Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis jetzt nicht was daran so eine Beleidigung war. Es gibt verschiedene Curryrezepte und die müssen in irgendeine Liste. " Rezepte " ist da eher die langweiligere Variante, was spricht gegen Currydex ? ist wenigstens die witzigere Bezeichnungs-option.

    Das ganze Feature ist einfach nur Crinch/Müll und absolut deplatziert. Aber es passt in dieses alberne Konzept was Pokemon seit Gen 7 bekommen hat. Da war ja sogar die Festival Plaza noch ein besseres Feature. Echt fürchterlich in welche Richtung sich Pokemon immer mehr entwickelt.

  • Ich habe mir nur so gedacht, really es sah zwar bissel besser aus, aber really die Fans sind schon wütend und dann versucht man etwas auf Krampf zu zeigen. Die Animationen waren in Ordnung besonders beim Vogel, aber sonst gewohnte Kunst. Wenn man Town im Vergleich zieht, weiß man wie es um Pokemon bei GF steht. Hey ich arbeite endlich bei GF, du arbeitest für Pkm, ah Shit... Ein anderer du arbeitest für ein anderes Projekt, juchhu. So stell ich mir das aktuell bei GF vor...

  • Ich weis jetzt nicht was daran so eine Beleidigung war. Es gibt verschiedene Curryrezepte und die müssen in irgendeine Liste. " Rezepte " ist da eher die langweiligere Variante, was spricht gegen Currydex ? ist wenigstens die witzigere Bezeichnungs-option.

    Das ganze Feature ist einfach nur Crinch/Müll und absolut deplatziert. Aber es passt in dieses alberne Konzept was Pokemon seit Gen 7 bekommen hat. Da war ja sogar die Festival Plaza noch ein besseres Feature. Echt fürchterlich in welche Richtung sich Pokemon immer mehr entwickelt.

    Es ist das selbe Konzept wie " Pokeriegel " oder "Knurps " In gen 3 und 4 nur weiter entwickelt und um mehr Zutaten ergänzt und in die " Pokemon Ami " Funktion integriert. Kein plan was dich da so triggert. Es ist Buchstäblich nichts was noch nicht dagewesen ist.

  • Ich hab den Sinn von dem Curry nicht ganz mitbekommen, die Gerichte haben doch bestimmt einen praktischen Nutzen. So wie sie eben die Riegel oder Knurpse hatten.

  • Sehr magerer Trailer. Im gegensatz zu S/M werden zu wenig pokémons gezeigt. Bisher bin ich schon ziemlich enttäuscht von diesem Spiel. Zusehen das Pokémons gestrichen werden nur um ein Feature zu bringen wo man Curry kochen kann?!. Eine Frechheit ohne Witz. Zu den Pokémons bin ich auch nicht besser gestimmt. Ein Gegenstandspokemon. Das allein ist schon lächerlich für mich. Und das Vogel pokemon bekommt eine komische Fähigkeit. Langsam denk ich mir das sie immer mehr pokemons einzigartige spezielle fähigkeiten geben. Ich meine irgendwie hatten 50 Pokémons die selbe Fähigkeit jetzt bekommt fast jedes einzelnes ein eigens um es dadurch interessanter zu machen?. Auch das Camping ist auch etwas umständlich für mich aber schwer das so zu beschreiben. Aber ein daumen hoch für den Player Creator, das mit Abstand beste Feature was ich in diesem Spiel gesehen habe. Aber ich mache mir ernsthaft gedanken das Spiel nicht mehr zu kaufen und pokemon lebe wohl zu sagen aber das liegt nicht nur an nur diesem Trailer.

  • Es ist Buchstäblich nichts was noch nicht dagewesen ist.

    Na ja, ist das nicht gerade das Problem?

    Der Trailer ging los mit Dingen für die man sich S/S kaufen sollte und es waren alles Dinge, die es schon gab und von denen ich ausging, dass sie wieder dabei sein werden. Das Camp ist eine Mischung aus Festival Plaza und Iland Resort und Geheimbasen, Costumizen gibts seit mehreren Jahren, das Curry on Rice ist einfach nur der neue Pokémon Snack (wobei es jetzt wohl auch Menschen essen können) und das einzig neue waren die Pokémon.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es ist Buchstäblich nichts was noch nicht dagewesen ist.

    Na ja, ist das nicht gerade das Problem?

    Der Trailer ging los mit Dingen für die man sich S/S kaufen sollte und es waren alles Dinge, die es schon gab und von denen ich ausging, dass sie wieder dabei sein werden. Das Camp ist eine Mischung aus Festival Plaza und Iland Resort, Costumizen gibts seit mehreren Jahren, das Curry on Rice ist einfach nur der neue Pokémon Snack (wobei es jetzt wohl auch Menschen essen können) und das einzig neue waren die Pokémon.

    Jahrelang wurde nur gemeckert, dass viel zu viel der Spiele im Vorraus gespoilert wird. Nun sieht man in erster Linie die Features und es wird gemeckert, dass zu wenig gezeigt wird. Die Features zu sehen und wie sie umgesetzt wurden ist doch nett. Wir haben scheinbar mehr kleidungsoptionen, mehr Flavour was die Pokemon Pause angeht. Und mehr zu Tun mehr Optionen mit Pokemon zu spielen und so weiter.

    https://swordshield.pokemon.co…e/gameplay/pokemon-camps/

    Wenn man die Nase gegen den Bildschirm presst, kann man auf einem Bild lesen was son Curry macht. Team HP wieder herstellen, Erfahrungspunkte (? kann das wort nicht richtig erkennen) und Zutraulicher geworden. Scheinbar verschiedene Auswirkungen.

    Man kann mit den Pokemon verschiedene Spielzeuge benutzen und Dieses Tortenpokemon gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen ( WTF ?)

  • mortiferus93

    Da ich das nicht spiele (gespielt habe), kann ich mit der Referenz nicht so wirklich was anfangen.

    Ich bin nicht enttäuscht über die Features an sich (auch wenn das Reis Gedöns jetzt kein Licht am Horizont ist), sondern eher mit den Trailern an sich. Ich wünschte, sie würden mehr von der Landschaft zeigen, auch nur als kurze Ausschnitte, damit ich ein besseres Gefühl von Galar bekomme. Also Beispielsweise eine Höhle (diese mit dem Edelsteinen), wo man dann eine halbe Minute durch geht und paar coole Animationen und so sichten kann, und nebenbei neue Pokemon. Würde mir besser gefallen, als „Hier ist ein neues Pokemon mit dieser Fähigkeit.“ Bringt mir persönlich nicht so viel Freude.

  • Jahrelang wurde nur gemeckert, dass viel zu viel der Spiele im Vorraus gespoilert wird. Nun sieht man in erster Linie die Features und es wird gemeckert, dass zu wenig gezeigt wird.

    Wo hab ich gemerkter das zu wenig gezeigt wurde? xD Ich habe nur geschrieben, dass sind alles Dinge, die ich erwartet habe. Es war einfach nichts besonderes im Trailer. Das ist alles. Eher muss ich sagen, ich finde das Curry on Rice recht einfallslos, wenn man davor immer so Pokémon bezogene Namen und Gerichte hat, also, es passt irgendwie nicht so darein, ka wie ich das beschreiben soll. Und ich mag auch den Vogel, der sah cool aus. Scheint der Vogel aus dem Leak zu sein, aber nicht wirklich ne Möwe.


    Ich muss ihn aber einen Punkt geben für Güteklasse: Woingenau. That's actually funny.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es ist das selbe Konzept wie " Pokeriegel " oder "Knurps " In gen 3 und 4 nur weiter entwickelt und um mehr Zutaten ergänzt und in die " Pokemon Ami " Funktion integriert. Kein plan was dich da so triggert. Es ist Buchstäblich nichts was noch nicht dagewesen ist.

    Die weiteren Funktionen braucht niemand. Da wird Zeit reingesteckt statt in die wichtigen Dinge des Spiels. Und da liegt einiges im Argen. Wenn die Funktion wenigstens einen erweiterten Nutzen hätte wie auch die Knursp um Wettberwerbe erfolgreich zu gestalten ok aber so wirkt das ganze wie ein sinnloses Feature welches Zeit verplempert. Sowas kann man halt machen wenn man eh schon ein gutes Spiel bereitstellt. Aber in der Situation befindet sich GF nicht.

  • Wo hab ich gemerkter das zu wenig gezeigt wurde? xD Ich habe nur geschrieben, dass sind alles Dinge, die ich erwartet habe.

    Das du die erwartet hast, ist halt nicht Fehler des Trailers. Das ich mit verschieden Zutaten meinen Pokemon Curry Kochen kann, während sie miteinander spielen, ist halt einfach ne super niedliche Idee. Und das habe ich absolut nicht erwartet. Wir haben zwei Pokemon bekommen, die beide zimlich gelungen sind wie ich finde ( und wenn es weiterhin so um die 80 neue Pokemon geben sollte sind garnicht mal SO viele bisher gezeigt worden. Finde ich auch gut! )

    ich finde das Curry on Rice recht einfallslos, wenn man davor immer so Pokémon bezogene Namen und Gerichte hat, also, es passt irgendwie nicht so darein, ka wie ich das beschreiben soll. Und ich mag auch den Vogel, der sah cool aus. Scheint der Vogel aus dem Leak zu sein, aber nicht wirklich ne Möwe.

    Curry hat einfach eine der größten Variations Möglichkeiten was die Zutaten angeht. Viele verschiedene Currys und Zutaten verbreitern halt die Möglichkeiten. Der Vogel ist eher ein Kormoran. Wir können wohl vermuten der Leaker ist kein Ornithologe. XD



    Nach dem Bild bin ich mir sehr sicher, dass dieser Fisch ein weiteres Pokemon ist. Das sind zu viele Details für einen Random Fisch.

  • Allgemein ist es witzig zu sehen das die Pokémons beim Curry kochen und beim Campen sich mehr bewegen und lebhafter sind als die starren 0815 Animationen im Kampf

    Das war schon immer so, auch die Animationen in Pokémon Ami waren immer lebhafter.


    Nach dem Bild bin ich mir sehr sicher, dass dieser Fisch ein weiteres Pokemon ist. Das sind zu viele Details für einen Random Fisch.

    Könnte sowas ähnliches an Symbiose sein wie Mantax und Remoraid. Fände ich zumindest interessant, weil diese Sache ja doch in Vergessenheit geraten ist. Aber ja, der Fisch hat Potenzial.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Könnte sowas ähnliches an Symbiose sein wie Mantax und Remoraid. Fände ich zumindest interessant, weil diese Sache ja doch in Vergessenheit geraten ist. Aber ja, der Fisch hat potenzial.

    Kann mich irren, aber der Fisch wirkt wenig begeistert von seiner Situation XD Diese 3 Flossen hingegen wirken wie leitwerke einer Rakete. Mit Barrakuda könnte der Leaker halbwegs richtig gelegen haben. Immerhin haben Barakuda ja den Ruf sehr schnell durchs Wasser zu schießen ! Seinen Flugeigenschaften als Vogelgeschoss, werden die aber nicht viel nutzen. XD Dafür fliegt er falsch herum.

  • https://twitter.com/pokemon_co…/1169376098037186560?s=21


    Hier sieht man auch noch neuere Ausschnitte und im Video sieht man auch mehr von den Animationen die ich ziemlich cool finde. Vor allem die Pokémon beim Campen. Mir gibt schwer und Schild bis jetzt mehr das Gefühl als wäre ich wirklich auf einer Pokémon Reise wie im 20. Kinofilm.


    Finde es allerdings schade dass man hier schon wieder über jedes Detail meckert. Dieses Forum vermiest einem die Laune manchmal 🙈