Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Moment, wenn Muttern sagt, man solle einfach den Online Kampf „pausieren“


    Immerhin diesen Struggle werden die Kleinen noch kennenlernen, lol

  • Ich glaube sogar, die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. So sieht es etwas malerischer aus und gibt eine tolle Atmosphäre für UK wider. x3

    Man kann sich auch alles schönreden selbst verwaschene Texturen xD. Da zuck ich echt zusammen wenn die Pokemon Gemeinde so einfach gestrickt ist. Dann kann GF ja weiter so arbeiten wie bisher, das Geld fliegt ihnen ja automatisch zu und wir kriegen weiter Spiele die andere Firmen schon vor 10 Jahren so veröffentlicht hätten.

  • Ich glaube sogar, die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. So sieht es etwas malerischer aus und gibt eine tolle Atmosphäre für UK wider. x3

    Man kann sich auch alles schönreden selbst verwaschene Texturen xD. Da zuck ich echt zusammen wenn die Pokemon Gemeinde so einfach gestrickt ist. Dann kann GF ja weiter so arbeiten wie bisher, das Geld fliegt ihnen ja automatisch zu und wir kriegen weiter Spiele die andere Firmen schon vor 10 Jahren so veröffentlicht hätten.

    Du könntest auch mal Beiträge schreiben ohne andere zu beleidigen, so etwa auch mit "einfach gestrickt". Zusammenzucken kannst du gerne wie du möchtest, aber dann bitte still, ohne solche Wertungen über andere abzugeben.

  • Ich glaube sogar, die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. So sieht es etwas malerischer aus und gibt eine tolle Atmosphäre für UK wider. x3

    Man kann sich auch alles schönreden selbst verwaschene Texturen xD. Da zuck ich echt zusammen wenn die Pokemon Gemeinde so einfach gestrickt ist. Dann kann GF ja weiter so arbeiten wie bisher, das Geld fliegt ihnen ja automatisch zu und wir kriegen weiter Spiele die andere Firmen schon vor 10 Jahren so veröffentlicht hätten.

    Also ich rege mich auch noch ab und an über Aspekte des Spiels auf, aber irgendwann muss doch mal gut sein.


    Klar, die Grafik ist nicht das Maximum, was ein Switchtitel bringen kann. ABER: Betrachtet man den Verlauf der Entwicklung in den Trailern und USUM bzw. Let's Go, so ist die Grafik ein deutlicher Sprung nach vorne. Für mich steht das in sich stimmige im Vordergrund und das erfüllen die gezeigten Bilder definitiv. Die satten Farben, die typisch kühlere UK-Stimmung, die durch die Farbgebung aber irgendwie sehr warm und einladend wirkt - Wenn das bedeutet, dass ich einfach gestrickt bin, dann bin ich das gerne :family:

  • Du könntest auch mal Beiträge schreiben ohne andere zu beleidigen, so etwa auch mit "einfach gestrickt". Zusammenzucken kannst du gerne wie du möchtest, aber dann bitte still, ohne solche Wertungen über andere abzugeben.

    Wenn jemand schreibt, dass die Spiele besser aussehen als auf dem 3DS kann man absolut nichts sagen und dem stimm ich auch zu. Aber Kritikpunkte an einem Spiel schönzureden damit macht man es sich sehr einfach. Man kann sich auch hinstellen und sagen, dass es super ist das endlich Pokemon weggelassen werden damit Pokemon für viele einfacher wird und zugänglicher. Wenn wir alle so denken würden, dann könnte die Spieleindustrie mit uns machen was sie wollen. Ich bin Pokemon Fan seit der ersten Stunde und trotzdem schaue ich mir Generation für Generation an was Game Freak so macht. Generation 4 habe ich beispielsweise nie gespielt weil ich dieses unglaublich langsame Kampfsystem schrecklich fand und meiner Meinung nach ebenfalls ein großer Kritikpunkt war. Dies wurde damals auch von einigen Spielern geäußert und in Gen 5 war das Kampfsystem plötzlich wieder flott. Auch damals hätte man sagen können "ja ist doch schön das es so langsam ist dann hat man länger Freude am Spiel und man kann länger nachdenken". Will sagen: Wenn wir so weiter reden und alles akzeptieren und schönreden dann werden wir nicht mehr lange Spaß am Spiel haben. Dann endet Pokemon irgendwann wie Fifa als Cash Maschine ohne große Änderungen und mit Copy&Paste. Die Zeichen und die Grundsteine dafür sind schon gelegt und dann wird Pokemon eine Marke wie Fifa sein die noch seine Anhänger hat aber von außen von allen schlecht geredet wird weil man sowieso nur versucht den Leuten mit den immergleichen Dingen und schlechter Leistung das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ihr könnt jetzt natürlich alle sagen "ne stimmt nicht" und "Schwarzmalerei" usw. Schaut euch den Werdegang von Fifa und die Inhalte an. Es sind verdammt viele Parallelen zu Pokemon zu erkennen. Das die Fifa Community einfach gestrickt ist brauche ich dahingehend ja nicht erwähnen weil die auch allen scheiß kaufen was denen EA vorsetzt. Und ums jetzt noch auf die Spitze zu treiben: Ich war auch Fifa Spieler der ersten Stunde bis 2011 und danach habe ich mich dann aus dem endlosen Kreis wie auch viele andere verabschiedet weil die Leistung für die Zahlung jährlich absolut nicht mehr gerechtfertigt war. Pokemon ist auf dem besten Weg genau den gleichen Weg zu gehen und das tut genauso weh wie damals der Abschied von Fifa oder dem auslassen von Gen 4. Ich hätte gerne Gen 8 gespielt aber ich werde diese Entwicklung so nicht unterstützen. Nur so besinnt sich GF vielleicht doch noch wie nach Gen 4 die Spiele zu verbessern und nachhaltig zu arbeiten. Denn ich werde das Gefühl nicht los, dass alles was in Gen 8 kommen wird Wegwerfcontent ist welchen wir danach nie wieder sehen. Ich bin dahingehend auch mal gespannt was mit den Alola-Formen jetzt passieren wird. Und später dann auch mit den Galar-Formen.


    P.S: Sind wir schon so weit, dass "einfach gestrickt" als Beleidigung aufgefasst wird. Wow. Außerdem steht da:

    wenn die Pokemon Gemeinde

    das war extrem verallgemeinert und auf einem ziemlichen unpräzisen Zusammenhang bezogen. Sollte es dich stören ersetz es halt mit einem anderen Wort was dir besser gefällt. Dafür hier ein Spambeitrag loszulassen der nix zum Thema beiträgt wirkt auch nicht gerade sattelfest...

    Klar, die Grafik ist nicht das Maximum, was ein Switchtitel bringen kann. ABER: Betrachtet man den Verlauf der Entwicklung in den Trailern und USUM bzw. Let's Go, so ist die Grafik ein deutlicher Sprung nach vorne. Für mich steht das in sich stimmige im Vordergrund und das erfüllen die gezeigten Bilder definitiv. Die satten Farben, die typisch kühlere UK-Stimmung, die durch die Farbgebung aber irgendwie sehr warm und einladend wirkt - Wenn das bedeutet, dass ich einfach gestrickt bin, dann bin ich das gerne

    Das hört sich doch vernünftig an :) . Du bist alles aber sicher nicht einfach gestrickt. Deine Aussage wirkt sehr reif und intelligent denn deine Aussagen sind präzise und richtig und keine Schönrednerei.

  • Ich hab keine Kritikpunkte schöngeredet, ich habe gesagt, dass mir es persönlich gefällt und ich diesen Stil für Absicht halte, um europäische Landschaftsgemälde zu imitieren. Sprich: Ich rede es mir nicht schön, ich empfinde es nunmal so und mir ist egal, wie du es empfindest, du hast kein Recht aufgrunddessen andere als einfach gestrickt zu bezeichnen und dies anderen abzusprechen.

    Mir ging es auch nicht um die Grafik an sich, sondern ich dieses "einfach gestrickt" einfach beleidigend finde und man sich das nicht sagen lassen muss, nur weil einem die Grafik von einem Game gefällt.

    Ich will nicht so gerne auf einen / viele positive Posts, die ich dazu schreibe, von dir angegriffen werden. Seh ich halt nicht ein.

    Normalerweise lässt man dies dann zwischenmenschlich bleiben und macht nicht einfach damit weiter.Isso.

  • Aber Kritikpunkte an einem Spiel schönzureden damit macht man es sich sehr einfach. Man kann sich auch hinstellen und sagen, dass es super ist das endlich Pokemon weggelassen werden damit Pokemon für viele einfacher wird und zugänglicher. Wenn wir alle so denken würden, dann könnte die Spieleindustrie mit uns machen was sie wollen.

    Nintendo's Spiele waren noch NIE für ihre Bombengrafik bekannt und es wurde auch mal gesagt, dass das nicht deren Schwerpunkt ist. Außerdem gibt es kein "Alles ist gut" oder "Alles ist Mist", man kann bestimmte Aspekte gut finden, andere kritisieren und dann gibt es noch welche, die einem gleichgültig sind.


    Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die machen sich nicht viel aus Grafik und Texturen.

    P.S: Sind wir schon so weit, dass "einfach gestrickt" als Beleidigung aufgefasst wird. Wow.

    Damit reduzierst du Menschen. Es ist keine Beleidigung in dem Sinne, aber dennoch verletzend. Solche Randbemerkungen haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Und es bringt nichts, wenn du von der Masse sprichst, wenn dein Beitrag eine Reaktion auf die Meinung eines Nutzers war. Natürlich fühlt diese Person sich angesprochen, denn du hast sie durch die Blume angesprochen.

  • Ich hab keine Kritikpunkte schöngeredet,

    und ich diesen Stil für Absicht halte

    Doch, genau das tust du mit dieser Aussage. Als ob es Absicht ist Grafik verwaschen darzustellen und für 5 Boote Copy&Paste zu drücken. Also ja es ist Absicht aber Absicht in der Hinsicht sich weniger Arbeit zu machen so wie bei vielen Dingen im Spiel. Das fängt bei den reduzierten Pokemon an geht über kopierte 3D Modelle, Landschaftsfehler und und und.

    ich habe gesagt, dass mir es persönlich gefällt

    Das kannst du gerne sagen aber obere Aussage ist einfach nur Blödsinn und Schönrednerei.

    und dies anderen abzusprechen.

    Ich habe nicht das Recht, dir deinen persönlichen Gefallen abzusprechen korrekt. Sehr wohl kann ich dir aber sagen, dass Schönrednerei nicht der Wahrheit entspricht und wenn du das machst und glaubst, dann bist du eben (und jetzt drück ichs anders aus) sehr einfach für GF zu fangen. Du würdest dir das Spiel trotzdem kaufen, selbst wenn es noch wie auf dem 3DS aussehen würde.

    Ich will nicht so gerne auf einen / viele positive Posts, die ich dazu schreibe, von dir angegriffen werden. Seh ich halt nicht ein.

    Dann bist du eben nicht offen, um auch andere Dinge die negativ sind zu erkennen. Ich könnte jetzt auch sagen, dass man obere Aussage nicht treffen sollte, da sie ungeschickt gewählt ist, da es eines der großen Kritikpunkte des Spiels ist. Wenn du sagst es stört dich nicht ist das noch einmal was ganz anderes als wenn du sagst das es so gewollt ist.

    Normalerweise lässt man dies dann zwischenmenschlich bleiben und macht nicht einfach damit weiter.

    Ich sehe hier nur sehr viel Drama um nichts außer das ich deine Aussage zurecht kritisiere. Kein Unternehmen macht etwas absichtlich schlecht außer sie wollen es. Schau dir mal andere Switch Titel an wie die grafisch so aussehen. Da sind echte Augenweiden dabei die sich nicht einmal vor der Konkurrenz verstecken müssen. Wir vergleichen hier nicht einmal Nintendo mit Sony oder Microsoft sondern Nintendo intern. Die Switch kann viel viel mehr als das was GF uns präsentiert. Und nach Lets GO ist Schwert/Schild schon der zweite Pokemon Titel für die Switch. Da kann man erwarten, das man sich auch mal den anderen Spielen annähert.

    Nintendo's Spiele waren noch NIE für ihre Bombengrafik bekannt und es wurde auch mal gesagt, dass das nicht deren Schwerpunkt ist. Außerdem gibt es kein "Alles ist gut" oder "Alles ist Mist", man kann bestimmte Aspekte gut finden, andere kritisieren und dann gibt es noch welche, die einem gleichgültig sind.


    Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die machen sich nicht viel aus Grafik und Texturen.

    Siehe diesen Beitrag. Es gibt mittlerweile Nintendo Spiele und noch kommende Titel die echt genial aussehen. Zudem geht es nicht ausschließlich um die Grafik und die Texturen sondern das ist nur ein Punkt von vielen, wo man einfach sieht, dass GF keine gute Arbeit leistet.

    Damit reduzierst du Menschen. Es ist keine Beleidigung in dem Sinne, aber dennoch verletzend.

    Empfinde ich absolut nicht so. Es gibt Dinge bei denen auch ich einfach gestrickt bin. Jeder ist bei irgentwas einfach gestrickt. Für mich eine völlig alltägliche und normale Aussage. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.


    Zum Schluss kann ich nur noch einmal auf die Aussage von Honweisel verweisen.


    Webu Johnson


    Wenn du meine Aussagen richtig gelesen hättest, dann kritisiere ich nicht ihre Meinung sondern ihre Aussage bezüglich, dass alles so gewollt ist. Entweder sag ich jetzt "der Stil ist mit Sicherheit nicht so Absicht außer um sich Arbeit zu sparen" oder "es ist armseelig das GF es nicht besser kann". Die Kritik bleibt eine Kritik. Es geht besser und das steht außer Frage. Es kann einem Gefallen aber Gründe zu suchen warum etwas gemacht wurde was schlecht ist, ist Schönrednerei. Und das war nach den ganzen Beiträgen hier im Bereich absehbar.

  • Also so wie ich Bastet verstanden habe gefällt ihr persönlich einfach der Grafikstil, da der für sie passend zur UK ist. Mir persönlich gefällt dieser Stil btw auch und ich denke einige Elemente der Grafik wie zum Beispiel der Farbgebung wurden tatsächlich bewusst so gewählt. Für dich mag es Blödsinn sein dennoch empfinde ich es als (nicht mehr ganz so) stiller Mitleser nicht korrekt, ihre persönliche Meinung als Blödsinn abzustempfeln nur weil die halt einen anderen Standpunkt hast. Auch Schönrednerei legst du ihr in den Mund, schau Phoenixfighter du magst es doch auch nicht wenn du die Spiele kritisierst dass dich jene Fans, die die Spiele als gut empfinden deswegen den Mund verbieten wollen, dann mache das bitte bei Bastet auch. Sie versucht weder andere von der Grafik zu überzeugen, noch irgendwas (fehlendes) schön zu reden sondern findet schlicht und einfach die Grafik (für ein Pokemonspiel) schön. Ja Kritik von entgegengesetzten Meinungen sind sicher schwerer zu verdauen als ähnliche Ansichtsweisen. Ausserdem denkt sie ja nur das es Absicht war, was man an dem "ich glaube" ablesen kann. ISt für mich klar eine eigene Interpretation und ich glaube die Meisten User fühlen sich durch Bastet nicht in eine "Ich muss glauben, es war Absicht da Bastet dies so schrieb"-Rolle gedrängt. Ich empfinde es sogar eher so, dass du ihre Meinung angreifst nur weil sie eine Grafik bereits als schön empfindet die sicherlich auf der Switch noch gewaltiger sein könnte.


    Es ist berechtigt, die aktuelle Grafik mit der theoretisvch bestmöglichen Grafik, erlche die Switch zu bieten hätte zu vergleichen aber es ist nicht okay einem User Schönrednerei oder gar Blödsinn zu unterstellen nur weil dieser mit der aktuellen Grafik bereits zu frieden ist.


    Ich selbst weiss dass die Grafik besser sein könnte aber empfinde sie bereits jetzt sehr nett und freue mich auf das Spiel. Für mich werden die Spiele eine Augenweide werden aber ich verstehe jeden, der gerne eine bessere Grafik hätte.

  • Phoenixfighter

    Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, naja, gut, dann braucht man die Diskussion nicht weiterführen. Dass einfach oder simpel gestrickt ein nicht ganz so verhüllender Euphemismus für dumm und einfältig ist, brauch ich, denke ich, nicht zu erwähnen. ôo

    Ich finde halt nicht, dass ich bei manchen Dingen einfach gestrickt bin, und das soll jetzt keine Angeberei oä. sein.


    Naja, also Webu Johnson fasst es gut zusammen: Ich finde die Grafik im Allgemeinen schön, allerdings nicht nur für ein Pokemonspiel. Einfach im Allgemeinen. ^^

    Ich mag es einfach nicht künstlerische Werke und Schaffen abzuwerten, selbst wenn ich grad einen persönlich Pick auf etwas HÄTTE.

    Bei der Landschaft und der gesamten Grafik geht es ja nicht nur darum, wie das programmiert ist. Dahinter sitzen auch Künstler, die das Ganze erst zeichnen und sich überlegen mussten, wie man eine bestimmte Atmosphäre einfängt.


    Man muss auch sicherlich nicht immer 100 % einer Konsole und Technik nutzen, um visuell ein schönes Bild zu erzeugen. Wenn man zeichnet und 50 verschiedene Buntstifte vor sich hat, und nur 20 verwenden möchte, weil das Endergebnis einfach stimmig aussieht, kann das Ergebnis eben schön aussehen.

    Ich finde die Farbkomposition sehr stimmig und denke tatsächlich, dass man ein bisschen den Flair von europäischen, alten Landschaftsgemälden mit den verwaschenen und warmen Farbeneinfangen wollte. Allerdings sehen diese eben nicht zu satt und warm aus und passen eben perfekt in die Region.

    Diese europäischen, schmalen Häuschen sehen schon auch ... einfach nur bezaubernd aus lol. Ich mag den Blick über die Felder und das Meer und ganz besonders auch die Städte mit dem roten Backstein plus diesen supertollen Bahnhof. :bigheart:


    Und das ist, was ich nunmal tatsächlich über die Visuals denke, da mir eben das Gesamtbild zusagt und ich die Künstler schätze, die hinter solchen Stadt/Landschaftsbildern und Designs stehen, schätze und diese keinesfalls disrespecten möchte.

    Dieses gesamte Bild muss anderen nicht gefallen und andere pochen eben auf mehr Details und technisches Tamtam.

    Aber mit meiner Einstellung muss man halt auch leben, selbst wenn einem diese nicht passt. ;)

  • Ich glaube du redest von Artdesign. Also die Form und Farbgebung der Umgebung und der Charaktere, die ausgewählt wurden um den Bildern eine bestimmte Stimmung zu geben und das Design der Modelle und Texturen, die farblich in etwas ausgewaschenen Farben gehalten sind und auch zum teil etwas verwaschen, um einen gezeichneteren Eindruck zu erwecken und die Architektonischen Merkmale und die Auswahl von Backstein lastigen und rustikal wirkenden Gebäude verschiedener Stile und Farben um eine Englische Land oder Industriestadt Stimmung zu erzeugen, was alles recht gelungen ist und Phoenixfighter redet von rein Technischer Grafik, von Auflösung und dergleichen. Also ihr beide son bisschen aneinander vorbei. obwohl die verwaschenheit der Textur teilweise vielleicht auch einen " Mit Wasserfarben gezeichneten " Look erzielen sollen, der mit Scharf von einander abgehobenen Blättern an der Hecke nicht umnedingt möglich ist. Und Phoenixfighter wird da vielleicht etwas aggressiv.

  • Wenn du meine Aussagen richtig gelesen hättest, dann kritisiere ich nicht ihre Meinung sondern ihre Aussage bezüglich, dass alles so gewollt ist. Entweder sag ich jetzt "der Stil ist mit Sicherheit nicht so Absicht außer um sich Arbeit zu sparen" oder "es ist armseelig das GF es nicht besser kann". Die Kritik bleibt eine Kritik. Es geht besser und das steht außer Frage. Es kann einem Gefallen aber Gründe zu suchen warum etwas gemacht wurde was schlecht ist, ist Schönrednerei. Und das war nach den ganzen Beiträgen hier im Bereich absehbar.

    1. Wie man etwas sagt spielt in einem Forum, wo man mit anderen Usern diskutiert tatsächlich eine Rolle, 2. Ist es von dir genauso eine Annahme, das GF dadurch Zeit sparen wollte wie von Bastet, dass sie glaubt, dass dies gewollt sein KÖNNTE. Für beide Annahmen haben wir keine eindeutige Indizien, weshalb man nicht die Sichtweise eines anderen Users als Blödsinn oder Schönrednerei abstempfeln soll. Diese Diskussion hatten wir schon bei Yarros Trikot-Nummer wo du überzeugt warst, dass es eine Anspielung auf eine Direct für den 31.08 sein könnte und du mich gleichzeitig kritisiert hast, da ich eine andere Vermutung bezüglich der Nummer von Cottomi im Dex sein könnte. Habe dir damals gesagt dass wir nur am spekulieren sind aber du wolltest es ja nicht wahr haben das du falsch liegen könntest (was aber dann so eingetroffen ist). Du kritisierst nicht andere Meinungen (dazu fehlen dir die Argumente) sondern du machst andere Ansichten runter und versuchst User als blöd zu verkaufen, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen. Sowas ist in einer Diskussionsecke einfach nur schade, da es User gibt, die gerne mitdiskutieren aber es nicht tun weil sie befürchten dass User wie du sie fertig machen, da sie trotz all der berechtigen Kritik sich auf die Spiele freuen. Zum Punkt mit dem absehbar kann ich leider auch sagen, dass wenn ich schon deinen Namen lese ich weiss, dass irgendwas Schlecht geredet wird. Das, was du an der Schönrednerei kritisierst machst du selbst, einfach in die entgegengesetzte Richtung. Beide extreme machen es schwer, hier im Forum überhaupt noch mitzudiskuteren bzw. nimmt einen die Lust & Freude für andere User sich in Diskussionen einzubringen und diesem Bereich etwas Leben und positive Vibes einzubringen. Ich vermisse die Zeit, wo noch viel diskutiert wurde aber man die Meinung des Gegenübers respektiert hat, auch wenn man häufig anderer Ansicht war.


    (An dieser Stelle highlighte ich SuperSaiyajin Gogeta , welcher sich früher an vielen Diskussionen beteiligt hatte und mit dem ich ab und an gute Diskussionen hatte, auch wenn mir gerne entgegengesetzter Meinung waren)


    Glaubt ihr wir werden diesen Monat noch News bekommen?
    Oder glaubt ihr die sparen sich alles für Oktober auf?

    Ich erwarte diesen Monat schon noch eine News, da die letzte am 5.9 (statt am 31.8 trotz Yarros Nr.^^) kam tendiere ich so auf den 19./20. September oder auf die bereits von IcEDoG erwähnte Messe für weitere News :)

  • Ist es von dir genauso eine Annahme, das GF dadurch Zeit sparen wollte wie von Bastet, dass sie glaubt, dass dies gewollt sein KÖNNTE.

    Nein, denn ich sehe ja das Ergebnis an den Bildern und das was GF uns präsentiert außer du möchtest jetzt allen Kritikern unterstellen das sie Tomaten auf den Augen haben. Ob sie Zeit sparen wollten, Geld oder whatever ändert nichts an dem was wir sehen.

    Habe dir damals gesagt dass wir nur am spekulieren sind aber du wolltest es ja nicht wahr haben das du falsch liegen könntest (was aber dann so eingetroffen ist).

    Ich lag falsch und jetzt? Du lagst auch falsch. Was hat das jetzt überhaupt in dieser Diskussion verloren xD?

    Du kritisierst nicht andere Meinungen (dazu fehlen dir die Argumente) sondern du machst andere Ansichten runter und versuchst User als blöd zu verkaufen, wenn sie nicht deiner Meinung entsprechen.

    Ah ja. Hast du dir die letzten 100 Seiten mal hier angeschaut? Ich könnte schwören, dass vor ein paar Seiten hier erst die Kritiker hart angegangen wurden wie häufig doch über den Nationaldex gemimimit wird. Also hier braucht mir jetzt keiner mit dem Kind von Traurigkeit kommen. Davon mal ab liefern die Kritiker hier diverse berechtigte Argumente am Spiel die schlecht sind auch ich. Deine Aussage ist übrigens der Klassiker unter Fans das man ja immer runtergemacht wird...

    aber es nicht tun weil sie befürchten dass User wie du sie fertig machen

    Wird ja immer besser. Erst ist "einfach gestrickt" eine Beleidigung und Verletzung und jetzt mach ich noch alle fertig... Sorry, dass ich weder rosarot bin, noch Weichspüler schlucke und ständig zarte, empfindliche Gefühle verletze, Angst verbreite und ich ein Mobber in einem Forum bin... da fällt mir außer Sarkasmus echt nichts mehr zu ein xD. Willkommen in der harten Realität der Pokemonwelt Herr Johnson.

    Zum Punkt mit dem absehbar kann ich leider auch sagen, dass wenn ich schon deinen Namen lese ich weiss, dass irgendwas Schlecht geredet wird.

    Und wenn ich deinen Namen lese weiß ich sofort, dass irgentetwas rosarot gemalt wird. Und jetzt? Meinst du das stört mich? So läuft das nun einmal wenn Kritiker gegen Fan in einem Forum aufeinandertrifft.

    Das, was du an der Schönrednerei kritisierst machst du selbst, einfach in die entgegengesetzte Richtung.

    Ah ja zum Zweiten. Argumente zu Kritik sind also Schlechtrederei. Wenn du dich auf dieses Eis begeben willst kannst du das gerne machen aber dann kannst du tatsächlich jegliche Diskussion vergessen weil dann jedes positive Argument ebenfalls Schönrederei ist obwohl es stimmt.

    positive Vibes einzubringen

    Dann bist du aber in einem neutralen Forum falsch aufgehoben. Ist genauso wie wenn du dem Kritiker sagst, dass er gehen soll weil er ja eh kein Interesse hat. So läuft die Welt aber nun einmal nicht. Man kann sich ja gerne in Spielen verstecken und dem Alltag entfliehen trotzdem gibt es auch eine Mitte. Und diese trifft sich hier. GF ist ein Unternehmen wie jedes andere auch welches Geld verdienen will und möglichst viele Gewinne erwirtschaften will. Kleine Unternehmen hören noch auf ihre Spieler und verändern ihre Spiele auch bei Kritik weil sie wollen, dass die Spieler sich glücklich in ihren Spielen fühlen. Um Änderungen bei großen Unternehmen zu erreichen brauchst du heute einen ganzen Shitstorm sonst juckt die das herzlich wenig. GF hat nach der ganzen Kritik keine einzige Reaktion gezeigt oder Verbesserung gelobt was für mich bedeutet, dass sie kein Interesse mehr daran haben Spieler glücklich zu machen sondern nur noch einzig und allein das Geld haben wollen. Egal wie. Und egal wie ich diese Annahme mit welcher Begründung auch drehe so kommt dabei nichts Positives heraus.

    Ich vermisse die Zeit, wo noch viel diskutiert wurde aber man die Meinung des Gegenübers respektiert hat, auch wenn man häufig anderer Ansicht war.

    Ich bin seit 2010 hier dabei und ich kann mich an solch eine Zeit nicht erinnern. Es war schon immer ein starkes Hin und Her hier. Es kommt dir nur jetzt vielleicht verstärkt so vor weil Schild&Schwert die Pokemon Gemeinde zerreißt weil ein Teil das Spiel immernoch feiert und der andere Teil die Spiele in der Luft zerfetzt. Sehr starke Gegensätze und sehr unterschiedliche Meinungen führen zu viel stärkeren Differenzen.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Wird ja immer besser. Erst ist "einfach gestrickt" eine Beleidigung und Verletzung und jetzt mach ich noch alle fertig... Sorry, dass ich weder rosarot bin, noch Weichspüler schlucke und ständig zarte, empfindliche Gefühle verletze, Angst verbreite und ich ein Mobber in einem Forum bin... da fällt mir außer Sarkasmus echt nichts mehr zu ein xD. Willkommen in der harten Realität der Pokemonwelt Herr Johnson.

    Ich hab kein Interesse mehr von deiner Edginess zu lesen. Du brauchst nun wirklich nicht so tun, als seist du ein Opfer, dem man dem Mund verbietet, weil man normale decency von ihm in einer Diskussion verlangt.

    Deine Art zu diskutieren und andere zu behandeln macht seit längerem das Topic für einige sehr madig. Ich weiß zwar nicht, ob das etwas bringt, weil man niemanden um etwas bitten kann, wenn ihm andere gleichgültig zu sein scheinen ... und ja, manchmal fällt es doch etwas schwer, unfreundlichen und toxischen Leuten gegenüber höflich zu bleiben. Ich versuch's grad doch noch. :')

    Nochmal, falls du dich als bevormundet betrachtest: Nicht deine Kritikpunkte und dein persönlicher Geschmack oder Missgefallen, sondern ganz alleine deine Art andere zu behandeln.


    Zitat von Phoenixfighter

    Ich habe nicht das Recht, dir deinen persönlichen Gefallen abzusprechen korrekt. Sehr wohl kann ich dir aber sagen, dass Schönrednerei nicht der Wahrheit entspricht und wenn du das machst und glaubst, dann bist du eben (und jetzt drück ichs anders aus) sehr einfach für GF zu fangen.

    Die du nicht bestimmst. Auf eine andere Art ausgedrückt, sagst du dasselbe aus, daher spar's dir.

  • Ich glaube sogar, die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. So sieht es etwas malerischer aus und gibt eine tolle Atmosphäre für UK wider. x3

    Verwaschene Farben sind ja nicht das gleiche wie verwaschene Texturen.

    An den Farben habe ich auch nix auszusetzen, die sind ok so wie sie sind und sehen nett aus.

    Aber die Texturen sehen jedenfalls in einigen Trailern und Screenshots nicht gut aus. Das ist natürlich auch "Absicht" aber vermutlich nicht aus künstlerischen Gründen.

    (Falls sich dein Post nicht auf meinen bezog, sorry, einfach ignorieren :P)

  • Ich bin Pokemon Fan seit der ersten Stunde und trotzdem schaue ich mir Generation für Generation an was Game Freak so macht. Generation 4 habe ich beispielsweise nie gespielt weil ich dieses unglaublich langsame Kampfsystem schrecklich fand und meiner Meinung nach ebenfalls ein großer Kritikpunkt war.

    Wie kann man als Fan der ersten Stunde die ziemlich beste Generation nie gespielt haben? Und wie kann man dann bewerten, wie sich dieses angeblich unglaublich langsame Kampfsystem auf den tatsächlichen Spielspaß ausgewirkt hat? :unsure:


    Ich kann mich an keine Generation erinnern, die zu ihrer Zeit als Grafikreferenz dienen konnte und hat mich das gestört? Eher nicht. Was ich hier an Bildern gesehen habe, gefällt mir jedenfalls gut, während des eigentlichen Spiels wirkt das mit ziemlicher Sicherheit nochmal ganz anders (und damit meine ich besser), da hab ich eh keine Zeit, mir einzelne Texturen ganz genau anzusehen bzw. wüsste ich nicht, warum man sowas überhaupt tun sollte.

    Also vom optischen Eindruck her kann ich mich da bei SwoSh nicht beschweren, da gibts ganz andere Kritikpunkte, die sich dann auch tatsächlich auf den eigentlichen Spielspaß auswirken könnten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Uff da freut man sich, dass voll viele neue Beiträge da sind und dann ist es ganz viel Rumgefetze :'D
    Klar muss man das klären, aber ich hoffe doch, dass wir uns alle schnell wieder beruhigen ._. Bitte x:

    Ich selber finde die Grafik nun auch nicht schlecht. Klar sie könnte besser sein.

    Aber meistens war der erste Titel einer neuen Konsole immer zum austesten neuer Grafiken/Mechaniken (so mein Gefühl). Im nachfolgendem Titel wurde es meistens besser.



    Den Eindruck hatte ich bei X/Y -> S/M sowie auch schon R/B -> G/S .

    Denke also, dass bei der nächsten gen das schon besser aussehen könnte.