Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin echt Zwiespalten und weiß nicht was ich davon halten soll. Finde es echt schade das ich eventuell meine dv‘s Oder Events usw. nicht alle mitnehmen kann was ich mir aber gar nicht so recht vorstellen kann.

  • Ist euch das hier auf den Trikots der Arenaleiter aufgefallen?

    Bei Yarro sieht es aus wie Cottomi, sein Signaturpokemon und das was er im Kampf einsetzt.

    Glaubt ihr bei Kate könnte es sich um eine neue Wailord/Wailmer-Form handeln oder ist es ein Waliser/Wailord?

    Vielleicht eine Gigantamax-Form?

    Sie trägt die Nummer 049 und Yarros 831.

    Was mag das wohl bedeuten?

    Omot ist die Nummer 49 im Pokedex da macht es keinen Sinn, dass die Nummer für die Nummer der Signaturpokemon steht wie von vielen vermutet wurde.

    Außer es bezieht sich auf den Galar-Dex und das wiederum würde bedeuten, dass eine Menge Pokemon im Spiel erhältlich sein werden.

    Aber das würde sich mit den News von gestern beißen.

    Ich bin total verwirrt.

    Was mag wohl der goldene Armreif bedeuten?

    Gigantamax?

    Ich glaube ich bin hier einer der wenigen der die Spiele immer noch 100% positiv betrachtet.:pika:

  • So viel zum ignorieren:

    "Sind eure Pokémon in ihrer Dynamax-Form, ändern sich ihre Attacken und haben bestimmte Effekte wie das Verändern des Wetters."

    Also wenn ich das selber nicht nutzen will, werde ich wohl platt gemacht XD

    Ne also auch mal davon abgesehen, ob man das nutzen will oder nicht, aber Attacken ändern? Und das Wetter verändern? Gerade mit dem Wetter, das finde ich nicht besonders gut.

  • Das mit den Zahlen kann man sich wahrscheinlich über das Japanische herleiten 8(yattsu oder hachi)+3(san)+1(ichi) kann man ungefähr zum japanischen Wort für Gemüse(yasai) kürzen.

    Genau das gleiche geht auch mit der 049 von Kate. 0(die 0 muss man hier eher als o sehen)+4(yon)+9(kyuu) kann man zum japanischen Wort für schwimmen(oyogu) zusammenfügen.

  • Sprich: Wenn GameFreak nicht vollkommen auf die Fans scheißen, um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen, dann werden sie hoffentlich bis spätestens zum Release zu Pokémon Home ebenfalls ein Software-Update einspielen, welches die Möglichkeit gibt, alle 807 alten Pokémon einschränkungslos auf die neue Generation zu übertragen.

    Unwahrscheinlich.


    Ich spekuliere eher darauf, dass GameFreak die kompetitiven Kämpfe mit allen bisher erschienenen Pokémon von den Story-Spielen trennen möchte. Wenn ich Recht habe, wird Pokémon Home oder eine App, welche sich damit verbindet, alle alten Kampfmechaniken und Pokémon implementieren. Nur dann macht Home nach den bisherigen Ankündigungen nämlich überhaupt Sinn und das würde auch zu den Begründungen zum Wegfall des Nationaldex passen.


    Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann halte ich das ehrlich gesagt für eine gute Idee. Die Entwickler kriegen mehr künstlerische Freiheit um die Story-Spiele interessant und konsistent zu machen und die alten Fans verlieren trotzdem nichts - das alte Post-Game ist nun nur in eine separate Anwendung gewandert.


    Sollte ich allerdings Unrecht haben, schließe ich mich gerne mit meiner Mistgabel dem Mob an.

  • Es ist überhaupt keine gute Idee, uns unsere alten Pokemon vorzuenthalten. Eher ist es ne super Idee die Entwickler nicht durch den Kauf dieser unvollständigen Spiele zu unterstützen. 🤑

    Das sowieso, wobei ich die Idee:

    Ich spekuliere eher darauf, dass GameFreak die kompetitiven Kämpfe mit allen bisher erschienenen Pokémon von den Story-Spielen trennen möchte. Wenn ich Recht habe, wird Pokémon Home oder eine App, welche sich damit verbindet, alle alten Kampfmechaniken und Pokémon implementieren. Nur dann macht Home nach den bisherigen Ankündigungen nämlich überhaupt Sinn und das würde auch zu den Begründungen zum Wegfall des Nationaldex passen.

    sehr begrüßen würde.

    Sollte ich allerdings Unrecht haben, schließe ich mich gerne mit meiner Mistgabel dem Mob an.

    *ihm schonmal eine mit einpack*

  • Ist ja halb so schlimm mit den fehlenden Mons. Es gibt bestimmt wieder Zusatz-Editionen, die das Problem lösen.

    SwoSh 50% aller Pokémon und dann auf Swosh 2 nochmal jeweils die fehlenden 25% pro Editionen aufgeteilt. Dann lohnt sich tauschen auch wieder. Und das Beste: dazu braucht man nur 4 Spiele für insgesamt 240€.


    Ist doch alles gar nicht so schlimm.


    Ironie off

  • Ich hoffe der shitstorm wird noch größer


    Echt wahr,

    Können gleich noch über ihr postgamecontent nachdenken.

    Das blöde kampfschloss und der Baum ...

    Und das olle Tutorial


    Ich bin so enttäuscht.

    War so gehypt und alles futsch.

    Wozu noch Events sammeln? Wozu shinys Hunten und züchten, die Arbeit an meinem shiny-dex kann ich wohl endgültig einstampfen

  • Ok die Enttäuschung erstmal verdaut. Aber wenn ich so drüber nachdenke macht es irgendwo Sinn. Die Switch hat mehr Power, also müssen die Modelle alle Überarbeitet werden. Bessere Texturen, vielleicht etwas Feiner Nacharbeiten um die teilweise noch etwas kantigen Modelle glatt zu ziehen ( sowas wie einige Flügel die einfach nen Knick in der Mitte hatten ) Was sicher nen Haufen Arbeit ist.

    Ich hoffe das bedeutet, dass sie für jede Konsolen Gen die Arbeit nur einmal machen möchten, also das die Nächsten Spiele zusetzliche Modelle einführen und Spätestens nächste Gen wieder alle da sind. Immerhin kann man ja mit 2 Gens pro Konsole Rechnen und vor der nächsten wird es keinen Technik Sprung geben. Also eine Kröte die man vorübergehend schlucken muss. Schade ! Enttäuschend ! Aber ich glaube keine Mistgabel wert. Zumindest nicht bevor die Nächste Gen nicht auch Pokemon streicht.

    Quasi der Grund aus dem Monster Hunter World so wenige Monster hat. Man konnte nicht einfach die Alten übernehmen.

  • Rückblickend macht das nun mit neuen Pokemon auch viel mehr Sinn für mich. Fand das sie voll viel Ähnlichkeit mit alten Pokemon haben.


    Wolly > Voltilamm

    Krarmor >Panzeron

    Cottini und Cottomi > Elfun Reihe

    Der Rosa Gollum> Zobiris


    Ist wohl einfacher was aufzuwärmen als ein neues Rezept zu benutzen.

  • Solche Ähnlichkeiten gibt es bei Pokemon zu Hauf. Würde ich jetzt nicht zu viel "diabolische Absicht der Geldgeilen Konto Vampire von GF ! " Reininterpretieren sondern eher ein " Hat ne ähnliche Typenkombo " oder " Basiert auf nem Ähnlichen Lebewesen " Zusammenhänge.

  • Ich spekuliere eher darauf, dass GameFreak die kompetitiven Kämpfe mit allen bisher erschienenen Pokémon von den Story-Spielen trennen möchte. Wenn ich Recht habe, wird Pokémon Home oder eine App, welche sich damit verbindet, alle alten Kampfmechaniken und Pokémon implementieren. Nur dann macht Home nach den bisherigen Ankündigungen nämlich überhaupt Sinn und das würde auch zu den Begründungen zum Wegfall des Nationaldex passen.

    Gute Idee.

    Aber meinte nicht GF, sie würde ihre Entscheidung u.a. darauf fußen, das Spiel zu "balancen". Klingt für mich eher so, als würde der "Purge" auch die Online-Kämpfe betreffen bzw. vor allem die Online-Kämpfe betreffen, damit man nicht mit zu starken Pokémon antritt.

    Wenn man einfach nur OP-Legis entfernen würde, würden wahrscheinlich nur die wenigsten so in Aufruhr gebracht werden, da niemand gerne gegen solche Teams Online antritt, aber...

    1.) ...gibt es auch andere Möglichkeiten Spiele zu balance als einfach Content zu cutten.

    2.) ...wird es auch zwangsläufig Pokémon treffen, die nicht broken sind.


    So sehe ich aktuell für die Starter (abgesehen von unserem Gott Glurak, der darf natürlich nicht fehlen) eher Schwarz, zumal GF dann auch erst Remakes verlockend machen kann.

    Zu 99 % bin ich mir sicher, wir werden von den Sinnoh-Startern überhaupt nichts sehen. Denn dann kann man diese ja im D/P-Remake wie neue Pokémon zelebrieren, da es diese - und wahrscheinlich auch viele andere Sinnoh-Pokémon - in ST/SD nicht gegeben hat.

  • Also bitte

    Ich erinnere mich in gen6 an die Horden-Kämpfe und das schlimme ruckeln (ganz besonders bei smogon in oras)

    Und dann denkt an spiele wie Monster Hunter ...

    wie war das nochmal mit dem 3D-Effekt :unsure: Achja nur im Kampf und so schlecht, war schnell vergessen das es das gab


    Es wirkt einfach als wäre GF arbeitsfaul

    Oder Geldgeil im Sinne von Einsparungen

    ... oder beides


    Edit: hatten nicht sogar noch Programmierer oder Designer gesucht?

    War wohl erfolglos gewesen, vielleicht liegt es daran

  • Die Reaktionen im Netz (hier wie auch in auf anderen Seiten) nach der E3 Präsentation sind echt.. nennen wir es.. interessant.

    Zugegeben ich musste auch zuerst eine Nacht darüber schlafen, das Ganze mit dem Pokédex verdauen und mich mit meinen Freunden in zahlreichen internen Chats darüber aufregen. Ich bange selbst um Pokémon wie Ursaring, Panferno, Elevoltek, Magbrant, Irokex, usw. die ich einfach liebe und in jedem Spiel hoch tauschte oder züchtete.

    Aber ich bin zum Fazit gekommen, dass es einfach unnötig ist, sich darüber aufzuregen und zwar aus folgenden "positiven" Punkten.


    • Ich finde es affig eine neue Generation im Storymodus mit alten Pokemon durchzuspielen, ich benütze da immer die der neuen Gen.
    • In USUM war es einfach nur noch langweilig und hat aus meiner Sicht überhaupt gar kein Spass mehr gemacht Online zu spielen, da man immer auf Teams traf, die zu 80% aus Kapus oder Ultrabeasts bestanden. (Ich hab nur noch an Turnieren teilgenommen, die eine spezielle Einschränkung hatten, wie der Hoenn-Cup etc.) --> Ich gehe davon aus das Kapus und Ultrabeasts in Alola bleiben und das ist ein sehr sehr positiver Punkt für mich. :thumbsup:
    • Z-Moves werden ersetzt! Ich wurde nie richtig warm mit diesen und hoffe, dass durch das Dynamaxing der Item-Slot frei bleibt.

    Was ich nun einfach befürchte ist, das durch die bereits hohe Anzahl alter Pokemon im Galar-Dex (ohne National-Dex), die Anzahl neuer Pokémon äusserst gering sein wird.. Ich hoffe ich liege falsch, da ich mein neues Team nicht aus nur 50 Pokémon auswählen möchte.


    Meine Kaufentscheidung lasse ich auch nicht durch den Nationalen Pokédex beeinflussen. Pokémon Schild wird meinerseits gekauft.
    Und auch wenn es Game Freak untypisch ist, mit der Nintendo Switch wurde ein Weg mit vielen Patches eingegangen. Ich denke da wird in Zukunft etwas nachgerüstet. :cool:


    Und nun zu den weiteren Spielinhalten, die neu durch die E3 dazukamen:

    • Die Starter Statuswerte sind bekannt: Grookey ist Bulky, Sobble der Spezielle Angreifer und Scorbunny der schnelle physische Angreifer.
    • Bei den Trikotnummern der Arenaleiter gehe ich davon aus, das die Therorie mit den japanischen Schriftzeichen, die ein Wort ergeben zutrifft. Ich hoffe die eigene Trikotnummer kann man selbst bestimmen.
    • Die beiden neuen Pokémon sind gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Der Imp sieht aus wie eine Mischung aus Zobiris und Griffel, der Hund wie eine Elektro-Hotdog.


    Ich hoffe schwer ihr lässt euch durch die E3 nicht zu sehr entmutigen und sieht wie ich das positive in den News. Wir wollen ja nicht das unsere Pokémon-Community schrumpft :grin:

  • Also wenn die Switch wirklich soviel Power hat, die sie ja haben müsste, müsste sie ja alle Pokémon fassen können. Das ist einfach nur pure Absicht der Entwickler, schon der 3DS konnte alle Pokémon fassen.

    Ich glaube, dass es wenn dann grade an der Power liegt, dass sie nicht alle Pokemon in der Zeit hinbekommen haben. Die Bessere Grafik macht sicher eine überarbeitung der Modelle von nöten ( Texturen feineres Gitter und sowas ) Was mehr Zeit gekostet hat als sie hatten. Nintendo wird GF auch ordentlich druck gemacht haben, schnell neue Spiele auf der Konsole zu haben. Mit jeden Spiel können sie jetzt weitere Modelle bearbeiten und Bestimmt werden in der Nächsten Gen Alle Pokemon neue Modelle haben. Wenn der Wiederstand gegen einen kleineren De groß genug wird, ist das sicher nur eine Vorübergehende Sache mit den fehlenden Mons.

    Ich nehme an es läuft so :
    Zusatz Editionen(en) mit Mehr Pokemon
    Dann Die DP Remakes mit mehr Pokemon

    Dann neue Gen 9 mit Mehr Pokemon und neuen Pokemon und dann haben wir alle wieder.

  • Ich spekuliere eher darauf, dass GameFreak die kompetitiven Kämpfe mit allen bisher erschienenen Pokémon von den Story-Spielen trennen möchte. Wenn ich Recht habe, wird Pokémon Home oder eine App, welche sich damit verbindet, alle alten Kampfmechaniken und Pokémon implementieren. Nur dann macht Home nach den bisherigen Ankündigungen nämlich überhaupt Sinn und das würde auch zu den Begründungen zum Wegfall des Nationaldex passen.

    Gute Idee.

    Aber meinte nicht GF, sie würde ihre Entscheidung u.a. darauf fußen, das Spiel zu "balancen". Klingt für mich eher so, als würde der "Purge" auch die Online-Kämpfe betreffen bzw. vor allem die Online-Kämpfe betreffen, damit man nicht mit zu starken Pokémon antritt.

    Ich denke, die Online-Kämpfe werden in Zukunft eh nach Kampfsystem partitioniert werden müssen. Es wurden ja nicht nur immer wieder Kampfmodi eingeführt und wieder fallen gelassen, sondern jetzt wurden auch noch grundlegende Mechaniken (Mega-Entwicklung und Z-Moves) durch eine Verallgemeinerung des Konzepts ersetzt. Mich würde nicht wundern, wenn daher in Zukunft Magic-ähnliche Einteilungen kommen (derzeitige Generation mit ihrem Kampfsystem vs. traditionelles Kampfsystem und "alles ist erlaubt").