Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wissen das die Waffe die Megaevo hervorgebracht hat, was man ja erst in X/Y herausbekommen hat

    Die Mega-Entwicklungen wurden nicht durch die Ultimative Waffe, sondern von den Meteor, der Xeneroville erschaffen hat, auf den Planeten gebracht.

    Zitat


    Wir vom Volk der Meteoraner wissen, wovon wir sprechen, denn dies ist Teil unseres kulturellen Gedächtnisses, das sich aus unserem reichen Erfahrungsschatz speist. Die schier unerschöpflichen Energiemengen, die bei der Mega-Entwicklung freigesetzt werden, bringen unsere Welt derart ins Wanken, dass eine parallele Welt entstand, die unserer offenbar zum Verwechseln ähnlich ist... Eine Hoenn-Region, die unserer nahezu bis ins Detail gleicht und welche von Menschen und Pokémon bevölkert wird, die sich nur geringfügig von dem unterscheiden, was uns vertraut ist... Eine Welt, in der die Entwicklung von Pokémon anderen Gesetzen gehorcht und in der die Mega-Entwicklung nicht existiert... Eine Welt, in der es vor 3 000 Jahren keinen Krieg gab und in der die ultimative Waffe nie gebaut wurde

  • Interessant: Lauchzelot; Lauch + Lancelot.


    Hier ist eine Legende über die Raben:


    "Nach einer Legende soll die Seele von König Arthur, nachdem er in der Schlacht von Camlan gefallen war, als riesiger Rabe aufgestiegen sein und seitdem über Großbritanien schweben bis er eines Tages als Herrscher wiederkehrt."


    Quelle


    Das würde erklären, warum Karmor so groß ist.


    Hat GF sich von den Rittern der Tafelrunde inspirieren lassen ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gerade gegoogelt, eine Lanze ist ungefähr 3 Kilo schwer, sprich selbst eine so grosse Lanze wird die 30 Kilo niemals überschreiten. Das Schild wird auch kaum schwerer als 10 Kilo sein... Von wo nimmt Sirfetch'd die restlichen Kilos?

  • Wissen das die Waffe die Megaevo hervorgebracht hat, was man ja erst in X/Y herausbekommen hat

    Die Mega-Entwicklungen wurden nicht durch die Ultimative Waffe, sondern von den Meteor, der Xeneroville erschaffen hat, auf den Planeten gebracht.

    Zitat


    Wir vom Volk der Meteoraner wissen, wovon wir sprechen, denn dies ist Teil unseres kulturellen Gedächtnisses, das sich aus unserem reichen Erfahrungsschatz speist. Die schier unerschöpflichen Energiemengen, die bei der Mega-Entwicklung freigesetzt werden, bringen unsere Welt derart ins Wanken, dass eine parallele Welt entstand, die unserer offenbar zum Verwechseln ähnlich ist... Eine Hoenn-Region, die unserer nahezu bis ins Detail gleicht und welche von Menschen und Pokémon bevölkert wird, die sich nur geringfügig von dem unterscheiden, was uns vertraut ist... Eine Welt, in der die Entwicklung von Pokémon anderen Gesetzen gehorcht und in der die Mega-Entwicklung nicht existiert... Eine Welt, in der es vor 3 000 Jahren keinen Krieg gab und in der die ultimative Waffe nie gebaut wurde

    Ja perfekt ! Dann macht das Verbot der Mega Evo aufgrund des Kalos Kriegs ja noch weniger Sinn. XD

    Allerdings : "Professor Platan, welcher die Mega-Entwicklung untersucht, vermutet, dass die Strahlung, die beim Einsatz der Ultimativen Waffe frei wurde, die Mega-Steine geschaffen haben könnte und dies der Grund dafür ist, dass diese nur in der Kalos-Region auftritt."

    War das die X/Y Theorie. Also sind es vielleicht zwei Quellen an Endlos Energie die zu Mega Entwicklungen führen, und der das ist quasi nur die Erklärung warum sie in ORAS auftritt.


    Also ist es wohl doch eher entweder das andere Paralelluniversum, oder wir bekommen einfach keine Erklärung zu dem Thema.

  • Ja perfekt ! Dann macht das Verbot der Mega Evo aufgrund des Kalos Kriegs ja noch weniger Sinn. XD

    Warum sollte es das? Nur weil eventuell die antiken Bewohner der Galar-Region ausgelöscht wurden, trifft das nicht unbedingt auf die Bewohner anderer Regionen direkt neben Kalos zu. Desweiteren wurde die erste Mega-Entwicklung in Kalos durchgeführt, und wenn man sich die Erbfeindschaft anschaut, die einst zwischen Deutschland und Frankreich herrschte, macht es Sinn, dass gewisse Produkte aus einem gewissen Land verboten werden. Das muss nicht einmal unbedingt heißen, dass sich jeder in Galar an den Krieg erinnert, aber wenn sich durch die Generationen der Neubewohner von Galar sich nur folgendes durch die Generationen übertragen hat ("Vertraut nicht den Leuten aus Kalos, sie sind ganz miese Typen, die nichts gutes im Schilde führen") dann kann daraus in der modernen Welt gewisse Verbote ziehen.


    War das die X/Y Theorie. Also sind es vielleicht zwei Quellen an Endlos Energie die zu Mega Entwicklungen führen, und der das ist quasi nur die Erklärung warum sie in ORAS auftritt.

    Also ist es wohl doch eher entweder das andere Paralelluniversum, oder wir bekommen einfach keine Erklärung zu dem Thema.

    Wahrscheinlich stammen nur die Schlüsselsteine und ein Teil der Mega-Steine von dem Meteor. Die Schlüsselsteine haben sich dann im Laufe der Zeit über die ganze Welt verteilt und durch die Ultimative Waffe sind ebenfalls ein paar (viele) Mega-Steine in Kalos entstanden


    Ist aber, wie alles andere, nur eine Vermutung/Theorie, also bitte denk nicht, dass ich das alles, was ich zu dem Thema geschrieben habe, als Fakt hinstelle (außer das, was ich verlinkt hatte)

  • Gerade gegoogelt, eine Lanze ist ungefähr 3 Kilo schwer, sprich selbst eine so grosse Lanze wird die 30 Kilo niemals überschreiten. Das Schild wird auch kaum schwerer als 10 Kilo sein... Von wo nimmt Sirfetch'd die restlichen Kilos?

    Wie Arrior gesagt hat: Der Schild.


    Oder Sirfetch'd hat ein riesiges Ego, das die Waage eskalieren lässt.

    Als Kampf Pokemon stecken da bestimmt auch mehr Muskeln unter den Federn. Und dichtere Knochen als zum Fliegen ! Also so ein misch aus: Lauch, Schild, Ego und gestählten Kampfpokemon Körper ! Flug Typ ist ja weg. Da muss man nicht mehr so auf Leichtbau achten. XD

    Gibt sicher einige Pokemon die Dramatischer Zunehmen bei Entwicklungen. Allerdings ändert sich bei denen dann meist auch das Aussehen dramatischer. Porenta ist aber vielleicht als Flugpokemon innerlich komplett anders ausgestattet als so ein Kampf-Erpel.

  • Da Lauchzelot jetzt vom Typ Kampf ist und die andere editionspezifische Sache am Spiel auch die zwei unterschiedlichen Arenen sind, finde ich das sehr passend. Vielleicht hat die Leiterin Lauchzelot.

    Vielleicht bedeutet es auch, dass dann in Schild die eine Galarentwicklung dann den Typ Geist bekommt. Würde dann auch zur Schild-Arena passen.

  • Gerade gegoogelt, eine Lanze ist ungefähr 3 Kilo schwer, sprich selbst eine so grosse Lanze wird die 30 Kilo niemals überschreiten. Das Schild wird auch kaum schwerer als 10 Kilo sein... Von wo nimmt Sirfetch'd die restlichen Kilos?

    Wie Arrior gesagt hat: Der Schild.


    Oder Sirfetch'd hat ein riesiges Ego, das die Waage eskalieren lässt.

    Als Kampf Pokemon stecken da bestimmt auch mehr Muskeln unter den Federn. Und dichtere Knochen als zum Fliegen ! Also so ein misch aus: Lauch, Schild, Ego und gestählten Kampfpokemon Körper ! Flug Typ ist ja weg. Da muss man nicht mehr so auf Leichtbau achten. XD

    https://www.pokewiki.de/Lauchzelot


    Auf Pokewiki sieht die Lanze auch so aus, dass sie wohl doppelt so groß ist wie das Mon.

    Und ja ich habe auch schon an den "gestählten Kampfpokemon Körper" gedacht. XD


    Alternativ hats einfach vorm Wiegen zu viel Lauch gefuttert. XD

  • Gerade gegoogelt, eine Lanze ist ungefähr 3 Kilo schwer, sprich selbst eine so grosse Lanze wird die 30 Kilo niemals überschreiten. Das Schild wird auch kaum schwerer als 10 Kilo sein... Von wo nimmt Sirfetch'd die restlichen Kilos?

    Da wir in England sind, ist es eventuell möglich das Sir Lauchzelot eine Aylesburyente ist, die zu den schwersten Hausentenrassen zählen und aus England kommen, zusätzlich mit Lanze 3 kg und dem Schild, welche auch meist keine Leichtgewichte sind, könnte es gut sein das sie mit den 117 ? Kg einfach die Massigeit herausstechen lassen wollten und warum es nur Kampf und nicht auch Flug Typ hat. Man übertreibt/untertreibt ja bekanntlich bei GF gerne mit Größen und Gewichten der Monsterchen.


    Ich muss sagen mir sagt die Lauchente sehr zu, schade das sie nur in Schwert zu haben ist. Hoffe schwer das in Schild eine Defensive Variante eines anderen Pokemon geboten wird. Mein Favorit dafür ist Dummisel.^^

  • Gerade gegoogelt, eine Lanze ist ungefähr 3 Kilo schwer, sprich selbst eine so grosse Lanze wird die 30 Kilo niemals überschreiten. Das Schild wird auch kaum schwerer als 10 Kilo sein... Von wo nimmt Sirfetch'd die restlichen Kilos?

    Da wir in England sind, ist es eventuell möglich das Sir Lauchzelot eine Aylesburyente ist, die zu den schwersten Hausentenrassen zählen und aus England kommen, zusätzlich mit Lanze 3 kg und dem Schild, welche auch meist keine Leichtgewichte sind, könnte es gut sein das sie mit den 117 ? Kg einfach die Massigeit herausstechen lassen wollten und warum es nur Kampf und nicht auch Flug Typ hat. Man übertreibt/untertreibt ja bekanntlich bei GF gerne mit Größen und Gewichten der Monsterchen.


    Ich muss sagen mir sagt die Lauchente sehr zu, schade das sie nur in Schwert zu haben ist. Hoffe schwer das in Schild eine Defensive Variante eines anderen Pokemon geboten wird. Mein Favorit dafür ist Dummisel.^^

    Ach zum Schild: Die wenigsten sind über 2.5 Kilo^^ Gerne können wir bei Sirfetch'd wieder übertreiben und nochmals 30 Kilo nehmen, dann wäre de Vogel ca 60 Kilo^^

  • Auf Pokewiki sieht die Lanze auch so aus, dass sie wohl doppelt so groß ist wie das Mon.

    Und ja ich habe auch schon an den "gestählten Kampfpokemon Körper" gedacht. XD


    Alternativ hats einfach vorm Wiegen zu viel Lauch gefuttert. XD

    Das mit dem zu viel gefuttert, weckt wieder morbide Gedanken bezüglich Porentas Entstehungsgeschichte. Sprich Enten-Gericht mit Lauch. XD Lauchzelot das Mastenten Pokemon ... :ohno: ... Also ... Quasi mehr dran XD

  • Also Rotom hat das Bild etwas verändert, als es noch Pixelig war. Zuerst hat es ja das Schild in der Linken und die Lauch Lanze in der Rechten Hand, was ja dann auch Lauchzelot am Ende so hatte. Aber wenn man es ja gedreht hatte, war es ja umgekehrt... Naja Lauchzelot ist wohl eher Rechtshänder ^^ Wenn jetzt ein Lauchzelot VS Porenta kämpft, hat Porenta einen Typ-Vorteil gegenüber seiner Weiterentwicklung xD


    Ich finde die Weiterentwicklung von Porenta auch super. Was ich aber nicht verstehen kann, ist warum sich die Vorentwicklung dann nicht verändern. Das war in Alola auch schon bei zb. Tragosso oder Owei. Jetzt haben wir das bei Smogon & Porenta. Ich denke das sind Regionalformen und die haben sich der Region angepasst und so verändert. Aber naja ich weiß nicht warum man das so machen muss. Ich glaub vor ein paar Seiten, hat dies auch schon jemand erwähnt oder sogar erläutert.


    Bisher sind 27 (mit Starter Entwicklungen) neue Pokémon bekannt. Einige davon Entwickeln sich ja noch eventuell & Hoffentlich. 3 davon haben die Möglichkeit Gigadynamax anzuwenden. Dann haben wir bisher noch 3 Galar Pokémon (Smogmog, Zigzachs & Geradaks)


    In Gen. 1 hatten wir 151, Gen. 2 = 100, Gen. 3 = 135, Gen. 4 = 107, Gen. 5 = 156, Gen. 6 = 72, Gen. 7 = 89 Neue Pokemon (Dazu zähle ich keine andere Formen)


    Bin gespannt was in Schild, dann als Galar Exclusiv Entwicklung kommen wird. Ich finde es auch gut, dass wir etwas weniger vorher an neue Pokémon gezeigt bekommen, dann gibt`s (Hoffentlich) mehr zu Entdecken.


    Es sind noch 8 Wochen bis zum Release ;)

  • ist daher auf dem Boden geblieben.

    Sein Körper ist aber dann das einzige, was bei ihm auf dem Boden geblieben ist oder sieht das für dich auf dem Boden geblieben aus?


    Aah, ich liebe es. xD

    Porenta wurde für zwanzig Jahre ignoriert. Lass ihm den Moment!

  • Ich finde das neue Porenta ziemlich nice, auch wenn mir der Name gar nicht gefällt, ugh ist der schrecklich. Was ich noch seltsam finde, ist, warum es schwerer sein musste, als dieser Stahldrache, der nur 40 kg wiegt (???) und warum Porentas Attacke Sternensturm heißt... die Verbindung sehe ich jetzt nicht direkt. Und diese Attackenanimationen sind ja echt grausig, wie es auf das Pokemon in dieser Orangen Energievortex zustürmt und die dann kurz so stehenbleiben - naja bisschen billig 🤷🏼‍♂️.

    Mal schauen, welches Pokemon Schildexklusiv wird, wollte mir nämlich Schild holen, aber auch Porenta.

  • Lauchcelot ist ein cooler Typ. Mir gefällt die Lauchlanze sehr. Aber irgendwie find i dass man aus dem Ritter Motiv noch mehr hätte rausholen. Etwas wie einen Helm oder eine Brustplatte, Porenta in Rüstung wäre sehr süß. Und Typ Kampf... weiß nicht, kann diesen Typ nicht wirklich mit Rittern assoziieren, aber sei’s drum.


    Joa, die Attacken Animation ist nicht sehr fesch, aber meine Erwartungen seitens Animationen in Swsh sind eh nicht mehr hoch geschraubt 😂

  • Da Lauchzelot jetzt vom Typ Kampf ist und die andere editionspezifische Sache am Spiel auch die zwei unterschiedlichen Arenen sind, finde ich das sehr passend. Vielleicht hat die Leiterin Lauchzelot.

    Vielleicht bedeutet es auch, dass dann in Schild die eine Galarentwicklung dann den Typ Geist bekommt. Würde dann auch zur Schild-Arena passen.

    Von den ersten Pokemon ist ja noch Ditto, Tauros und Lapras übrig. Da ein Weiterentwicklung mit dem Typ Geist würde ich feiern. Ein Geister Ditto :O