Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder man macht es eben ganz einfach: "Hier ist es sehr kalt. Möchtest du deine Winterkleidung anziehen? Ja Nein" Zudem könnte man dann sogar noch mehr Fashion ins Spiel bringen wenn man auch noch Jahreszeitunterschiede hat. Wenn man kein Interesse an Fashion hat läuft man halt ganz normal mit den Standard-Klamotten der Jahreszeit rum. Man kann das auf jeden Fall sehr einfach halten und das wäre dann auch nicht nervig. Das Pokemobil konnte man ja auch mit einem Knopfdruck aktivieren. So könnte man halt auch sinnvolle Begründungen einführen warum gewisse Wege versperrt werden. Dann sagt ein Wanderer beispielsweise: Hey Kind, hier oben auf dem Berg XY ist es sehr kalt, du würdest ohne entsprechende Ausrüstung erfrieren. Ich kenne da NPC XY der dir ein Wintermantel geben könnte besuch ihn doch mal. Aber es wäre halt alles Arbeit so etwas einzubauen. Es wäre aber eine logische Konsequenz und Fortschritt.

    Klar, die Grafik ist nicht das Maximum, was ein Switchtitel bringen kann. ABER: Betrachtet man den Verlauf der Entwicklung in den Trailern und USUM bzw. Let's Go, so ist die Grafik ein deutlicher Sprung nach vorne. Für mich steht das in sich stimmige im Vordergrund und das erfüllen die gezeigten Bilder definitiv. Die satten Farben, die typisch kühlere UK-Stimmung, die durch die Farbgebung aber irgendwie sehr warm und einladend wirkt -

    Ich verweise noch einmal auf diesen Text. Hier wird klar verglichen und begründet und die Meinung fundiert dargestellt. Da steht nicht nur "Ist so" sondern eine klare und eindeutige mit Argumenten gefüllte Antwort. Sowas ist dann weit weg von "einfach gestrickt" oder "Markengebundenheit".


    Oder man sagt ebend die Wahrheit, dass man Pokemon spielt weil es Pokemon ist. Vollkommen egal was GF macht. Aber zu sagen, dass schlechte Arbeit so gewollt ist, ist eine reine Schutzmaßnahme um sich die Marke schönzureden. Vielleicht hätte der Künstler sein Werk sogar gerne besser gemacht oder ist sogar enttäuscht davon konnte es aber aufgrund von Zeitdruck nicht besser machen. Dann wäre es sogar fast eine Beleidigung für den Künstler wenn man ein für ihn schlechtes Werk als schön tituliert. Du siehst also Macks, dass man sich alles drehen und wenden kann wie man es möchte. Wieso, weshalb, warum etwas schlecht ist können wir nur spekulieren. Aber das es schlecht ist steht außer Frage. Das braucht man nicht schönreden. Man kann jedoch mit anderen Dingen argumentieren wie Honweisel es gemacht hat beispielsweise das es besser aussieht als auf dem 3DS. Dagegen kann niemand etwas sagen und es stimmt auch.


    Und um diesen Blödsinn jetzt mal zu einem Ende zu führen: Ich werde versuchen "einfach gestrickt" nicht mehr zu benutzen. Allerdings empfinde ich es nach wie vor als einen alltäglichen Sprachgebrauch und komplett harmlos. Ich würde mir nicht einmal Gedanken dazu machen wenn jemand diesen Slang benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, über persönliche Sichtweisen zu diskutieren bringt wohl auch hier nichts

  • Hoffentlich nicht. Ich musste das schon häufiger lesen, hier und anderswo. Auf der einen Seite kritisieren alle, dass GF sich zu wenig Zeit nimmt und die Spiele zur Fertigstellung rushed, auf der anderen Seite erwarten viele schon im nächsten Jahr ein Sinnoh-Remake, obwohl wir letztes Jahr schon ein Remake bekommen haben. :verwirrt:Vielmehr sollten wir hoffen, dass die Entwickler eben nicht im Jahr 2020 auf Krampf ein (unfertiges) Game vor Weihnachten heraushauen wollen.

    Amen.

    Und falls 2020 unbedingt wieder ein eilig zusammengeschraubtes Pokémonspiel sein muss dann bitte Let's Go Johto.

    (Das kann ich dann wieder getrost ignorieren. ^^')

    kann man die Kleidung anscheinend nur in Boutiquen und im eigenen Zimmer wechseln, was nachvollziehbar ist (man zieht sich nicht einfach auf offener Straße um).

    Da stimme ich nicht so ganz zu, wir können offenbar überall unser Zelt aufschlagen (Ich finde die Szene mit dem Camping in der Anfangsstadt ja immer noch herrlich albern. "Ich campe in meiner Heimatstadt und stelle mein Zelt mitten auf den Weg, anstatt auf die Rasenfläche daneben." ) und in diesem könnten wir uns dann ja durchaus umziehen.

    Hab' ich selbst schon häufiger gemacht.

    Beziehungsweise ich hab' mich lediglich bis auf Unterhose und T-Shirt ausgezogen bevor ich mich in den Schlafsack gelegt habe.

    Ob dies wirklich als "Umziehen" gilt sei dahingestellt.

  • Wow, der Westcoast-Eastcoast-Beef geht weiter... mit neuen Gesichtern. Die Frage, und da spreche ich jetzt im Namen des gesamten Bisaboards, lautet:

    Ist Bastet Tupac und Phoenixfighter Biggie oder umgekehrt 😂

    Westside! Bad Boy killaz! Hit'em up! Call the cops when you see Tupac.


    Änywäy, bäck tuu Ze Tohpick. Das Artwork ist echt sehr gelungen, das habe ich vorher auch schonmal angesprochen man merkt mit jedem neuen Video und den Screenshots wie stimmig die Galar Region inszeniert ist. Umso unverständlicher für mich die einzelnen Ausreißer in puncto Texturauflösung: abseits der märchenhaft-anmutenden Texturen, die stellenweise einen individuellen Charme versprühen, tummeln sich aber auch nachwievor low-res Texturen rum die da im Jahre 2019 auf einer Konsole wie der Switch nicht hingehören und für mich "I'm lazy" schreien. Von Relevanz ist das, bei Pokemon-Editionen, eher nicht... ich der auf die Grafik der Pokemoneditionen so viel Wert legt wie DMX auf seine politisch korrekte Sprache. Viel schlimmer wirken auf mich die Bewegungsanimationen der Figuren außerhalb der Kämpfe: das wirkt so altbacken und unfassbar steif... so vieles ist eine nahezu eins-zu-eins Kopie von S/M & US/UM. Ist aber trotzdem gekauft *Zwinker* IcEDoG 😂


    Jedenfalls sehe ich für mich keinen Grund eine Konsole (hier Switch) nur für Swosh zu holen, was nebenbei erwähnt in der 6. Generation der Fall war, hierfür sind die Fortschritte der 8. Generation schlichtweg zu wenig... ich empfinde diese Edition als keinen Ableger der Hauptspiele. Nichts Halbes nichts Ganzes, ohne Würze und Pep (Guardiola), weder Fleisch noch Fisch. Oder so....


    Peace out.

  • Let's go waren keine richtigen Remakes, es sind zwar gelb Remakes, aber auch Gleichzeitig spin offs und keine Remakes der herkömmlichen Art wie z. B HG/SS und ORAS, daher ist da aufjedenfall noch Platz für ein Diamant/Perl Remake.

    Let's Go ist laut GF kein Spin-Off sondern ein Hauptspiel gewesen. Und ansonsten war der einzige Unterschied zu herkömmlichen Remakes das Fangsystem, der Rest war wie bei jedem anderen Remake auch aufgehübscht und verschlechterbessert. Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten, ob die Spiele diesen Titel wirklich verdient haben, aber sie werden so aufgeführt und werden vermutlich auch vom Remapping und so, nicht viel weniger Zeit in Anspruch genommen haben, wie ein anderes Remake.

    Also ich würde auch lieber länger warten. Wenn man von Vornerein längere Entwicklungszeit einplanen würde, würde es auch nicht solche Delayprobleme geben.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Let's go waren keine richtigen Remakes, es sind zwar gelb Remakes, aber auch Gleichzeitig spin offs und keine Remakes der herkömmlichen Art wie z. B HG/SS und ORAS, daher ist da aufjedenfall noch Platz für ein Diamant/Perl Remake.

    Obs jetzt 2020 oder ein Jahr später 2021 rauskommt ist irrelevant, jedenfalls würde mich ein Gen 4 Remake hypen, einfach weils einer der besten Zeiten in Pokemon mit Sinnoh war. Also aus meiner Sicht zumindest. 😁

    Das ist lediglich deine Auffassung und nicht die von GF. Pokémon Let's Go sind (immer noch) vollwertige Hauptspiele und keine Spin-Offs. Das wurde von Masuda wiederholt betont, weil es die Fans offenbar einfach nicht begreifen wollen. Und auch wenn es für DICH kein Hauptspiel ist, so spielt das keine Rolle, denn GF ist es, das alle Hauptspiele entwickelt und so auch potenzielle Sinnoh-Remakes. Ob so schnell nach dem letzten ein weiteres Remake in den Startlöchern stehen kann, muss auch Sicht von GF betrachtet werden. Außerdem wissen wir nicht einmal, was für ein Remake die Sinnoh-Spiele werden. Diese könnten genauso wie Let's Go funktionieren. Wir wissen das nicht. Wären die Sinnoh-Remakes dann auch keine "richtigen Remakes"?

  • Ich persönlich freue mich schon auf November. Bisher hatte ich mit jeder Edition meinen Spaß, das wird auch hier gelingen. Zugegeben, bei USUM hat es etwas länger gedauert rein zu kommen ;) Der Rest, wird sich zeigen.

    Als Sammler werden die tatsächlichen Details von Home jedoch bedeutend spannender. Zeit die GTS abzulösen / zu erneuern wird es in meinen Augen auf jeden Fall.

  • Let's go war zwar ein Hauptspiel, aber mehr eine Neuauflage mit Spin off Elementen aus Pokemon go als ein Remake, weswegen das letzte mal 2014 ein richtiges bzw herkömmliches Remake erschienen ist.

    Deswegen wärs ab nächstes Jahr, falls ein Remake angekündigt werden sollte, nach 6 Jahren das erste richtige Remake, da Let's go wie oben beschrieben eher eine Neuauflage ist. 🙂

    Aber ob es 2020 oder 2021 kann da aufjedenfall noch einen qualitativen Unterschied ausmachen, das stimmt wohl.

    Und bis dahin kommt ja immernoch Swosh In 2 Monaten.

  • Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber inwiefern ist es für den Veröffentlichungstermin eines Gen 4 Remakes relevant, ob Let's Go ein Remake, ein Remake mit Spin-off Elementen oder eine "Neuauflage" war? (Übrigens sind "Remake" und "Neuauflage" dasselbe)


    Ob da noch "Platz" ist oder nicht, hängt doch davon ab, ob die Teams mit anderen Spielen beschäftigt waren.


    Ich hoffe zwar, dass wir nächstes Jahr noch kein Remake bekommen. Gehe aber stark davon aus, da man ja Geld machen will.

    Also ich wette, entweder kommt nächstes Jahr Let's Go Johto, das Sinnoh Remake oder die Schwert/Schild Extraversion(en). o:

  • Eben das. Erinnert mich an das Wüstenglas aus R/S/Sm, wo man die Wüste eben erst erforschen konnte wenn man die Brille erhalten hat. Das könnte man hier doch ähnlich machen, erst muss man einen Laden für Winterbekleidung aufgesucht haben (man kann ja vom Prof oder Freund oder wem auch immer einen Gutschein für das Standardmodell bekommen und später attraktivere Modelle mit Geld kaufen) bevor man weiter Richtung Norden/Schneegebiet ziehen kann. Hier hätte man eine ideale natürliche Barriere um den Spieler am vorzeitigen Betreten eines bestimmten Areals zu hindern.

    Jetzt wo du es sagst.. Das wäre eine sinnvolle Alternative zu den: "Halt! Mein Bissbark muss hier erst noch den Boden abschnüffeln, erst dann lass ich dich hier durch!"- Barrieren. Allgemein Items zu ersuchen, die benötigt werden, um bestimmte Hindernisse zu bewältigen, finde ich immer eine bessere Lösung Grenzen in einem Spiel aufzubauen. Wenn auf der Route ein Bissbark im Weg steht, weiß ich jetzt halt nicht, wann ich da wirklich durch kann. Wenn ich bspw. ein Wüstenglas benötige, weiß ich ganz genau, dass ich beim Erhalt des Items zur Wüste gehen und diese erforschen kann. Und das ist etwas, was ich dem Spiel auch abkaufe.

    Bin jetzt aber erstmal raus hier aus der Topic. Werde mir die neuen Trailer, die noch kommen werden, natürlich weiterhin anschauen. Meine Vorfreude ist immer noch sehr hoch und ich kann es kaum erwarten bis Mitte November. Es geht mir hier in den letzten Wochen ein wenig zu bunt zu, wo über Dinge diskutiert wird, wo ich selber einfach noch nie ein Problem in einem Pokémon Spiel gesehen habe und da muss ich mich nicht zwingend zusätzlich noch miteinmischen. Man liest sich dann beim Release der neuen Generation. Euch noch viel Spaß beim Diskutieren und Austauschen über die neuen Infos, die da noch kommen werden :)

    >> Spiel: Pokemon Schild<<

    >> FC-Switch: SW-0424-0850-3430 <<

    >> IGN: Fabi <<

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bezug entfernt.

  • An dieser Stelle möchte ich noch Mal auf zwei Dinge eingehen:

    1. Offtopic gehört hier nicht rein. Das Betrifft Beiträge über Gen4-Remakes, sowie die Frage, was nun Let´s Go genau ist.
    2. Achtet bitte alle wieder auf euren Tonfall und, wie ihr etwas in Beiträgen schreibt. Die Stimmung ist allgemein zu angespannt und führt zu hitzigen Diskussionen.

    Dies gilt ab jetzt wieder. Beiträge, welche dagegen verstoßen, werden gelöscht.

  • Sollten Zachian und Zamazenta die Typen Kampf und Stahl haben, was glaubt ihr würde das dritte Legt haben?

    Der Wind am Ende des Trailers, der die beiden Pokemon vorgestellt hat würde für mich darauf deuten, dass es ein Flug Pokemon ist oder fliegen kann.

    Hoffe auf einen Drachen oder Vogel.

    Und ist es nicht merkwürdig, dass wir noch nichts über deren Typen wissen?

    Zygarde wurde am 14.09. vorgestellt und XY sind am 12.10. erschienen.

    Wann Necrozma vorgestellt wurde weiß ich jetzt nicht, aber SM ist am 18.11. erschienen.

    Wann rechnet ihr mit der frühsten Vorstellung der Starter Evos?

    Bei SM war es Anfang Oktober, bei XY Mitte September, wann werden sie es wohl diesmal machen?:pika:

  • Also die Startentwicklungen würde ich auch auf Ende diesen, Anfang nächsten schätzen. Dass die 2 Typen der Legis noch bekannt gegeben werden, kann ich mir auch noch vorstellen, da aber dieses mal generell weniger Informationen bis zum jetzigen Stand im September gekommen sind, als man es vorher schon von anderen Titeln kannte, könnte es sogar diesesmal sein, dass das 3. Legi vor Release nicht gezeigt wird.

    Denn entweder verschleiert GF bewusst soviele Pokemon, weil Sie den Spieler einen Teil der neuen Pokémon selber entdecken lassen möchten, weil evtl nur um die 50 neuen Pokémon kommen werden und daher noch nicht soviele gezeigt wurden oder aber weil Sie Vorhaben kurz vor Release noch mehr neue Pokémon in größerer Anzahl vorzustellen. Daher bin ich mal gespannt was in diesen letzten 2 Monaten noch alles an Infos oder eben auch nicht kommen werden. 😁

  • Also ich sag euch die beiden Pokemon würden ne epische Chageblade abgeben.

    Schwert ins Schild stecken Axtmode aktivieren und Explosion!

    Was gibt's den in Verbindung mit Schwertern und Schilde? Rüstungen? Eine Maid oder nen König zum beschützen?

    Team Plasma ist grenzenlos deplatziert....

  • Als Sammler werden die tatsächlichen Details von Home jedoch bedeutend spannender. Zeit die GTS abzulösen / zu erneuern wird es in meinen Augen auf jeden Fall.

    Mich stört bei Home ja empfindlich das es Pokémon Bank nicht ersetzt, sondern als fast gleicher Service daneben existieren soll...


    Zum Dritten Legi:

    Ich hoffe auf so eine Art "Weltschützer". Und mir ist völlig egal ob das Zygarde stark ähnelt.

    Dereinst hat es die ständig im Clinch liegenden "Kriegerfürsten" Zacian & Zamazenta zur Strafe in ihre heutige Wolfsgestalt verwandelt und es ist aufgrund seiner Beschützerfunktion unglaublich wütend das die gefährliche "Last Resort"-Technik (Giga-)Dynamaxing "seit Kurzem" (Wir wissen das Rose es hat einführen lassen und er ist weder sehr alt noch kann er schon seit mehr als maximal zehn Jahren seine Position innehaben.) so überbenutzt wird, da die riesigen Pokémon natürlich eine Gefahr darstellen.

    Beim Typen wünsche ich mir Fee/Psycho - Um die "Magie" von heute und gestern zu verbinden. (Und nein, ein Fee/Psycho-Pokémon existiert noch nicht, nur fünf Psycho/Fee-Pokis :ugly: und von jenen ist nur Kapu-Fala als solches "zur Welt gekommen".)

  • Das wäre eine echt gute Idee.

    Ich glaube Team Yell wird auch nicht das einzige Team sein.

    Denke wir werden wie in Alola 2 Teams bekommen.

    Laut einem Leak, den ich jetzt nicht finden kann, glaube es war der Leaker, der alles vorausgesagt hatte, soll Team Yell Marys(die eine Prinzessin ist) Leibgarde sein, aber sie sind Undercover unterwegs.

    Und Rose sollte, wie sowieso schon von vielen vermutet der Hauptbösewicht sein.

    Frage mich echt was für eine Story wir diesmal bekommen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bitte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaubt ihr an dem Leak im Video könnte was dran sein?

  • Da mein Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal meine Frage, die sich auch auf Sword/Shield bezog:


    Ist offiziell bekannt, welches Team von GF an welchem Spiel arbeitet?

    Ich weiß, dass mal von Team 1 und 2 für Town und Pokemon gesprochen wurde, aber weiß man, ob Sword und Shield von einem komplett anderen Team als Lets Go entwickelt wurde? (Ob es also z.B. Team 2 für Lets Go und Team 3 für Gen 8 gab, meine ich.)

  • Ist offiziell bekannt, welches Team von GF an welchem Spiel arbeitet?

    Ich weiß, dass mal von Team 1 und 2 für Town und Pokemon gesprochen wurde, aber weiß man, ob Sword und Shield von einem komplett anderen Team als Lets Go entwickelt wurde? (Ob es also z.B. Team 2 für Lets Go und Team 3 für Gen 8 gab, meine ich.)

    Es wurde in Interviews gesagt, dass Team 1 an Little Town Hero arbeitet und Team 2 an ST/SD.

  • Mysteriös!

    NEUE Pokemon Ankündigung auf der offiziellen SwoSh Homepage entdeckt. Völlig verpixelt... Ob das Absicht war? Sogar mit nem eigenen Ruf!

    ... Quelle