Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ich hab mir erst durch die Frage über die Nummer Gedanken gemacht, was ich nehmen sollte für den Erstdurchlauf. Da die Zahlen, die ich häufig nutze, zwei oder vierstellig sind, wäre das Entfernen einer der Ziffern doof. Ebenso ist mein Geburtsdatum mit dem 27.10. unpraktisch dafür.

    Daher hab ich, wie für meinen Nicknamen, die Initialen meiner beiden Vornamen genommen. C steht an der dritten Stelle des Alphabets, J an der zehnten. Daraus ergibt sich 310.


    Sollte mein Zweitdurchlauf zu Stande kommen, wenn die entsprechenden Pokémon verfügbar sein sollten, wird die Nummer der Spielfigur 133 sein, die Nationaldexnummer von Evoli, ihrem Partner.

  • Zur Ziffernwahl:


    Das ist für mich kaum eine Frage. Es gibt für mich nur zwei wirkliche Kandidaten:


    Zum einen 008, da diese Zahl mich verfolgt, wenn irgendwo Ziffern zugewiesen werden bekomme ich immer die 8.

    Das war im Kindergarten schon mit den Bechern so - sie waren durchnummeriert und heute habe ich den Spind Nr. 8 auf der Arbeit.

    Und derlei "Zwischenstationen", wo mir fast immer zufällig die Acht zugeschustert wurde, gab es Viele.

    Ich muss mich wohl im mein Schicksal ergeben. ^^


    Oder ich nehme 361. Ein Blick auf meinen Avatar dürfte verraten warum. ^^

  • Über die Ziffern habe ich noch gar nicht nachgedacht. Entweder käme 165 in Frage wegen dem Geburtstagsdatum oder ich mache etwas mit meiner Lieblingszahl, denn ähnlich wie bei Catriam Flockentanz ist es bei mir mit der 4 genauso. 404 sähe schön aus.

    Andernfalls muss ich mich mal damit beschäftigen, was meine Lieblinge für Dex Nummern haben 😄

  • So, am Mittwoch gibt es News.

    Bin echt gespannt, was sie uns jetzt zeigen werden, nach dem, was die letzten Wochen so los war. Ich denke, dass sie kaum auf die Dinge eingehen werden, die zumindest einige Fans verärgert haben (ist imo auch besser, den geplanten PR Weg weiterzufahren)

  • Oh, tatsächliche News für den 7. August, das könnte dann ja vielleicht sogar wirklich mit dem Leak/Gerücht von vor ner Woche zusammenpassen. Gerade über weitere Evolitionen würde ich mich freuen und irgendwie klingt auch das mystische Pixie-Schweinchen interessant. Ich pack mal meine Übersetzung der genannten Punkte und nen Link zum Orginal in nen Spoiler:). Was haltet ihr davon?

  • Gerade der Teil der Leaks wirkt auf mich wie Fakes:








  • trotzdem bin ich gespannt ob vielleicht ein, zwei Sachen stimmen...

  • trotzdem bin ich gespannt ob vielleicht ein, zwei Sachen stimmen...


    Stimmt, ein... zwei... Glückstreffer könnten dabei sein, wenn der Leaker etwas richtig vermutet hat, das ist ja gerade bei Pokémon nicht schwer. :haha:


    zB. den Stahl-Typ der Covermons, hatten wir alle ja schon vermutet gehabt.

  • Naja die blaue Möwe und Team Yell wurden ja schon im letzten Leak sozusagen bestätigt, der schon fast komplett ist. Porenta soll noch ne Regionale Entwicklung und Mauzi auch noch ne Regionalform (Wieso auch immer?) bekommen. Natürlich kann man diese Leaks einfach nehmen und sich jeden ausgedachten Mist dazu ausdenken, da ja auch schon der Name des Dritten Legi aus dem Leak bekannt war. Aber müssen ja nicht wirklich lange Diskussionen um diese Leaks führen, da morgen schon neue Infos und damit eine Bestätigung kommt ob es Fakes sind oder nicht. 🙂

  • Regionalformen sind klasse, bringen mehr Fokus auf ältere Pokemon.

    Ich würde es mehr befürworten, wenn es anstatt Regionalformen mehr neue Pokémon gibt, anstatt das man wie derzeit im Kino einfach altes Zeug neu aufwärmt

    Aber wenn Regionalformen, dann bitte nicht nur aus Kanto...

  • Regionalformen sind klasse, bringen mehr Fokus auf ältere Pokemon.

    Ich würde es mehr befürworten, wenn es anstatt Regionalformen mehr neue Pokémon gibt, anstatt das man wie derzeit im Kino einfach altes Zeug neu aufwärmt

    Aber wenn Regionalformen, dann bitte nicht nur aus Kanto...

    Beides, bitte!

    Neue Pokemon und neue Formen bestehender Pokemon, am besten in einem 80/20 Verhältnis :P

  • Naja die blaue Möwe und Team Yell wurden ja schon im letzten Leak sozusagen bestätigt, der schon fast komplett ist. Porenta soll noch ne Regionale Entwicklung und Mauzi auch noch ne Regionalform (Wieso auch immer?) bekommen. Natürlich kann man diese Leaks einfach nehmen und sich jeden ausgedachten Mist dazu ausdenken, da ja auch schon der Name des Dritten Legi aus dem Leak bekannt war. Aber müssen ja nicht wirklich lange Diskussionen um diese Leaks führen, da morgen schon neue Infos und damit eine Bestätigung kommt ob es Fakes sind oder nicht. 🙂


    Genau. :)


    Und genau. ^^


    Bitte nicht noch mehr Formen -.- . Ich hab die Nase so voll davon. Können die diese Pokemon nicht einfach als Entwicklung ins Spiel bringen? Ach ne dann müssten sie diese Entwicklungen ja immer einfügen...


    Nicht unbedingt, haben sie bei Let's GO ja auch nicht.


    Meine Meinung zum Thema: generell bin ich ein Fan davon alten Pokémon eine neue Form und/oder Entwicklung zu geben, da es diese aus ihren Schatten rausholt, ABER

    regional Formen sind so eine Sache. Sehen zwar meist super aus, haben aber keine besseren Werte dazu bekommen, womit sie wie ihr original weiterhin mehr boxbesetzter sind als Team Pokémon. Daher dann doch lieber neue Entwicklung oder eben sowas wie Megas und Dynamax, wobei streicht Letzteres. :biggrin: