Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kennen wir ja schon, von den einen Youtuber der die Ursprungsleaks weiter ausgearbeitet hat, um mehr Aufmerksamkeit für seine Videos zu bekommen.

    Gibt's ja häufiger, aber bis auf den Ursprungsleak braucht man auf die anderen Leaks eh nichts geben. Sich umsonst Hoffnungen auf etwas zu machen, was es am Ende dann gar nicht gibt ist eh das schlimmste bzw vollkommen unnötig.

    Mit ein bisschen Geduld hat man auch so alle Infos bis zum Release, was es für einige dann dementsprechend praktischer und für andere langweiliger macht (Dazu gehöre auch ich, einfach weil es keine Überraschungen mehr gibt), aber letztendlich kann man so auch die ganzen gefakten Leaks ausschließen.

  • Ich fände mal ganz interessant, was es außer Arenaleitern noch an editionsspezfischen geben wird.


    Ich muss es nichtmal von den neuen Pokémon unbedingt wissen, aber speziell von den alten wäre allmählich eine Liste schön, um dann ggf. eine Edition auszuwählen. Aktuell sieht es pokémontechnisch auf ganzer Linie irgendwie noch sehr mau aus :confused:

  • Ich hoffe wirklich das bald mal neue Mons nachgereicht werden. Nur noch 2 Monate :fright: und ich hab nicht ansatzweise ne Idee fürs Team. Dezente Panik :"D
    Es ist echt mal an Pokemon sau wenig Infos.


    Zu dem Pixelbild. Ich kann da gar nix anderes sehen als das Porenta von Yonko Hunter :haha: Fänd die Galar Form wirklich nice. Verstehe nur auch nicht wieso man um Porenta so ein Aufheben machen sollte. Wäre aus meiner Sicht eher ein Mon von vielen das man in irgendeinem Trailer vorstellt. Hoffentlich wirds bald aufgeklärt

  • Ich hoffe wirklich das bald mal neue Mons nachgereicht werden. Nur noch 2 Monate :fright: und ich hab nicht ansatzweise ne Idee fürs Team. Dezente Panik :"D
    Es ist echt mal an Pokemon sau wenig Infos.

    Geht mir auch so. Bei meinem ersten X und Sonne Playthrough war ich viel zu wählerisch, da ich entweder nur ganz bestimmte Pokémon haben wollte, die es aber leider zu spät im Spiel gab oder aber nur neue, noch nicht bekannte Pokémon, von denen es zu wenige gab. Folglich habe ich bei beiden Runs die erste Hälfte des Spiels nur mit zwei kampffähigen Pokémon durchgespielt, ehe neue Team-Mitglieder dazustießen.

    Diesmal werde ich klüger sein: Einfach alles an typentauglichen Pokémon, die mir zusagen - egal ob neu oder vor Release schon bekannt - sofort ins Team. Keine ambitionierte Teamplanung im Voraus, denn die wird sowieso durch irgendetwas zunichte gemacht. :wacko:

  • Also das mit dem Team planen klappt eigentlich nie so wirklich, entweder ist ein Pokemon viel zu spät im Spielverlauf erhältlich, nachdem man aber schon seine 6 Pokémon voll hat. Oder es hat eine unglaublich geringe Chance zu spornen, wodurch man wenn man nicht ewig warten möchte, einfach mit dem normalen Spielverlauf weitermachen kann.

    Genau deshalb würde ich es auch nicht schlimm finden, wenn nur die Hälfte der Pokemon ca. Vor Release gezeigt werden und die Spieler dann selber die Pokemon, die sie nicht kennen im Spiel antreffen können. Das gibt dem Spiel nochmal den Touch der ersten Editionen, wo man sich noch nicht durch das Internet spoilern lassen hat und einfach einem neuen, nicht bekannten Pokemon begegnet ist, was einen wirklichen Wow-Effekt auslöste, wenn man es vorher noch nie sah. Überraschungen geben einem neuen Spiel einfach nochmal einen ganz anderen Flair, wie bei Bsp BoTW wo man ständig neue Dinge erfahren oder entdeckt hat, die man vorher gar nicht wusste. 🙂

  • boys chillt news kommen schon noch. Jetzt ende september/mitte oktober wirds abgehn richtung news. Starter entwicklungen,3te legis,edis spezifische wird alles safe noch gezeigt.

    Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Die Leute haben ja auch schon predicted, dass ab Juni die Infos nach und nach herausgehauen werden. Tatsächlich aber haben wir bis jetzt recht wenig pro Monat bekommen. Dies soll kein Vorwurf sein, da ich lieber mit zu wenig als zu viel Infos in eine neue Generation eintauche. Allerdings denke ich nicht, dass sie knapp 2 Monate vor Release ihre Werbestrategie über den Haufen schmeißen und die Fans mit einer Kanonade an neuen Pokémon und Features konfrontieren.

  • Toll ist das es dort in Pokemon Schwert und Schild ein Stadion gibt. Denn wenn du willst kannst du alles haben. Wenn du willst ist es gar keine Pokemon Liga sondern ein Stadion. Wenn du willst kämpfst du garnicht gegen den Champ, sondern gegen Manuel Neuer und du feierst den Sieg und zwar nicht in der Ruhmeshalle, sondern in der Umkleidekabine

  • Mir persönlich würden eigentlich nur die Entwicklungen der Starter reichen, damit ich mich endlich festlegen kann. :D Den Rest müsste ich nicht mal zwingend wissen, aber spoilerfrei ist sehr schwierig, wenn man nicht verzichten mag, auf Twitter rumzusurfen. :D

  • boys chillt news kommen schon noch. Jetzt ende september/mitte oktober wirds abgehn richtung news. Starter entwicklungen,3te legis,edis spezifische wird alles safe noch gezeigt.

    Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Die Leute haben ja auch schon predicted, dass ab Juni die Infos nach und nach herausgehauen werden. Tatsächlich aber haben wir bis jetzt recht wenig pro Monat bekommen. Dies soll kein Vorwurf sein, da ich lieber mit zu wenig als zu viel Infos in eine neue Generation eintauche. Allerdings denke ich nicht, dass sie knapp 2 Monate vor Release ihre Werbestrategie über den Haufen schmeißen und die Fans mit einer Kanonade an neuen Pokémon und Features konfrontieren.

    was leute predicten ist die eine sache was ich predicte hat schon hand und fuß. die elementar wichtigen spoiler bringt gf schon und haben sie bisher auch in swosh das hat nix mit strategie ändern zutun.

  • boys chillt news kommen schon noch. Jetzt ende september/mitte oktober wirds abgehn richtung news. Starter entwicklungen,3te legis,edis spezifische wird alles safe noch gezeigt.

    Da wäre ich mir gar nicht einmal so sicher. Die Leute haben ja auch schon predicted, dass ab Juni die Infos nach und nach herausgehauen werden. Tatsächlich aber haben wir bis jetzt recht wenig pro Monat bekommen. Dies soll kein Vorwurf sein, da ich lieber mit zu wenig als zu viel Infos in eine neue Generation eintauche. Allerdings denke ich nicht, dass sie knapp 2 Monate vor Release ihre Werbestrategie über den Haufen schmeißen und die Fans mit einer Kanonade an neuen Pokémon und Features konfrontieren.

    was leute predicten ist die eine sache was ich predicte hat schon hand und fuß. die elementar wichtigen spoiler bringt gf schon und haben sie bisher auch in swosh das hat nix mit strategie ändern zutun.


    Trotzdem muß man sich fragen . Warum sie sich so verhalten wie sie es aktuell tun mit ihrer PR ?. Denn Was sie tun, ist Einfach dämlich, hatten jetzt Wochenende die wichtigste messe in japan gehabt die tokyo game show (2 monate vor Veröffentlichung ) . Wir wissen wie Japaner normal sind. Das sie eig Zuhause die Coolsten infos bekommen oder infos die hypen, Marketing technisch wäre es auf der messe jetzt die beste Chance gewesen . Square enix z.b, hat es mit ff7 remake super gemacht. viele medien und menschen reden drüber.


    Gamefreak/Pokemon company haben es mal mega vermasselt. Wir Haben 0 infos bekommen . glaube kaum das es Klug war, nix zu zeigen, bis auf das Neue Pokemon was verpixelt wurde. Wenn das wirklich das ist, was alle vermuten und nicht mehr infos ,haben sie es einfach nicht gut gemacht. Weil alle die sich über die Spiele informieren von denn Leaks sicher gehört haben. Also wäre es ja nur ne Bestätigung und nix neues.(Das kann dann für vile negativ aufgefaßt werden ) Man kann es halten wie man möchte .Aber ne Gute Pr Sieht anders aus. Wenn nicht nächste woche was unerwartetes kommt wie ne kurze pokemon direkt oder so was ähnliches , ja dann weiß ich auch nicht mehr was die Aktuell für ein ziel haben . Die anderen Pokemon Generation haben sich gefühlt in sachen Infos besser angefühlt. Ich Denke über games bis ich sie gespielt habe immer postiv, aber so langsam mach auch ich mir sorgen.

  • Ich bin da leider ganz anders. Ich hab viel mehr Spaß wenn mein Team vorher feststeht. Finde es ganz furchtbar los zu laufen und einfach zu schauen was da kommt. Oft sind die ersten Entwicklungen echt süß und man schleift es mit, gibt ihm wichtige EPs zb durch Arenakämpfe usw und dann wirds furchtbar hässlich und ich muss es ablegen. Die guten EP die dann für ein besseres Pokemon hätten genutzt werden können sind verschwendet. Deswegen will ich vorher immer wissen welches Mon sich wie entwickelt, damit ich meine sechs Teammitglieder auswählen kann, mehr nutze ich nämlich nie. So kann ich schauen das ich keinen Typ zweimal habe und das es gut zusammen passt. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Demnach ist dieser Infomangel für mich echt schwer auszuhalten :threeeyes:

    Gott sei Dank gibts genügend Nerds die schon nach 2 Stunden dies das Spiel zu kaufen gibt alles ins Internet stellen :D


    Denke aber das die wirklich elementaren Sachen wie die Starter Entwicklungen wirklich noch kommen werden. An Featurs gabs ja echt genug und denke das Wichtigste war dabei, also werden wohl nur noch neue Pokemon kommen und halt die Starter. Hoffe sie lassen das zweite Team mal außen vor. Zur Story und den Charakteren brauche ich keine Infos. Wichtig sind mir nur die Mons :D

  • Aktuell ist es doch so, dass Schild und Schwert die berühmte Katze im Sack sind. Gerade im Hinblick darauf, dass es Informationen gibt, welche alten Pokémon nun enthalten sein werden. Das wäre für potenzielle Käufer ja vielleicht durchaus wichtig. Auch sind bisher erst wenige neue Pokémon vorgestellt worden. Und es sind gerade mal noch zwei Monate bis zum Release. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie ab Oktober jede Woche Informationen preisgeben werden. Die PR fand ich bei anderen Pokémon-Spielen tatsächlich schon einmal besser. Aber vielleicht gibt es noch einmal eine Pokémon-Direct Ende September / Anfang Oktober, in der sich noch etwas preisgeben.

  • Ich muss ja zugeben, dass ich es unglaublich amüsant finde, wie die Reaktionen auf das Marketing dieses Mal ausfallen:D. Klassisches Beispiel von 'Man kann es niemals allen recht machen'.


    Die letzten Male wurde immer über viel zu viel Info geklagt und jetzt ist das Gegenteil der Fall und wenn GF einen Mittelweg einschlagen würde, würde trotzdem die eine Hälfte wahrscheinlich so und die andere Hälfte anders jammern.


    Ich meine, ich bin ja selbst das perfekte schizophrene Beispiel der Spielerschaft^^ eigentlich plane ich mein Team gern, weil ich wie Ariah keine bösen Überraschungen will, aber andererseits wünsche ich mir seit Jahren mal wieder eine Pokémon-Erfahrung wie früher, wo ich wirklich ins Gras stolpern kann ich mich was gänzlich unbekanntes anspringt.


    Ich habe es schon vor einer Weile festgestellt:) ich glaube Schwert und Schild wird eine ganz andere Spielerfahrung für mich. Ich züchte mir das erste Mal seit langem kein Team, sondern will neue Pokémon fangen und jaja, die Grafik ist nicht absolut optimal für die Konsole, aber ich freue mich extrem auf Galar und da passt es dann auch, dass ich dieses Mal vielleicht mal wieder richtig auf Erkundungsreise gehen kann und nicht schon alle Monsterchen kenne.

  • Also ich bin auch eher Team wenig spoiler. Mich stört es nicht, dass storyrelevante Aspekte noch im Dunkeln liegen bleiben - Da finde ich zu viel auch irgendwie schlecht für's Spielerlebnis, weil man die Story ja faktisch schon kennt. Fand ich zB in USUM auch schade, dass man so getan hat, als würde man nicht zeigen wollen, was die Ultraforscher mit der Story zu tun haben, am Ende aber sehr wohl klar war, welche Rolle diese einnehmen (war ja jetzt auch nichts so besonderes, das weiß ich selbst, aber mit gehts ums Prinzip).


    Was mir gerade auffällt, da ich mir jetzt eine Version von Let's Go Evoli geholt habe (und die für mich als Nutzlocke spiele): Es ist eigentlich super spannend, ein Team mit wenigen verfügbaren Pokémon aufzubauen. Gerade wenn man es als Nutzlocke spielt, ist es für mich quasi normal, besiegte Pokémon auf späteren Routen wieder als Encounter ins Team zu nehmen.


    Um damit die Brücke zu Swosh zu schlagen:

    Ich bin wahrlich absolut dagegen, Pokémon rauszustreichen, völlig egal welcher Begründung. Aber auf der anderen Seite bietet das auch die Chance, wieder ein ganz anderes Spielgefühl zu erzeugen. Man kann das Team nicht mehr so flexibel wählen, wie zB in USUM, wo Pokémon aller Generationen direkt auf der ersten Route (überspitzt gesagt) vorkamen. Gerade einen Storyrun kann das enorm aufpeppen (zumindest für mich).


    Im Hinblick aufs Meta hoffe ich ein bisschen darauf, dass die Leute kreativer werden. Neue Teams erstellen (müssen), andere Taktiken entwickeln. Ich finde es gibt nichts langweiligeres als das 1000. Standard-Team aus Rotom (heat/wash), Trikephalo, Lucario und den anderen alten Bekannten zu bekämpfen. Alle mit den gleichen Attackensets, der einzige Unterschied liegt dann noch in Offensiv/Defensiv. Der Zwang der Einschränkung (man kann ihn ja bewerten wie man will) könnte auch lang vergessene Kameraden zum Vorschein bringen und das Metagaming vielleicht sogar in eine positive Richtung auflockern.