Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Bei Zelda merkt man ja auch, dass es ne Reihe ist, die sich Zeit für solche Dinge wie die Animationen und Darstellung der Personen und Tiere nimmt. Bei Pokemon eher nicht. Deswegen wird man auch nie Zelda wirklich mit Pokémon vergleichen können, freue mich aber definitiv auf links Awekening am Freitag in 2 Wochen. 😁

  • Schließe Mich Mars_X Meinung an, bevor sie überhaupt in Erwägung ziehen an der Mimik der NPCs zu arbeiten, sollten sie zuerst mal richtige Animationen für die Attacken und realistische Größen Unterschiede reinbringen. Das dies alles in den nächsten 2 und halb Monaten geschieht, bezweifle ich stark.

    Aber gerade das war doch Thema der Entwickler nach Sonne/Mond:

    Da wurde doch gesagt, da man jetzt die Technik hat, möchte man mehr Wert auf die Story und auch die Mimik der Protagonisten legen.


    Richtig liegt im Auge des Betrachters und effektiv haben sie Animationen, nur eben nicht jene, welche du gut findest. Mir geht es da ähnlich und ich denke auch, dass man an den Animationen noch deutliche Verbesserungen bringen kann, aber wie gesagt, das war die Aussage in Gen7, sodass ich davon ausgehe, dass dies in Gen8 dann auch so kommen wird.

  • Aber gerade das war doch Thema der Entwickler nach Sonne/Mond:

    Da wurde doch gesagt, da man jetzt die Technik hat, möchte man mehr Wert auf die Story und auch die Mimik der Protagonisten legen.

    Tja, und jetzt haben sie die beste Nintendo-Technik, die es bisher gab, aber sie kriegen es nicht hin, alle Pokémon in ein Spiel zu packen :ugly:

  • Das war doch grad das Thema, es ist gar keine wirkliche Mimik vorhanden bzw nicht wirklich groß unterschiedbar von älteren Titeln, ausser vielleicht jetzt die Schärfe der Gesichter, was ich aber jetzt nicht unter den Punkt Mimik einordne.

    Heißt im Umkehrschluss sie haben nicht mal das getan, was sie vorhatten.

  • Das war doch grad das Thema, es ist gar keine wirkliche Mimik vorhanden bzw nicht wirklich groß unterschiedbar von älteren Titeln, ausser vielleicht jetzt die Schärfe der Gesichter, was ich aber jetzt nicht unter den Punkt Mimik einordne.

    Heißt im Umkehrschluss sie haben nicht mal das getan, was sie vorhatten.

    Das sehe ich absolut nicht so, wie du und kann dir auch ganz konkret sagen, wo sich was geändert hat, wenn wir uns Mal die Demoder E3 und Gamescom ansehen.


    Insgesamt muss ich sagen, es war mir beim Anspielen selbst auch nicht so stark aufgefallen, weil man den Trainer in den Kämpfen recht oft nur von hinten sieht, aber gerade während der Dynamax-Szene und auch bei der Niederlage des Arenaleiters sieht man sowohl beim Trainer, als auch bei Nesse andere Gesichtsausdrücke, als in den vorherigen Spielen.


    Ich für meinen Teil denke, dass sie da durchaus noch mehr im Spiel haben werden und würde, bevor ich so vorschnell sage, sie haben absolut nichts geändert, die Story-Szenen abwarten, denn gerade in jenen legt GameFreak seit Gen7 etwas mehr Wert auf die Emotionen. Klar, auch in Sonne/Mond wirkte vieles steif und künstlich lächelnd, aber gerade davon als Dauerzustand scheint man sich wenigstens zu entfernen. Ist schwer, ohne gerade diese Szene zu sagen, dass sich da nichts geändert hat.

    Aber gerade das war doch Thema der Entwickler nach Sonne/Mond:

    Da wurde doch gesagt, da man jetzt die Technik hat, möchte man mehr Wert auf die Story und auch die Mimik der Protagonisten legen.

    Tja, und jetzt haben sie die beste Nintendo-Technik, die es bisher gab, aber sie kriegen es nicht hin, alle Pokémon in ein Spiel zu packen :ugly:

    Ist das dein Ernst?
    Das Thema möchtest du mit mir noch Mal durchkauen?

  • Ja in den normalen, kurzen Animationen stört es mich auch nicht. Da darf Prota-chan/kun auch lächeln, wieso auch nicht. xD


    Die anderen Charaktere waren ja auch davor schon passend zu ihrer Persönlichkeit animiert.

  • Ist das dein Ernst?
    Das Thema möchtest du mit mir noch Mal durchkauen?

    Schau mal auf den Smiley am Ende. Ich denke nicht, dass er anfangen wollte zu diskutieren. Das provozierst grad nur du ;P.

    Man kanns garnet oft genug erwähnen...


    Ich weiß auch nicht, was ich von den ganzen Animationen halten soll.

    Ich zock grad wieder bissl WoW Classic und da gabs kaum was... nur Freiheit... Ich hab in nem Artikel gelesen, dass im neustens Addon Aufgaben über Aufgaben auf den Spieler warten, dieser aber scheinbar Classic vorzieht. Das könnte man zum Teil 1zu1 übertragen.

    Ich persönlich brauch keine supertollen Gesichtszüge, wenn ich dafür alle Mons kriege ^^.


    Kurz ne Frage zu dem letzten Leak: Waren das nicht viel mehr neue Formen von Pokemon als ganz neue?

  • Da werden mit Sicherheit die ersten Starter Entwicklungen dabei sein, da jetzt ja schon September ist und in diesem Zeitraum eig immer die ersten Evos schonmal kommen. Generell hält sich GF aber mit Infos recht bedeckt, weswegen ich da nicht 100 % sicher bin. Aber gut, nach Ihrer Ankündigung mit den fehlenden Pokemon auch verständlich, dass sie nicht allzu viele News preisgeben. 🙂

  • Da werden mit Sicherheit die ersten Starter Entwicklungen dabei sein, da jetzt ja schon September ist und in diesem Zeitraum eig immer die ersten Evos schonmal kommen. Generell hält sich GF aber mit Infos recht bedeckt, weswegen ich da nicht 100 % sicher bin. Aber gut, nach Ihrer Ankündigung mit den fehlenden Pokemon auch verständlich, dass sie nicht allzu viele News preisgeben. 🙂

    ... Hmmm damit rechne ich nicht.

    Denke eher an offiziell Impdimp und die Route 1 Pokemon, also Käfer, Vogel,? Erste Entwicklung schätze ich erst zu Anfang Oktober und die zweite Ende Oktober.


    ... Aber vllt. zeigen sie sie ja doch schon. Bisher haben wir kaum Evos gehabt. :unsure:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Da werden mit Sicherheit die ersten Starter Entwicklungen dabei sein, da jetzt ja schon September ist und in diesem Zeitraum eig immer die ersten Evos schonmal kommen. Generell hält sich GF aber mit Infos recht bedeckt, weswegen ich da nicht 100 % sicher bin. Aber gut, nach Ihrer Ankündigung mit den fehlenden Pokemon auch verständlich, dass sie nicht allzu viele News preisgeben. 🙂

    Also die Alola Starter wurden Anfang Oktober vorgestellt.

    Den Rest weis ich nicht, aber ich denke es wäre noch etwas früh um sie vorzustellen.

    Trotzdem hoffe ich, dass wir sie sehen werden.:pika:

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie neue Evolutionen zeigen, falls es wirklich welche geben wird.

    Evolielutions? :woot:

    ... Hmm ja, oder mal wieder ein neues Trio ala Vogel, Katzen, Golems... Oder wieder ein Quartett? Oder endlich die Typen der Legies? :unsure:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Oder endlich die Typen der Legies?

    Die Typen der Legis sind mitunter das, was mich am wenigsten interessiert. Tatsächlich hatte ich die letzten Monate ganz vergessen, dass wir immer noch nicht ihre Typen kennen. Es wird wahrscheinlich eh in Richtung Stahl oder Kampf gehen.


    Da es eine 40-minütige Direct wird, als ziemlich lang, denke ich, dass man schon paar Minuten in Pokémon hineininvestieren wird, besonders da man ausdrücklich erwähnt hat, dass neue Infos zu Schild/Schwert gezeigt werden.

    Ich bin gespannt, was sie diesmal zeigen: Im Juli haben sie die Gigadynama-Formen enthüllt, in August die Galar-Formen und Galar-Evolutions, vielleicht mal etwas, was nichts mit neuen Formen und mehr mit Gameplay zu tun hat, wie die Kampfeinrichtung oder ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad. Schön und gut, dass es so viele neue Formen von Pokémon gibt, aber ein bisschen mehr Content, die nicht Formen von Pokémon betrifft, wäre auch mal schön.

  • Was ich beinahe interessanter finde ist, dass man Pokémon nach einer gefüllten Ewigkeit tatsächlich mal wieder in einer regulären Direct zeigt^^


    Nachdem sich das T-Shirt von Yarro also doch nicht als Hint für eine Direct herausgestellt hat ist doch schön, dass zumindest das 2. Gerücht rund um den 5.11 sich als richtig herausgestellt hat^^

  • Ich hoffe wirklich auf einfach ne Hand voll neuer Mons mitunter die typische vogel und käferreihe, aber auch die Evos von Wolly und yamper interessieren mich. Evos der Starter bin ich mir noch nicht sicher, könnte aber aufgrund des Infosmangels durchaus sein. Hauptsache endlich neue Infos. Und 40 min da ist ja die Hoffnung groß das es Vill wieder 15 min um swosh geht. 🥰


    Infos über Legis würden mich weniger interessieren, aber nach so langer Abstinenz freu ich mich über alles 😂

  • Ich hoffe wirklich auf einfach ne Hand voll neuer Mons mitunter die typische vogel und käferreihe, aber auch die Evos von Wolly und yamper interessieren mich. Evos der Starter bin ich mir noch nicht sicher, könnte aber aufgrund des Infosmangels durchaus sein. Hauptsache endlich neue Infos. Und 40 min da ist ja die Hoffnung groß das es Vill wieder 15 min um swosh geht. 🥰


    Infos über Legis würden mich weniger interessieren, aber nach so langer Abstinenz freu ich mich über alles 😂

    15min, alles klar bin raus bei diesen Erwartungen

  • Ich denke das kommt einen zumindest so vor, dass es mehr Infos gab, einfach weils schon 3 Jahre her ist das ne neue Gen mit neuen Pokémon eingeführt wurden.

    Meines Empfinden nach wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt auch immer mehr Pokemon gezeigt, was aber wahrscheinlich nur ein Empfinden ist, da die Anzahl der neuen Pokemon in der 6. Und 7 gen im Vergleich zu früheren Gens eher begrenzt war, wodurch gar nicht soviele Pokémon bis September bekannt gewesen sein konnten bzw nicht soviel mehr als jetzt bei Swosh. 😅 Ist wohl echt einfach die Neugier darauf, was die neuen Taschenmonster so hermachen.