Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Ich finde (anscheinend als einziger) den sogar besser, als den Braunen. Aber auch nur, weil der braune so hässlich ist, es dann Sinn macht, einem Koffer auf dem Rücken zu tragen, und, weil dann nicht mehr auffällt, wie komisch das Tragen selber aussieht. Ich finde, in den Trailern bisher fielen die Träger immer sehr unnatürlich.

    Ich hoffe ja, dass man auch normale Rucksäcke kaufen kann

    Denn ja, diese "Koffer", die sich Rucksäcke schimpfen, sind einfach nur hässlich x.x

  • Ein neues Video ist aufgetaucht:



    Galar-Smogmogs 2. Fähigkeit ist bekannt; eine Variation von Überbrückung. Sowie einige neue Items, eine neue Attacke, Krarmors VF...

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Galar-Smogmogs 2. Fähigkeit ist bekannt; ähnlich wie Überbrückung. Sowie einige neue Items, eine neue Attacke, Krarmors VF...

    Alle anderen Fähigkeiten ? also auch ... Unabhängig von Attacken ? Wow das wird Letarking zimlich aus den NU holen, sollte es im Spiel sein XD Jede Runde nen Angriff mit den Werten. Ach ja ! Das schönste an neuen Gens. Neue Strategien XD

  • Ich dachte mir nur so während des Trailers, wow... Echt viel und Dynamax Pokemon schrecken nicht zurück, wow GF ist gekauft, richtig gut gemacht.... Diese Animationen richtig krass, beim Dynamax ja war in Ordnung aber sonst gewohnte Kost... Iwie fixen die Trailer mich nicht an...

    Schade, dass Pokemon es nicht schafft, sich konstant weiterzuentwickeln wie zb Fire Emblem, das Spiel ist eine der Überraschungen des Jahres und hat eine so krasse Entwicklung gemacht...

  • ich denke mir gerade was schon mal gesagt wurde:


    Das der Trainer direkt im schussfeld steht kratzt total an der Atmosphäre (also mich nervt das tierisch)... die ganzen Effekte während Dynamax da dachte ich mir nur: ...Balancing...ahja...GF...*clapclap*

  •  

    Das der Trainer direkt im schussfeld steht kratzt total an der Atmosphäre (also mich nervt das tierisch)... die ganzen Effekte während Dynamax da dachte ich mir nur: ...Balancing...ahja...GF...*clapclap*

    ich finde die Effekte einfach too much, da werden ein paar Kiddies vielleicht 1-2mal ,,wow" sagen und das wars, und wenn man durch die Effekte sieht stehen die Pokemon reglos wie immer da nach dem Motto ,,this ist fine". Das passt irgenwie alles nicht, wie die Z-Moves mancher Pokemans damals (Twinkle Tackle Xerneas lässt grüßen)

  • ich finde die Effekte einfach too much, da werden ein paar Kiddies vielleicht 1-2mal ,,wow" sagen und das wars, und wenn man durch die Effekte sieht stehen die Pokemon reglos wie immer da nach dem Motto ,,this ist fine". Das passt irgenwie alles nicht, wie die Z-Moves mancher Pokemans damals (Twinkle Tackle Xerneas lässt grüßen)

    Das ist halt das Problem.
    Innovationen werden nur noch deswegen eingeführt, um neue Innovationen zu haben (damit man schreiben kann "JETZT NEU MIT DIESEM UND JENEN FEATURE")
    Und "alte" Features werden fallen gelassen :patsch:

  • Also ich würde sagen, das Meta wird schon mal von allen mit einem sicheren Alola Galar Smogmog im Team bestehen. ^^:upsidedown:

    ... Die Fähigkeit bestimmt dies einfach mal, wie damals mit Fiaro. :rolleyes:

    ... Also Stahl Attacken parat haben ^^:biggrin:

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Also ich würde sagen, das Meta wird schon mal von allen mit einem sicheren Alola Galar Smogmog im Team bestehen. ^^:upsidedown:

    ... Die Fähigkeit bestimmt dies einfach mal, wie damals mit Fiaro. :rolleyes:

    ... Also Stahl Attacken parat haben ^^:biggrin:

    Man muss nicht übertreiben. Klar ist die Fähigkeit gut. Aber Fiaro hatte in Gen 6 Piority auf Sturzflug, war damit ein guter Wallbreaker und konnte im Alleingang durch ganze Team buchstäblich durchfegen. Letztlich haben wir mit Galar-Smogmog dann doch nur ein eher langsames Bulk-Pokémon, welches seine Boden-Nullschwäche aufgibt (und somit drei Schwächen hat), um potenziell gefährliche Fähigkeiten des Gegners aufzuhalten. Galar-Smogmog wird definitiv sowohl im Einzel als auch im Doppel gespielt werden. Aber es jetzt schon als "neues Fiaro" zu bezeichnen, ist ein wenig verfrüht. Im Doppelkampf, wo Fähigkeiten häufig sogar kombiniert werden sehe ich Galar-Smogmogs wahres Talent. Und sollte es Letarking im Spiel geben, dann könnten vielleicht sogar die Negativfähigkeit des Partners annulliert werden. Vielleicht spielt man dann auch zur Abwechslung mal solche Pokémon.

  • Also ich würde sagen, das Meta wird schon mal von allen mit einem sicheren Alola Galar Smogmog im Team bestehen. ^^:upsidedown:

    ... Die Fähigkeit bestimmt dies einfach mal, wie damals mit Fiaro. :rolleyes:

    ... Also Stahl Attacken parat haben ^^:biggrin:

    Man muss nicht übertreiben. Klar ist die Fähigkeit gut. Aber Fiaro hatte in Gen 6 Piority auf Sturzflug, war damit ein guter Wallbreaker und konnte im Alleingang durch ganze Team buchstäblich durchfegen. Letztlich haben wir mit Galar-Smogmog dann doch nur ein eher langsames Bulk-Pokémon, welches seine Boden-Nullschwäche aufgibt (und somit drei Schwächen hat), um potenziell gefährliche Fähigkeiten des Gegners aufzuhalten. Galar-Smogmog wird definitiv sowohl im Einzel als auch im Doppel gespielt werden. Aber es jetzt schon als "neues Fiaro" zu bezeichnen, ist ein wenig verfrüht. Im Doppelkampf, wo Fähigkeiten häufig sogar kombiniert werden sehe ich Galar-Smogmogs wahres Talent. Und sollte es Letarking im Spiel geben, dann könnten vielleicht sogar die Negativfähigkeit des Partners annulliert werden. Vielleicht spielt man dann auch zur Abwechslung mal solche Pokémon.

    Es gibt nicht sehr viele wirklich Negative Fähigkeiten und noch weniger, die es wert sind einen kompletten Teamslot zu belegen um sie zu negieren. Letarking und Regigigas wären Kanidaten. Aber vielleicht gibt es schlicht keins Dieser Pokemon in Swosh. Das würde den Wert halt nochmal derbe drücken. Warum für" Schwächling " nen Teamslot Opfern ? Aeopteriyx ist nicht so krass ohne seine Fähigkeit. Tollpatsch Pokemon haben alle ne zweite Fähigkeit. Anstelle von Zeitspiel Zobiris kann man einfach eins mit Adlerauge Spielen. Die eigene Fähigkeit blockieren ist sicher Nützlich bei Letarking und Regigigas, aber ansonsten wird man eher die Gegnerischen Fähigkeiten Blockieren wollen. Was auch nützlich ist, aber sicher nicht OP.

  • Ich verstehe nicht, warum so übertriebene Effekte eingeführt werden müssen. Passt gar nicht zu der Umgebung an sich (für mich müsste diese dann auch in so einem Stil, also überzeichnet und extrem bunt oder so sein) und den Pokemonmodellen, die benutzt werden. Fühlt sich nicht nach Pokemon an, Attacken zu nutzen, die geradezu schreien „danach existiert nicht mal mehr Staub von dir“ [oh warte 100Meter Machomei schlägt Woneira, ich gehe mal in den Ball zurück und kann dann gleich weiter kämpfen - Sinn?]

  • Spiegelrüstung und smogmogs Fähigkeit find ich ja geil, auch wenn’s nie ins Team kommen würde 😄 Die Kämpfe scheinen anspruchsvoller zu werden. 🥰

    Muss aber was die Effekte angeht zustimmen. Hatte ja schon zich Seiten vorher gesagt das ich es arg übertrieben finde. Wie Guadenara sagt das Pokémon müsste Tod sein. Und alle anderen drum herum auch - der eigene Trainer der Lebensmüde davor steht voran. Da kauft man die Tickets wohl auf eigene Gefahr 😅

  • Zur "übertriebenen Macht" die Dynamaxangriffe ausstrahlen...

    Wir haben ja auch schon lange Angriffe wie Draco-Meteor oder Orkan oder auch der vielgespielte Surfer (Eine Flutwelle...kommt auf mich zu... Toll...) die den Gegenüber eigentlich töten müssten.

    Mich stört eher die Szene wo das Dynamax-Kramor mit seinem "Mahlstrom" von Flugattacke angreift und das nicht dynamaximierte Gegner-Pokémon und den Trainer einfach hinwegfegen müsste. Aber die stehen nur da und zitieren unsauber Wolfgang Petry: "Greift der Geier an oder greift er nicht? Scheißegal es interessiert mich nicht."


    Zu der "Goldkoffermisere": Meines Erachtens nach eine klare "Verschlimmbesserung": Wieso? Jetzt wird auch dem Mädel ein Koffer aufgebürdet? Sie kommt ja vanilla immerhin mit einer (wenn auch nicht schönen) ledernen Tasche daher. Nehme aber generell an das wir wieder Klamotten (und auch Taschen oder Frisuren) ändern können wie es uns passt. Und die weiblichen Spielfiguren da viel mehr Auswahl genießen.


    Es gibt Rangkämpfe in Schwert/Schild: Ergo wird es sicher keine Cloudsafes geben. (Nintendo-Logik) Aber eine nette Idee Spielern die sich in offiziellen Online-Turnieren gut machen einen Platz bei den Weltmeisterschaften in Aussicht zu stellen. Das jedoch der Online-Rang beim Beginn jeder neuen Season per se sinkt verstehe ich nicht. Wurde jetzt eigentlich das erste Mal offiziell bestätigt das ein aktives Nintendo Switch Online-Konto (seperat erhältlich/kostenpflichtig) benötigt wird?


    Folgend noch ein paar Direktlinks zu Bildern von der Website (von Dingen die wir ingame bisher nicht gesehen haben):


    Zweimal Beutel:

    https://swordshield.pokemon.co…e/8_16_maxmoves_11_2x.jpg

    https://swordshield.pokemon.co…e/8_16_maxmoves_14_2x.jpg


    Einmal Kampfvorbereitungsbildschirm (Interessant dabei ist das die Typen wieder durch Symbole repräsentiert werden):

    https://swordshield.pokemon.co…e-de/8_16_battle_7_2x.jpg


    Ob jetzt die Zeit der Infoflut beginnt? Schließlich haben sie jetzt einfach so (ohne Vorankündigung) ein Video rausgeknallt.

    Oder alle "großen" Infovideos werden ab jetzt so eine auffällige Omission wie Galar-Smogmogs-Fähigkeit aufweisen um einige Tage später ein Folgevideo zu bringen.

  • Es gibt Rangkämpfe in Schwert/Schild: Ergo wird es sicher keine Cloudsafes geben. (Nintendo-Logik) Aber eine nette Idee Spielern die sich in offiziellen Online-Turnieren gut machen einen Platz bei den Weltmeisterschaften in Aussicht zu stellen. Das jedoch der Online-Rang beim Beginn jeder neuen Season per se sinkt verstehe ich nicht. Wurde jetzt eigentlich das erste Mal offiziell bestätigt das ein aktives Nintendo Switch Online-Konto (seperat erhältlich/kostenpflichtig) benötigt wird?

    das ist völlig normal und in vielen spielen so. gibt außerdem auch spiele wo du alleine schon deshalb im rank sinkst wenn du nicht aktiv genug bist macht außerdem wenig sinn wenn du nach 2 seasons nochimmer auf dem selben rank bist obwohl du nicht bzw kaum spielst den dan hast du möglicherweise dort nichtsmehr verloren.

    die sache mit dem online modus wird immer erwähnt.


    und wegen infos. soweit ich das mitbekommen habe wird wegen dem trikot vermutet das wir ende august infos bekommen was in richtung direct. falls dies stimmt wird dort ziemlich sicher einiges zu sehen sein. mehr von der region, neue pokemon,starter entwicklungen,3tes legendäres

  • Ja, die Effekte sind einfach derbst übertrieben....


    Zu Smogmog:

    Die Fähigkeit ist saugut und zwar eben nicht im Bezug auf das Umgehen der eigenen schlechten Fähigkeit, sondern der Synergien.

    Nehmen wir an, du hast (im Doppel) ein Bodenpokemon mit Erdbeben plus nen Partner und der Gegner hat nen Rotom und nen andres Viech draußen. Jetzt wechselste dein Nicht-Erdbeben-Viech aus auf Smogmog (am besten selber mit nem Luftballon) und haust mit dem andren mit Erdbeben rein und triffst deinen Gegner mehr oder weniger unvorhergesehen doppelt.

    Im Tunier kommts auf kleine gute Entscheidungen an, welche nicht unbedingt vorhersehbar sind, auch Mindgames genannt.

    Genauso hebelt die Fähigkeit wohl Bedroher aus, ne Sache die momentan viel gespielt wird. Wenn ich suche finde ich bestimmt noch mehr.

  • Also ich würde sagen, das Meta wird schon mal von allen mit einem sicheren Alola Galar Smogmog im Team bestehen. ^^:upsidedown:

    ... Die Fähigkeit bestimmt dies einfach mal, wie damals mit Fiaro. :rolleyes:

    ... Also Stahl Attacken parat haben ^^:biggrin:

    Man muss nicht übertreiben. Klar ist die Fähigkeit gut. Aber Fiaro hatte in Gen 6 Piority auf Sturzflug, war damit ein guter Wallbreaker und konnte im Alleingang durch ganze Team buchstäblich durchfegen. Letztlich haben wir mit Galar-Smogmog dann doch nur ein eher langsames Bulk-Pokémon, welches seine Boden-Nullschwäche aufgibt (und somit drei Schwächen hat), um potenziell gefährliche Fähigkeiten des Gegners aufzuhalten. Galar-Smogmog wird definitiv sowohl im Einzel als auch im Doppel gespielt werden. Aber es jetzt schon als "neues Fiaro" zu bezeichnen, ist ein wenig verfrüht. Im Doppelkampf, wo Fähigkeiten häufig sogar kombiniert werden sehe ich Galar-Smogmogs wahres Talent. Und sollte es Letarking im Spiel geben, dann könnten vielleicht sogar die Negativfähigkeit des Partners annulliert werden. Vielleicht spielt man dann auch zur Abwechslung mal solche Pokémon.

    Es gibt nicht sehr viele wirklich Negative Fähigkeiten und noch weniger, die es wert sind einen kompletten Teamslot zu belegen um sie zu negieren. Letarking und Regigigas wären Kanidaten. Aber vielleicht gibt es schlicht keins Dieser Pokemon in Swosh. Das würde den Wert halt nochmal derbe drücken. Warum für" Schwächling " nen Teamslot Opfern ? Aeopteriyx ist nicht so krass ohne seine Fähigkeit. Tollpatsch Pokemon haben alle ne zweite Fähigkeit. Anstelle von Zeitspiel Zobiris kann man einfach eins mit Adlerauge Spielen. Die eigene Fähigkeit blockieren ist sicher Nützlich bei Letarking und Regigigas, aber ansonsten wird man eher die Gegnerischen Fähigkeiten Blockieren wollen. Was auch nützlich ist, aber sicher nicht OP.

    Haha... Abwechslung war gut.

    Aber OK, wollen wir mal hoffen das es so wird wie ihr das sagt. ^^... GF wird sich schon was dabei gedacht haben. :biggrin:

    "An dieser Stelle verabschiede ich mich von allen 807 Pokemon aus USUM, die ich besitze. Game Freak wollte einige von euch nicht dabei haben. Ich wäre gerne auf eine neue Reise mit euch gegangen, meine Freunde. Wir haben so viele Regionen bereist und so viel geschafft. Aber diesmal ist Endstation für euch. Lebt wohl. Es war schön euch gekannt zu haben." [by Schattenmann]
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #BringBackNationalDex

    #PokemonDeservesBetter


  • Negativeffekte, Kapus Feldeffekte, Kraftkoloss und Mentalkraft, Ninjasks, Lohgock und Cerapendras Temposchub, Schwebe, Hochmut.

    Und die im Video gezeigten Fähigkeiten, viele Pokemon verlassen sich extrem auf ihre Fähigkeiten.

    Unvorhergesehen würde ich nicht unbedingt sagen, wegen Teampreview, aber es dürfte stark im Doppelkampf werden.

  • Wurde jetzt eigentlich das erste Mal offiziell bestätigt das ein aktives Nintendo Switch Online-Konto (seperat erhältlich/kostenpflichtig) benötigt wird?

    Ja, wurde auf der Website bestätigt.

    Zitat

    Hinweis: Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft (kostenpflichtig) wird benötigt, um das Kampf-Stadion verwenden zu können. Ein Pokémon Global Link-Konto wird nicht benötigt.

  • Hä? Das Zitat versteh ich net. Nen GlobalLinkKonto war bisher immer nötig und machte fürs Ranking und die ganzen Onlinetuniere auch Sinn. Warum braucht man das jetzt nicht mehr? Und, ja, der Rest war mehr oder minder bekannt, aber ich finds echt dreißt, dass es keinen Cloudservice gibt, aber du für die Onlinefunktionen, die bisher kostenlos drinne waren nun zahlen darfst...