Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Und was soll Pokemon Masters sein? :unsure:


    Edit: Ach so, Google hat geholfen. Ist wohl ein neues Handyspiel mit Rocko, Misthaufen und Ass.

    Handygames :pinch: wer braucht denn sowas... hatte schon kein Pokemon Go. Es reicht wenn ich Zuhause zocke :tongue:

    viele feiern handygames sowie pokemon go. musst es dir ja nicht anschauen wenns dich nicht interessiert zwingt dich ja keiner.


    habe gelesen aber weiß nicht ob es bestätigt wurde. das dynamax pokemon einen kp boost bekommen +1 aber alle anderen werte gleich bleiben solange die attacken nicht über strong sind kann man damit leben und gut was anfangen finde ich.

  • Für sowas bin ich wohl wirklich zu alt...


    Ich bin ehrlich gesagt ja eher dafür das die Entwickler schauen das sie ihre "normalen" Spiele qualitativ hochwertig produzieren anstatt abgespeckte Smartphone Versionen und spinoffs zu kreieren.


    Und das sage ich jetzt unabhängig von dem Nationaldex Desaster...


    Zb. Verstehe ich auch nicht wer nach Diablo immortal gefragt hat? Ich glaube vielen wäre ein Addon oder ein 4. Teil lieber als so ein Handygame

  • Ich bin ehrlich gesagt ja eher dafür das die Entwickler schauen das sie ihre "normalen" Spiele qualitativ hochwertig produzieren anstatt abgespeckte Smartphone Versionen und spinoffs zu kreieren.


    Und das sage ich jetzt unabhängig von dem Nationaldex Desaster...

    So hat jeder halt seine Vorlieben. Ist doch nicht schlimm.

    Man muss aber auch sagen, dass GameFreak mit den Spielen nichts zu tun hat, weil das extern von DeNa entwickelt wird, sodass diese eben auch keine Ressourcen daran verschwenden, falls das Argument aufkommen sollte.

    Zb. Verstehe ich auch nicht wer nach Diablo immortal gefragt hat? Ich glaube vielen wäre ein Addon oder ein 4. Teil lieber als so ein Handygame

    Oh Gott, ja.

    Spiele selbst Diablo und hatte auch endlich mit der Ankündigung von Teil 4 gerechnet, aber dann hauen sie sowas raus. Blizzard ist da echt noch eine andere Baustelle. Haben ja jetzt auch erst angeküdigt, dass sie einen Star Craft Shooter eingestellt haben, um Diablo 4 und Overwatch 2 weiter voran zu triben. Also heißt es aktuell nur warten. Das kann bei denen ja immer etwas dauern.

  • ... ich könnte mir sehr gut vorstellen, das mit der Pokemon Masters App, eine Brücke zu den Verlorenen Pokemon in Home, welche nicht in die Hauptspiele transferiert werden können, gemacht werden soll. Quasi der Anreiz sich Home zu holen, und GF meinte doch das die Pokemon in Home weiterhin für irgendwas nützlich sein sollen. Warum da nicht die Cash-Cow- App kombinieren?.^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wenn Pokémon Masters als Geschäftsmodel so ungefähr Fire Emblem Heroes als Vorbild nimmt und die Spielmechanik ähnlich gut ist, dann wird es mir viel Freude bereiten:).


    Es wird so viel auf Handyspiele geschimpft, aber das es mittlerweile ziemlich viele außergewöhnliche Spiele auch für diese Plattform gibt, wird gern übersehen. Auf dem Handy gibt es genauso Mist und Großartigkeiten wie auf jeder anderen Plattform

  • Wenn Pokémon Masters als Geschäftsmodel so ungefähr Fire Emblem Heroes als Vorbild nimmt und die Spielmechanik ähnlich gut ist, dann wird es mir viel Freude bereiten:).


    Es wird so viel auf Handyspiele geschimpft, aber das es mittlerweile ziemlich viele außergewöhnliche Spiele auch für diese Plattform gibt, wird gern übersehen. Auf dem Handy gibt es genauso Mist und Großartigkeiten wie auf jeder anderen Plattform

    ja kann sein. Zu meiner Zeit hat man ein Telefon gekauft um erreichbar zu sein.

    Ich finde es ganz komfortabel jetzt auch Fotos damit machen zu können, im Internet schnell was nachschlagen zu können oder wie jetzt bei der Arbeit sitzen und in nem Forum zu schreiben 😅


    Aber lebensnotwendig finde ich es nicht und darauf zu spielen... hmm... schlechte Erfahrungen gemacht. Habe damals meinen ganzen Lohn verballert weil früher alles mit versteckten Kosten verbunden war, oder das herunterladen von spielwn ewig gedauert hat, jede Minute im Internet hat Geld gekostet und danach war das Spiel scheisse! Am Ende des Monats mehrere 100€ Handyrechnung.


    Gott war ich dumm! 😅


    Zum thema:


    Wie ist den das Geschäftsmodell von Fire Emblem und wie hoch schätzt ihr ist die Chance das die App mit Home kompatibel ist und man eventuell zu Swosh tauschen kann?

  • Wie ist den das Geschäftsmodell von Fire Emblem und wie hoch schätzt ihr ist die Chance das die App mit Home kompatibel ist und man eventuell zu Swosh tauschen kann?

    Ich weis nicht, mit Home wird man es sicherlich verbinden können, aber mit Swosh...hm gute Frage. Eigentlich auch die Frage ob man es mit GO verbinden kann, sind j beides Handy Games. Vermutlich kann man es mit allen verbinden, irgendwie. Ist nur die Frage wie "sinnvoll" man es kann.

  • Nun, ich werde diesem Pokemon Masters gerne eine Chance geben, auch wenn ich nicht so viel von Handyspielen halte. Was sind den deiner Meinung nach gute Spiele für das Telefon Cyrain ?

    Wenn ich dir jetzt alle aufliste, dann sitze ich morgen noch hier:D. Kommt extrem auf deinen Geschmack an und darauf, ob du ein Free2Play Game oder eben ein "richtiges" Spiel willst. Ein paar meiner Favoriten ohne Reihenfolge sind: Reigns, You must build a boat, Maguss, Blades of Brim, Monument Valley, Fire Emblem Heroes, Card Thief und Oddmar.

    Und dann gibt es natürlich mittlerweile auch massenweise Ports von PC oder Konsolenspielen, die man auf dem Handy immer dabei haben kann. Da wären beispielsweise: Evergarden, Kingdom - New Lands, Roller Coaster Tycoon, Sonic the Hedgehog, Broken Age, Stardew Valley, Layton Mystery Journey, viele Telltale Games, monster hunter stories, Banner Saga 2, Ocean Horn, Gorogoa und und und. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten die Emulatoren eröffnen:).

    Mars_X An die Zeit erinnere ich mich auch noch:D hat bei mir auch lang gedauert, bevor ich mein Handy als den Mini PC angenommen habe, der es nunmal ist. So eine schlechte Erfahrung wie du habe ich glücklicherweise nie gemacht, aber ich weiß noch, dass ich immer ganz panisch wurde, wenn ich ausversehen auf das Internetsymbol gekommen bin.

    Fire Emblem Heroes ist in meinen Augen ein ziemlich faires Free2play Gacha Game. Im Tausch gegen die Echtgeldwährung Sphären kannst du dir neue Krieger beschwören, mit denen du dann in die Schlacht ziehst. Klickst du auf Beschwörung kriegst du fünf Kugeln angezeigt. Die erste Beschwärung kostet 5 Sphären, die nächsten weniger, wenn du also alle fünf am Stück öffnest bekommst du eine Einheit quasi umsonst, im vergleich zu wenn du sie einzeln beschwörst, aber schon bei zwei oder drei am Stück sparst du. Jedes Mal wenn neue Figuren ins Spiel kommen, bekommst du eine Beschwörung gratis und kannst so die teurste Beschwörung quasi überspringen. Manche Figuren kannst du auch nur erspielen. Es gibt auch ein Energiesystem, aber selbst wenn ich viel spiele, geht mir die Energie eigentlich nie aus, bzw bekommst du die Gegenstände mit denen du sie widerherstellen kannst auch regelrecht hinterhergeschmissen. Dazu kommt noch, dass sich die Sphären nicht nur kaufen, sondern auch erspielen lassen, bzw bekommst du sie oft sogar einfach als Loginbelohnung. Ich spiele seit Release und habe beispielsweise noch keinen Cent in dieses Spiel gesteckt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich freue mich wirklich sehr auf mehr Informationen zu Pokémon Masters:) es wird keinen Konkurrenz zu den Hauptspielen, so wie FE Heroes in keinster Form mit Three Houses konkurrieren wird, aber das muss es finde ich auch gar nicht. Das eine spielt man eben, wenn man wirklich zocken will, das andere eher wenn mal wieder Bus und Bahn auf sich warten lassen. Ich bezweifle, dass man mit PM tauschen können wird, aber irgendeine Verbindung kann ich mir schon vorstellen. Neue Infos dazu sollen ja morgen um 15 Uhr kommen, richtig?

  • Cyrain : Diesselbe Erfahrung hab' ich mit FEH auch gemacht. (Ich hoffe auch das Pokémon Masters da ähnlich ist, schließlich ist FEH ein Coop-Projekt von Intelligent Systems und Dena. Gerade die Idee mit vielen, vielen Künstlern die bekannte Charaktere portraitieren hätte ich gerne einmal mehr. Wobei nicht alle toll waren/sind... Die Augen von FEH-Rebecca sind Nightmare-fuel... >.<)

    Wobei ich das Spiel ehrlicherweise nur noch etwa einmal pro Woche wirklich spiele und sonst nur Boni abgreife. Du hast recht das Spiel ist mit seinen Sphären schon sehr freigiebig. Was gut ist. Wenn man in der Story voranschreitet kann man nur ein riesiges Surplus aufbauen.

    Das einzige Problem welches ich mit dem Titel habe ist sein Online-Zwang - saugt halt stark am Akku und senkt stark die allgegenwärtige Nutzbarkeit, die eine Qualität wo Mobile Titel gegenüber klassischen Videospielen ja brillieren sollten...


    Um meinerseits eine (bzw. drei) Mobile Empfehlungen auszusprechen: Partia.

    Stellt euch GBA-FEs ohne Kampfanimationen vor und ihr habt eine solide Vorstellung was euch die drei Partia-Titel bieten.

    Sehr ungewöhnlich - und leider ein Grund dafür das sie alle drei finanziell nicht gut gelaufen sind - sie tun das für Mobile Games Undenkbare: Man kauft sie einmal und das ist es in Sachen Geld reinstecken (können) gewesen.


    Um nicht völlig off-topic zu bleiben eine Bitte off-topic in Zukunft zu verhindern.

    Was ich damit sagen will?

    Simpel, die Inhalte der Pokémon Pressekonferenz wurden hier besprochen. Dies bot sich an, ja, da dieses Thema ohne wirkliche Swosh-Infos mehr oder minder brach lag, aber im Grunde war nichts davon wirklich Themen-relevant. Home allenfalls ansatzweise und selbst diese Verbindung ist (nur basierend auf den Infos aus der PK allein) dünn gewesen.

    Sobald morgen also die achtminütige "Masters-Mini-Direct" (wenn man es denn so nennen willl, sollte man nicht denn dann verlangen Leute wieder Infos zu Animal Crossing) gelaufen ist sollte speziell für Pokémon Masters ein eigenes Diskussions-Thema her, anstatt es wieder hier im Swosh-Thema zu besprechen.

    Übrigens bin ich sehr gespannt auf Masters weil es mich glücklich macht dass sie ihren gleichermaßen riesigen Katalog an menschlichen Figuren auch mal ausnutzen wollen. Außerdem ist es glaube ich das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit das 3 vs. 3 Kämpfe wieder relevant sind.

  • News? Hatte eigentlich in dieser Woche mit nem neuen Trailer gerechnet. Aber es ist sehr ruhig um SwoSh geworden. Verständlich.


    Wer weiß was da geplant wird. Weg zum Fanwunsch finden, oder ruhig verhalten und Kritik in Vergessenheit geraten lassen. Dann rechne ich erst wieder Mitte Juli mit neuen news. Etwa einen Monat nach dem Shitstorm.


    Aktuell scheint Pokemon Masters als Sommer Spiel und das dritte Jahr von Pokemon go die volle Aufmerksamkeit der Pokemon Company zu erhalten. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • News? Hatte eigentlich in dieser Woche mit nem neuen Trailer gerechnet. Aber es ist sehr ruhig um SwoSh geworden. Verständlich.


    Wer weiß was da geplant wird. Weg zum Fanwunsch finden, oder ruhig verhalten und Kritik in Vergessenheit geraten lassen. Dann rechne ich erst wieder Mitte Juli mit neuen news. Etwa einen Monat nach dem Shitstorm.


    Aktuell scheint Pokemon Masters als Sommer Spiel und das dritte Jahr von Pokemon go die volle Aufmerksamkeit der Pokemon Company zu erhalten. ^^

    ich denke auch die ducken sich weg und beobachten das alles, lassen den Shitstorm abklingen. Jetzt kam ja auch die Umfrage. Unabhängig davon ob es die schon bei LGPE gab sind alle Fans erst mal beschäftigt und wenn viele negativen Stimmungen bei der Auswertung der Umfrage auf kommen kann man immer noch darauf reagieren. Wenn die Anzahl der Beschwerden in der Umfrage annehmbar ist dann wird die Sache einfach ignoriert und als erledigt betrachtet.


    So glaube ich ist der aktuelle Plan!

  • Hab hier mal ein relativ neues video gefunden. Angeblich noch mehr leaks

    https://youtu.be/VUqijkHiTyM

    (skipt am besten zu 6:37)


    Porenta mit einer Galar Entwicklung

    wo es zu einem Zwibelritter wird.

    Angebliche Impidimp Entwickelung

    und Gigantamax Lapras


    mM nach sieht der Zwiebelritter ganz cool aus aber der rest ist fürn Eimer

    Impidimp Potential wird mM vergeudet

    und bei Gigantamax hoffe ich immer noch das es sich nicht bewahrheitet

  • Hab den Youtuber das letzte mal schon gesehen wo er ein Video mit den angeblichen 2ten Leaks veröffentlicht hat, die sich am Ende dann als falsch herausstellten, weil ein Freund des Leakers diese von seinem Handy aus Postete.

    Die Entwicklung passt auch überhaupt nicht zu Impidimp und generell scheint dieser Youtuber Jemand zu sein, der gerne irgendwelche Leaks aus dem Internet Postet, vielleicht einfach wegen Likes. 🙂

    Würde diese Leaks daher für nicht so voll nehmen.

  • Wer weiß was da geplant wird. Weg zum Fanwunsch finden, oder ruhig verhalten und Kritik in Vergessenheit geraten lassen. Dann rechne ich erst wieder Mitte Juli mit neuen news. Etwa einen Monat nach dem Shitstorm.

    Heute Nacht ist ja ein kurzes Statement von Masuda veröffentlicht worden. Find ich gut und mittlerweile auch mehr als nötig, dass sie sich zu den Reaktionen äußern. Ich denke schon, dass sie da gerade versuchen, eine Zwischenlösung zu finden, um uns da etwas entgegen zu kommen, kann mich aber natürlich auch täuschen. Vielleicht ist es auch genau so wie du es sagst und sie warten bis Gras drüber gewachsen ist ^^

    Meiner Meinung nach ist momentan das Hauptproblem für GF, dass sie echt vorsichtig sein müssen, wie sie auf den Aufschrei reagieren. Von daher ist diese gezwungene Ruhe seitens GF sehr verständlich. Dass der Nationaldex in Swosh nicht mehr erscheinen wird, ist denke ich mehr als sicher. Hoffentlich haben die Jungs und Mädels von GF aus dem negativen Feedback gelernt und kommen uns Fans da etwas entgegen in den nächsten Spielen.


    Ja hoffentlich kommen dieses Wochenende noch News zu Swosh! Sind ja schließlich noch über 4 Monate bis das Spiel endlich erscheint und ich brauch endlich wieder neues Futter O.o

  • Wo gibt es dieses Statement denn zu lesen, kannst du einen Link schicken?

  • Es ist ja so ruhig hier im Forum.

    Was glaubt ihr eigentlich was als nächstes vorgestellt wird?

    Ich denke wieder neue Pokemon und eventuell Gigantamaxing oder irgendein anderes Feature.

    Und glaubt ihr die 2. Stufe der Starter wird wie bei Sonne und Mond im Oktober vorgestellt?

    Ich fände ja Ende September passend und dann Ende Oktober die letzten Stufen.

  • neue Pokémon sind bestimmt mit dabei.

    Ich frage mich ja was an Giganta dann anders sein soll nochmal als an Dynamax. Soweit ich hier gelesen hab gibt's natürlich schon vermutungen oder auch die Leaks. Aber die Leaks gehen bei mir schnell wieder in den Papierkorb 😄😄

    Ich weiß auch auf der E3 Demo hat man einen Dynamax lvl. gesehen. Denke da vllt auch wenn der Balken voll ist das man dann erst Dynamax benutzen kann. Was das bedeutet, könnten Sie erklären zb.

    Bei den Starter Entwicklungen kann es so oder so sein. Denke wir werden diese und auch einige andere Sachen, natürlich kennen lernen vor dem Release in 4 1/2 Monaten.


    Apropo hab ich gehört auch das die Demo auf dem Treehouse Event in der Naturzone nicht die Finale version ist, sondern eine sehr frühe Version um einfach etwas davon schonmal zu zeigen. Allein die Arena Demo sah ja schon hochwertiger aus, laut Berichten von verschiedenen Menschen die diese gespielt haben.