Hab au grad alles angeschaut. Die Dynaraids häts net gebraucht, auch wenn ich se ganz lustig finde. Die Naturzone an sich... weiß net, stehe dem ganzen skeptisch gegenüber.

    Vorteil: Es gibt mehr Auswahl

    Nachteil: Man darf wohl wieder eeeeewig und drei Tage auf nen bestimmtes Viech warten.

    Auch die Graphik wirkt in der Zone sehr runtergedreht und kantig. Und irgendwie empfinde ich se als leer, kann aber net genau sagen warum. Auch wirkt alles nicht organisch. Die Pokemon ploppen wie aus dem Nichts auf. Das hat mich schon an LetsGo gestört.... Es wirkt auf mich... lieblos.

  • WTF



    Mit Pokémon Home können nur Pokémon auf Pokémon Schwert und Schild übertragen werden, die im Galar-Pokédex vorkommen. Damit gibt es eine engere Auwahl an Pokémon, die im Spiel vorkommen.

    WAS SOLL DAS DENN!!!! NIX MIT NATIONAL DEX!!!

    Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt am gesamten Spiel. Ich will selber auswählen, mit was ich spiele. Das is dieses vorgekaue von GF/Nintendo, was ich NICHT leiden kann.

  • Haha, habt ihr grad mitbekommen, was die im Treehouse gesagt haben.

    Es gibt keinen nationalen Dex, sondern nur nen Regionalen. Und es können auch nur Pokémon mittels Pokémon Home von den alten Spielen auf ST/SD geladen werden, wenn diese im regionalen Dex vorkommen xD

    Das heißt, einige hundert Pokémon werden in den neuen Spielen überhaupt nicht verfügbar sein. Ich hoffe, die werden über die Zeit noch nachgepatcht.

    Das ist so dermaßen dumm ... und woran liegts denn ? Aufgrund der Technik oder doch andere Gründe ... ich verstehs nicht ...

    das ist ganz sicher nicht dumm ich finds gut.

    Vielleicht war dumm das falsche Wort, aber es ist definitiv unvorteilhaft.

    Manche werden ihre Lieblingspokemon verlieren, die sie über Generationen hinweg mitgenommen haben.

    Ich finde das ist ein ganz ganz großer Dämpfer in der Vorfreude ...

  • Yay... Versprechen wir erst, dass die Fans ihre Pokémon die sie seit Jahren weiter übertragen mitnehmen können und jetzt lassen sie 500-600 Pokémon aus dem Spiel raus...