Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nochmal: Du kannst das gern kritisieren und nicht gut finden. Aber euer aller Art dabei ist sehr albern-trotzig und toxisch gegenüber anderen Leuten, die wirklich Neuigkeiten als Neuigkeiten diskutieren wollen und nicht "oh, es sind nicht die fehlenden Pokemon, alles scheeeeiße."

  • Ich muss Bastet zustimmen, es kann jetzt nicht sein, dass hier einige ständig rumjammern und den Nationaldex wollen und somit, in meinen Augen nur rumtrollen und nichts konstruktives hier beitragen. Ständig wird hier jetzt buchstäblich ein Haar in der Suppe gesucht und alles gezeigte von Game Freak schlecht gemacht. Sowas vergiftet die Atmosphäre hier. Ich möchte hier niemanden den Mund verbieten, aber wer hier nur rumtrollt und nichts gescheites beitragen möchte, soll doch bitte auf Rücksicht der anderen hier, die ernsthaft diskutieren, einfach mal nicht seinen Senf dazu geben. Jetzt zu den gezeigten Pokemon. Finde den Poltergeist lustig und gut, durch seine Animation wirkt er fast wie ein Djinn. Hoffe der Poltergeist bekommt eine Entwicklung die dann wie ein komplettes Tee-Service aussieht. Der Vogel sieht echt, wie ein User hier schon gepostet hat, wie der Vogel aus Oben aus, denke aber der wird ohne Entwicklung bleiben. Ich denke der Fisch den es im Schnabel hat, ist auch ein noch nicht gezeigtes Pokemon. Campen finde ich gut und endlich wird einem wirklich das Reisegefühl vermittelt. Das Kochen ist halt mal ein lustiges Gimmick zum Zeitvertreib. Die Grafik hat sich auch erheblich verbesserte.

  • Ach Leute, genau deshalb gibts ja auch 3 Threads zu Pokemon Schwert/Schild in diesem Forum!


    Im Negativen kannst du nur negatives lesen.

    Im Positiven kannst du nur positives lesen.

    Und hier auf neutralem Boden muss man halt mit beidem klar kommen! Wir "Nörgler" müssen hier auch eure "Befürworter"-Kommentare ertragen :yeah:. Also sollten wir vielleicht aufhören uns gegenseitig zu schreiben was wir zu tun und was wir zu lassen haben.

  • IcEDoG Man könnte auch einfach weniger nörgen (Nörgeln =/= Kritik ^^) und aufhören Leuten alles schlecht reden zu wollen.
    Wir versuchen ja auch nicht euch davon zu überzeugen die Spiele zu mögen/kaufen, oder?

  • Arrior Is halt wie Bastet schon sagte, man kann keine vernünftige Unterhaltung über SwoSh mehr führen OHNE, dass irgendwer reingrätscht und loslegt "Ja aber dafür haben wir keinen Nationaldex"

    Man findet was gut? "JA aber der Nationaldex"
    Man freut sich auf die Spiele? "Ja aber der Dex ;__;"
    Man will sich die Spiele kaufen? "Ja aber dann unterstützt du die ja!" (yeah guess what. I know that)

    Ich zitiere mich an der Stelle mal selbst:

    Ich freue mich auf das Kochen, noch mehr würde ich mich darüber freuen, wenn ich das auch mit meinen beiden Startern machen könnte.

    Das ist meine legitime Meinung, was das mit "giftig", "toxisch" oder "schlechte Laune auf andere abwälzen" zu tun hat, versteh ich beim besten Willen nicht...

    Man kann sich auch auf die Spiele freuen, aber weiterhin etwas kritisieren



    Davon mal ab, dass kein GF-Mitarbeiter auf freaking Bisafans nach Kritk suchen würde, sie also NIE dort ankommt, nervt es halt. :D

    Beim Klimawandel hat man ja wenigstens die chance, dass Leute im kleinen aufmerksam werden und was ändern, bei Pokémon ...eher weniger.

    Es ist allen hier klar, dass höchstwahrscheinlich kein GF-Mitarbeiter das lesen wird

    Darum geht es auch gar nicht, sondern um Meinungsaustausch und im höheren Sinne einen Konsens zu erzeugen

    Wenn der Großteil der Pokémon-Community (der Konsens) der Meinung ist, dass die fehlenden Pokémon an der Qualität der Spiele kratzen, dann bewirkt das eben schon etwas bei GF. Und dieser Konsens existiert


    Mal abgesehen davon, weil du jetzt plötzlich doch wieder den Klimawandel einbringst:
    Hier in einem Pokémon-Forum darüber zu posten bringt ja auch nicht viel, weil kein Politiker in Führungsposition, der was ändern könnte, das je lesen wird :ugly:


    So nochmal: Du kannst das gern kritisieren und nicht gut finden. Aber euer aller Art dabei ist sehr albern-trotzig und toxisch gegenüber anderen Leuten, die wirklich Neuigkeiten als Neuigkeiten diskutieren wollen und nicht "oh, es sind nicht die fehlenden Pokemon, alles scheeeeiße."

    Dann nochmal meine Frage:
    Wenn ich sage

    Curry:

    Ich vermisse seit der IV. Generation so ein Feature. In der V. Generation gab es überhaupt nichts in der Art und in der VI. und VII. hat man seine Pokémon mit Macrons und PokéBohnen gefüttert, die man aufgesammelt hat. Jetzt kann man sich wieder selbst etwas herstellen, und das seinen Pokémon zum Essen geben. Hilft bestimmt dabei, zu seinem Pokémon eine noch tiefere Bindung aufzubauen (und noch schöner wäre das mit seinen Lieblingen)
    Aber Buuuuh Game-Freak dass für die Zutaten so viel Plastik verschwendet wird!!!!

    was ist daran "toxisch" oder "trotzig"?

    Desweiteren finde ich es schade, dass du hier jetzt die große Verallgemeinerungskeule rausholst

    Ich möchte hier niemanden den Mund verbieten, aber wer hier nur rumtrollt und nichts gescheites beitragen möchte, soll doch bitte auf Rücksicht der anderen hier, die ernsthaft diskutieren, einfach mal nicht seinen Senf dazu geben.

    Genau das tust du aber

    Du verbietest Leuten, die etwas kritisieren wollen, den Mund, weil es nicht deine Meinung ist

  • Campen und Kochen, das wollte ich schon immer machen.

    Ich habe das Gefühl die Editionen werden immer mehr casualiger. Ich will geile Pokemon und harte Battles.

    Das Campen hat vermutlich einen ganz praktischen Grund. Es regeneriert HP und die Naturzone ist quasi eine gigantische Route ohne Pokemon Center. Das Campen verhindert zurück in die Stadt zu müssen um die Pokemon zu heilen. Außerdem ersetzt es das Füttern in Ami und ist nen Trainer Treffpunkt für Raids. Es vereint viele der Funktionen unter einem Dach und weg von einem Hub wie in S/M Festival Plaza. Raids und neue Möglichkeiten mit anderen Spielern zu Interagieren ist ein größerer Schritt in RICHTUNG Mehrspieler und damit quasi WEG von casual. Und natürlich gibt es auch mehr Möglichkeiten sich mit den Pokemon zu sozialisieren. Das dieses Gruppen gefühl mehr aufkommt und nicht die Pokemon einfach die " Waffen " dieses RPGs bleiben, versucht man ja schon seit Generationen. Und ich finde das wirklich gut, da es ein besseres " Pokemon Abenteuer feeling " in das ganze reinbringt.

  • Arrior es bewirkt sicher nichts bei gamefreak ... aber scheinbar gibt es solche naive leute die es denken :D

    die qualität der spiele kann (noch) keiner beurteilen auch wenn wohl viele denken sie könnten es.

    gf hat einen genauen gameplan und dieser wird auch durchgezogen egal ob da nen paar kids rumheulen.

    aber ja kann ja jeder denken er kann gf beeinflussen gl dabei xD

  • IcEDoG Man könnte auch einfach weniger nörgen (Nörgeln =/= Kritik ^^) und aufhören Leuten alles schlecht reden zu wollen.
    Wir versuchen ja auch nicht euch davon zu überzeugen die Spiele zu mögen/kaufen, oder?

    Ja ich kann euch schon auch verstehen. Das eine oder andere Thema liest man mittlerweile schon zum 500.Mal.

    Aber zu meiner Verteidigung, ich habe heute nur herumgenörgelt ohne jemals die fehlenden Pokemon zu erwähnen :thumbsup: es geht also nicht IMMER um die fehlenden Pokemon :yeah: ausserdem möchte ich niemandem die Spiele schlecht reden!


    Wenn ich sage XY ist scheisse, sollte klar sein, dass das meine Meinung ist!

    Wenn du sagst dir gefällt das Curry kochen, unterstelle ich dir ja auch nicht, dass du mir Pokemon Schwert/Schild damit nur gegen meinen Willen schmackhaft machen möchtest! Das ist deine Meinung. Schön und gut.


    Also fühlt euch doch nicht immer so persönlich angegriffen. Das ist nicht euer Spiel! Nicht euer Baby! Lasst es einfach gut sein, wenn jemand die Spiele scheisse findet, statt hier jedes Mal einen Krieg zu beginnen. Damit meine ich jetzt nicht dich persönlich, sondern ich meine damit alle in diesem Forum!


    Und klar, diskutieren kann man immer... aber ihr regt euch hier gegenseitig auf und schreibt dann 20 Kommentare über Politik und Klimawandel und einfach irgendwelchen Quatsch, der dann aber absolut rein gar nichts mehr mit Pokemon Schwert/Schild zu tun hat!! Und das muss echt nicht sein!

    Aber ihr schafft es ja immer wieder ... :wacko:

  • Arrior es bewirkt sicher nichts bei gamefreak ... aber scheinbar gibt es solche naive leute die es denken :D

    Stimmt, man hat ja anhand der Kritik von Super-Mario-Maker-2 gesehen, dass Kritik im Internet absolut nichts bewirkt... :hmmmm:

    ist für mich unverständlich wie du schonwieder äpfel mit birnen vergleichst aber hey jedem das seine :D

  • ist für mich unverständlich wie du schonwieder äpfel mit birnen vergleichst aber hey jedem das seine :D

    Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen

    In Super-Mario-Maker-2 hat das gesamte Internet kritisiert, dass der Mehrspieler-Modus nicht mit Freunden verfügbar ist.

    Und es hat Wirkung gezeigt


    Du stellst mit deinem Kommentar die generelle Wirkung von Kritik im Internet in Frage, bzw implizierst, dass sie weniger wert sei.

    Ist die 92 in deinem Namen dein Jahrgang?

  • Aber zu meiner Verteidigung, ich habe heute nur herumgenörgelt ohne jemals die fehlenden Pokemon zu erwähnen :thumbsup: es geht also nicht IMMER um die fehlenden Pokemon :yeah: ausserdem möchte ich niemandem die Spiele schlecht reden!

    Natürlich geht es um die XD also NUR um die ! XD Vor dem Pokedex Thema war alles Sonnenschein. Da gab es die Animationen und den hässlichen Baum schon zu sehen. XD Aber was rede ich eigentlich mit dir ? Seit ich dich das erste mal im Forum habe schreiben sehen, war alles ein konstanter Troll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zu 99% hier bist um Öl ins Feuer zu gießen und dich über die Aufmerksamkeit zu freuen. Übrigens ist das hier nicht das " Neutrale Thema " das toxische Gelaber wurde spezifisch aus DIESEM Thema raus gekickt und ausgelagert damit man hier mal über was anderes reden kann.

  • Der Aufstand ist bereits im vollen Gange und kann nicht länger erstickt werden! Pokétarier dieser Welt, vereinigt euch! Ihr habt nichts zu verlieren außer euren Nationaldex! :ugly:

    Campen und Kochen, das wollte ich schon immer machen.

    Ich habe das Gefühl die Editionen werden immer mehr casualiger. Ich will geile Pokemon und harte Battles.

    Das Campen hat vermutlich einen ganz praktischen Grund. Es regeneriert HP und die Naturzone ist quasi eine gigantische Route ohne Pokemon Center. Das Campen verhindert zurück in die Stadt zu müssen um die Pokemon zu heilen.

    Ich fände das allerdings nicht so knorke. Pokémon ist eh schon recht einfach. Ich meine, ok, es ist in erster Linie ein Spiel für Kinder und so, aber a weng Herausforderung soll ja sein. Und wenn man sich einfach jederzeit absetzen und die HP regenerieren kann, wenn diese Vermutung stimmen sollte, dann würde es die Herausforderung nehmen. Ich fänd‘s eher klasse, wenn man die komplette Wildnis durchschreiten muss, ohne die Möglichkeit, sein Mon heilen zu können, außer vielleicht einem Vorrat an Tränken oder meinetwegen diesem Curry. Das wär mal was.


    Arrior es bewirkt sicher nichts bei gamefreak ... aber scheinbar gibt es solche naive leute die es denken :D

    die qualität der spiele kann (noch) keiner beurteilen auch wenn wohl viele denken sie könnten es.

    gf hat einen genauen gameplan und dieser wird auch durchgezogen egal ob da nen paar kids rumheulen.

    aber ja kann ja jeder denken er kann gf beeinflussen gl dabei xD

    Das GF Mitarbeiter ausgerechnet beim BB aufhalten ist sicherlich eher unwahrscheinlich. Aber die Spiele werden ja auch auf großen sozialen Medien wie FB oder Twitter diskutiert, auch in Englisch und ganz bestimmt auch unter den japanischen Fans. Da ist es mMn eher kurzsichtig zu sagen dass GF nicht zumindest etwas von etwaiger Kritik mitbekommt. Ob es was „bewirkt“ ist natürlich eine andere Frage.

  • Ich möchte hier niemanden den Mund verbieten, aber wer hier nur rumtrollt und nichts gescheites beitragen möchte, soll doch bitte auf Rücksicht der anderen hier, die ernsthaft diskutieren, einfach mal nicht seinen Senf dazu geben.

    Genau das tust du aber

    Du verbietest Leuten, die etwas kritisieren wollen, den Mund, weil es nicht deine Meinung ist

    Woher willst du wissen, was meine Meinung ist. Ich sage nicht das Kritik verboten ist. Im Gegenteil ich finde Kritik gut, aber das ständige herum nörgeln und das mit dem Nationaldex nervt langsam. Können wir uns alle nicht auf das aktuell gezeigte beziehen und dafür angebrachte positive wie negative Kritik äußern, bitte ohne herum nörgeln und Nationaldex. Meinst du ich bin froh mit der Entscheidung von Game Freak, nein. Aber wir wissen doch alle das man im Leben nicht alles bekommen kann.

  • ohdoch tust du. die ausgangssituation von pokemon und mario maker sind komplett andere und darauf muss ich ja nicht eingehen abgesehen davon ist es was anderes einen freunde online modus oder alle pokemons zu adden und ja ich bin in der szene aktiv.

    es gab seitens gf eine vernünftige und nachvollziehbare erklärung und damit ist die sache auch erledigt aber wer nach monaten nochimmer deshalb rumheult und es in fast jeden post erwähnen muss dem ich nichtmehr zu helfen. es ist auch mal gut die kritik hat glaub ich jeder pokemon begeisterte mitbekommen. ja 92 ist mein jahrgang wieso ?^^

    aber lasst uns jetzt wieder über aktuelles schreiben über die aktuellen news nicht über altes :)

  • Arrior Features nicht mögen, das hab ich eben auch IcEDoG geschrieben, ist ne andere Geschichte.
    Kochen ist doof? (Nur als Beispiel) Ja supi.

    Aber jedes verdammte Mal anzumerken, wie doof es doch ist, dass ja Pokémon fehlen? Bringt nix, nervt nur und kommt nach drei Monaten, in denen wir definitiv KAPIERT haben, dass ihr die fehlenden Pokémon blöd findet, einfach nur noch wie ein Kind, das seine Süßigkeiten nicht bekommt.

  • Woher willst du wissen, was meine Meinung ist. Ich sage nicht das Kritik verboten ist. Im Gegenteil ich finde Kritik gut, aber das ständige herum nörgeln und das mit dem Nationaldex nervt langsam. Können wir uns alle nicht auf das aktuell gezeigte beziehen und dafür angebrachte positive wie negative Kritik äußern, bitte ohne herum nörgeln und Nationaldex. Meinst du ich bin froh mit der Entscheidung von Game Freak, nein. Aber wir wissen doch alle das man im Leben nicht alles bekommen kann.

    Du setzt Kritik mit "rumnörgeln", "jammern", "trollen" etc pp gleich und sagst wortwörtlich, dass Leute, die "so etwas" posten, das lassen sollen


    es gab seitens gf eine vernünftige und nachvollziehbare erklärung und damit ist die sache auch erledigt

    Es gab bis heute keine gute Begründung dafür, denn das, was uns versprochen wurde (qualitativere Animationen, mehr Ausdruck der einzelnen Pokémon) wurde uns bis heute nicht geliefert, bzw wurde uns gezeigt, dass wir das bekommen.

    Stattdessen sehen wir in nahezu jedem Trailer/Game-Play-Material, dass GF weiterhin Copy-pasted


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    ja 92 ist mein jahrgang wieso ?^^

    Weil deine Wortwahl/"Argumentationsweise" echt traurig ist für dein Alter


    Aber jedes verdammte Mal anzumerken, wie doof es doch ist, dass ja Pokémon fehlen? Bringt nix, nervt nur und kommt nach drei Monaten, in denen wir definitiv KAPIERT haben, dass ihr die fehlenden Pokémon blöd findet, einfach nur noch wie ein Kind, das seine Süßigkeiten nicht bekommt.

    Also nur, weil etwas schon "oft genug" genannt wurde, soll man es nicht mehr erwähnen?

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber das ist exakt das, was auch die ganzen Verteidiger von CDU/CSU sagen, wenn es um Klimakritiker geht

  • Ich fände das allerdings nicht so knorke. Pokémon ist eh schon recht einfach. Ich meine, ok, es ist in erster Linie ein Spiel für Kinder und so, aber a weng Herausforderung soll ja sein. Und wenn man sich einfach jederzeit absetzen und die HP regenerieren kann, wenn diese Vermutung stimmen sollte, dann würde es die Herausforderung nehmen. Ich fänd‘s eher klasse, wenn man die komplette Wildnis durchschreiten muss, ohne die Möglichkeit, sein Mon heilen zu können, außer vielleicht einem Vorrat an Tränken oder meinetwegen diesem Curry. Das wär mal was.

    Die Naturzone ist eine große Fläche die eher Minuten als Sekunden benötigt um sie zu durchlaufen. Allerdings werden sich Raids und Co. Dort Abspielen und man sucht dort nach Pokemon die durch die Raids freigeschaltet werden und so weiter. Das man nicht immer 2 Min zurück laufen, ins Pokemoncenter gehen und dann wieder 2 Min zurück laufen will ist klar und wäre mieses Gamedesign. Man braucht irgendeine Möglichkeit den Weg abzukürzen und das ist das Campen.

  • Woher willst du wissen, was meine Meinung ist. Ich sage nicht das Kritik verboten ist. Im Gegenteil ich finde Kritik gut, aber das ständige herum nörgeln und das mit dem Nationaldex nervt langsam. Können wir uns alle nicht auf das aktuell gezeigte beziehen und dafür angebrachte positive wie negative Kritik äußern, bitte ohne herum nörgeln und Nationaldex. Meinst du ich bin froh mit der Entscheidung von Game Freak, nein. Aber wir wissen doch alle das man im Leben nicht alles bekommen kann.

    Du setzt Kritik mit "rumnörgeln", "jammern", "trollen" etc pp gleich und sagst wortwörtlich, dass Leute, die "so etwas" posten, das lassen sollen

    Dann weißt du wohl nicht, wie man Kritik äußert. Was soll man sonst dazu sagen? Ist halt einfach unsozial, wenn man drum gebeten Kritik anders zu äußern und andere bereits sagen, was sie einen an dem Verhalten, das man an den Tag legt, stören.


    Wieso sollte mich dein Video interessieren? Was sollen andere damit, die nicht die Meinung anderer nachbeten wollen?