Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nacktmule haben diese Form der Staatenbildung ebenfalls, aber Erdmännchen genauso.

    Das Konzept ist, bis auf wenige Beispiele eher im Insektenreich zu finden. Bei Säugetieren kommt das recht selten vor.

    Erdmännchen auch ? Ich dachte nur Nacktmulle sind solche Freaks unter den Säugetieren. XD


    Stimmt. Nach Morteapots dürfte eigentlich die Elefanten-Teekanne recht unwahrscheinlich sein.

    Evtl ist es etwas Anderes, wie eine Zuckerdose oder die Milchkanne im Teeservice, wobei ich da aktuell eher von was ganz Anderem ausgehen würde.

    Wäre schon nen Interessanter Twist XD ... Tasse .... Teekanne mit Geist .... Elefant ... What ?

  • Hat eigentlich schon jemand was mit bekommen bzgl. einer Demo-Version der Spiele im kommenden Zeitraum?

    Bisher noch nichts

    Aber ich glaube nicht, dass wir eine Spezialdemo wie noch zu Sonne und Mond kriegen werden, wenn dann eher wie eine Demo zu Let's Go, die aber auch erst vor ein paar Monaten verfügbar gemacht wurde

    Ist vielleicht auch besser so. Wie lange würde es dauern, bis das ganz Spiel gedatamined werden würde? Hacker arbeiten, wenn es um Pokémon geht offenbar mit Überschallgeschwindigkeit und dann ist das ganze Spiel nach paar Tagen einsehbar und in den sozialen Medien darf man sich dann wochenlang fernhalten, nur um dann doch irgendwie gespoilert zu werden.

    Sorry, aber auf eine Demo kann ich verzichten, wenn das gesamte Game ohnehin gehackt wird.

  • Hat eigentlich schon jemand was mit bekommen bzgl. einer Demo-Version der Spiele im kommenden Zeitraum?

    Bisher noch nichts

    Aber ich glaube nicht, dass wir eine Spezialdemo wie noch zu Sonne und Mond kriegen werden, wenn dann eher wie eine Demo zu Let's Go, die aber auch erst vor ein paar Monaten verfügbar gemacht wurde

    Ist vielleicht auch besser so. Wie lange würde es dauern, bis das ganz Spiel gedatamined werden würde? Hacker arbeiten, wenn es um Pokémon geht offenbar mit Überschallgeschwindigkeit und dann ist das ganze Spiel nach paar Tagen einsehbar und in den sozialen Medien darf man sich dann wochenlang fernhalten, nur um dann doch irgendwie gespoilert zu werden.

    Sorry, aber auf eine Demo kann ich verzichten, wenn das gesamte Game ohnehin gehackt wird.

    lustig. Mir würde das absolut nichts ausmachen. Im Gegenteil ich würde es begrüßen!

  • Nach Zigzachs/Geradaks könnte Dummisel auch eine Galarform oder Weiterentwicklung bekommen.


    Das Amphitere:


    https://drachen.fandom.com/de/…itere_(Britische_Folklore)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nach Zigzachs/Geradaks könnte Dummisel auch eine Galarform oder Weiterentwicklung bekommen.


    Das Amphitere:


    https://drachen.fandom.com/de/…itere_(Britische_Folklore)

    Error 404



    Es könnte auch was ganz anderes sein. Hatte Dummisel in irgendeiner Beta auch ne Entwicklung sowie Porenta?


    Ich glaube das es ausgerechnet Porenta ist ist eher Zufall. Die Idee von GF hat halt jetzt am besten gepasst für ne Veröffentlichung... bin gespannt was GF noch alles in ihrer Schublade versteckt hält!

  • Und jetzt?


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Für Dummisel wäre ich auch, so würde auch dieses Pokémon mehr Einzug in die Teams bekommen, wie Lauchzelot wahrscheinlich auch mehr Einzug in die Teams von Schwert bekommt. 🙂 Als Typen Kombi würde meiner Meinung nach Drache/Gift sehr gut zu Dummisels potenzieller Entwicklung passen.

    Warum nicht Drache Flug. Hat doch kleine Flügel, oder Drache Geist. :biggrin:

    ... Wobei ich nicht glaube das Dummisel jemals eine Entwicklung bekommen wird. Ist doch einem jap. Fabelwesen nachempfunden, und repräsentiert dieses genauso. Auch wenn wir damit nix anfangen können. Die Japaner vllt. schon.

  • Für Dummisel wäre ich auch, so würde auch dieses Pokémon mehr Einzug in die Teams bekommen, wie Lauchzelot wahrscheinlich auch mehr Einzug in die Teams von Schwert bekommt. 🙂 Als Typen Kombi würde meiner Meinung nach Drache/Gift sehr gut zu Dummisels potenzieller Entwicklung passen.

    Warum nicht Drache Flug. Hat doch kleine Flügel, oder Drache Geist. :biggrin:

    ... Wobei ich nicht glaube das Dummisel jemals eine Entwicklung bekommen wird. Ist doch einem jap. Fabelwesen nachempfunden, und repräsentiert dieses genauso. Auch wenn wir damit nix anfangen können. Die Japaner vllt. schon.

    Am Ende ist Dummisel raus gecutet und wir spekulieren grad ob es ne Entwicklung bekommt 😂

  • Naja, aber es wäre besser Dummisel, als irgendeinen Pokemon eine Entwicklung zu geben, die sie gar nicht nötig hat und dann noch stärker als vorher schon wird. 😂

    Generell werden viele Pokemon rausgecutet sein, bin mal gespannt obs z. B ältere Starter wie Panferno, mein Lieblingsstarter reinschafft. Was Entwicklungen betrifft wäre ich aber nicht nur für Dummisel, einige andere Kandidaten die in Vergessenheit geraten sind würde ich auch eine Entwicklung wünschen. Im Leak stand, dass Mauzi noch eine Galar Entwicklung bekommen soll, welche nur recht wenig Sinn in meinen Augen macht, da sich das normale und das Alola Mauzi ja schon zu Snobilikat entwickeln können. Da es aber eh nur noch gut anderthalb Monate sind, werden bis zum Release jetzt eh ganz schnell die ganzen News zu Pokemon kommen, da werden wir mehr erfahren. 😁

  • Naja, aber es wäre besser Dummisel, als irgendeinen Pokemon eine Entwicklung zu geben, die sie gar nicht nötig hat und dann noch stärker als vorher schon wird. 😂



    🤔 Deja Vu ?

    Ah ja Megaentwicklungen...

    Wäre nicht das erste Mal das GF Pokemon Entwicklungen spendiert die es absolut nicht nötig haben!

  • Als Typen für Dummisel (abgesehen von Normal) sehe ich nur folgende:


    Drache: Tsuchinoko ist ein schlangenartiges Fabelwesen und könnte man daher genauso gut als einen Drachen auslegen.


    Boden: Tsuchinoko kann man aus dem Japanischen als "Kind des Bodens" übersetzen. Generell wird ihm im Pokédex nachgesagt, im Erdreich zu leben und sich bei Gefahr in dieses hineinzugraben. Weshalb Dummisel nicht Normal/Boden ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Wäre auch ein viel interessanter Typ als Mono-Normal, den fast alle Pokémon zu dieser Zeit besaßen. Bei einer potenziellen Weiterentwicklung könnte man also diesen "Makel" beheben.


    Flug: Klingt abgesichts der vorgenannten Erklärung abwegig, allerdings hat Dummisel kleine Flügel am Körper und lernt ebenso Attacken wie Luftschnitt und Ruheort durch Level-Up, was untypisch für Nicht-Flug-Pokémon ist. Vielleicht gerade wegen dieser Bodenzugehörigkeit des normalen Dummisel könnte die Entwicklung in die Höhe streben, also ein direkter Kontrast zur Vorentwicklung. Das schwache Porenta, welches ganz unten in der Nahrungskette war, hat ja auch durch das mutige, starke und selbstbewusste Lauchzelot eine 180° Drehung durchgemacht. Warum nicht auch Dummisel?


    Geist: Als japanisches Fabelwesen ist es mit den japansichen Yōkai eng verwandt, die auch häufig mit Geistern assoziiert werden. Wobei ich diese Begründung aber für die fernliegendste halte, wobei GF bei diesem Typen sehr kreativ ist. Wenn Eulen und Teetassen "Geister" sind, kann man genauso gut auch für Dummisel einen Weg finden, diesen Typen anzunehmen.


  • Nunja, aber das Gamefreak sich bei der Entscheidung der Typen nicht an das Aussehen eines Pokemon orientiert, wissen wir ja alle schon seit der allerersten Gen. Garados und Glurak haben als Zweittyp den Flugtypen, obwohl Sie eindeutig wie Drachen aussehen. Bei Glurak ist es in dem Sinne absolut nachvollziehbar wegen den Flügeln, aber Garados hat keine Flügel, weswegen der Drachen Typ hier meiner Meinung nach auch mehr Sinn gemacht haben. Heißt also GF bestimmt Typen nicht nur aufgrund des Aussehens oder der Gatung, sondern eher random oder eher so wie sie es am besten empfinden. Daher wäre bei einer theoretischen Entwicklung von Dummisel wirklich jeder Typ möglich. 😁


    Edit : Auch nur auf die Zweittypen bezogen, da Feuer und Wasser bei Glurak und Garados ja auch absolut Sinn ergeben. Beim ersten Typ könnten sie sich also an Aussehen, Gatung bzw Sagen richten, sodass der Ersttyp Boden, Drache, Flug oder Geist sein wird, falls Dummisel wirklich eine Entwicklung bekommen sollte.

  • Nunja, aber das Gamefreak sich bei der Entscheidung der Typen nicht an das Aussehen eines Pokemon orientiert, wissen wir ja alle schon seit der allerersten Gen. Garados und Glurak haben als Zweittyp den Flugtypen, obwohl Sie eindeutig wie Drachen aussehen. Bei Glurak ist es in dem Sinne absolut nachvollziehbar wegen den Flügeln, aber Garados hat keine Flügel, weswegen der Drachen Typ hier meiner Meinung nach auch mehr Sinn gemacht haben.

    Du musst diese Entscheidung mit dem Blick von damals betrachten. Drache sollte - sowie auch Geist - ein extrem exotischer und besonderer Typ sein. Würde man einfach einem der Starter oder auch dem Allewelts-Pokémon Karpador diesen Typen zugänglich machen, würde das Mythische des Drachentyps verloren gehen. Deshalb hat man auch nur in der ersten Generation Dratinis Entwicklungslinie und in der zweiten Gen als einziges Pokémon Seedraking mit diesem Typen versehen. Erst ab der 3. Generation hat man diesen Typen "aufgelockert" und weniger elitär ausgestattet, da es klar war, dass aufgrund des weltweiten Erfolgs der Serie nun mit Pokémon weitergeht. (Ursprünglich sollte ja Pokémon mit der 2. Gen zu Ende gehen Quelle: https://www.giantbomb.com/nint…d-with-goldsilver-394079/ ) In der dritten Gen hat man auch erstmals mehre Entwicklungsreihen vom Geist-Typen eingebracht, was kein Zufall war.


    Außerdem wäre Glurak viel zu stark, da dieser Typ ihm sowohl eine Resistenz gegen Wasser als auch gegen Pflanze und sogar gegen Elektro brächte. Gegen keinen der Grundtypen in Pokémon wäre Glurak anfällig.

    Man will den Spieler vor eine Entscheidung stellen - das ist der Sinn hinter dem Starter-Typen-Dreieck - und ihm diese nicht dadurch abnehmen, indem sich Glumandas Linie durch einen besonders starken Typen von den anderen beiden abhebt.

    Es gibt also retrospektiv ziemlich viele Gründe, warum man sich gegen einen Drachen-Typen in Gen 1 bei Glurak entschieden hat und war nicht nur eine "willkürliche Laune von GF".

    Heißt also GF bestimmt Typen nicht nur aufgrund des Aussehens oder der Gatung, sondern eher random oder eher so wie sie es am besten empfinden.

    So "random" sind die Typen - wie zuvor auch dargestellt - nicht. Bei Lauchzelot hat sich z. B. keiner über den Kampf-Typen gewundert. Schließlich hatten einige Ersteller von Hacks der Pokémonspiele Porenta selbst schon als Buff den Kampf-Typen gegeben. Kampf haben viele Fans als sehr naheliegenden Typen für Porenta empfunden, so offenbar auch Gamefreak. Es gibt immer einen Grund, warum ein Pokémon einen bestimmten Typen bekommt, die Entwickler würfeln das nicht aus. Selbst in Bezug auf Lugia, hat GF selbst mal in einem Interview mit dem Youtuber Sephiron gemeint, dass es einen Grund hat, warum sie sich ausgerechnet für Psycho/Flug und nicht zum Beispiel für Wasser/Flug oder Wasser/Drache entschieden haben.

  • Verstehe, das ergibt natürlich Sinn, den stärksten aller Typen zur damaligen Zeit nicht einfach der Weiterentwicklung eines Fisches oder eines Starters zu geben, da diese natürlich am anfang bei Glumanda und recht früh mit Kapardor verfügbar sind. Hab mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht, aber deswegen machen mir die Diskussionen bzw Spekulationen auch sehr viel Spaß, weil man so als Pokemon Fan noch sehr viel erfährt, worüber man sich noch gar nicht erkundigt bzw sich gedanken gemacht hat und man immer wieder neue Dinge, bzw bekannte Tatsachen teilt und mitbekommt.