Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und so unrealistisch ist es nicht, dass eine Zivilisation untergeht und innerhalb von 3000 Jahren eine neue auf ihr entsteht. Siehe die antiken Maya, Inka oder Atzteken, welche ihre Hochzeit lange vor der Kolonialisierung seitens der Spanier hatten und aus bis heute nicht 100% geklärten Gründen ihre großen Städte aufgegeben hatten

    Ähm ich habe NIE bahaubtet, es seih Unrealistisch das eine Zivilisation untergeht und eine andere Adarüber entsteht. Ich sagte

    Trotzdem baut bisher nichts von dem wir wissen darauf auf, dass " Dieser Teil Galars vor 3000 Jahren durch einen Krieg entvölkert wurde und auf den Ruinen einer Ausgestorbenen Zivilisation steht " oder so.

    Wir haben bisher nichts gesehen, dass darauf aufbauen würde, dass in Galar mal ein Landstrich komplett entvölkert wurde. IM SPIEL also was haben die INKAS damit zu tun, dass wir IM SPIEL nichts gesehen haben was darauf hindeutet, dass in Galar mal eine Gegend komplett leer gefegt wurde ?


    An welcher Stelle erinnert sich jemand an die Waffe?
    Der einzige, der sich daran erinnert und uns davon erzählt, war Azet bzw Flordelis. Selbst die Forscher auf Route 10 sagen, dass sie nicht wissen, wofür die Steine aufgestellt wurden

    Nun .... eine Stelle hast du grade selbst genannt XD Flordelis z.B. der war damals nicht am leben.

  • Ungefiltert trotz der dreieinhalb Seiten die ich noch aufholen muss:


    Ich mag Lauchzelot (gerade die Idee mit dem angespitzten Porree als Lanze sowie dem aufgefächertem als Schild finde ich sehr gelungen) per se bin aber aufgrund einer Kleinigkeit etwas angefressen.

    Es "bestätigt" mehr oder minder was ich angesichts von Galar-Smogmog (und nur Galar-Smogmog) schon befürchtet hatte.

    Es gibt wieder Regionalformen welche erst durch Entwicklung entstehen...

    Ich kann dem Konzept in dieser Form immer noch nichts abgewinnen. Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe:

    "Anpassung über lange Zeit" und die punktuelle Pokémon-Entwicklung haben kaum etwas miteinander gemein.

    Sie sind eine Veränderung und das war es an Gemeinsamkeiten auch schon.

  • Porenta Größe: 0,8m Gewicht: 15,0kg

    Lauchzelot Größe: 0,8m Gewicht: 117kg


    Kein Tippfehler, bei der Entwicklung wird das Pokémon ohne Größenunterschied ganze 102kg schwerer. Ich nehme mal an, das ganze Gewicht kommt vielmehr von der Lauchlanze und dem Lauchschild als vom Pokémon selbst.


    Würde jedenfalls erklären, wieso es seinen Flug-Typen verloren hat. Es kann das Gewicht einfach nicht stemmen und ist daher auf dem Boden geblieben.

  • Ähm ich habe NIE bahaubtet, es seih Unrealistisch das eine Zivilisation untergeht und eine andere Adarüber entsteht. Ich sagte

    Wir haben bisher nichts gesehen, dass darauf aufbauen würde, dass in Galar mal ein Landstrich komplett entvölkert wurde. IM SPIEL also was haben die INKAS damit zu tun, dass wir IM SPIEL nichts gesehen haben was darauf hindeutet, dass in Galar mal eine Gegend komplett leer gefegt wurde ?

    Es war nur ein Beispiel dafür, dass es möglich ist, dass ein Teil von (oder ganz) Galar entvölkert und wiederbevölkert wurde


    An welcher Stelle erinnert sich jemand an die Waffe?
    Der einzige, der sich daran erinnert und uns davon erzählt, war Azet bzw Flordelis. Selbst die Forscher auf Route 10 sagen, dass sie nicht wissen, wofür die Steine aufgestellt wurden

    Nun .... eine Stelle hast du grade selbst genannt XD Flordelis z.B. der war damals nicht am leben.

    Er hat die Informationen auch von Azet bekommen...


    Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage lol

  • Es war nur ein Beispiel dafür, dass es möglich ist, dass ein Teil von (oder ganz) Galar entvölkert und wiederbevölkert wurde

    Da in X/Y ja quasi bestätigt wurde, dass " vor 3000 Jahren" in der Pokemon Welt keine Jäger und Sammler Gesellschaft sondern eine Gesellschaft die MINDESTENS mit unserem Mittelalter vergleichbar war, aber schon fähig war eine mindestens teils technische Massenvernichtungswaffe zu bauen geherrscht hat, müssten da ja sehr viele Ruinen übrig geblieben sein und Felder aus Knochen. Der teil der Region wäre eine Kulturell und Archäologisch bedeutende stelle und sicher wäre zumindest eine große Stadt darum thematisch aufgebaut. Da du Fan von Realwelt vergleichen zu sein scheinst : Denk an Pompeji nur ohne Vulkan dafür mit mystieriöser Strahlung oder was auch immer das Ding abstrahlt.

    Er hat die Informationen auch von Azet bekommen...


    Trotzdem beantwortet das nicht meine Frage lol

    Die Details ja, aber der Plan stand ja vorher schon. Deshalb hatte er Azett ja gefangen. Er sollte die Waffe wieder in Betrieb nehmen. Flodelis wusste also von der Waffe bevor er Azett gefangen genommen hat. Also : Leute wussten von der Waffe.

  • Das waren Kriege kein Einschlag einer Massenvernichtungswaffe. Und Kalos hat noch Erinnerung an den Krieg und sie standen nicht auf der anderen Seite der Waffe. In Pokemon funktioniert die Zeit da wohl anders.

    Ninjatom-ate und Arrior


    Verzeiht mir das ich mal einhake. Warum diskutiert ihr beide über sichtbare Spuren? Chemisch, Biologisch, Strahlung, ABC-Waffen halt, alles Bereiche welche biologisches Leben effektiv auslöschen können ohne Veränderungen der Geologie hervorzurufen. Eine initialie Freisetzung des Kampfstoffes kann ja ruhig mittels einer kleinen, lokalen Explosion geschehen. Dann halten sich die nachhaltigen Spuren jedoch arg in Grenzen. Pflanzen erobern nach und nach ihre Lebensräume zurück und mit ihnen höher entwickeltes Leben.
    Gruinard in Schottland will auch niemand betreten obwohl es nach einer netten Insel zum Wandern aussieht. Blöde nur das dort immer noch das Milzbrandbakterium aktiv ist.

  • Auf Pokewiki habe ich diesbezüglich im Abschnitt "Vergleich zur Realität" bei den Regionalformen einen spannenden Abschnitt gefunden. Bisher haben die meisten User sich nur auf die Mutation fokussiert, also die Veränderung über Jahre hinweg, jedoch gibt es ja auch noch die Modifikation.


    Bei der Modifikation führen hingegen bestimmte Umwelteinflüsse zu einer Merkmalsveränderung von Lebewesen. Oft stellen diese Umwelteinflüsse die bio-chemische Zusammensetzung der verfügbaren Nahrung oder die Intensität und Zusammensetzung der Sonneneinstrahlung dar. Sie bewirken, dass sich Individuen, die diesen ausgesetzt sind, anders entwickeln als ihre Artgenossen. Das Erbgut verändert sich hierbei in der Regel nicht, wodurch sich die modifizierten Merkmale bei der nachfolgenden Generation nicht ausprägen müssen.


    Im Falle der Regionalformen der Pokémon lässt sich dies besonders bei den Vertretern beobachten, deren Vorstufe über keine Regionalform verfügt: z. B. Raichu (Modifikationsfaktor: Nahrung) und Kokowei (Modifikationsfaktor: Sonnenlicht).

    Finde Sonnenlicht bei Kokowei schon länger eine zufriedenstellende Antwort, bei der Nahrung von Pikachu kann man sich streiten da es evt mit Pfannkuchen oder Masaladas zusammenhängen könnte. Sirfetch'd wird ja im Pokédex auch etwas erläutert, daher fände ich dies ganz okay und nur mit Knogga ohne logischen Hintergründen könnte ich leben. Schade ist es vielmehr, dass die Originale diese Formen evt nicht beibehalten, sprich Geradaks und Porenta in anderen Regionen ohne diese Form auskommen müssen.

  • Verzeiht mir das ich mal einhake. Warum diskutiert ihr beide über sichtbare Spuren? Chemisch, Biologisch, Strahlung, ABC-Waffen halt, alles Bereiche welche biologisches Leben effektiv auslöschen können ohne Veränderungen der Geologie hervorzurufen. Eine initialie Freisetzung des Kampfstoffes kann ja ruhig mittels einer kleinen, lokalen Explosion geschehen. Dann halten sich die nachhaltigen Spuren jedoch arg in Grenzen. Pflanzen erobern nach und nach ihre Lebensräume zurück und mit ihnen höher entwickeltes Leben.
    Gruinard in Schottland will auch niemand betreten obwohl es nach einer netten Insel zum Wandern aussieht. Blöde nur das dort immer noch das Milzbrandbakterium aktiv ist.

    Wenn vor 3000 Jahren ein Landstrich der von einer Kultur bevölkert ist, die Technologisch entwickelt genug ist eine solche Waffe zu bauen ( Oder zumindest entwickelt genug ist Krieg mit dieser Kultur zu führen) von einer Waffe ausgelöscht wird die NUR Lebewesen tötet, stehen da noch sehr Viel an Gebäuden herum und ist eine SEHR GROßE Archäologische Fundstelle. Es würden Zahlreiche Fundamente und Knochen Zahlreicher wesen un-bestattet in der Gegend rumliegen. Ich denke wir könnten ab dem Punkt in den Trailern irgendwas davon gesehen haben. Mir würde es fast mehr einleuchten, wenn sie nachträglich die Orre Region zu der Region erklären mit der Kalos Krieg hatte, oder wir diese Region einfach niemals bestätigt bekommen.

  • Mir gefällt Lauchzelot sehr. Ich mochte Porenta immer schon sehr (Enten und Pferde sind meine Lieblinge unter den Pokémon gefolgt von den Löwen), nur leider war es online nie wirklich einsetzbar.

    Ich bin immer noch am hadern, ob ich mir eine Switch mit Spiel kaufe, hatte aber überlegt, wenn ja, mich für Schild zu entscheiden, weil mich das Schild-Legi mehr anspricht. Keine einfache Entscheidung :ugly:

  • Ich denke wir könnten ab dem Punkt in den Trailern irgendwas davon gesehen haben. Mir würde es fast mehr einleuchten, wenn sie nachträglich die Orre Region zu der Region erklären mit der Kalos Krieg hatte, oder wir diese Region einfach niemals bestätigt bekommen.

    Vor 3000 bis 2000 Jahren gab es noch keine Ahnenforschung bzw Archäologie.

    Gutes Beispiel dafür sind die ganzen Gebäude der Römer, welche sie in den besetzten Gebieten wie England gebaut haben. Von denen sieht man heutzutage nichts mehr, weil die Engländer nach dem Untergang des römischen Imperiums die (zerfallenden) Gebäude einfach abgetragen und die Steine für ihre eigenen Gebäude verwendet haben

  • Vor 3000 bis 2000 Jahren gab es noch keine Ahnenforschung bzw Archäologie.

    Erstmal : In der Realen welt nicht. In der Pokemon Welt gab es scheinbar bereits Technische Wunderwaffen.
    Zweitens: Ich habe nicht gesagt, dass dieser Ort vor 2000 Jahren eine Archäologische Fundstätte war sondern in der Gegenwart der Pokemon Welt.


    Gutes Beispiel dafür sind die ganzen Gebäude der Römer, welche sie in den besetzten Gebieten wie England gebaut haben. Von denen sieht man heutzutage nichts mehr, weil die Engländer nach dem Untergang des römischen Imperiums die (zerfallenden) Gebäude einfach abgetragen und die Steine für ihre eigenen Gebäude verwendet haben

    Es gibt eine Menge Fundstellen aus Römischer Zeit in Europa vorallem in Städten. In Köln wird grade ein Römisches Bad ausgegraben und vorallem : Die Römer wurden nicht mit allen Tieren einer Umgebung mit einem schlag komplett ausgelöscht. In der Realität gab es nämlich vor 2000 Jahren keine technisch/ quasimagische Wunderwaffe die die Germanen oder wer auch immer auf die Römer abgefeuert haben.

  • Es würden Zahlreiche Fundamente und Knochen Zahlreicher wesen un-bestattet in der Gegend rumliegen.

    Öh, nö. Knochen bestehen aus Kalciumphosphat, als mineralische Komponente. Zum einen sind sie nicht witterungsbeständig, können durch äußere Einflüsse zermahlen werden. Weiterhin werden sie in geringem Maße von Säuren im Boden zersetzt. Zu guter letzt ist es eine gute Komponente für Pflanzen, sie fördern die Zersetzung. Hier in unserer Region (DE) wird von ca 30 Jahren ausgegangen bis auch die Knochen verschwunden sind. Daher auch oft die Liegedauer auf Friedhöfen von 20 bis 40 Jahren. Alle Knochenfunde existieren nur weil Prozesse den Verwesungsprozess aufgehalten haben und ggf. eine Versteinerung einsetzte. Archeologisch daher Glücksfälle genannt.

    Aber ich wollte wie eingangs geschrieben eh nur kurz wissen warum ihr euch auf einen minimalen Teilaspekt versteift der sichtbaren Spuren einer vermeintlichen Genozidwaffe. Ich klinke mich aus, das hier hat nix mehr mit Schwert/Schild zu tun. (Und bewegt sich gerade oben eigentlich nur im Bereich der Behauptungen und Vermutungen.)

  • Ich habe nicht gesagt, dass dieser Ort vor 2000 Jahren eine Archäologische Fundstätte war sondern in der Gegenwart der Pokemon Welt.

    Das habe ich falsch verstanden, letzendlich war das auch nur die Einleitung für meine nachfolgende Argumentation:


    Es gibt eine Menge Fundstellen aus Römischer Zeit in Europa vorallem in Städten. In Köln wird grade ein Römisches Bad ausgegraben und vorallem : Die Römer wurden nicht mit allen Tieren einer Umgebung mit einem schlag komplett ausgelöscht. In der Realität gab es nämlich vor 2000 Jahren keine technisch/ quasimagische Wunderwaffe die die Germanen oder wer auch immer auf die Römer abgefeuert haben.

    Das ist mir schon klar, und darum geht es auch nicht...

    Sondern darum, dass ein Volk, welches nach dem Krieg die entvölkerten Gebiete wieder bevölkert, sämtliche Ruinen abgetragen hat, sodass man in der heutigen Zeit nichts mehr von ihnen übrig ist.


    Und warum ist es jetzt relevant, dass die Römer nicht ausgelöscht wurden? Darum ging es nicht, sondern darum, dass man sämtliche Bauwerke der Römer abgetragen hat und auf ihren "Ruinen" eine neue Zivilisation erbaut hat.

  • Nach der Enthüllung von Lauchzelot hoffe ich jetzt umso mehr, dass Home nicht zu lange auf sich warten lässt, weil ich vor kurzem zufällig ein Shiny-Porenta gefangen habe.


    Jetzt fehlt nurnoch, dass Shiny-Lauchzelot Färbung an Hatsune Miku angelehnt ist (Türkis/Grau/Schwarz) :D das würde ich wirklich feiern. Ich weiß die hält eigentlich eine Negi/Frühlingszwiebel, aber ich finde, das wäre ähnlich genug und einfach zu passend. Ein perfektes japanisches Pop-Culture-Crossover!

  • Es würden Zahlreiche Fundamente und Knochen Zahlreicher wesen un-bestattet in der Gegend rumliegen.

    Öh, nö. Knochen bestehen aus Kalciumphosphat, als mineralische Komponente. Zum einen sind sie nicht witterungsbeständig, können durch äußere Einflüsse zermahlen werden. Weiterhin werden sie in geringem Maße von Säuren im Boden zersetzt. Zu guter letzt ist es eine gute Komponente für Pflanzen, sie fördern die Zersetzung. Hier in unserer Region (DE) wird von ca 30 Jahren ausgegangen bis auch die Knochen verschwunden sind. Daher auch oft die Liegedauer auf Friedhöfen von 20 bis 40 Jahren. Alle Knochenfunde existieren nur weil Prozesse den Verwesungsprozess aufgehalten haben und ggf. eine Versteinerung einsetzte. Archeologisch daher Glücksfälle genannt.

    Aber ich wollte wie eingangs geschrieben eh nur kurz wissen warum ihr euch auf einen minimalen Teilaspekt versteift der sichtbaren Spuren einer vermeintlichen Genozidwaffe. Ich klinke mich aus, das hier hat nix mehr mit Schwert/Schild zu tun. (Und bewegt sich gerade oben eigentlich nur im Bereich der Behauptungen und Vermutungen.)

    Nur "Menschen und Pokemon " wäre eine sehr selektive Waffe. Das vermutlich auch die Pflanzenwelt einen derben schlag einstecken müsste muss man auch bedenken. Und die Liege dauer auf Friedhöfen reicht meist nicht aus. Außerdem ist das ganze immernoch ein Spiel, wenn man Galar als Ziel der Waffe einbauen wollen würde und es spezifisch im Spiel bestätigen wollen würde,( durch ein verbot der Mega Evo z.B.) würde man auch irgendeine Fundstelle oder dergleichen einbauen oder eine Ruinenstadt für Geisterpokemon. ( Arriors Grundaussage war ja ein Verbot der Mega evo erklärt warum die Mega Pokemon in Gen 8 nicht im Spiel sind. Was allerdings ja nicht so richtig Sinn ergeben würde, da vor X/Y niemand wusste warum die Mega Evo in Kalos überhaut funktioniert und sie lange keiner mehr durchführen konnte. Für ein Verbot in Galar, wegen dem Zusammenhang zur Ultimativen Waffe, müssten die Menschen A: Von der Waffe wissen und da hat Arrior ja selbst gesagt es wäre uwarscheinlich, zumindest ohne die physischen beweise oder Überlieferungen und B: Wissen das die Waffe die Megaevo hervorgebracht hat, was man ja erst in X/Y herausbekommen hat. ) Also entweder es gibt irgendwelche Hinweise darauf, dass Galar mal von einer furchtbaren Waffe getroffen wurde, oder das Verbot macht halt keinen Sinn. Man könnte eher noch Argumentieren, dass eventuell Mega Evo in Galar nicht funktioniert, da es quasi vom Gegenteil der Energie getroffen wude. Würde vielleicht den Ominösen roten Himmel über Gigantomax Pokemon erklären.