Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann auch noch ein Sirfetch‘d Meme meinerseits in Kombination mit einem Retro Artwork und zuletzt Dummisel als Counterpart zu Porentas Evo:



  • Ehre GameFreak! Durengard ist meiner Meinung nach das beste Pokémon, was die 6. Generation zu bieten hat. Das KANN nur gut werden^^


    Und Lauchzelot steht übrigens als Teammitglied fest, den nehme ich, denn den find ich geil

  • baumaffe

    Im Grunde geht es in dem Artikel darum, dass die ursprüngliche Seite zu den Spielen Codenamen für jedes Pokémon genutzt hat und diese von jemandem entdeckt wurden. Die spanische Newsseite hat versucht, diese ebenfalls im Code zu finden und hatte wohl Erfolg.

    Dabei kamen folgende Codenamen zum Vorschein:

    • Scorbunny: Usagi1
    • Sobble: Chameleon1
    • Grookey: Gorilla1
    • Yamper: Inu1
    • Rolycoly: Sekitan1
    • Wooloo: Wool1
    • Corviknight: Gcommondori3
    • Alcremie: Gcream2
    • Morpeko: Pospika
    • Polteageist: Teacup2
    • Drednaw: Gkame2

    Auffällig sind die Bezeichnungen, Zahlen und zusätzliche Buchstaben (G), welche die Codewörter zusammen mit dem bilden, was die Pokémon sind.


    Es hat den Anschein, als ob Zahlen aussagen, in welcher Entwicklungsstufe wir uns befinden und, ob ein Pokémon sich überhaupt entwickeln wird. Bei Hopplo, welches die Basis ist, steht "Usagi1". "Usagi" ist der japanische Begriff für "Hase" und die 1 deutet auf die Basis hin. Spannend wird es hier aber bei Chimpep, denn jenes wird als "Gorilla" bezeichnet und könnte, da es in der Basis keinem Gorilla nachempfunden ist, gleichzeitig noch eine Aussage über die Endstufe geben. Das würde bedeuten, Hooplo bleibt in der Endstufe ein Hase und Memmeon ein Chamäleon.


    Nach den Startern folgen Voldi, Klonkett und Wolly, welche jeweils eine 1 haben und damit aufzeigt, dass sie sich mindestens noch ein Mal entwickeln können. Krarmor, Pokusan, Mortipot und Kamalm dagegen wurden mit einer 2 oder 3 bezeichnet, sodass sie durchaus Endstufen einer Entwicklungsreihe sein werden und wir dazu Vorstufen noch nicht kennen. Morpeko dagegen hat gar keine Zahl, was darauf schließen lässt, dass es sich nicht entwickelt. Typisch für einen Pikaklon.


    Zu letzt kommen wir zu den "G"s, welche teils vor den Namen stehen. Dies betrifft Pokusan, Krarmor und Kamalm, was wiederum wahrscheinlich dafür steht, ob die Pokémon eine Gigadynamax vollziehen können, denn diese drei Pokémon sind schon bestätigt, dass sie es können.

  • Ich hab dazu auf die Schnelle nichts gefunden, daher wollte ich mal fragen ob zu den Startern aus den alten Gens schon was bekannt ist. Also werden sie enthalten sein oder nicht oder ist einfach noch nichts dazu bekannt?

    Bisher ist dazu kaum bekannt.

    Da der Champ Glurak benutzt, scheint Glumanda im Spiel vorzukommen, was den Rest betrifft, ist alles offen.

  • Ich gehe stark davon aus, das Krarmor die letzte Stufe vom obligatorischen Route 1 Vogel-Pokemon ist. Yay Durengard ist im Spiel, eines meiner Lieblingspokemon. Lauchzelot, Cavalanzas und Durengard, da kann man langsam ein Ritterteam erstellen. Fehlen nur noch das Galagladi, Ceasurio und Admurai (eher unwahrscheinlich) für Schwert und Schild bestätigt werden und man kann ein komplettes Ritterteam erstellen. Das der Poltergeist und das Sahnetörtchen eine Vorentwicklung haben sollen, wäre nicht schlecht.

  • Nach den Startern folgen Voldi, Klonkett und Wolly, welche jeweils eine 1 haben und damit aufzeigt, dass sie sich mindestens noch ein Mal entwickeln können. Krarmor, Pokusan, Mortipot und Kamalm dagegen wurden mit einer 2 oder 3 bezeichnet, sodass sie durchaus Endstufen einer Entwicklungsreihe sein werden und wir dazu Vorstufen noch nicht kennen. Morpeko dagegen hat gar keine Zahl, was darauf schließen lässt, dass es sich nicht entwickelt. Typisch für einen Pikaklon.

    Würde noch ergänzen, dass Mortipot Teacup genannt wird,aber Eine Teekanne darstellt. Also könnten wir die Vorentwicklung als Teetasse bekommen. Vielleicht dieser kleine Teegeist der aus einer Tasse feinem Porzellan guckt.

  • Ich muss sagen, langsam kommen die Infos "in fahrt". Damit meine ich nicht, dass wir viel bekommen, sondern eher das "was". Ich finde die neue Marketing-Strategie klasse. Es wird nicht mehr fast alles gezeigt, sondern sie gehen wirklich restriktiv mit Informationen um. Das ist super und nein, dass heißt nicht, dass es nur wenige Infog Preis zu geben gibt. Endlich kennen wir nicht die ganzen Entwicklungsreihen, sondern eben nur vereinzelte Pokémon und auch nicht zwangsläufig die Basis-Stufe sondern eben auch mal die (finale?) Entwicklung. Das erklärt auch warum - außer bei Cottini und Cottomi - keine Evolutionen gezeigt wurden bisher (Regionalformen und Entwicklungen ausgenommen). Cottini und Cottomi dienten selbst dann auch nur als expemplarisches Beispiel für Pokémon-Neulinge, dass ein essentieller Bestandteil eben auch die Evo ist.


    Wenn die Daten stimmen und Krarmor wirklich der Anfangsvogel wird (Gcommondori3 als Codewort deutet zudem von der Übersetzung alleine schon darauf hin), dann hatte ich mit meiner Vermutung recht und das feier ich gerade sehr. Endlich mal wieder ein Anfangsvogel der nicht in dem typischen "Normal-Typ-Feld" sich in der finalen Entwicklung bewegt. Die Vorstufen werden aber wahrscheinlich den Weg noch so einschlagen. Da hab ich leichte Gen VI-Flashbacks, wo der Weg schon mit Fiaro gegangen wurde und es war einfach super! Finde ich klasse!


    Da Durengard und die ganze Reihe einfach <3 Liebe ist, finde ich den Reveal, dass diese dabei sind auch genial.


    Ein paar Gedanken dazu:


    • Das Mortipot eine Pre bekommt, deutet - auch mit dem Wort "teacup" auf eine Tasse hin. Mal wieder - wie bei der Skelabra-Seihe - vom kleinen Gegenstand hin zum größeren. Frage mich ob es die finale Entwicklung sein wird oder wir mit einen ganzen Service noch eine weitere Stufe sehen werden.
    • Auf die Evo von Klonkett freue ich mich nach wie vor. Einfach weil Kohle prädestiniert dafür ist den Feuer-Typ zu bekommen und ich immer noch genau auf diese Richtung hoffe. ^^
    • Spannend ist in dem Bezug auch Lauchzelot und Porenta. Wir wissen sie zeigen bei weitem nicht mehr alles. Das lässt nun vollkommen offen ob Porenta eine Regional-Form haben wird oder nicht. Oder wurden schon "alte" Porenta in den Spielen gezeigt? Spannend bleibt auch wer das Schild-Äquivalent sein wird.
    • Interessant ist auch, dass sich bei den Code-Namen die Giga-Dynamaximierung in Grenzen hält. Bisher ist kein neues Giga-Pokémon dabei, nur die, die wir kennen. Kann aber auch daran liegen, dass die Namen mit G auch nur bei den Gigas auf Bildern genutzt werden und potentielle andere hat die Seite einfach (noch) nicht. Ergo "kein G" bedeutet nicht automatisch, dass da nicht doch noch eine Giga bei dem ein oder anderen kommen könnte. Tatsächlich kann ich mir gerade bei den Startern nämlich auch eine Vorstellen, auch wenn diese damals bei der Mega auch nicht direkt bedacht wurden (im Gegensatz zu den Hoenn-Startern) - auch hier ist und bleibt alles offen.
  • Auf Reddit will einer auch den Codename von Duraludon gefunden haben: https://www.reddit.com/r/pokem…_evolution_line_spoilers/


    Haganedoragon - was soviel wie Stahldrache bedeutet. Ohne Ziffer ohne G davor. Zur Nichtexistenz des G hab ich aber auch was geschrieben weiter oben. Heißt in dem Fall aber es ist ne Basis-Stufe und hat aller Voraussicht nach keine Evo. Was wiederum bedeutet, dass es sich zu Sen-Long, Tortunator und Shardrago beispielsweise gesellt als "Solo-Drachen" und (wahrscheinlich) nicht das Pseudo-Legi-Drachen-Pokémon ist. Wäre auch wieder spannend ob und was wir dann als Pseudo-Legi bekommen.


    Kann mich noch nicht richtig mit Duraludon anfreunden. Demzufolge fände ich diese Info ganz nett, dass wir noch ne gute Chance auf ein anderes Drachen-Pokémon als Pseudo-Legi haben.


    Will aber dazu sagen, dass diese Info bisher nur von einer Quelle kam, soweit ich das überblicken kann. Der Mensch, der die verschiedenen Pokémon für die spanische News-Seite gecheckt hat, hat Duraludon bisher nicht gehabt und konnte deswegen diese Aussage noch nicht bestätigen. Ist also - wie immer - mit Vorsicht zu genießen.


    Edit: https://twitter.com/abcboy101/status/1175055976119955456 - eine weitere Meldung, dieser hat auch die anderen Meldungen jeweils alle bestätigt. Damit ist Duraludon wahrscheinlich als Solo unterwegs und wir bekommen ggf. ein anderes Pseudo-Legi.