Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr Schade, wirklich Schade. Ich war extrem gehyped auf die Games und dann das.

    Wenn ihr keine Zeit hattet auch noch die restlichen Pokémon ins Spiel einzuprogrammieren dann verschiebt das Release-Datum doch einfach, so wie es auch Animal Crossing getan hat. :crying:


    Ich dachte, das Treehouse-Event wäre dazu da, um das Spiel in einem guten Licht darzustellen und nicht aufzuzeigen, dass man ein Game koste es was es wolle schnell vor Weihnachten rausknüppeln will.

    Ich gebe allen neuen Features in Pokémon gerne eine Chance und verurteile sie nicht, so auch das Dynamaxing und neue Pokémon-Designs, aber das ist wirklich ein Punkt, der unter gar keinen Umständen zu entschuldigen ist.

    Hoffentlich werden diese spätestens drei Monate nach Release nachgepatcht, kostenlos!

    Es sah doch so gut aus... Warum...?


    Die ersten Japaner sagen, dass es eine falsche Übersetzung war. Noch ist kein Grund zur absoluten Panik!

    Ich hoffe es. Hoffentlich ist damit nur gemeint, dass nur in der Hauptstory keine Pokémon außerhalb der Galar-Region getauscht werden kann, aber nach Abschluss des Games dies korrigiert wird. Stellt euch mal vor, wie monoton der Duellturm oder das Pendant dazu wäre, wenn man nur mit der Hälfte der Pokémon spielen könnte.

  • Die ersten Japaner sagen, dass es eine falsche Übersetzung war. Noch ist kein Grund zur absoluten Panik!

    Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Ist das Englisch von Masuda und Co so schlecht, dass sie live nicht merken, wenn ihre Aussagen falsch übersetzt werden?

    Wenn es um japanische Übersetzungen geht, sind sie und ihre Kollegen eigentlich immer fehlerfrei


  • Leute nicht aufregen, es wurde an einigen Stellen falsch übersetzt. Man konnte sogar sehen das der Übersetzter teilweise Probleme mit dem Übersetzten hatte. Ihr wisst schon das es im japanischen auf die Betonung ankommt und wenn man nur etwas falsch versteht, wird es falsch übersetzt. Es macht doch keinen Sinn 900+ Pokemon zu haben und dann nur nen drittel im Spiel zu haben.

  • Die ersten Japaner sagen, dass es eine falsche Übersetzung war. Noch ist kein Grund zur absoluten Panik!

    Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Ist das Englisch von Masuda und Co so schlecht, dass sie live nicht merken, wenn ihre Aussagen falsch übersetzt werden?

    Wenn es um japanische Übersetzungen geht, sind sie und ihre Kollegen eigentlich immer fehlerfrei


    Da fehlt wohl "That appear in the Galardex"...


    Ganz ehrlich, sollte das wahr sein, mach ich nen rießengroßen Bogen um die Spiele. Das geht garnicht 0o.

    Ich glaub das Internet muss doch grad mit Fackeln aufmarschieren, oder?


    Edit:

    Leute nicht aufregen, es wurde an einigen Stellen falsch übersetzt. Man konnte sogar sehen das der Übersetzter teilweise Probleme mit dem Übersetzten hatte. Ihr wisst schon das es im japanischen auf die Betonung ankommt und wenn man nur etwas falsch versteht, wird es falsch übersetzt. Es macht doch keinen Sinn 900+ Pokemon zu haben und dann nur nen drittel im Spiel zu haben.

    In den Spielen macht viel keinen Sinn. GF intressiert das reichlich wenig...

  • Leute nicht aufregen, es wurde an einigen Stellen falsch übersetzt. Man konnte sogar sehen das der Übersetzter teilweise Probleme mit dem Übersetzten hatte. Ihr wisst schon das es im japanischen auf die Betonung ankommt und wenn man nur etwas falsch versteht, wird es falsch übersetzt. Es macht doch keinen Sinn 900+ Pokemon zu haben und dann nur nen drittel im Spiel zu haben.

    Ok der rest der Aussage klang aber hart nach Entschuldigung " Weil es so schwer war das Spiel mit all den Pokemon ballanced zu bekommen " "Weil die Spiele sonst länger Entwickelt werden müssen "


    Was sollten diese Aussagen wenn sie eigentlich sagen wollten " Kannst alle Pokemon mit Home rüber holen easy !"

  • Ich erwarte da in den nächsten 20 Minuten eine genaue Stellungnahme vom englischen Pokémon Twitter Account, um das aufzulösen. Alles andere wäre sinnlos und könnte den Hype komplett ruinieren.

  • Unfassbar. Das ist wirklich ein riesig großer negativer Punkt, der meinen Spielspass extrem trüben wird. Wozu fange ich mir überhaupt noch alle Pokemon, wozu die Mühe? Um sie in der Cloud vergammeln zu lassen? Das Game Freak mir meine Pokemon Auswahl vorgibt, finde ich ziemlich scheiße und nicht passend, weil jeder von den Fans seine eigenen Pokemon hat, die er/sie bevorzugt.


    Ich hoffe, es wird deswegen einen riesen Shitstorm für Game Freak geben. Angeblich wurde alles aus Balancing Gründen gemacht und vorher wurde noch die hohe Leistungsfähigkeit der Switch Hardware betont, es liegt also nicht daran, dass sie nicht können, sondern sie diesen Einschnitt freiwillig implementieren.


    Schade, meine starke Vorfreude ist durch diese Info in den Keller gegangen. Es hätte so schön sein können. Masuda ist mittlerweile für mich der Überbringer von allen Hiobsbotschaften geworden.

  • Ich hoffe sehr dass das falsch übersetzt ist!

    Boa nee, die vielen zuchten, vf‘s, tauschen, Bälle ... alles fürn arsch?


    Beim Release von der Bank hieß es, zum hochtauschen, damit ich meinen Enkeln noch meine Mons vererben kann :cursing:

    Ich bin grade echt angep...t


    Hab mir schon let‘s Go nicht gekauft,

    Kann auch diese auslassen, aber dann wird GF mich wohl komplett verlieren.


    Das können die doch nicht bringen,

    In Alola konnte ich auch mit allem rumrennen obwohl es nicht im dex war.


    Hoffe der shitstorm wird so riesig das es bis rüber nach Japan scheppert!

  • Dadurch hat GF sich jetzt selbst ins Bein geschossen. Ich sehe schon kommen, wie viele Leute sich das Spiel aus dem Grund nicht holen werden, weil wir alle unsere alten Lieblingsmons nicht übertragen können.

    Hätten direkt im Pokémon direct erwähnen können, dass es eine gute und eine sehr schlechte Nachricht gibt. Durch diese Veröffentlichung wird sich definitiv niemand Ne Switch für die Games zulegen, der noch keine hatte.

  • hahaha ... ich wette die Gen 1 Pokemon kommen alle vor^^ .... Supergau^^


    "Besonders schwerwiegend ist jedoch die neue Information, dass in Pokémon Schwert und Schild erstmals die Auswahl an Pokémon beschränkt wird. Es wird damit argumentiert, dass mehr als 800 Pokémon für ein Spiel zu viel seien. Daher lassen sich nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in die Spiele importieren. Und somit wird es auch nur die Auswahl an Pokémon im Galar-Pokédex im Spiel geben."

  • hahaha ... ich wette die Gen 1 Pokemon kommen alle vor^^ .... Supergau^^

    Ich glaube, selbst das, wird nicht passieren. Als der eine Typ erwähnte, dass er gerne seine Shiny-Sammlung aus LGPE zu SW/SH rübertauschen wollte, meinte Masuda daraufhin: "Natürlich kannst du Pokemon aus der ersten Generation transferieren, wenn diese im Galar-Dex auftauchen". Das klang nicht so, als würden alle 151 Pokemon aus der ersten Generation übertragbar sein.


    Das Highlight der Direct war der neue Mana Teil. Immerhin etwas positives.