Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ich glaub auch net das das Drache/Stahl Viech noch ne Evo kriegt. Sieht für mich eher nach nem Mon ohne Evo aus. Aber das Vorkommen im Schneegebiet - falls es dort wild anzutreffen war und der Schnitt nicht aus nem Trainerkampf war - würde mich auch interessieren.


    Und bei Delion bin ich auch ganz bei Macks . Hab ja von Anfang an bei ihm son Antagonisten Gefühl gehabt. Grad weil der noch nie verloren hat, so leidenschaftlich und königlich angehaucht ist. Das hat im entferntesten Sinne was von Flordelis. Aber hier könnte man das auch gut aufziehen als interenen Kampf zwischen ihm und Rose - der für mich auch gut ein Antagonist sein könnte. Delion wurde ja von ihm gefördert bzw empfohlen und wenn er der Präsident der Liga ist, fällt ihm ja auch das Marketing zu und er könnte Delion vorschreiben sich so zu vermarkten. Eventuell lehnt dieser sich irgendwann dagegen auf. So Fassade nach Außen hin aber intern Auflehnung, Du musst dich benehmen wie ein richtiger Champ, Ohne mich wärst du gar nichts bla bla bla. Würde zu der neuen Schiene passen die sie fahren, mit dem Ganzen live und im Fernseh und Leader als quasi Prommis usw. Da fragt man sich unweigerlich ob das alles Show ist oder echte Leidenschaft. :pflaster: Sobald man im Rampenlicht steht ist ja vieles oft nur Fassade.


    Genauso könnte es natürlich auch anders rum sein, dass Delion seine Starallüren zu Kopf steigen, er sich für den Größten hält, eventuell sogar wirklich königliche Wurzeln hat und meint dann sollte ihm da auch alles zustehen und son kleiner Ligapräsident hat ihm gar nix zu sagen. So beliebt wie er ist, findet er da ohne Zweifel Anhänger :haha:


    Macht aufjedenfall jetzt schon Spaß darüber zu spekulieren und bin sehr sehr gespannt auf das gegnerische Team, Delion im Allgemeinen und was noch besser wäre zwei Gegner Teams. Und natürlich ob und wie sich die Legis in all das einfügen. Dadurch das der dritte Legi noch offen steht, hab ich da noch keine wirkliche Assoziation zu. Höchstens, dass beide Teams meinen ihnen gehöre der Vorstand oder sie wären rechtmäßige Führer (weil wiegesagt eventuell königliche Wurzeln, vielleicht sogar beidseitig- wer hat den höheren Anspruch usw) und sich beide je nach ihrer strategischen Vorgehensweise, eines der Legis bemächtigen, um ihren Standpunkt klar zu machen. Irgendwie hoffe ich es kommt etwas mit königlicher Abstammung und Anspruch usw. :tongue:


    Ach und in dem japanischen Trailer konnte man ja noch sehen das Delion wohl - ich vermute das einfach mal wegen der Szene, da Magnolia dabei stand und es wie das Anfangskampf-Übungsfeld aussah - am Anfang beim ersten Kampf/Aufeinandertreffen mit dem Rivalen (Hop oder wie hieß er? Aufjedenfall seinem Bruder) schon auftaucht. Würde mich mal interessieren ob er als solche Berühmtheit dennoch daheim wohnt bzw sich da frei bewegen kann. Er gibt seinem kleinen Bruder und uns - wenn wir seinen kleinen Bruder, der sicherlich viele Tipps und Tricks von seinem großen Bruder beigebracht bekommen und eventuell sogar mit ihm traineirt hat, im ersten Kampf in den Boden stapfen und unser Potenzial als Trainer aufzeigen - vielleicht sogar die Empfehlung für die erste Arena. Damit wäre die Neugier der Leader direkt geweckt, wer wird schon direkt vom Champ empfohlen?

  • Die Entwicklung von Kamalm, der Vogel ist entweder Krarmor oder auch die Entwicklung.

    Und die Torte ist die Entwicklung vom Pokusan?

    Die vermeintliche Entwicklung ist Kamalms Gigadynaform. (Ich finde aber auch das es nach einer Entwicklung ausschaut.)

    Gleiches gilt für "Leuchtkramor" und "Hochzeitstorten-Pokusan".


    Meine Meinung:


    Rose und Olivia:

    Olivia ist die personifizierte Arroganz und zum Ligapräsidenten Rose muss ich gleich mal sagen: "You got like an obscene amount of money, right? Maybe you should get somebody to shave you a good beard." (Ganz ehrlich was haben sie sich bei diesem Bart gedacht?)


    Nio & Saida: Da mir die Kämpferin mehr zusagt bin ich froh über meine frühe Tendenz zu Schwert. Wird wohl dabei bleiben. Schön das sie diesmal ganz sicher nicht dasselbe Team haben werden. (Anders als Lysander/Lillia) Ob ihr Ort sich wieder unterscheidet? Twindrake (wie auch ein paar andere Orte in Einall) war ja abhängig von der Edition abseits der Topographie grundlegend anders.


    Zu den neuen Pokis: (Mich hat ja erstaunt das Impidimp sich nicht blicken lässt)

    Voldi: Der Elektrocorgi gefällt mir nach wie vor nicht. Hoffe aber das Apport (zumindest als VF) auf einige hundeartige Pokémon erweitert wird.

    Duraladon gefällt mir nicht so besonders: Es wirkt etwas unförmig, aber wenn es auf vier Beinen steht sieht es schon besser aus außerdem gefällt mir das wir nun ein nicht legendäres Drachen/Stahl-Poki haben.

    Zudem: Ich verstehe nicht warum sie explizit sagen das es sich den Lebensraum mit Despotar teilt / um diesen konkurriert, obwohl Despotar ein editionsspezifisches Pokémon ist... Hä? Haben die Duraladon in Schwert letztlich triumphiert und die Larvitar-Familie ausgerottet oder wie darf ich das verstehen?

    Klonkett gefällt mir gut. (Gerade die kleine Geschichte das einst jeder Haushalt Galars ein Klonkett hatte.) Das es sich auf einem körpereigenem Rad fortbewegt finde ich super-niedlich. Überhaupt habe ich das Gefühl das sie in letzter Zeit bewusst besondere Gesteinsarten zu Gesteinspokémon machen.

    Pokusan: Sabbaione in nicht hässlich. Ganz nett. Doch seine Gigadynamaxform ist albern.

  • Ariah


    Wenn wir dem Leak glauben schenken, müsste die Verbrecherorganisation Team Yell sein und Eternatus das 3. Legi bzw. das böse.

    Da das meiste bisher wirklich korrekterweise bestätigt wurde, ansonsten wenn wir davon absehen, hätte ich eine mögliche Theorie:


    Vielleicht gibt es einen Grund wieso Delion noch nie einen offiziellen Kampf verloren hat :unsure:.


    Manipulation durch den Liga-Präsidenten bzw. die beiden machen gemeinsame Sache. Da würde ich Macks Gefühl auch

    folgen zum Thema mögliche Antagonisten.

  • Hm stimmt. Ne Ahnung was Team Yell bedeuten könnte? Kann mit dem Wort nix anfangen. In dem Leak steht ja nur das es Anhänger von Marnie sind bzw Fans und die Unruhe stiften.
    Bin mal gespannt was ihre Rolle in dem Ganzen ist bzw was man über sie erfährt.

    Wer weiß vill hat sich das verselbstständigt und ihre Fans denken sie gehöre an die Spitze und randalieren deswegen. Vielleicht spielt aber auch hier wieder eine königliche Abstammung mit. Ist ja gut möglich das die rausfinden, dass Delion sehr wohl schon mal verloren hat und das bewusst kaschiert wird und sind deswegen angepisst, weil er immer weiter gefeiert und von Rose und seiner Firma gedeckt wird. So nach dem Motto Marketing ist alles, solange man genügend Sponsoren hat, die denjenigen weiter unterstützen, kann man das ein oder andere unter den Tisch fallen lassen. Wer weiß vill wäre Marnie ja der eigentliche Champ. :D Ist dann noch interessanter wie sie dann zu unserer Rivalin wird und wie ihr Charackter so ist.


    Ist aufjedenfall ein guter Ansatz und spannend zu spekulieren. Bin so so so gespannt auf die ganzen Charas, neue Mons und die Story :blush:

  • Koyo


    Hier für dich noch einmal der Leak von dem geredet wird:

  • Manipulation durch den Liga-Präsidenten bzw. die beiden machen gemeinsame Sache. Da würde ich Macks Gefühl auch

    folgen zum Thema mögliche Antagonisten.

    Also die Assistentin des Präsidenten ist garantiert böse :yeah:!


    Ariah

    Yell ist englisch und bedeutet Schrei.

    Sie schreien also die Pokemon mit Superschall an, so ähnlich wie damals das rote Garados in Gold/Silber manipuliert wurde. Dadurch entstehen die bösen Wolken über den Gemaxten Pokemon und lassen sie gross werden!

  • Jetzt hab ich Angst vor der neuen Form der sie Glurak damit geben werden. Und wie Hopplo am Ende aussehen wird, da es laut dem Leak ja Kampf/Feuer wird...

    Nur eine kleine Korrektur:
    Der Leak sprach davon, dass es wie Feuer/Kampf aussehen würde, nicht, dass es zu Feuer/Kampf wird. Entweder wusste der Leaker dies nicht genau, oder es ist genauso, wie mit Fuegro, dass es durchaus in die Richtung geht, ein anderer Zweittyp aber genutzt wurde oder es nur Mono-Feuer bleibt.

    Rolycoly hat ein wenig Kleinstein Feeling XD

    Das dachte ich mir auch.

    Grundsätzlich erinnert es mich an ein elektrisches Einrad, welches gerne in Großstädten als Alternative zum Fahrrad oder einem Tretroller benutzt wird, sodass ich mir vorstellen kann, dass es evtl in die Richtung Transportmittel noch gehen wird.

    Wenn man bedenkt, dass die ganzen Arenakämpfe sehr stark zum "Unterhaltungsmedium" in Galar mutiert sind und sich sehr stark am englischen Fußball orientieren, machen Sponsoren und Produktplazierungen schon Sinn ^^

    Auf der offiziellen Seite steht, dass die Arenaleiter durch Sponsoren abgedeckt werden und gerade der Champ viele Sponsoren für sich gewonnen hat. Die Logos jener Sponsoren sind also auf der Kleidung und auch in den Arenen zu finden.

    Finde es gemein, dass man in DynaRaids nicht einfach Pokebälle werfen kann, sondern man zuerst das Dyna-Pokemon besiegen muss. Danach hat wohl jeder die Chance es zu fangen. Leider ist aus dem Text nicht herauszulesen, ob das Pokemon 4mal gefangen werden kann, also jeder eins... oder ob nur jemand der 4 Spieler das Glück hat es zu fangen.

    Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht, dass man das Pokémon zuerst besiegen muss und dann jeder die Chance hat es zu fangen.

    Ist halt wie Loot in MMOs, nur das hierbei nicht darum gewürfelt werden kann

    Ist das exakte Prinzip der Raids aus Pokémon Go.

    Wer das Konzept also kennt, dem wird diese Entscheidung also nicht komisch vorkommen.

    ich vermute es ist eine Mittelstufe. Aber kann mir jemand erklären, warum seine widersprüchlichen Fähigkeiten auf eine Weiterentwicklung schließen lassen?

    Ich glaube nicht, dass es eine Mittelstufe ist. Laut website prügelt es sich gerne mit Desporta und das ist nen ziemliches Kaliber. Und seine Fähigkeiten sind widersprüchlich, weil es ein Legierungs Pokemon ist und es natürlich verschieden schwere Legierungen auf der Welt gibt.

    Genau an das dachte ich auch.

    Um es mit Despotar aufnehmen zu können, wird es wohl eine Endstufe sein, sodass ich hier eher mit mindestens einer Vorstufe rechnen würde. Sieht in meinen Augen auch typisch nach Pseudolegi aus, was in jeder Gen die Drachenpokémon sind.

  • Was die Antagonistenrolle angeht, bin ich mir nicht mehr so sicher. Offenbar hat der Liga-Präsident Delion nicht unerheblich bei seinem Höhenflug zum Champ geholfen. Entweder nutzt Delion des Präsidenten nur aus, der Präsident und seine Sekretärin verwenden Delion und seinen Champ-Titel für ihre Machenschaften oder alle drei stecken unter einer Decke.

    Bei so vielen zwielichtigen Charakteren fällt es einem schwer den eigentlichen Mastermind hinter allem zu finden. Ist vielleicht aber auch besser so. Momentan glaube ich, dass der Champ nur ein Red Herring ist und der Präsident der eigentliche Hauptantagonist darstellt. Jedenfalls scheint man nicht mehr auf einem Blick sofort feststellen zu können, wer der Feind ist, da es nun mehrere dubios erscheinende Subjekte in dem Spiel gibt.

  • mir gehts darum, dass drachen eine eisschwäche haben .-. außer einem eisdrachen kann ich mir keinen drachen sonst im eis vorstellen.

    Die Siegesstraße in Gen 7 War auch kalt und hatte mit Sen-Long nen Drachenpokemon. Außerdem bekommt es durch Stahl ne Resistenz also ist die Kombination Neutral gegen Eis. Das Pokemon an sich hat nur eine Kampf und eine Bodenschwäche. Also ein großartiger Defensiver Typ. 6 Typen Treffen Normal und 9 haben ne Resistenz. Und mit Gift eine Immunität. Schon geil ! Leider sind sowohl Stahl als auch Drache recht offensiv weniger nützliche Typen. Und es wirkt sehr offensiv aufgebaut. Kräftig und Schnell.

  • Wer weiß vill wäre Marnie ja der eigentliche Champ. :D Ist dann noch interessanter wie sie dann zu unserer Rivalin wird und wie ihr Charackter so ist.

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn in dem Fall müsste sie uns zumindest zu Beginn der Reise doch gnadenlos von der Platte putzen und das halte ich für unwahrscheinlich. Von wegen "Wenn das Spiel zu schwer ist verlieren die Kinder die Motivation und spielen stattdessen ein Mobile Spiel."

    Und auch wenn IcEDoG schon auf deine Frage geantwortet hat: Wie er richtig schrieb bedeutet "to yell" schreien, genau genommen ist es auch ein Ausdruck dafür das man "wieder und wieder so laut man kann brüllt".

    Anders als beispielsweise "to shout" was ja ebenso schreien bedeutet.

    Und "yelling" passt sehr gut zu Fußballfans und Hooligans. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das GF dieses Problem anfassen will, ebenso wenig wie die abstruse Pubdichte des UK. ^^

  • Also Dynamax fande ich schon OK, aber bei der Giga dynamax muss ich sagen, mir gefällt die Idee, dass sich die Formen verändern, anstatt einfach nur größer zu werden. Nur an die Megaentwicklung kommts jetzt nicht ran, dafür gibt's keinen Ersatz und trotz allem gefallen mir die Gigadynamaximierten Pokemon, das mit der Torte ist ne echt witzige Idee. 🙂

    Die neuen Pokémon gefallen mir auch allesamt, wobei das Feen Pokemon hier deutlich süßer als Flauschling + Entwicklung noch ist, das Gesteins Pokemon hat auch was und das Drachen Stahl Pokémon wäre ein Pokemon gewesen, was ich ins Team genommen hätte. 😁

    Die Leaks sind damit zu 100% bestätigt, sollte man meinen. Denn als Arenaleiter fehlt aus dem Leak noch Kabu und die vierte Arena soll fee sein. Wenn wir also davon ausgehen, dass Kabu der erste Arenaleiter ist, die Feen Typ Arena die Vierte und Yarro und Kate die zweiten und dritten Arenaleiter sind, wurden uns dann in den Trailer schon die 5. Arenaleiter gezeigt, die dann jeweils versions exklusiv sind? 🤔

  • Serebii hat ein neues Video online gestellt:



    Da zeigt Duraludon gerade eine Attacke (seine Signaturattacke?). Es wird als "Exhaustive Beam" or Do-or-Die" (てっていこうせん) übersetzt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Ich denke die Gigadynamaximierung sagt absolut nichts darüber aus, ob sich ein Pokemon noch entwickeln können wird. Pikachu und Mauzi sollen ja auch ihre eigene, spezielle Gigadynamaximierung bekommen und sind auch noch nicht voll entwickelt, weswegen es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass Pokemon, deren Gigadynamaximierung schon bestätigt wurden ist, auch noch eine Entwicklung hinzu bekommen. 🙂

  • Man konnte während des Trailers übrigens die Umrisse eines weiteren Pokemon sehen

    Bei ungefähr 14 Sekunden, wenn sich der Pokeball öffnet. Hat ein bisschen was von einem Elefanten

    Das ist hier irgendwie etwas unter gegangen. Habe da neben Elefant auch schon gehört, das es was von nem Dinosaurier hat. Was denkt ihr?

    Ich bin da wohl etwas voreingenommen, da ich gerne ein neues Elefantenpokémon hätte. (Vor allem da ich davon ausgehe, dass Phanpy es nicht nach Galar schafft...)

  • Man konnte während des Trailers übrigens die Umrisse eines weiteren Pokemon sehen

    Bei ungefähr 14 Sekunden, wenn sich der Pokeball öffnet. Hat ein bisschen was von einem Elefanten

    Das ist hier irgendwie etwas unter gegangen. Habe da neben Elefant auch schon gehört, das es was von nem Dinosaurier hat. Was denkt ihr?

    Ich bin da wohl etwas voreingenommen, da ich gerne ein neues Elefantenpokémon hätte. (Vor allem da ich davon ausgehe, dass Phanpy es nicht nach Galar schafft...)

    Jao, wenn ich mich frage, dann ist das eindeutig ein Elefant! Würde da jetzt auch auf keine andere Idee kommen. Auch wenn der Rüssel wie 'ne Faust aussieht :grin: Scheint wohl ein abstrakter und farbenfroher Elefant zu sein :)

  • Farben tendieren zu rot/orange und schwarz. Mögliche Typen eventuell Feuer oder Kampf würde ich tippen.

    Ja am besten beides, das wäre schön. Von dieser Typen-Kombination gibt es noch zu wenige Pokemon!

    Meinte damit einen der beiden Typen nicht beide zusammen^^

    Dazu dann eher noch was wie Boden oder so das eher zu Elefanten passt