Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätten sie es wie in Gen5 gemacht, also dass es Einschränkungen während der Story gibt, wäre das für mich komplett in Ordnung gewesen. Aber nach der Liga bzw. im Post-Game sollten wir mMn Zugang zu allen Pokémon haben. Diese Vielzahl an Pokémon und die Möglichkeiten fürs Teambuilding machen das Spiel für mich aus.

    Echt schade sowas, vor allem wenn es wirklich an der Entwicklungszeit gelegen haben sollte. Dann lieber, wie Animal Crossing, auf Anfang 2020 verschieben, anstatt sowas zu bringen.

    Ich gehe zwar dann stark davon aus, dass die Folgeeditionen von ST/SD alle fehlenden Pokémon beinhalten, aber bis dahin wird ja mindestens wieder ein Jahr vergehen :/

  • einige sind grad wohl mad aber neuen pokemon wurde enthüllt ! :)

    und beide sehen nicht im Ansatz so gut aus wie die vorher gezeigten..


    Igitt aber echt. :verwirrt:


    Gleiches Phänomen wie in SoMo, das beste kommt zu Anfang, danach kommt nur noch Mist.


    Hätten sie es wie in Gen5 gemacht, also dass es Einschränkungen während der Story gibt, wäre das für mich komplett in Ordnung gewesen. Aber nach der Liga bzw. im Post-Game sollten wir mMn Zugang zu allen Pokémon haben. Diese Vielzahl an Pokémon und die Möglichkeiten fürs Teambuilding machen das Spiel für mich aus.

    Echt schade sowas, vor allem wenn es wirklich an der Entwicklungszeit gelegen haben sollte. Dann lieber, wie Animal Crossing, auf Anfang 2020 verschieben, anstatt sowas zu bringen.

    Ich gehe zwar dann stark davon aus, dass die Folgeeditionen von ST/SD alle fehlenden Pokémon beinhalten, aber bis dahin wird ja mindestens wieder ein Jahr vergehen :/


    Aber echt, was soll der Scheiss.

  • Die beiden neuen Mons da sehen aus wie ein verkackter Beagel oder Corgie, der iwie halb im Pastelltopf landete und Farbeagle in Sachen Gesicht wohl Konkurrenz machen will....


    Das andere sieht aus wie eine schlechte Imitation von Impmon aus Digimon. Jetzt mal im ernst, wollten die da was nachahmen?


    Die neuen Mons passen zur Nachricht. Sie sind schrecklich. XD

  • Wem interessieren die neuen Pokémon, wenn man die alten nicht auf die neuen Editionen transferieren kann? Soll ich mir in jeder Gen jetzt jedes dieser neuen Pokémon holen, nur um auf meine alten verzichten zu müssen? Nein danke!

    Nah, nur weil es dir nicht gefällt, gibt es trotzdem User, die sich weiterhin auch auf die Spiele freuen, bzw die Neuigkeiten besprechen möchten.


    Bin auch nicht erfreut darüber, dass es wohl manche Pokémon nicht in Galar gibt, sehe das aber recht gelassen, weil ich genügend Spiele habe, in denen der Fokus eben auf jenen Pokémon bereits lag. Ich male den Teufel noch nicht an die Wand, was Home angeht, schließlich hieß es dort auch, dass es Funktionen zum Tauschen etc geben würde.


    Denke, man möchte in Galar einfach ein bestimmtes Balancing haben, sodass es einfacher ist, manche Pokémon nicht zu haben, gehe aber auch jede Wette ein, dass wir spätestens in 1,5 Jahren ein Spiel haben werden, welches genau diese Pokémon dann doch auf der Switch zugänglich macht, wenn nicht sogar nächsten November schon, schaut man sich die Releaseliste der Spiele an.

    einige sind grad wohl mad aber 2 pokemon wurde enthüllt ! :)

    Ja, ist der Elektro-Corgi aus dem Leak.

    Sieht auf den Bildern nicht ganz so vorteilhaft aus, aber mal abwarten, wenn das Artwork kommt.


    Impidimpi ist nicht so mein Geschmack.

  • Im Grunde ist doch jede neue Region ein Neuanfang und mal ehrlich,wo ist die Herausforderung, wenn man alles schon hat?

    Dass man das Spiel nach 1-2 Monaten wieder in die Ecke legt und nicht wieder anrührt, weil man schon alles hat bis auf die neuen Pokemon?

    Persönlich sehe ich das nicht als was schlechtes an und ich denke mal,dass da noch was kommt. Wieso sonst wollten sie da noch so eine Handy App (oder was immer das auch war) rausbringen, was als Pokebank und andere Sachen fungiert.

    Also abwarten was sie nun schlussendlich machen. Noch ist das Spiel nicht drausen.

  • Im Grunde ist doch jede neue Region ein Neuanfang und mal ehrlich,wo ist die Herausforderung, wenn man alles schon hat?

    Dass man das Spiel nach 1-2 Monaten wieder in die Ecke legt und nicht wieder anrührt, weil man schon alles hat bis auf die neuen Pokemon?

    Persönlich sehe ich das nicht als was schlechtes an und ich denke mal,dass da noch was kommt. Wieso sonst wollten sie da noch so eine Handy App (oder was immer das auch war) rausbringen, was als Pokebank und andere Sachen fungiert.

    Also abwarten was sie nun schlussendlich machen. Noch ist das Spiel nicht drausen.


    So wirst du sie doch um so schneller in die Ecke legen, weil du den des viel schneller voll haben wirst, wie eben in SoMo nur hier noch eingeschränkter.

  • Im Grunde ist doch jede neue Region ein Neuanfang und mal ehrlich,wo ist die Herausforderung, wenn man alles schon hat?

    Dass man das Spiel nach 1-2 Monaten wieder in die Ecke legt und nicht wieder anrührt, weil man schon alles hat bis auf die neuen Pokemon?

    Persönlich sehe ich das nicht als was schlechtes an und ich denke mal,dass da noch was kommt. Wieso sonst wollten sie da noch so eine Handy App (oder was immer das auch war) rausbringen, was als Pokebank und andere Sachen fungiert.

    Also abwarten was sie nun schlussendlich machen. Noch ist das Spiel nicht drausen.

    ich wollte darauf ja nicht eingehen weil hier 90% total mad sind. aber pokemon ammeln heißt für mich nicht alle pokemon rübertauschen und sich dan cool fühlen. naja chillen wir ab und warten wir was noch kommt :) hätte zugegeben auch gerne alle sowie nationaldex aber ein weltuntergang ist es für mich persönlich nicht

  • Leafeon nur weil es mir nicht gefällt? Ich weiß nicht, ob du die anderen Beiträge gelesen hast, aber ich bin sicher nicht der einzige, dem dieses Vorgehen gegen den Strich geht. 🙂

    Ja, ich habe alle Beiträge gelesen, weshalb es so lange gedauert hat, bis ich eine eigene Antwort geschrieben habe.


    Wie gesagt, es mag nicht jedem gefallen, aber es gibt hier auch noch User, die über weitere News diskutieren möchten, was hier in dem Thema auch so gewollt ist. Bitte also diejenigen auch über die anderen Themen sprechen lassen. :thumbsup:

  • also sollte ich kein Bisasam rübertauschen können wäre das verheerend.


    Ganz ehrlich was denken die sich dabei?

    Ich hole so wie es jetzt aussieht keine der Editionen und auch keine Switch...

    Es hat sich tatsächlich die letzte Zeit ein hype bei mir aufgebaut, den GF im Moment zerstört hat.


    Jeder Eventsammler, Ballzüchter, shinysammler, etc... CP Spieler wird hier so dermaßen vor den Kopf gestoßen... richtig miese Aktion!

    Leider sind wir wohl die Minderheit!


    Ich kaufe kein Swosh (außer GF Patched nach)


    #no807PokemonNoSwosh

    #gegenHassauf807

  • Leafeon nur weil es mir nicht gefällt? Ich weiß nicht, ob du die anderen Beiträge gelesen hast, aber ich bin sicher nicht der einzige, dem dieses Vorgehen gegen den Strich geht. 🙂

    Ja, ich habe alle Beiträge gelesen, weshalb es so lange gedauert hat, bis ich eine eigene Antwort geschrieben habe.


    Wie gesagt, es mag nicht jedem gefallen, aber es gibt hier auch noch User, die über weitere News diskutieren möchten, was hier in dem Thema auch so gewollt ist. Bitte also diejenigen auch über die anderen Themen sprechen lassen. :thumbsup:

    danke. diskutieren ist ja ok aber wem es garnicht interessiert sollte sich hier fernhalten ist ja nur jeder mad hier gerade^^

  • Im Grunde ist doch jede neue Region ein Neuanfang und mal ehrlich,wo ist die Herausforderung, wenn man alles schon hat?

    Famalam ich hab ned 5 Stunden wie deppat am DS gesessen um mein perfektes IV Despotar zu brüten nur ums jetzt nicht rüberholen zu können

  • Also ich bin nicht so angefressen, wie es bei anderen der Fall ist. Aber das läuft trotzdem wie mit Let's Go: Die Spiele werden definitiv nicht gekauft. Ich wusste, dass die Let's Go-Spiele ein schlechter Schritt sind. Aber wenn es jeder trotzdem kauft, muss man mit den Konsequenzen leben können, dass man sich in folgenden Spielen wieder das ein oder andere erlaubt.


    Konnte aber schon mit den Pokémon nichts anfangen (was bei mir ungewöhnlich ist) und das Dynamaxing ist furchtbar. Schlechteste, große Neuerung des Franchises.


    Ein Gutes hat das Ganze: Ich bekomme langsam wieder Lust auf US/UM. Und wie es aussieht, werden das sowieso vorerst meine letzten Pokémon-Spiele :haha: