Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich ob die Würste beim Curry kochen aus Fleisch bestehen. Dann sollte mir das einer erklären woher das Fleisch kommt haha.

    Die werden aus Groinks und Floinks gemacht.


    Schön ist es auch wenn man ein Milktank im Team hat und es zwingt mit mir Curry mit Rindfleisch zu essen :blush: ich kann jetzt schon die Freude in den Gesichtern der Pokemon sehen :love: mmmmmh deine Mudda ist sooo lecker!!

  • IcEDoG Dann aber mehr Tier als Maschine. Aber solche Designs wird es so nicht geben heutzutage

    Wieso? Optimum Zygarde war auch an Optimus Prime aus Transformers angelehnt! Deshalb nannte man die Form auch so!

    Den meisten Fans ist sowieso nur das Stylen wichtig, deshalb würde sich auch niemand an einem weiteren Transformers in Pokemon stören!


    Ausserdem:

    5.Gen Kyurem beherrschte Fusion

    6.Gen Zygarde beherrschte Fusion

    7.Gen Necrozma beherrschte Fusion


    Also warum jetzt damit aufhören?! :ugly:

  • Also eins vorweg mit 31, gehöre ich nicht immer der Zielgruppe bei Pokemon. Dennoch, bin ich mit rot und blau aufgewachsen und habe pokemon einfach nur lieb, Aber jetzt worauf ich hinauswill .Was ist mit denn meisten Leuten hier los ?? ohne jetzt persönlich welche anzugreifen. Geht es euch noch gut ? Wieso fragt man sich so dinge, wie aus was ist denn das Fleisch !!! Ernsthaft jetzt ?? jeder fan würde sich 1million andere dinge fragen aber nicht die . Auch das mit denn curry das sind normale Elemente die zu einen rpg dazugehören, freut euch doch mal das sie im spiel sind. Und dieses nationaldex bashing ist ja sowieso das lächerlichste was es bei pokemon als thema aktuell gibt. Bei denn ersten 4 gen hätte es denn Spielern 0 interessiert ob da alle drin wären sondern die wollen alle NEUEN pokemon fangen und mit ihnen die welt erkunden das ist doch das wichtigste an pokemon, die Neuen pokemon!!, Ich finde im jahr 2019 verhalten sich spieler/Gamer nicht ehrlich. Entweder Hypen sie ein spiel oder springen ein mob auf oder bashen mit . Solange das Spiel nicht draußen ist, sollte ihr mal denn ball flach halten mit der Kritik.


    Und die beiden neuen Pokemon finde ich von der idee und Umsetzung echt ok, .Hoffe aber der Geist hat noch eine evo

    Nur frage ich mich wo bähmon bleibt ::(

  • Was ist mit denn meisten Leuten hier los ?? ohne jetzt persönlich welche anzugreifen. Geht es euch noch gut ? Wieso fragt man sich so dinge, wie aus was ist denn das Fleisch !!! Ernsthaft jetzt ??

    Du kannst Witze schon verstehen oder? ^^"


    Und dieses nationaldex bashing ist ja sowieso das lächerlichste was es bei pokemon als thema aktuell gibt. Bei denn ersten 4 gen hätte es denn Spielern 0 interessiert ob da alle drin wären sondern die wollen alle NEUEN pokemon fangen und mit ihnen die welt erkunden das ist doch das wichtigste an pokemon, die Neuen pokemon!!,

    "Das bleibt hier alles so, wies hier ist!!!"
    Nur weil damals es nicht "relevant" war, darf es das jetzt nicht sein?
    Ja, ich stimme dir zu, am Ende geht es auch um die neuen Pokémon

    Aber im Endgame will ich darüber entscheiden, mit welchen Pokémon ich spiele und mit welchen ich die Region erkunde. Doch diese Entscheidung, die Pokémon seit der III. Generation prägt, wird mir weggenommen



    Solange das Spiel nicht draußen ist, sollte ihr mal denn ball flach halten mit der Kritik.

    Game-Freak und Nintendo stellt uns Material zur Verfügung, damit wir das Spiel bewerten können. Und jetzt dürfen wir das nicht mehr...?
    Lass mich raten, Filme dürfen auch nur von den Leuten kritisiert werden, die schon einmal selbst einen Film gemacht haben

  • Und dieses nationaldex bashing ist ja sowieso das lächerlichste was es bei pokemon als thema aktuell gibt.

    Wer bist Du denn, dass Du entscheiden kannst, welche Kritik "lächerlich" ist und welche nicht?

    Nur weil es Dich nicht interessiert, heißt es noch lange nicht, dass es andere genauso wenig interessieren muss.

    Wie intolerant gegenüber anderer Leute Meinung kann man bitte sein?

  • Wieso fragt man sich so dinge, wie aus was ist denn das Fleisch !!!

    Das war eine ironische und berechtigte Frage den Witz sollte man verstehen... Bisschen durch den Kakao ziehen hat noch nie geschadet.

    Auch das mit denn curry das sind normale Elemente die zu einen rpg dazugehören, freut euch doch mal das sie im spiel sind.

    Wie gesagt, wenn alles andere stimmig wäre kein Problem. Die Spiele haben aber zig große Baustellen da wirkt das Feature sehr deplatziert.

    Und dieses nationaldex bashing ist ja sowieso das lächerlichste was es bei pokemon als thema aktuell gibt. Bei denn ersten 4 gen hätte es denn Spielern 0 interessiert ob da alle drin wären sondern die wollen alle NEUEN pokemon fangen und mit ihnen die welt erkunden das ist doch das wichtigste an pokemon, die Neuen pokemon!!,

    Das glaube ich eher weniger und du solltest es lassen andere Spieler miteinzubeziehen. Es gab auch schon Gens wo ich fast gar keine neuen Pokemon benutzt habe außer sie wurden mir aufgezwungen. Das PvP wird in Schild/Schwert aufgrund der fehlenden Pokemon auch kein Vollwertiges sein allein das ist für Turnierspieler schon ärgerlich genug denn das ist eigentlich der Hauptaspekt der Pokemon Spiele. Das du nach Beendigung der Story in die Turnierszene einsteigst. Wer nur Story spielt dem mag es reichen aber für diejenigen die tausende Stunden hineinstecken ganz sicher nicht.

    Ich finde im jahr 2019 verhalten sich spieler/Gamer nicht ehrlich. Entweder Hypen sie ein spiel oder springen ein mob auf oder bashen mit . Solange das Spiel nicht draußen ist, sollte ihr mal denn ball flach halten mit der Kritik.

    Das ist absoluter Blödsinn. Das merkst du schon daran, wenn die Leute dir sagen, dass das und das total schlecht ist. Das siehst du vielleicht anders aber die harte Realität ist dann eine Andere. Werbung ist das A und O um seine Produkte zu verkaufen. Wenn die Werbung schlecht ist kauft es keiner und die die es kaufen und merken, dass das Produkt doch nicht so toll ist werden danach verärgert sein. Der Unterschied ist lediglich das der Nicht-Käufer sein Geld gespart hat. Pokemon lebt von dem Ruhm vergangener Tage und es gibt immernoch genug Fans die dem Spiel selbst mit der allerschlechtesten Performance die Stange halten würden und selbst unzufrieden weiter die Spiele kaufen würden. Selbst wenn Gen 8 jetzt richtig mies werden würde, würden Gen 9 trotzdem noch genug Leute kaufen. Es ist eben Pokemon.

  • Nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich sagen, dass ich zwar immer noch enttäuscht bin das wenig neue Mons gezeigt werden oder Landschaften, mehr zu den charakteren (nicht die ganze Story aber halt ein Schmankerl) und daher viele hier verstehen kann aber dennoch sagen muss das das nicht heißt, dass ich das was gezeigt wurde scheiße finde.

    Das kochen war lange überfällig und ist normaler Bestandteil eines RPGs. Auch das man alle Pokis zusammen auf einem Bildschirm beim Spielen hat und ihre Werte mit dem Essen steigern kann find ich super. Das macht es viel viel lebhafter und ich persönlich war ein leidenschaftlicher Pokémon AMi Spieler. Auch die vielen Möglichkeiten seinen Charakter anzupassen und zu gestalten sind einfach super.

    Von daher verstehe ich nicht wieso da so viele meckern. Sind doch durchweg gute Sachen. Außerdem haben sich so viele beschwert das immer viel zu viel gezeigt wird (ich gehöre nicht dazu 😅), was ja diesmal nicht der Fall ist. Wir haben ja noch 2 Monate, da werden bestimmt noch einige Sachen kommen die spannender sind. Nur weil da jetzt mal ein Video dabei war wo’s mal nicht um Teams, Charas oder Landschaften ging (was mir auch deutlich lieber wäre) heist das nicht, dass Pokémon ganz andere Wege einschlägt und man nicht versteht worum es geht usw. Als ob’s jetzt nur ums Curry kochen ginge 😂 es war eine trailer von vielen.

  • Ja klar, is ja au logisch, dass man jetzt nach allem möglichen sucht ^^.

    Außerdem sind diese Randfeatures einfach unrichtig im Vergleich zu den Pokemon, die weggelassen werden.

    Alles scheint hier unwichtig im Vergleich zu den fehlenden Pokémon. Demnach dürfte GF gar nichts mehr ankündigen, weil man ja stattdessen lieber allle Pokémon hätte einbauen sollen. Die Sache mit dem fehlenden Nationaldex ist tragisch und definitiv EIN großer Kritikpunkt, jetzt aber alle anderen Features als unbedeutend oder schlecht zu bezeichnen, nur weil bei einigen die Nationaldex-Debatte immer wieder hochkocht (pun unintended), ist schon sehr einseitig gedacht.

    Das wäre so, als würde man in Zelda BotW meckern, dass man die Zeit für das Verstecken von 900 Krogs hatte, aber keine für ordentliche Dungeons oder einen epischen Final-Boss. Oder dass man die Zeit hatte über 800 Monde zu verstecken, von denen sehr viele extremst trivial sind, aber keine gescheiten Bosskämpfe oder eine Mario-Sunshine-Welt bietet, in die man doch viel eher Zeit hätte hineinstecken sollen.


    So funktionieren aber Videospiele nicht. Nur weil etwas, was einem am Herzen liegt fehlt, heißt nicht im Umkehrschluss, dass dies für etwas anderes gestrichen wurde. Es könnte im Fall von Pokémon genauso gut sein, dass die Idee mit dem Curry bereits vor dem "Dexit" konzipiert ist, ganz davon abgesehen, dass das Curry-Feature wohl auch sehr viel schneller einzuprogrammieren ist als die fehlenden Pokémon.


    Das machts net nötig, das auch in Pokemon zu haben. Grade hier gehen mir solche Nebensachen immer auf den Senkel. Das sind Zeitfresser die nach dem ersten - zehnten mal öde werden.

    Wenn es für dich so viel Zeit frisst... dann spiele es doch einfach nicht. Außerdem liegt der Reiz bei solchen Features nicht, die Speisen zuzubereiten, sondern alle Speisen aka den Currydex zu vervollständigen. GF appelliert also an den Vervollständigungswahn der Fanbase, auch wenn es etwas anderes ist als das Füllen des Pokédexes.

  • ...

    Das kochen war lange überfällig und ist normaler Bestandteil eines RPGs. Auch das man alle Pokis zusammen auf einem Bildschirm beim Spielen hat und ihre Werte mit dem Essen steigern kann find ich super. Das macht es viel viel lebhafter und ich persönlich war ein leidenschaftlicher Pokémon AMi Spieler...

    ...:biggrin: bitte was? Also bei mir, war solch ein Gimmick sowas von überhaupt nicht überfällig eher finde ich solche Gimmicks eher überflüssig :biggrin:

    ... Aber gut hat halt jeder seine Favorites.


    ... Was bei mir lange überfällig ist, sind Pokemon Ingame Eventstories zu Legendären und mystischen Pokemon, eine Lategame Content ala Kampfzone das Customized der eigenen Pokemon oder des Pokemon Mobils. :unsure:

    ... Aber hey, ich kann warten. :upsidedown:

  • Das kochen war lange überfällig und ist normaler Bestandteil eines RPGs. Auch das man alle Pokis zusammen auf einem Bildschirm beim Spielen hat und ihre Werte mit dem Essen steigern kann find ich super. Das macht es viel viel lebhafter und ich persönlich war ein leidenschaftlicher Pokémon AMi Spieler. Auch die vielen Möglichkeiten seinen Charakter anzupassen und zu gestalten sind einfach super.

    Von daher verstehe ich nicht wieso da so viele meckern.

    Dann frage ich mich aber was Pokemon eigentlich sein soll? Wenn ich Fashion feier spiel ich Final Fantasy 14 oder Guild Wars. Jedes Spiel hat seine eigenen Charakterzüge und Hauptmerkmale. Nehmen wir einfach mal das Stylen in Pokemon. Das Feature ist ein Nice to Have ist aber letztlich nur ein Feature welches dein Aussehen verändert. Weder bringt es dir spielerische Vorteile noch etwas dauerhaftes an dem du arbeiten kannst. Mal abgesehen von überteuerter Kleidung die man ebenfalls sammeln kann (Wo ist der Kleidungsdex :P ?) Mit Pokemon Ami konnte ich beispielsweise noch nie etwas anfangen weil ich es als Turnierspieler richtig hasse wenn meine Pokemon mir vertrauen und das Spiel dadurch noch einfacher wird als es eh schon ist. Ich hoffe ja wenigstens, dass der EP-Teiler nicht zwanghaft immer an ist. Was ich sagen will ist: Pokemon macht viel Halbes aber nichts Ganzes und irgendwie verschwimmt total der Hauptaspekt von Pokemon. Das zeigen auch die bisherigen Trailer. Es catcht mich einfach nicht und löst sogar langeweile oder so wie gestern ein WTF Moment aus. Ich habe für mich ein schlechtes Gefühl bei der Sache und da werde ich drauf hören auch wenn ich Pokemon immer aufgrund des Turniermodus gemocht habe.

    Das wäre so, als würde man in Zelda BotW meckern, dass man die Zeit für das Verstecken von 900 Krogs hatte, aber keine für ordentliche Dungeons oder einen epischen Final-Boss.

    Ähm das wurde doch auch massiv kritisiert und hat dafür gesorgt das BotW nicht zum besten Spiel wurde. Und wenn man sich die Wünsche zu BotW 2 anschaut dann sind gute Dungeons ganz oben in der Liste und ich bin mir auch sicher, dass wir wieder welche zu sehen bekommen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die 900 Krogs sowieso nur ein Bruchteil aller Spieler gesammelt haben. Nichtsdestotrotz gab es ja schon immer solche Sammelquest wie mit Skulltulas. Das ist also für Zelda nichts Neues. 900 Krogs wurden es ja auch nur, weil Nintendo ewig Zeit hatte für das Spiel. Da haben die einfach noch mehr hinzugefügt. Die Krogs waren ja auch nicht so unterschiedlich mit unterschiedlichen Aufgaben vieles hat sich wiederholt. Denke das hat recht wenig Zeit beansprucht.

    ... Was bei mir lange überfällig ist

    Sidequests! Pokemon ist dafür prädestiniert Sidequests zu haben mit einem richtigen Tagebuch. Dann könnte man sogar das Curry sinnvoll einbringen wie "Koche für den alten Tom ein Curry mit ganz viel Reis" Belohnung: Machollo mit 3 Werten auf 31. Sidequests sind absolut sinnvolle Zeitfresser.

  • Hey Leute :)


    eine Frage, da ich es selbst nirgendwo mitbekommen hab (vielleicht auch übersehen), aber weiß man denn schon, ob es neben dem Kampfstadion auch sowas wie den Kampfbaum aus S/M & USUM, oder den Duellturm aus Kristall geben wird?


    Auch wenn es schön ist, dass man etwas mehr CP einbringen will, so hat es mir doch trotzdem auch immer gefallen einfach gegen "stärkere" NPC zu spielen oder wie beim Kampfbaum gegen ältere Arenaleiter -/ Champions.

  • eine Frage, da ich es selbst nirgendwo mitbekommen hab (vielleicht auch übersehen), aber weiß man denn schon, ob es neben dem Kampfstadion auch sowas wie den Kampfbaum aus S/M & USUM, oder den Duellturm aus Kristall geben wird?

    Bisher ist darüber noch nichts bekannt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Kampfbaum auch nicht vor Release von S/M vorgestellt wurde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

  • Alles scheint hier unwichtig im Vergleich zu den fehlenden Pokémon. Demnach dürfte GF gar nichts mehr ankündigen, weil man ja stattdessen lieber allle Pokémon hätte einbauen sollen. Die Sache mit dem fehlenden Nationaldex ist tragisch und definitiv EIN großer Kritikpunkt, jetzt aber alle anderen Features als unbedeutend oder schlecht zu bezeichnen, nur weil bei einigen die Nationaldex-Debatte immer wieder hochkocht (pun unintended), ist schon sehr einseitig gedacht.

    Ich stimme dir da im Grunde zwar zu, jedoch darf man nicht vergessen, dass das "Problem", dass nicht alle Pokémon in das Spiel passen, ja schon während der Entwicklung aufgefallen sein muss.

    Würde GF nun etwas an Pokémon/den Fans liegen, hätten sie mMn ihre Prioritäten ändern müssen, und zwar von "neuen Features" zu "den Hauptkauf-Features"

    Denn warum kauft man sich (bzw warum kaufe ich mir) neue Pokémon-Spiele?

    Weil ich die neuen Features und die neue Region schlussendlich u.a. mit meinen Wegbegleitern erkunden möchte.

    Ich finde, an der Stelle hat GF (wieder einmal) einen Fehler gemacht. Sie hätten sich entweder mehr Mitarbeiter ranholen müssen, um alle Pokémon ins Spiel zu bringen oder die hätten sich auf die Features konzentrieren müssen, die die Fans wollen.


    So jetzt aber stellt sich GF quasi hin und sagt "Wir haben nicht alle Pokémon in das Spiel bekommen. Und wenn wir das nicht schaffen, schafft das keiner"

  • eine Frage, da ich es selbst nirgendwo mitbekommen hab (vielleicht auch übersehen), aber weiß man denn schon, ob es neben dem Kampfstadion auch sowas wie den Kampfbaum aus S/M & USUM, oder den Duellturm aus Kristall geben wird?

    Bisher ist darüber noch nichts bekannt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Kampfbaum auch nicht vor Release von S/M vorgestellt wurde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

    ... Also gesagt wurde noch nix, aber würde mich wundern wenn es einen Duell Turm Klon nicht ins Spiel schafft. Das sollte das mindeste aus einer Kampfzone sein, was vorkommen sollte.... Aber dazu wurde noch nichts gesagt, damals zu gen 7 wurde so etwas im ziemlich letzten Trailer bit Rot und Blau als Bosse vorgestellt. :biggrin::unsure:

  • eine Frage, da ich es selbst nirgendwo mitbekommen hab (vielleicht auch übersehen), aber weiß man denn schon, ob es neben dem Kampfstadion auch sowas wie den Kampfbaum aus S/M & USUM, oder den Duellturm aus Kristall geben wird?

    Bisher ist darüber noch nichts bekannt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der Kampfbaum auch nicht vor Release von S/M vorgestellt wurde (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

    ... Also gesagt wurde noch nix, aber würde mich wundern wenn es einen Duell Turm Klon nicht ins Spiel schafft. Das sollte das mindeste aus einer Kampfzone sein, was vorkommen sollte.... Aber dazu wurde noch nichts gesagt, damals zu gen 7 wurde so etwas im ziemlich letzten Trailer bit Rot und Blau als Bosse vorgestellt. :biggrin::unsure:

    Ich hoffe immer noch, dass "London" im Norden ggf. eine Kampfzone ist.