Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte ja immer, dass das 3.Legi eine humanoide Form haben wird (auch wenn mir das eigentlich nicht gefällt :ugly:). Damit es Schild und Schwert auch tragen kann. Und die Wölfe sind seine Diener. Nur doof, wenn nur eines der Wölfe pro Spiel erscheint :biggrin:


    Auf alle Fälle muss das 3.Legi über diesen beiden Wölfen stehen. So will es das offzielle Pokemon-Gesetz seit der Geschichte von Pokemon (oder eigentlich seit Gen3, lol)!

  • Nur doof, wenn nur eines der Wölfe pro Spiel erscheint :biggrin:

    Naja, in US/UM ist das jeweilige andere Pokémon (Lunala in US, Solgaleo in UM) ebenfalls in Erscheinung getreten, als es darum ging, die Ultradimension zu durchqueren und nach Ultrametropolis zu gelangen.

    Man konnte es zwar nicht fangen, aber es kam zumindest vor. Und das ist deutlich mehr als in den vergangenen 20 Jahren :ugly:

  • Nur doof, wenn nur eines der Wölfe pro Spiel erscheint :biggrin:

    Naja, in US/UM ist das jeweilige andere Pokémon (Lunala in US, Solgaleo in UM) ebenfalls in Erscheinung getreten, als es darum ging, die Ultradimension zu durchqueren und nach Ultrametropolis zu gelangen.

    Man konnte es zwar nicht fangen, aber es kam zumindest vor. Und das ist deutlich mehr als in den vergangenen 20 Jahren :ugly:

    Konnte man es nicht aus dem anderen Cosmog entwickeln oder hatte man dann einfach 2 Coverlegis? Naja in Gold und Silber hat das ja auch geklappt xD

  • Nicht wirklich, wenn man bedenkt das man zu Gold Silber Zeiten noch keins der Coverlegis missen müsste. Die Spiele, wo das erste mal Legis statt Starter auf Den Covern waren. In S/M und US/UM hätte ich es besser gefunden, wenn man das zweite Cosmog, dass man bekommen hat, in der jeweils anderen Dimension zu dem jeweils anderen Legi entwickeln kann. Aber 2x das gleiche Legi zu bekommen war lame, besonders da das Coverlegi ja eigentlich auch was besonderes sein soll. 😅

  • Nur doof, wenn nur eines der Wölfe pro Spiel erscheint :biggrin:

    Naja, in US/UM ist das jeweilige andere Pokémon (Lunala in US, Solgaleo in UM) ebenfalls in Erscheinung getreten, als es darum ging, die Ultradimension zu durchqueren und nach Ultrametropolis zu gelangen.

    Man konnte es zwar nicht fangen, aber es kam zumindest vor. Und das ist deutlich mehr als in den vergangenen 20 Jahren :ugly:

    Das war Verarsche-hoch-3! Eigentlich müsste man in der Zusatzedi immer BEIDE fangen können!

    Aber ja kann sein, dass man dieses Mal beide Wöfle schon in die "Normalen Spiele" integriert, aber nur eines davon fangbar macht.


    Webu Johnson

    Nö, du hattest am Ende einfach 2 Lunalas resp. 2 Solgaleos, weil Gamefreak geizig wurde. Naja, ich persönlich hab mein Cosmo-dings-bums gar nie zu Solagaleo/Lunala entwickelt :family:

  • Kann mir gut vorstellen, dass das PokéCenter mit im Stadium integriert ist. Und wenn nicht, wird es wohl auf der Map, wie auch die anderen Häuser im gezeigten Screenshot, nicht angezeigt und war auch durch die Kameraperspektive in den Screenshots/im Trailer nicht auszumachen. Kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass ein Ort mit Arena ohne Pokémon Center existiert :)

    Ich meinte, dass die Pokemon Center auf der Karte meist nicht mit gezeigt werden. Also noch ein Gebäude, dass die Stadt besitzt, aber die Karte nicht Zeigt. In den Stadien ist es nicht integriert, wie man an der Stadt mit der Pflanzenarena sieht. Die Center fehlen einfach auf der Map wie auch einige Bahnhöfe und generell viele Häuser der Städte. Die Spädte auf der Map sind wohl eher Symolbilder und nicht deckungsgleich mit der Stadt im Game.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Pokémon-Center in Galar von außen schon fast wie normale Häuser aussehen

    Nicht einmal im Dorf, was man bereits auf der Game-Com erkundet hat, kann man es auf dem Artwork ausmachen

    Das Design ist schon Deutlich anders, als die Stadthäuser.


    Rests vom Eingang des Pokemoncenters sieht man das ( Deutlich von den Häusern durch Form und das rote Dach unterscheidbare Pokemon Center)



    Auf der Karte wie sie sehen sehen sie nichts. UND das die Häuser doch deutlich anders aussehen als das Center. In der Stadtführung vom Dorf, wurde meine ich sogar gesagt, dass die Pokemon Center die Optik der alten Center etwas nachahmen, damit es für Leute aus anderen Regionen gleich als Center erkennbar sei. ( Und mindestens 5 Häuser, mit Center 6 anstelle der 3 auf der Karte + ein Schornstein hiner der Arena der auch zu einem 7ten gehören kann )

  • Ich möchte auf dieses Thema nochmal eingehen und bei folgender Antwort noch einen Punkt ergänzen:

    Bisher wissen wir ja noch nicht, wann der Autosave immer aktiv wird, es wäre auch gut möglich, dass

    A) der nur in der Gameplay-Demo vorhanden war (warum auch immer)
    B) man das abschalten kann

    C) Es ist kein Auto-Save, sondern eine vom Spieler ausgelöste Speicherung der Daten.


    Es gibt doch dieses Y-Comm (für Online-Funktionen, das kleine Y-Symbol unten links, was sich auch über die Y-Taste ansteuern lässt) und wir wissen, dass Funktionen wie der Zaubertausch nun auch funktioniere, wenn man weiterspielt und läuft, kämpft, Pokémon fängt usw. Zudem war es bisher in den letzten Games bei Online-Features so, dass immer gespeichert werden musste, bevor man das jeweilige Feature nutzen konnte (Plaza usw.). Wäre es so abwegig, dass die Speicherung einfach durch Y drücken ausgelöst wird und damit einen schnellen Zugriff auf die Online-Features darstellt? Dann würde die Speicherung immer noch in der Hand des Spielers liegen und die Wartezeiten um Online-Features wären entsprechend verkürzt.


    Wobei sich die Frage stellt, warum wer beim Betreten des Geschäfts auf Y drückt und - wenn es nicht zusammengeschnitten ist in dem Momet - warum dann kein Menü aufgeht. Aber als potentielle Möglichkeit will ich es genannt haben.

  • Autosave hätte aber tatsächlich auch Vorteile. Es ist selten vorgekommen, aber bei früheren Pokemon Games hat es mich z. B aufgeregt, wenn ich richtig weit gezockt habe, aber mein Gameboy abgestürzt ist und ich alles vom letzten gespeicherten Punkt aus machen musste, was ziemlich nervig war, wenn ich mal lange nicht gespeichert habe.

    Wenn das Spiel das Speichern für dich übernimmt, musst du also keine Sorgen haben, wenn die Switch mal abstürzen oder der Akku während des Spiels leer gehen sollte, dass du alles nochmal von vorne machen musst, weil du vielleicht vergessen hast zu speichern, einfach weil diese Autosave Funktion das für dich übernommen hat.

  • Ich denke, keiner hier würde sagen, dass ein Autosave komplett schlecht ist, es ist am Ende halt eben die Frage, ob es aktuell ist wie bei Animal-Crossing NH, wo der Autosave das manuelle Speichern komplett ablöst oder wie bei FFXV (sry, mir fällt kein besseres Beispiel ein) man einen Autosaveslot hat, aber auch weiterhin manuell speichern kann (und sollte)


    Und wenn es so wäre wie bei AC-NH, wäre das für Shiny-Hunter/Wesen-Resetter ziemlich beknackt ^^

  • Nun, da kommt es auch darauf an, bei welchen Gegebenheiten das Spiel anfängt zu speichern. Viele Spiele haben Autosave, aber wird das Spiel gespeichert, wenn z. B ein Ei schlüpft? Oder wie schon erwähnt ist es komplett abstellbar? Da das Züchten eines der Elemente ist, mit denen viele Spieler noch nachdem Ingame Content langfristig Spaß haben können, denke ich nicht, dass GF den Spiel Spaß in dieser Richtung durch die Autosave Funktion beeinträchtigen würde. Wobei man hier sagen muss, dass von uns auch keiner damit gerechnet hätte, dass GF bei diesem Spiel mal nicht alle Pokemon reinbringt. Also insgesamt können wir nur auf weitere Informationen zum Autosave warten, aber wenn es das resetten so stark wie befürchtet beeinflussen sollte und GF diese Funktion dahin gehend nicht abschaltbar machen würde, wäre das aufjedenfall schon die nächste große schlechtere News, die von GF in Bezug auf die neuen Editionen veröffentlicht werden würde. Es bleibt spannend.

  • Ich liebe die neue Grafik, ehrlich. Es ist mir egal, wie viele Details da an den Schiffen oder Bäumen sind.

    Wisst ihr wieso? Ja richtig, weil ich gefühlt eh halb blind bin. Nein, ich meine auch, aber, es ich finde die Grafik sehr schön, weil ich die Farbgebung gerne mag und die Landschaft als Gesamtes toll aussieht.

  • Ich denke, keiner hier würde sagen, dass ein Autosave komplett schlecht ist, es ist am Ende halt eben die Frage, ob es aktuell ist wie bei Animal-Crossing NH, wo der Autosave das manuelle Speichern komplett ablöst oder wie bei FFXV (sry, mir fällt kein besseres Beispiel ein) man einen Autosaveslot hat, aber auch weiterhin manuell speichern kann (und sollte)

    Man konnte das Menü bereits sehen und einer der Unterpunkte war "Speichern". Manuelles Speichern wird in jedem Fall drin sein.

  • Toll, wegen GF können die Kinder die Pokemon Schwert/Schild spielen, ihren Müttern nicht mehr wie ich damals zurufen wenn man kommen sollte, wenn es im nächsten Moment zu einem Termin ging.


    "Ich komme gleich, muss nur kurz noch abspeichern"


    (am besten befand man sich da noch mitten in einem Kampf bzw. konnte man nicht mal eben abspeichern ^^)


    Dann kommt leider diesmal die Antwort von den Müttern die gut informiert sind: "Komischerweise speichert das Spiel wie ich gelesen habe nach jeder Situation automatisch selbst, also komm jetzt!" :biggrin::crying:

  • Jaaaa das war damals bei mir auch so! Hach alte Erinnerungen.


    Ich freu mich immer mehr auf die Spiele und könnte 24h Stunden darüber reden oder mir YouTube Videos anschauen. Aber noch fast 2 Monate 😭