Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • 1. September eine Ankündigung, hm? Morgen wird Kaki noch gegen Gladio den Kampf zu Ende bringen, evt beginnt Ash seinen Kampf gegen Bromley bereits. So oder so soll also diese Ankündigung in der Folge wo Ash gegen Bromley den Kampf (hoffentlich) zu Ende bringt, folgen... Ob Meltan/Melmetal eine Rolle spielen wird?

    Daran musste ich auch denken, eine Entwicklung? Welche einen Professor auf den Plan ruft, der es studieren möchte, in Galar? :unsure:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • 1. September eine Ankündigung, hm? Morgen wird Kaki noch gegen Gladio den Kampf zu Ende bringen, evt beginnt Ash seinen Kampf gegen Bromley bereits. So oder so soll also diese Ankündigung in der Folge wo Ash gegen Bromley den Kampf (hoffentlich) zu Ende bringt, folgen... Ob Meltan/Melmetal eine Rolle spielen wird?

    Ich muss ja ehrlich zugeben, ich dachte, nachdem ich mit Sonne durch war, dass Ash dieses Mal die Liga gewinnt, schließlich wird der Protagonist zum ersten Mal richtig der amtierende Champ


    Aber bei seinem aktuellen Team...?
    Solange sich Meltan nicht zufälligerweise weiterentwickelt und Super-Stark wird, wird Ash vermutlich wieder knapp ausscheiden

  • 1. September eine Ankündigung, hm? Morgen wird Kaki noch gegen Gladio den Kampf zu Ende bringen, evt beginnt Ash seinen Kampf gegen Bromley bereits. So oder so soll also diese Ankündigung in der Folge wo Ash gegen Bromley den Kampf (hoffentlich) zu Ende bringt, folgen... Ob Meltan/Melmetal eine Rolle spielen wird?

    Ich muss ja ehrlich zugeben, ich dachte, nachdem ich mit Sonne durch war, dass Ash dieses Mal die Liga gewinnt, schließlich wird der Protagonist zum ersten Mal richtig der amtierende Champ


    Aber bei seinem aktuellen Team...?
    Solange sich Meltan nicht zufälligerweise weiterentwickelt und Super-Stark wird, wird Ash vermutlich wieder knapp ausscheiden

    ... Hmm vllt. Gibt es irgendein Ereigniss, das Bromley eine Dynamaximierung auslösen lässt und dadurch verliert Ash, und will das auch können. ^^... Oder Bromley hat es in Galar gelernt. :biggrin:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Wie lange geht der Anime eigtl noch?

    Ich meine gibt es schon einen Starttermin für eine galar-staffel?

    Außer dem Liga Finale und einem Abschied ist alola (Gott sei dank :wacko:) durch, oder?!

  • Ich muss ja ehrlich zugeben, ich dachte, nachdem ich mit Sonne durch war, dass Ash dieses Mal die Liga gewinnt, schließlich wird der Protagonist zum ersten Mal richtig der amtierende Champ


    Aber bei seinem aktuellen Team...?
    Solange sich Meltan nicht zufälligerweise weiterentwickelt und Super-Stark wird, wird Ash vermutlich wieder knapp ausscheiden

    *Kurze Wutrede* lol (nicht so ernst meinen)

    Wenn Ash diese Liga gewinnt ist das eine absolute Frecheit für mich und der Tiefpunkt des ganzem Anime. Sein Team ist nicht mal auf den Niveau von den davor gehörigen Gens (bis auf Gen5). Mir tut sein Kalos Team oder vorallem Sinnoh Team sehr leid. Auch das er ins Halbfinale schafft ist gegen jede Logik. Auch wenn ich Tali nicht mag aber das hat er nicht verdient. (Kleine Anmerkung Ashs Glurak wurde Disqualifiziert wegen einschlafen während des Kampfes). Aber der Anime ist eh schon längst bei mir unten durch.

    Zurück zum Thema ich bin mir auch sicher das im Anime etwas oder besser gesagt ein Pokémon aus Galar bringt. Ich tippe eher auf ein schon gezeigtes Pokémon als auf ein ganz neues. Außerdem haben ja einige von euch vergessen das schon im aller ersten Trailer schon das Datum angekündigt wurde. Ich meine die Trikotnummer 831 vom Arenaleiter ist recht aussagekräftig. Also wohl am 31.8. Aber bin zuversichtlich das es ein großes Paket uns gezeigt wird da es schließlich schon seit dem ersten Trailer "geteasert" wurde.

  • Hmm, doch, UHafnir in Gen 5 zu Gen 6 diese Reporterin. Aber zu Gen 7 nicht. Aber da war eh alles anders.


    Naja vllt. Gibt's auch eine Ende für Ash. Quasi sein aus, weil kein Einlass seiner pokemon über die Galar Grenze. ^^:biggrin:

    ... Nee, aber wenn er gewinnen sollte, wäre es ja ein klarer Schnitt für den Anime. :unsure:

    1. Pikachu darf sicher nach Galar


    2. Ash... Hallo Ash als ob der ne Liga gewinnt...😉😂

  • Es kann gut sein, dass am 31.08 oder 01.09. noch was kommt aber auf das Trikot des Leiters würde ich dennoch nicht zu viel geben. Diese Nummer scheint fix zu sein, wie bei den anderen Leiter und nicht wechselbar wie zum Beispiel die des Protagonisten. Bei den Nummern der Leiter handelt es sich um ein japanisches Zahlenwortspiel, dazu zitiere ich mich doch am Besten gleich selbst:


    Hatte kürzlich eine Diskussion für was die 831 stehen könnte. Dort zumal dachte ich evt die Nr. von Cottomi im Nationaldex. Man muss beachten, dass bei den Gym-Leader die Nummer sich im Gegensatz zum Spieler nicht mehr ändern wird, wodurch die 831 nicht zwingend für 8.31 oder in unserer Schreibweise 31.8 stehen muss.


    Auf Pokéwiki habe ich zu den Trikots der Leiter eine andere spannende Theorie gefunden: Anscheinend stellen die Zahlen auf den Sporthosen der Leiter sogenannte Goroawase dar, ein japanisches Zahlenwortspiel(en). Da es im Japanischen mehrere Arten gibt, eine Ziffer auszusprechen, kann man diese mit gleichlautenden Begriffen symbolisieren. In Yarros Fall kann man die 831 auch als „Gemüse“ deuten: Hierzu die gekürzte „Trivia“-Fassung der Leiter auf Pokewiki, habe nur Yarros Artikel verlinkt, die anderen „Trivias“ findet ihr bei den Artikeln der jeweiligen Leiter.

    • Die Zahl „831“ auf Yarros Hose kann als 野菜 yasai gelesen werden, was „Gemüse“ bedeutet.
    • Die Zahl „049“ auf Kates Hose kann als 泳ぐ oyogu gelesen werden, was „Schwimmen“ bedeutet.
    • Die Zahl „193“ auf Saidas Hose kann als 戦 ikusa gelesen werden, was „Krieg“ oder „Kampf“ bedeutet.
    • Die Zahl „293“ auf Nios Hose kann als 憎い nikui gelesen werden, was „abscheulich“ bedeutet.

    Daher kann es durchaus auch sein, dass die Nummer 831 ausschliesslich für "Gemüse" stehen könnte. Wenn sich 831 aber tatsächlich als Trailerdatum und/oder Pokedex Nummer von Cottomi entpuppt, wäre dies natürlich ein nettes Easter Egg.

  • Daher kann es durchaus auch sein, dass die Nummer 831 ausschliesslich für "Gemüse" stehen könnte. Wenn sich 831 aber tatsächlich als Trailerdatum und/oder Pokedex Nummer von Cottomi entpuppt, wäre dies natürlich ein nettes Easter Egg.

    Oder 2 Fliegen mit einer Klappe. Aber danke für die Aufklärung wusste ich nicht mal. Cheers.

  • Nach dem Trailer hat der deutsche Twitter-Account von Pokémon noch einmal betont, dass neue Infos zu Pokémon folgen werden. Wobei die Frage ist, ob noch nicht bekannte neue Pokémon gezeigt werden, oder die bereits bekannten näher beschrieben werden. Beides wäre denkbar. Infos sind also zu erwarten, aber man sollte sich nicht auf etwas völlig Neues versteifen.

    Zitat

    In der Galar-Region gibt es viel zu erforschen und viel über die bereits entdeckten Pokémon zu lernen!
    In den nächsten Tagen werden wir euch mit ein paar Fakten zu diesen neuen Pokémon versorgen. Macht euch bereit, Trainer!

    Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen. Wie ich bereits annahmn, werden keine neuen Pokémon gezeigt. Stattdessen werden auf Twitter Fakten zu den neuen Pokémon gepostet, wie der Twitter-Account es regelmäßig mit älteren Pokémon macht. Es könnte natürlich immer noch was kommen, allerdings sieht es so aus, als würden sie auf Twitter täglich eines der bereits enthüllten Pokémon näher beschreiben (mit Infos, die bereits auf der Website aufrufbar sind, toll...).

  • Haben sie da schon welche gepostet? Habe kein Twitter und wäre über Links erfreut :D

  • Haben sie da schon welche gepostet? Habe kein Twitter und wäre über Links erfreut :D

    Nichts wirklich neues, nur sowas wie Duraludon ist super leicht und vor 100 Jahren hatte jeder ein Klonkett im Haushalt für Kohle zum kochen und heizen. Ist eher ein aufwärmen von Galar-Fakten, die auch auf der HP stehen. (bis jetzt zumindest).


    Beispiel: https://twitter.com/PokemonDEU/status/1165534190038933505

  • Ist eigentlich geklärt, ob man Swosh mit nem regulären Gamepad spielen können wird?

    Meinst du im "Handheld-Modus"?
    Oder mit einem "Pro-Controller"? Oder mit den Joycons zusammengesteckt?


    Wie auch immer: Ja, ist möglich, da bereits bestätigt wurde, dass ST/SD mit dem Pro-Controller kompatibel ist

  • Neue Starter Entwicklungs Konzept Arts Gerüchte sind aufgetaucht.

    ... Und wurden auch gleich wieder gelöscht. :unsure:


    ... Sind vllt. Die detailliertesten Fakes die ich je gesehen habe.

    ... Und interessant, wer die Weibliche Entwicklungsreihe annimmt. ^^

    ... Mir gefallen sie sogar ^^


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    2 Mal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Sieht auf den ersten Blick natürlich sehr "Fanartlastig" aus, aber wenn es wieder gelöscht wurde, spricht das vielleicht dafür, das was dran ist...

    ... Hmm ja vllt. Aber ich finde der Pflanzen Starter passt nicht. Laut dem aller ersten leak, welcher bisher richtig lag, soll dieser doch zu einem starken Gorilla werden. ^^... Und die Spion Theorie zum Wasser Starter seh ich auch nicht. Es sei denn Spione sahen im englischen Mittelalter so ritterlich aus. ^^... Naja dieser Helden look des Hasen gefällt mir irgendwie. ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Sieht auf den ersten Blick natürlich sehr "Fanartlastig" aus, aber wenn es wieder gelöscht wurde, spricht das vielleicht dafür, das was dran ist...

    Oder dafür, dass er Ersteller genau mit diesem Gedanken rechnet. Das manche gelöschte Sachen als wahr sich herausstellten kann auch nun als Taktik verwendet werden um seine eignen Werke glaubwürdiger dazustellen. Zumal das Internet nicht vergisst. Es verbreitet sich ja dennoch - oder nun, gerade deswegen.


    Ich find die alle drei tatsächlich gut und kann nicht wirklich abschätzen ob es den Galar-Stil trifft, weil dieser irgendwie eine Mischung aus recht vielen ist. Fürchte sie sind aber Fake, weil ich (leider) bei Feuer nicht mehr mit Feuer/Elektro rechne. Zudem mich die Inkonsitenz beim Feuerstarter zwischen Fünfeck (Pfoteninnenseite) - was an Kalos erinnert - und Sechseck (Bauch, Beine) stört. Ich denke, wenn dann, würden sie das gleiche Symbol an den jeweiligen Stellen verwenden.


    Also Votum: Fake, finde sie aber gut und es wäre zu schön um wahr zu sein. ^^