Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unos momentos (um es in schlechtem spanisch zu sagen)!


    Mir fehlt noch immer die Begründung wieso da schwarze Wolken um die Dynamax-Pokemon herumschwirren.

    Oder jemand auf Reddit meinte, dass seien 3 Kackwürste (Bild 1) die anzeigen wie viele Runden das Pokemon noch in dieser Form bleibt. Also pro Runde fällt eine Kackwurst weg!

    Trotzdem denke ich, dass das Wolken sein sollen. Aber ich habe keine Beweise dafür (bevor wieder jemand nach einer Quelle fragt)!


    Da wäre jetzt meine Frage dazu, ob das eine Kraft ist, die vom 3.Legi stammen wird oder eine menschliche Erfindung ist?!

    Auf jedenfall müssen die Wolken/Kackwürste über den Köpfen einen Grund/Geschichte haben!



    Und zum Thema "Eeey warum haben nicht alle 2 Mio. Pokemon Platz in Schwert/Schild?":

    Wusstet ihr, dass man für die Dynamax-Pokemon ein eigenes Modell benutzt? Als Beispiel: Arkani frisst 20MB Speicher und Dynamax-Arkani samt Wolken frisst nochmals 25MB (Dateigrössen sind von mir frei erfunden!).

    Grund dazu ist: Gamefreak die besten wenns ums Programmieren geht, wussten wahrscheinlich nicht, wie man diese Wolken einzeln hinzufügen kann. Also hat man für jedes Pokemon nochmals ein Copy-Paste Upscaling mit Wolken ins Spiel integriert! Die definitiv einfachere Lösung für Gamefreak :grin:


    Nicht auszudenken was passieren würde, wenn wir Aquaknarre, Feuersturm und andere Attacken aus dem Mund eines Pokemon sehen wollen würden. Dafür müsste Gamefreak für jede Attacke ein anderes Arkani-Modell ins Spiel integrieren :ugly:


    Aber lest selber Bild 2 und 3. Und ja, ich habe das Video überprüft; es stimmt, da wird rein gar nichts nachgeladen! Ich finde das lustig :yeah:

  • Jup, auch in den Städten (und der Naturzone) wird sehr viel nachgeladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jup, auch in den Städten (und der Naturzone) wird sehr viel nachgeladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd ... aber ist das jetzt schlecht oder gut?

  • Jup, auch in den Städten (und der Naturzone) wird sehr viel nachgeladen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd ... aber ist das jetzt schlecht oder gut?

    Wenn ich es richtig verstehe eher schlecht.

    So programmiert man heutzutage nicht mehr. GF benutzt laut einigen Aussagen veraltete Programmiertechniken obwohl mittlerweile mehr möglich wäre.

    Bedeutet sie brauchen mehr Speicherplatz und die Spiele haben nicht so ne gute Performance oder Grafik wie sie haben könnten...

  • Gefühlt sind Schwert/Schild die am meisten diskutierten Pokemon Games bisher. Ob das jetzt gut oder schlecht zu sehen ist bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube man könnte viele Diskussionen im Keim ersticken wenn GF endlich mal Antworten zu den Kernfragen von Schwert/Schild beantworten würde. So hat man immer das Gefühl, dass absichtlich nichts gesagt wird weil man nichts mehr zu sagen hat. Wie gesagt, es gab so viel negatives Echo da müsste man normalerweise viel stärker die positiven Dinge der Spiele hervorheben. Deshalb kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass dieses mal absichtlich nichts gesagt wird um mehr zu entdecken. Die Spiele sind ja auch schon längst fertig und die Karten dürften in der Produktion sein, sodass GF wahrscheinlich schon am Spiel für 2020 arbeitet. Das man 2 Monate vor Release immernoch nicht wirklich weiß was man kauft ist irgendwie schon seltsam. Wenn die Spiele raus sind wird man ja schnell hören wie es so darum bestellt ist. Wenn es halbwegs ordentlich ist werde ich mir eine Edition gebraucht kaufen ansonsten dann halt eben nicht.

    Das Spiel sieht einfach nur super aus!

    Dafür, dass es keine Spielszene ist finde ich es eher nicht so hübsch. Die ganzen Objekte wie Bäume, Boote oder Häuser sehen ziemlich verwaschen aus mit recht wenig Details. So sahen manche Wii Spiele schon aus. Wenn man es natürlich mit den 3Ds Spielen vergleicht ist es ein Fortschritt, wäre aber auch äußerst peinlich wenn dem nicht so wäre.

  • Das Spiel sieht einfach nur super aus!


    Ich mag den Artstil auch sehr. Hoffentlich polieren sie noch an ein par Ecken, wie sies mit einigen der Texturen noch gemacht haben. Hier und da kann man noch etwas hochschrauben. Bin gespannt ob wir noch etwas belebtere Straßen bekommen. Auf einigen Bildern in neueren Trailern sind ja mehr Leute zu sehen als in alten Trailern. Ob sie da bewusst Kameraeinstellungen nehmen, da eventuell neue Pokemon sonst ins Bild ragen ? Sieht ja so aus als würden sie die Pokemon dieses mal Sparsamer vorstellen. Auch scheinen die Städte wesentlich größer zu sein als auf der Karte. die Küstenstadt wirkt zumindest etwas weitläufiger.

  • Ich find den Stil auch sehr passend zu Pokémon und würde mir auch keinen anderen wünschen wollen. Das was ich bisher von den Städten und Dörfern gesehen habe gefällt mir ziemlich gut. Allerdings habe ich etwas Sorge was die WildArea angeht - die wirkte mir in den Trailern noch zu steif und tot und damit meine ich nicht dass zu wenige Trainer und Pokémon dastehen. Zum Beispiel finde ich die neue Art wie Wasser dargestellt wird ziemlich flach und merkwürdig. Schlechter als die Textur der Bäume wenn ich ehrlich bin. Da finde ich das Wasser in Lets Go um tausendmal lebhafter und passender zu Pokémon.
    Ich werde mir wohl beide Editionen holen und hoffe dass GameFreak in den nächsten spielen dazulernt

  • Auf jedenfall sieht man die genau gleichen Häuser wie auf der Map. Mehr als in diesem Trailer konnte man von dieser "Stadt" also gar nicht zeigen, die besteht aus 3 Häuser, 1 Arena und 'nen Leuchtturm. Fertig, Dimensionen wie auf dem NDS damals. Dementsprechend werden hier auch nicht mehr als 10 Menschen leben und das Stadium besucht sowieso niemand, bzw. da geht niemand rein oder raus. Die 100 Leute die du im Stadion sehen wirst leben auch darin! :biggrin:


    Wo sieht man plötzlich mehr Menschen als vorhin? Auf dieser langen Strasse in der Kirchturm-Stadt? Das war bloss die Kameraeinstellung.

    Ich glaube nicht, dass man in einer Grossstadt plötzlich 10 und mehr Menschen auf den Strassen erwarten sollte. Das wäre schon sehr viel!

  • Auf jedenfall sieht man die genau gleichen Häuser wie auf der Map. Mehr als in diesem Trailer konnte man von dieser "Stadt" also gar nicht zeigen, die besteht aus 3 Häuser, 1 Arena und 'nen Leuchtturm. Fertig, Dimensionen wie auf dem NDS damals. :biggrin:


    Wo sieht man plötzlich mehr Menschen als vorhin? Auf dieser langen Strasse in der Kirchturm-Stadt? Das war bloss die Kameraeinstellung.

    Ich glaube nicht, dass man in einer Grossstadt plötzlich 10 und mehr Menschen auf den Strassen erwarten sollte. Das wäre schon sehr viel!

    Also erstens stehen die zwei Häuser oben auf der anderen Seite des Wegs, auf der auf der Karte nur Büsche zu sehen sind ( Roter Kreis ) Zweitens ist da ein Turm, den kein Haus auf der Karte besitzt also weiterem weiteren Gebäude gehören muss und drittens würde das Gebäude im Grünen Kreis ( Auf dem Screenshot) von der Kameraeinstellung die Komplette Häuserreihe vom Roten Kreis ( Auf der Karte ) Verdecken. Also können es nicht die selben Häuser sein. Damit hat die Stadt zumindest 2 Häuser mehr als auf der Map. Da gabs glaube ich noch nen screenshot der diese stadt sein dürfte mit mehr Häusern, aber ich hab grad kein plan wo der her kam. müsste ich grad suchen.

    Unter anderem da. Ich nehme an, man blendet viele NPCs per Kamera Einstellung aus. da stehen ja auch gern mal Pokemon im weg die man noch nicht zeigen möchte.

  • Ich glaube auch dass da mehr Gebäude sein werden.


    Ninjatom-ate genau mir kam das Bild auch direkt in den Gedanken aber nach langem suchen habe ich es immer noch nicht gefunden 😣

    Der Charakter rennt auf die Kamera zu auf der linken seite eine Häuserreihe und im Hintergrund die Wasser Arena ? Das Bild ? Ich habs auch vor Augen aber ich finde ums verrecken nicht aus welchem Video es kam ? Oder Aus ner Zeitschrift ?

    Jedenfalls wäre

    Das eher die Sichtlinie. Mit der Kamera bei der Kammerafahrt über dem Wasser. Die Gebäude auf dem Screenshot müssten dort stehen, wo auf der Karte die Bäume eingezeichnet sind und das Gebäude im Grünen kreis verdeckt die Häuserreihe links davon ( eins Haus mit Turm also vielleicht so eine Pokemon Arbeitsstation oder so ) Davon Abgesehen fehlt der Stadt noch das Pokemon Center. Wenn die Map das schon ausspart XD ....

    Edit ! Das mit dem Turm ist natürlich der Bahnhof ! Die schienen sind ja auf der Karte nur der Bahnhof nicht.

  • Ninjatom-ate

    Das würde ja bedeuten es sind seit Februar neue Häuser dazu gekommen :ahahaha:


    Und ja du hast Recht, auf der Map sind gar keine PokemonCenter! Lol

    Die Karte ist bei vielen Städten nicht vollständig. Bei der Stadt mit der Pflanzenarena ist mir das auch im Februar schon aufgefallen.


    Die Treppe dürfte zu den Beiden Häusern führen die dort stehen, wo auf der Map nur Bäume sind. Die Stadt iat also um einige Straßen reicher als die Map suggeriert.

  • Kann sein, dass das schon besprochen wurde, aber mir ist aufgefallen, dass auf dem offiziellem Galar-Artwork man nur 6 richtige Arena-Stadien sehen kann (rot markiert)

    Die einzig anderen Möglichkeiten für offizielle Arena-Stadien hab ich mal markiert, da ich glaube, dass in dem Turm am Ende die Galar-Liga stattfinden wird

    Was denkt ihr?

  • Die einzig anderen Möglichkeiten für offizielle Arena-Stadien hab ich mal markiert, da ich glaube, dass in dem Turm am Ende die Galar-Liga stattfinden wird

    Was denkt ihr?

    Hm, für mich sieht der dunkelbraune Turm in der Mitte sehr verdächtig aus. In die große Stadt ganz oben wird man wohl nicht erst zuletzt kommen, während das Gebiet in der Mitte mehr wie eine große Burg aussieht, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sich die Liga dort befindet. Vielleicht ist es aber auch die Einrichtung für's CP, zu der man erst nach der Liga kommt. Oder es ist einfach nur eine Sehenwürdigkeit wie damals der Magnum-Opus-Palast in Y.


    Hinter der obersten Stadt befindet sich ja auch noch ziemlich viel Landschaft, vielleicht gibt es dort noch den ein oder anderen Ort zu erkunden.


    Sind die kleineren Inseln nur Zierde oder haben die auch eine Bedeutung? Wie war es bei älteren Artworks, waren es Orte, zu denen man gelangen konnte oder wurden sie einfach nur dazugemalt?

  • Das Spiel sieht einfach nur super aus!


    Ich finde gerade dieser Screenshot zeigt, dass das Spiel nur "ganz nett" aussieht. Die Texturen sind ziemlich verwaschen (vor allem an der Mauer, den Felsen und dem Weg) und die Boote sind fünf mal das selbe Modell per copy paste eingefügt, was ziemlich doof aussieht. Eine klare Verbesserung zum 3DS, aber wirklich nix besonders hübsches für die Switch.

  • Davon Abgesehen fehlt der Stadt noch das Pokemon Center. Wenn die Map das schon ausspart XD

    Kann mir gut vorstellen, dass das PokéCenter mit im Stadium integriert ist. Und wenn nicht, wird es wohl auf der Map, wie auch die anderen Häuser im gezeigten Screenshot, nicht angezeigt und war auch durch die Kameraperspektive in den Screenshots/im Trailer nicht auszumachen. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass ein Ort mit Arena ohne Pokémon Center existiert :)

    Glaubt ihr die Coverlegis werden auch Gigadynamaxformen bekommen

    mh.. finde ich gar nicht so leicht zu beantworten. In X/Y hatten die Legis noch recht wenig mit den Mega-Entwicklungen zu tun (sie konnten sich nicht megaentwickeln). In US/UM hingegen hatten die Legis ihre eigenen Z-Kristalle. Bei S/M bin ich mir gerade nicht sicher, ob es die Legi-Z-Kristalle schon gab... Bleibt abzuwarten, ob GF weiterhin die Legis mit einbindet, wo ich persönlich auch eher drauf baue. Hab aber auch irgendwie Angst davor, weil ich mir unter einem Gigadynamax. Wolflegi eher was humanoides vorstelle. Quasi ein riesen Krieger der entweder offensiv oder defensiv geprägt ist. Kann man ja auch gut in die Story einbinden, dass die zwei ewig als Menschen gegeneinander kämpften - zwei Könige also - , bis das dritte Legi kam und beide als Strafe in Wölfe verwandelte ;) Passt das zur birtischen Lore? keine Ahnung ^^

  • Davon Abgesehen fehlt der Stadt noch das Pokemon Center. Wenn die Map das schon ausspart XD

    Kann mir gut vorstellen, dass das PokéCenter mit im Stadium integriert ist. Und wenn nicht, wird es wohl auf der Map, wie auch die anderen Häuser im gezeigten Screenshot, nicht angezeigt und war auch durch die Kameraperspektive in den Screenshots/im Trailer nicht auszumachen. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass ein Ort mit Arena ohne Pokémon Center existiert :)

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Pokémon-Center in Galar von außen schon fast wie normale Häuser aussehen

    Nicht einmal im Dorf, was man bereits auf der Game-Com erkundet hat, kann man es auf dem Artwork ausmachen



    In US/UM hingegen hatten die Legis ihre eigenen Z-Kristalle. Bei S/M bin ich mir gerade nicht sicher, ob es die Legi-Z-Kristalle schon gab... Bleibt abzuwarten, ob GF weiterhin die Legis mit einbindet, wo ich persönlich auch eher drauf baue. Hab aber auch irgendwie Angst davor, weil ich mir unter einem Gigadynamax. Wolflegi eher was humanoides vorstelle. Quasi ein riesen Krieger der entweder offensiv oder defensiv geprägt ist. Kann man ja auch gut in die Story einbinden, dass die zwei ewig als Menschen gegeneinander kämpften - zwei Könige also - , bis das dritte Legi kam und beide als Strafe in Wölfe verwandelte ;) Passt das zur birtischen Lore? keine Ahnung ^^

    Nein, die einzigen Legendären Pokémon, die bereits zu S/M einen Z-Kristall hatten, waren die Kapas, Marshadow und Mew


    Allgemein erinnern die Wölfe eher an die nordische Mythologie, da Odin sowohl Schwert als auch Schild besaß und diese auch mit Wölfen verbunden waren. Gut möglich, dass das dritte Legendäre Pokémon eventuell die andere Waffe von Odin repräsentiert, einen Speer, und das etwas mit Raben zu tun hat

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.