Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist der Ruf von Rotom

    Unser Pokemon Flüsterer ^^!


    Das wäre mal ein Wettbewerb hier im BB. Pokemonrufe erraten.



    Jetzt nochmal zur Verpixelung, bzw. habe ich in einem anderem Thema wie auch ihr die größte Vermutung das es Galar Porenta ist.


    Nach der Beschreibung dachte ich dann, es vielleicht zur Überraschung aller das 3. Legi (Eternatus) ist, wie gesagt es ist verpixelt man sieht nicht wie es genau ausschaut.


    Nun aber wo ich den Beitrag von Leafeon gelesen habe und man evtl. durch inoffizielle Leaks beeinflusst wird (wo ich ihm zustimme),
    würde ich aber auch sagen, das es auch einfach ein ganz neues Pokemon ist. Nur dann frage ich mich, wieso man dann so eine "Show" um ein einzelnes Pokemon macht, daher wäre ich schon fast wieder bei Eternatus aufgrund der Beschreibung :biggrin:.

  • Ich tippe auf Porentas Regionalentwicklung.

    Hoffe wir bekommen heute neue Infos, rechne aber nicht damit.

    Ohja, bitte lass es Porenta sein! Ich hatte damals bei einem Durchgang eins im Team, einfach nur weil. D=

    Wisst ihr, welche auch mehr Liebe brauchen? Ähm, viele. Aber Dummisel braucht langsam schon so einen Drachen wie die Uranium-Entwicklung. x3


    Aber auch Pokemon mit einer Entwicklung, die aber seltener eingesetzt werden. Ich mochte von Lanturn, Jugong, Noctuh, Ledian, Magnayen, Smettbo, Papinella, Enekoro etc.. ziemlich viele, aber keine registriert ihre Existenz.

    Und mein armes, armes, liebes Snobilikat wurde in Alola verarscht, als es ENDLICH Aufmerksamkeit in Form einer Regionalform bekommen hat. D=

    Die Mega-Entwicklungen für Flunkifer (eines meiner Favs geworden, so schön!), Tauboss, Altaria, Hundemon und Zobiris zB haben mich gefreut und auch die Alola-Form für Knogga!

  • Nun aber wo ich den Beitrag von Leafeon gelesen habe und man evtl. durch inoffizielle Leaks beeinflusst wird (wo ich ihm zustimme),
    würde ich aber auch sagen, das es auch einfach ein ganz neues Pokemon ist. Nur dann frage ich mich, wieso man dann so eine "Show" um ein einzelnes Pokemon macht, daher wäre ich schon fast wieder bei Eternatus aufgrund der Beschreibung :biggrin: .

    Das es ein ganz neues Pokemon ist glaube ich nicht ! Es ist eindeutig die Entwicklung von etwas, das wir kennen. In der Beschreibung steht ja "   , die viele Schlachten überstanden haben,     s       u    .    kt seine    , zieht es sich vom Kämpfen zurück."

    Ich wage mal eine Vermutung und fülle viele der Lücken XD

     Porenta  , die viele Schlachten überstanden haben, Entwikeln    sich       Zu   (Name neues Pokemon) .    ( Kein Plan aber endet auf "kt" ) seine  Lauchstange  , zieht es sich vom Kämpfen zurück.

    Eventuell " Welkt" ? XD

  • Wobei man hier auch sagen muss, dass

    Galar Porentas Entwicklung genau wie Barrikadax zu den ganz neuen Pokémon gehört und nicht einfach eine neue Form ist. Es könnte aber auch rein theoretisch das 3. Legi sein, aufgrund der Fähigkeit und dem was man bisher aus dem Pixelbild erkennen lässt würde ich dann aber doch wieder auf ein anderes neues Pokemon tippen.

    Aber mal abwarten ob bis zum Ende der Tokyo Show noch was zu diesem Pokemon gezeigt wird, dann wissen wir mehr. 😁

  • Lanzenlauch ! Die tötlichste aller Waffen =0 ! Ob es das ... Zwiebelritter Pokemon wird XD ?

    Und Bitte Spezial Attacke : " Schnittlauch !"

  • Nee, Zwiebelritter kommen erst nächstes Jahr zurück. (Die Liltys in Final Fantasy: Crystal Chronicles.) :tongue:


    Yonko Hunter Falls das Bild das du in 5.800 gepostet hat nicht mehr oder minder wahr ist, so ist es doch was die Wahrheit sein sollte.


    Ich hoffe dann aber darauf das auch Porenta selbst eine Galarform erhält. Denn ich kann die Regionalformen welche erst durch Entwicklung entstehen nach wie vor nicht ausstehen. (Für mich untergraben sie das Prinzip der allmählichen Anpassung an den Lebensraum.)

  • Jetzt hat mich Leafeon erwähnt, also muss ich mich wohl zu Wort melden, was?

    Ich halte eine Porenta-Evo tatsächlich nicht für vollkommen ausgeschlossen, vor allem mit der hier schon erwähnten Beta-Evo im Hinterkopf.
    Allerdings wurde mir der Pixelbrei mit der Bemerkung geschickt, dass es Porenta sein könnte, womit jede andere Vermutung erstmal gar nicht präsent war.

    Ich finde einige Dinge merkwürdig, mal abgesehen davon, dass sie einen doch ziemlich genialen Tease für ein dermaßen unbedeutendes (sorry an Porenta-Fans I guess?) Pokémon verschwenden, stört mich ein wenig, dass man es um 90° drehen müsste, damit es funktioniert.
    Aber hey, vlt hat der Glitch (ich glaube btw. das der Pokédex selbst glitched und wir deswegen Rotom rufen hören, das ja im Dex sitzt) das Bild gedreht.
    Außerdem stört mich wie krass die Gewichtszunahme ist. Porenta wiegt 15 Kilo, die angebliche Evo 117 Kilo. Find das wirklich nur ich etwas SEHR extrem? Außer natürlich unsere Galar-Evo is ziemlich wuchtig/schwer/groß. Find ich merkwürdig.


    Ich will definitiv nicht sagen, dass es das nicht sein kann.

    Aber andere Möglichkeiten auszuloten wäre schon spannend. Ein Tragosso hab ich da auch schon geglaubt zu sehen bzw. was auch immer man sieht, wenn man das Bild NICHT dreht und den "Schnabel" vom möglichen Porenta als Auge betrachtet.

    Allerdings geht die Beschreibung, die wir haben (Im englischen btw mit deutlich weniger Lücken und im Japanischen erkennt man sogar einen Teil des Namens) doch SEHR eindeutig in Richtung Galar-Form bzw Evo.

  • Zu der Beschreibung:


    "Only Farfetch’d (Porentas) that have survived many battles can attain this Evolution. When this Pokémon’s leak shatters, it will retire from combat“


    (Nur Porentas, die viele Kämpfe überlebt haben, können diese Form annehmen. Wenn der Lauch dieses Pokémons zerberstet, wird es sich vom Kampf zurückziehen.“)... ?

    Quelle


    Wer weiß schon wie schwer so eine Lanze mit Schild ist ^^... Klingt übrigens wie bei einem Ritter welcher Tjostet ^^

  • Porenta wirkt definitiv am wahrscheinlichsten für mich und dann hoffentlich galar-porenta plus galar-sirfetched. Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir noch dieses Wochenende erfahren um was es sich da handelt, die TGS (sowas wie die japanische Gamescom) endet ja bald und ich kann mir kaum vorstellen, dass GF diese Chance ungenutzt verstreichen lässt.


    Anderer Punkt: Der Leak scheint jetzt ja wirklich 100%ig bestätigt und das meiste davon sagt mir auch zu, aber die doppelte Mauzi-Form verwirrt mich etwas. Gibt es ein Pokémon, dass auf Englisch ähnlich geschrieben wird und der Leaker hat sich wie bei 'stays pure fire' verschrieben bzw vertan?


    Catriam Flockentanz Kleine Info: Final Fantasy Chrystal Chronicles kommt (Gott sei Dank) schon diesen Winter raus;) kann kaum erwarten

  • Zerberstet kommt nicht hin. Das Wort endet auf KT im Deutschen. Ich tippe auf "welkt" ( englisch "withers" Endet wie im englischen Text auf "ers")


    Siehe Bedeutung vom Verb.

    "wird es sich vom Kampf zurückziehen"

    Ist auch ein unterschied zum Text auf der Deutschen Website, der Potentiell nen großen Unterschied macht. Vom Kampf Zurück ziehen würde bedeuten, es bricht den Aktuellen Kampf ab.

    "zieht es sich vom Kämpfen zurück."

    Steht im deutschen Orginaltext. Was eher bedeuten würde, es setzt sich zur Ruhe und überlässt das Kämpfen den jüngeren, besser .... Belauchten ?

    Endlich mal wieder was zum kleinlich Überanalysieren ! Jey XD !

    Was einen Deutschen Namen anginge, hab ich zwei Ideen XD Einmal könnte man sich an der Englischen Namensgebung langhangeln und " Sirenta " Annehmen das klingt aber irgendwie dumm und wäre etwas lame. Besser fände ich persönlich "Lauchelot", als billiges Wortspiel von Lauch und Lanzelot. XD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaubt ihr an dem Leak im Video könnte was dran sein?

    Ein paar der Ideen halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Teekanne, Hund, Pika-Cousin und Schaf haben wir ja auch schon. Eine neue Katze oder Galar Katze wird es bestimmt auch geben. Und hoffentlich eine neue Fledermaus oder einen Flughund.

  • Ein paar der Ideen halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich. Teekanne, Hund, Pika-Cousin und Schaf haben wir ja auch schon. Eine neue Katze oder Galar Katze wird es bestimmt auch geben. Und hoffentlich eine neue Fledermaus oder einen Flughund.

    Ich finde es eigentlich fast zu auffällig wie viel davon wir schon kennen. Schon gesehen haben wir Teekanne, Das Pikachuartige der Gen8, Den Windhund der ne Entwicklung vom Elektrocorgi sein müsste und die Höhlenmalerei die dem Hügelriesen ähnelt. In glaubhaften Leaks haben wir von Zwei Eichhörnchen, Poranta Weiterentwicklung ( Moorhuhn un Rüstung ), Longcat ( Mauzi Dynamax ), Fellball Katze ( Galar Mauzi oder so gabs auch in dem Leak ) gehört und das die Starter Entwicklungen ein Fußballspieler, ein Spion und ein größerer Affe sein sollen ist auch ein älteres Gerücht. Weniger Gesicherte Gerüchte haben auch von ner Evoli Entwicklung gesprochen. Also sehr viele Teile sind entweder Anspielungen an bereits bekannte Pokemon, oder eine Bestandteile schon bekannter Leaks. Mit so wenig neuen Dingen, wirkt es auf mich sehr nach nicht sonderlich kreativer Fake. Neu wären nur Fledermaus, Gargoyle, Die Schafe die vielleicht Weiterentwicklungen von Wolly darstellen sollen, der Schmetterling ( soll vielleicht Galar Smettbo sein ), Die Magic 8 Kugel mit Hut (?), Pinguin Magier, Drachenkopf, Seltsames Machomei, Spinnweben Auge, Fee, Ritter und Gengar/Pixi, Horror ... Kicklee ? und das Monster von Loch Ness. Wobei das Monster von Loch Ness, ein Drache, ein Ritter, eine Fee und der Gargoyle wohl ziemlich offensichtliche Tipps für ne auf GB basierende Region sein dürften.