Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das es keine Top4 gibt find ich gut. Seit Jahren wünsch ich mir ein Turnier wie teilweise im Anime. Die Besten der Besten kommen und kämpfen gegeneinander. Mega gut.

    Hoff es wird so ein K.O. System.


    Vor allem wenn das mit ordentlich Publikum ist und im Alola TV ausgestrahlt wird, gibt es dem ganzen endlich mal ein besonderes Gefühl.


    Besser als vier Hanseln im stillen Kämmerlein zu besiegen wo es niemand sieht noch interessiert.

  • Ein Turniersystem in der Liga ist etwas, was eigentlich längst überfällig ist. Da freue ich mich doch sehr drauf. Ich hoffe nur, dass man das auch echt gut umsetzt. Ich wünsche mir da sehr starke, teilweise unbekannte Trainer. Denn das gibt dem ganzen dann noch mehr Reiz, da man gar nicht weiß, welcher Kampf als nächstes wartet. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon darauf.

  • Das ist aber GF. Ich bin mir sicher das in diesem Turnier wieder dieser eine Teenager ist den man als ersten Npc bekämpft auch da ist wie es auch bei S/M war bei der Champ herausforderung haha. Ich glaube das es Typen basierte Trainer dabei sind und nicht voller Ass Trainer ist wie ich mir es wünsche

  • Ich hoffe auch auf unbekannte Trainer (vom aussehen her) die man sonst nicht in jeder Route bekämpfen kann.

    Wenn ich mir aber die zwei anderen Trainer im Hintergrund anschaue, dann hab ich noch Hoffnung



    Was ich auch noch ganz toll finden würde, wäre wenn der Champ-Cup tatsächlich einmal im Jahr stattfindet - wird aber sicher nicht der Fall sein ich weiß ;D

  • Mal was anderes: Wie geil sind diese Fanmade Cover?

    Finde ich gut.


    Bin gespannt ob die Cover von Pokemon Schwert bzw. Pokemon Schild noch leicht verändert werden oder ob diese bereits schon endgültig sind, wie war es denn damals bei Sonne/Mond? Gab es da einen Unterschied/Änderung von Ankündigung bis zum Release?




    Finde die von Sonne / Mond die Cover kreativer und farbenfroher gestaltet, als die aktuellen von Schwert / Schild.

  • Also ich hab mit der Entfernung dieses Elements auch kein Problem.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein bisschen wird, wie die Champ-Herausforderung in SoMo/USUM. Eventuell auch ein Rematch gegen diverse Arenaleiter, wie damals Inselkönige/Captains? Aber sicher wird es auch einige Standard-Ass-Trainer/Käfersammler etc. geben. Gerade zu Beginn ist das auch gar nicht weiter tragisch, so lange gegen später starke Trainer mit gut ausbalancierten Teams erscheinen. Da spricht vielleicht das mit den Arenaleitern doch irgendwie dagegen, weil die ja typenspezialisiert sind... Wir werden sehen

  • Ich glaube aber das, das Turnier der Hauptstory festgelegt sein wird bzw. hat da jeder der die Spiele spielt die selben Gegner.


    Beim 2. Durchlauf gibt es bestimmt dann immer andere Herausforderer.


    Ein Beispiel war die Alola Region, wo man als Champ immer dann von einem anderem Gegner herausgefordert wurde.

  • Schließe mich den Vorpostern an (da das schon länger bekannt ist, hab ich schon vor einer Weile meine Meinung dazu gesagt xD)
    Ein Turnier passt recht gut zum Fußball und solange es Galar-Exklusiv bleibt wie die Champ-Herausforderung bisher in Alola-Exklusiv ist, hab ich kein Problem damit.

    Champ Herausforderung...

    Traurig das ich das heute zum ersten mal höre! Habe in S/m nur bis zum Champ gespielt und ihn einmal besiegt. In USUM kam es nie soweit 😥


    Ich finde die Idee mit dem Turnier aber super! Und hoffe ebenfalls auf ein Ko System und vielleicht sogar vorher ne kleine Vorrunde? Aber das ist bestimmt wieder zu komplex...

  • Das es keine Top4 gibt find ich gut. Seit Jahren wünsch ich mir ein Turnier wie teilweise im Anime. Die Besten der Besten kommen und kämpfen gegeneinander. Mega gut.

    Hoff es wird so ein K.O. System.

    Naja, im Anime ist es so, dass nach der Gewinner der Turniere sich das Recht erkämpft, gegen die Top 4 und anschließend gegen den Champ anzutreten. Ob der Gewinner das dann schaft, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Zumindest nach Vorstellung von Satoshi Tajiri existierten diese Turniere bereits, nämlich in Form der Siegesstraße.

    Im Manga zu Schwarz/Weiß ist es so, dass die Trainer der Siegesstraße auf dieser gegeneinander antreten und die letzten 8, die übrig bleiben, dann nochmal in einem "klassischen" Turnier

    Und ja, es ist nur der Manga, aber Satoshi Tajiri sagte über den Manga selbst, dass es der Welt, die er vermitteln wollte, am nächsten kommt

  • Wenn du das unten rechts meinst, erinnert schon sehr an Pelipper. Irgendwie erweckt Urgl aber auch den Anschein als müsste es sich eig zu einem Pelipper bzw Pelipper ähnlichen Pokémon entwickeln. Bin mal sehr gespannt 🤔


    Ich denke die Top 4 also die stärksten Trainer die unter dem Champ stehen, sind dann irgendwie ins Turnier integriert. Eigentlich sind die ja nix anderes. Hoffe das sie nicht nur auf einen Typen spezialisiert sind. Denke zwar es werden ein paar Storycharaktere vorkommen und fände es auch cool wenn ein Arenaleiter oder so dabei wäre, weils da einfach die Mischung macht und das auch realistisch wäre, aber halt nicht eben nur bekannte Gesichter

  • Wo wir gerade beim Ligathema sind, fällt mir jemand aus Alola ein. Einer der Herausforderer bei der Titelverteidigung war dieser Ryuki, ein Rockstar soweit ich mich erinnere. Meint ihr der wird eine mögliche Rolle als Arenaleiter haben oder Herausforderer?


    Zu ihm war ja nicht viel bekannt außer, dass er aus einer fremden Region kam

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Wo wir gerade beim Ligathema sind, fällt mir jemand aus Alola ein. Einer der Herausforderer bei der Titelverteidigung war dieser Ryuki, ein Rockstar soweit ich mich erinnere. Meint ihr der wird eine mögliche Rolle als Arenaleiter haben oder Herausforderer?


    Zu ihm war ja nicht viel bekannt außer, dass er aus einer fremden Region kam

    Wäre möglich, wage ich aber zu bezweifeln, da er, wenn in Alola Arenen gebaut werden, er eine Drachen-Arena leiten will (also quasi die "Prüfung" vom Poni-Canyon)

  • Wäre möglich, wage ich aber zu bezweifeln, da er, wenn in Alola Arenen gebaut werden, er eine Drachen-Arena leiten will (also quasi die "Prüfung" vom Poni-Canyon)

    Arenen in Alola? Ich fürchte da komme ich gerade nicht mit :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Arenen in Alola? Ich fürchte da komme ich gerade nicht mit :unsure:

    Eine der Subplots von S/M/US/UM ist der Aufbau einer Pokémon-Liga, damit Alola im internationalen Wettbewerb mithalten/anerkannt wird.

    Aber dafür braucht es u.a. auch Arenen, weswegen Kukui in Zukunft Arenen einrichten will, welche von den Captains geleitet werden sollen.

    Bisher gibt es aber nur sieben Captains (also sieben zukünftige Arenaleiter), für die Prüfung/Arena im Poni-Canyon fehlt noch einer

  • Eine der Subplots von S/M/US/UM ist der Aufbau einer Pokémon-Liga, damit Alola im internationalen Wettbewerb mithalten/anerkannt wird.

    Aber dafür braucht es u.a. auch Arenen, weswegen Kukui in Zukunft Arenen einrichten will, welche von den Captains geleitet werden sollen.

    Bisher gibt es aber nur sieben Captains (also sieben zukünftige Arenaleiter), für die Prüfung/Arena im Poni-Canyon fehlt noch einer

    Ah, okay. Wusste noch dass Kukui die Liga für den internationalen Wettstreit bauen wollte, nur war mir die Notwendigkeit der Arenen nicht bewusst. Dachte das wird nur zum aktuellen System der Inselwanderschaft hinzugefügt aber nicht ersetzt.


    Das heißt Ryuki kommt vermutlich nicht als Arenaleiter in Gen 8 infrage. Schade eigentlich. Hätte ja vllt. noch ganz interessant werden können mit ihm und würd mir ganz gut gefallen als Rockstar ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Wo wir gerade beim Ligathema sind, fällt mir jemand aus Alola ein. Einer der Herausforderer bei der Titelverteidigung war dieser Ryuki, ein Rockstar soweit ich mich erinnere. Meint ihr der wird eine mögliche Rolle als Arenaleiter haben oder Herausforderer?


    Zu ihm war ja nicht viel bekannt außer, dass er aus einer fremden Region kam

    Da muss man eines klarstellen wenn Ryuki wirklich aus Galar kommt.

    1. Es wurde duskutiert ob Galar und Aloha überhaupt in der desselben Universum spielen und nicht parallel. Das wurde erklären warum megas und z attacken nicht existent sind in Galar.

    2. Ob die Pokémon die er in Aloha hatte die selben dann sind und ob die überhaupt ins dex schaffen :wink:

  • 1. Es wurde duskutiert ob Galar und Aloha überhaupt in der desselben Universum spielen und nicht parallel. Das wurde erklären warum megas und z attacken nicht existent sind in Galar.

    Dass Z-Attacken nicht in Galar (und generell nicht außerhalb von Alola) auffindbar sind, wurde schon oft durch die Lore erklärt:
    Die Z-Kristalle (und Herrscher-Pokémon) sind durch die Energie der Ultrapforten entstanden, welche sich ausschließlich auf Alola befinden. Und die Z-Armreife werden aus Teilen von Necrozmas Körper gefertigt.


    Das einzige, was bisher nicht geklärt wurde, ist, warum es keine Mega-Entwicklung in ST/SD geben wird. Kann man aber, falls keine Sonderedition rauskommt, welche die fehlenden Elemente (Pokémon, Mega-Entwicklung, Z-Attacken) nachliefern, ebenfalls mit der Lore erklären, durch den Krieg zwischen Kalos und Galar und das deswegen Mega-Entwicklungen in Galar "verboten" sind

  • ebenfalls mit der Lore erklären, durch den Krieg zwischen Kalos und Galar und das deswegen Mega-Entwicklungen in Galar "verboten" sind

    Mir würde es deutlich sinniger erscheinen, wenn Galar einfach ein neues Universum bildet oder in einem alten Universum ist, welches die Mega-Entwicklung einfach nicht hat. Das wurde bereits in früheren Spielen etabliert und würde auch ohne den Deus-Ex-Machina Krieg auskommen.


    Dann spielt es eben im Universum von Rot/Blau bis Schwarz2/Weiß2, denn erst danach wurden Megas eingeführt. :thumbsup: