Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man an den ersten Ankündigung trailer zu BotW1 denkt und die Zeitspanne danach, wie lange es gebraucht hat bis es fertig entwickelt wurde, was bei so einem grandiosen Spiel natürlich selbstverständlich ist, denke ich werden Sie an BotW2 auch noch einiges an Entwicklungszeit brauchen und dahingehend glaub ich da nicht dran, auf die Pokemon News bin ich aber auch gespannt. 😁 Bei BotW2 hoffe ich das sie nächstes Jahr als Überbrückung Skyward Sword bringen, mein absoluter Lieblingsteil.

  • Ich hoffe wirklich auf einfach ne Hand voll neuer Mons mitunter die typische vogel und käferreihe, aber auch die Evos von Wolly und yamper interessieren mich. Evos der Starter bin ich mir noch nicht sicher, könnte aber aufgrund des Infosmangels durchaus sein. Hauptsache endlich neue Infos. Und 40 min da ist ja die Hoffnung groß das es Vill wieder 15 min um swosh geht. 🥰

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es zu Anfang komisch fand, dass wir weder ein Vogelpokémon, noch das Käferpokémon vorgestellt bekommen haben, denke aber, das könnte durchaus dafür sprechen, dass wir hier evtl mit einer Galarform eines früheren Pokémon zu tun haben, die sie später vorstellen.

    Wenn man an den ersten Ankündigung trailer zu BotW1 denkt und die Zeitspanne danach, wie lange es gebraucht hat bis es fertig entwickelt wurde, was bei so einem grandiosen Spiel natürlich selbstverständlich ist, denke ich werden Sie an BotW2 auch noch einiges an Entwicklungszeit brauchen und dahingehend glaub ich da nicht dran, auf die Pokemon News bin ich aber auch gespannt. 😁 Bei BotW2 hoffe ich das sie nächstes Jahr als Überbrückung Skyward Sword bringen, mein absoluter Lieblingsteil.

    Nah, aber BotW musste damals komplett neu entwickelt werden und hat mehrere Phasen gehabt, in denen das Konzept überdacht und überarbeitet wurde. BotW2 kann nun auf den ersten Teil zurück greifen und darauf alles aufbauen.


    Wer weiß, ob sich manche Teile von BotW2 nicht bereits im ersten Teil befinden, schließlich hieß es, dass man bei der Entwicklung des ersten Teils bereits viele Konzepte hatte, welche man nicht verwerfen wollte. Denke, BotW2 wird noch etwas Zeit brauchen, aber deinitiv nicht so viel, wie sein Vorgänger, schließlich muss dort nicht alles neu ausgearbeitet werden.


    Stimme dir aber zu, dass ich damit heute gar nicht rechne. Da halte ich es sogar für wahrscheinlicher, dass sie vom neuen Animal Crossing war zeigen.

  • Wollte auch darauf hinaus, dass es halt mindestens 2 - 3 Jahre Entwicklungszeit wären. Denke die Entwickler haben sich schon einiges zu den 2ten Teil einfallen lassen und wie du schon sagtest haben sie schon BotW als Grundlage, wodurch Sie sich schonmal einiges an Arbeit gespart haben. Ich rechne mit 2 - 3 Jahren und freue mich dementsprechend auch, aber genug Off topic. 😁

    Heute wird sich bestimmt noch mehr aus dem Leak bewahrheiten, da ja beispielsweise noch die 2 Nager, die Den Spieler angreifen, wenn er an Beeren ran will fehlen und die blaue Möwe auch noch nicht gezeigt wurde. Auf die Starter Entwicklungen hoffe ich auch, die 3 Starter finde ich allesamt gelungen, was aber auch bei Flamiau noch der Fall war, bis die Entwicklungslinie leider den Weg bis zu Fuegro fand (persönlich eins der Pokemon, die mir weniger zugesagt haben). Jedenfalls bin ich gespannt was heute gezeigt wird und ob Impidimp und Yampers Entwicklungen vorgestellt werden, da Impidimp noch ein wenig unvollständig wirkt und man bei Yamper anhand des Schwarzen Schatten weiß, dass es sich in diesen coolen Elektro Hund, dessen Silhouette ja schon bekannt ist entwickeln wird.

  • Okay Ehm das war arsch wenig. Und die neuen Mons ähm ja würgegeschoss 😅 die Namen werden immer geiler. Vieles was schon quasi bestätigt wurde. Die Teekanne passt zwar zum Thema aber ne bah diese Gegenstandsviecher sind nix für mich.

    Ich will endlich Yampers Entwicklung, wolly und die Hörnchen 😭

  • Okay Ehm das war arsch wenig. Und die neuen Mons ähm ja würgegeschoss 😅 die Namen werden immer geiler. Vieles was schon quasi bestätigt wurde. Die Teekanne passt zwar zum Thema aber ne bah diese Gegenstandsviecher sind nix für mich.

    Ich will endlich Yampers Entwicklung, wolly und die Hörnchen 😭

    Ich hätte auch mehr erwartet.

    Naja, vielleicht wird es ja in den nächsten Tagen wieder etwas geben.

    Der Vogel war ja auch in den Leaks.

    Ob der Fisch in seinem Mund auch ein neues Pokemon ist?

    Und lustig, dass die Teekanne kein Elefant ist, wie von vielen vermutet.

  • Ja, die News zu Pokemon fand ich persönlich diesmal irgendwie sehr mager.


    Pokemon Camping aus dem Leak wurde bestätigt, mal gucken ob mich das interessiert, aktuell würde ich eher nein sagen.

    Vielleicht 1x oder 2x Mal, mehr vermutlich auch nicht.


    Man hat nun mehr Möglichkeiten beim Umstyling, finde ich in Ordnung.


    Zwei neue Pokemon in Form einer Teekanne und ein Vogel, die Teekanne finde ich nicht schlecht.

  • Juhu, endlich mal wieder ein Spiel mit "Kochen" als Nebenbeschäftigung :blush: Gabs seit Final Fantasy, Zelda, Kingdom Hearts und Red Dead Redemption schon lange nicht mehr! :smalleyes:


    Die neuen Pokemon, also die Teekanne und der Vogel gefallen mir! Na gut, die Augen der Teekanne sind ziemlich bescheuert, jedoch finde ich das Design im grossen und ganzen doch positiv kreativ.

    Der Vogel mit dem Fisch im Maul finde ich einfach nur spitze :thumbsup:


    Ps: 100 Leute kaufen sich das Spiel allein wegen diesem Tshirt (Bild) :biggrin:

  • Immerhin wieder die Möglichkeit den Protagonisten zu individualisieren. Finde die neuen Pokémon jetzt auch nicht so toll und warte immer noch auf den Moment, in dem ich ein neues sehe und mir denke "Wow, das muss ich im Team haben". Ich mag Krarmor, aber ansonsten sieht es bisher echt mau aus. Hätte tatsächlich auch lieber den Nationaldex statt nen Currydex gehabt.


    Mich würde zudem interessieren, ob der Fisch, der bei Cramorants Fähigkeit eine Rolle spielt, auch ein eigenständiges Pokémon sein wird.


  • Die Neuerungen werden von Trailer zu Trailer abstruser... Die Namen Schwert und Schild sowie die Karte der Galar Region sahen mal so vielversprechend aus. Aber meine Vorfreude wird immer weiter gedämpft... Bin kurz davor, zum ersten mal meine Doppelbestellung zu stornieren und vorerst mal nur eine Edition zu holen :(

  • Dieser Stumpfe Blick von dem Vogel ist einfach das größte XD Dieser Stumpfe Vlick ! Eindeutig ein Kormoran. Den Ruf gierige Fressmaschienen zu sein, legen se wohl auch als Pokemon nicht ab. Dieser Teekessel ist .... Sehr englisch XD dafür das sein name an Poltergeist angelehnt ist und daher eher sehr Deutsch. Aber Auf Englisch gibts halt kein Wort für Poltergeist.

    Die Kleidungsoptionen wirken Vielfältiger und als wäre mehr Arbeit rein geflossen als früher.

    Das Campen hat nen schönen Vibe. Entlich fühlt es sich mal an als seih man wirklich auf Reise und rastet mit dem Zelt.

    Das war der Tiefpunkt überhaupt... ich hab ja echt nichts erwartet aber das war einfach nur ärmlich. Currydex rly?

    Ich weis jetzt nicht was daran so eine Beleidigung war. Es gibt verschiedene Curryrezepte und die müssen in irgendeine Liste. " Rezepte " ist da eher die langweiligere Variante, was spricht gegen Currydex ? ist wenigstens die witzigere Bezeichnungs-option.

  • Aber Auf Englisch gibts halt kein Wort für Poltergeist.

    In Englisch sagen die Leute ebenfalls Poltergeist. Das ist so ein etabliertes Wort, dass einfach nur in Deutsch und Englisch gleichermaßen benutzt wird. Muss also nicht zwangsweise vom deutschen inspiriert worden sein.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Aber Auf Englisch gibts halt kein Wort für Poltergeist.

    In Englisch sagen die Leute ebenfalls Poltergeist. Das ist so ein etabliertes Wort, dass einfach nur in Deutsch und Englisch gleichermaßen benutzt wird. Muss also nicht zwangsweise vom deutschen inspiriert worden sein.

    Poltergeist ist aus dem Deutschen übernommen. Wie viele andere Wörter die im Englischen keine Entsprechung hatten. Ich nehme aber an, es könnte auch daran liegen, dass Poltergeist einen gewissen klang hat, der den Engländern gut gefallen hatte. Deutsch klingt in englischen Ohren oft etwas Hart und gut geeignet für Mystische oder Hart klingende dinge. XD The roots of the word poltergeist make perfect sense: poltern means "create a disturbance" in German, and geist means "ghost."

    Es wurde also nicht inspiriert sondern gleich übernommen ^^Sprachen beeinflussen sich halt gegenseitig.