Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei dem Leak mit den vielen verschiedenen Fotos ist auch ein Bild von einem Schatten, welches im Prinzip aussieht wie ein Kicklee. Und das Giganta-Machamp evtl einr Anspielung auf Nockchan? Wobei dann keine Anspielung für Kapoera ist...

  • Weiß nicht ob drüber etwas bekannt ist, aber gibt es in SwoSh Mikrotransaktionen?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Dynamax Kristalle und Kleidung dafür sehr gut herhalten. Die Kleidung wär denke ich eben nur optischer Natur und daher kein Vorteil aber mit den Dynamax Kristallen könnte man sich starke pokemon "kaufen" bzw. so die Chance kriegen starke Raid Pokemon zu fangen. Meiner Meinung nach ziemlich hohes Pay to Win Potential.

    Der Gedanke kam einfach als ich mich mit den Vorbesteller Boni beschäftigt habe. Ich glaube z. B. das man den gold Koffer und Trainingsanzug nachkaufen kann, wenn man ihn nicht als Boni bekommen hat.


    Was haltet ihr davon? Werden Editionen dem Trend der Mikrotransaktionen folgen?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Das bezweifle ich sehr stark, weil man ja dann nur schwer eine Spezialedition für Zusatzcontent zu rechtfertigen vermag. Zusätzliche Kristalle oder Kleidungsstücke hebt man sich eher für eine spätere Edition auf, so wie alle anderen aus "Zeitgründen" wegfallende Inhalte.

  • Falls ja, bin ich endgültig raus


    Bisher ist ja, nach dem, was ich mitbekommen hab, nur Assassins Creed ein Vollpreisspiel mit Microtransactions. Und das wurde ementsprechend kritisiert

    Oder sind das inzwischen mehr geworden?

    Da liegst du aber wirklich sehr weit daneben:D die Namen der Vollpreistitel ohne Mikrotransaktionen zu nennen wäre einfacher als das Gegenteil und Assassin's Creed ist da noch sehr, sehr harmlos. Natürlich kommt es ein bisschen darauf wann, was du als Mikrotransaktionen siehst.

    Um auf die Frage von 126er zurückzukommen: Ich hätte absolut kein Problem mit Mikrotransaktionen, wenn es denn gescheite sind. Kleidungsstücke, Pay2Win etc fände ich absolut beknackt, aber über Zusatzkapitel oder meinentwegen sogar eine Zusatzregion würde ich mich sogar freuen.

  • Thema Mikrotransaktionen & P2W:

    Kleidungsstücke sind kein P2W, sondern rein kosmetisch und somit optional. GF und TPC zwingen niemanden nicht dazu, eine bestimmte Jacke zu kaufen, das ist allein die eigene Entscheidung nach der Notwenigkeit. Einen Spielvorteil und den Champ-Titel bringt es niemanden.

    Wenn allerdings das stärkste Galar-Pokémon (das alle Pokémon und alle Gegner mit einem Critical Hit wiped) nur und ausschließlich über Mikrotransaktionen zu erhalten sind und nicht innerhalb des Spiels, dann ist es P2W. Ich glaube kaum, das GF und TPC sich auf dieses Niveau herab lassen, wenn doch schon in der Vergangenheit Mysto-Mons for free an die Spieler verteilt wurden.



    Thema Editionsspezifische Mons:

    Sir Lauchzelot ist ja wirklich genial und ich hätte nicht damit gerechnet, dass es editionsgebunden kommt. Da ich mich noch nicht entschieden habe, werde ich das auf jeden Fall in die Entscheidung mit einfließen lassen.

    Da wir auch editionsspezifische Arenalleiter haben, könnte ich mir allerdings auch durchaus vorstellen, dass Saida als Signatur-Mon Lauchzelot einsetzt und Nio das von mir noch nicht vollends abgeschriebene Geist-Evoli bekommt.

  • Als einzige Mikrotransaktion könnte ich mir DLCs wie bei BotW vorstellen; neue Inseln/Gebiete werden freigeschaltet und evtl. trifft man Chars aus der Story wieder, vlt so in etwa wie bei S/W als man nach der Pokeliga das Finstrio finden musste. Dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden weils nicht unbedingt spielrelevant ist.

  • Wobei man sagen muss, dass dies keine wirklichen Mikrotransaktionen wären, sondern Dlcs für erweiterbaren Content.

    Mikrotransaktionen in Handygames kann man ja auch immer wieder durchführen, aber einen Dlc mit zusätzlichem Content nur einmal kaufen und dann ist er schon im Spiel integriert.

    Für Dlcs in zukünftigen Pokemon Spielen wäre ich auch, aber Mikrotransaktionen einzuführen, mit Dingen die man vorher noch kostenlos erhalten hat, wäre meiner Meinung nach eine absolute Frechheit.

    Das Spiel kostet allein schon 60 Euro, da sollte schon alles drin enthalten sein, da es sonst ein unfertiges Produkt wäre.

    Also Mikrotransaktionen wie z. B in Pokémon Masters, wo man sich ständig noch neue Juwelen oder in neuen Editionen dann halt noch andere Dinge wie z. B Meisterbälle oder auch Geld immer wieder hinterherkaufen könnte, würden mich absolut nicht begeistern. Dann wärs das wirklich endgültig mit Pokémon.

  • Gegen DLCs habe ich nichts einzuwenden, die sehe ich auch nicht als P2W an, sondern als Mini-Erweiterung (das gleiche Konzept hat ja mein Stamm-MMO Elder Scrolls Online auch, bei Sims 4 läuft es auch ähnlich ab).


    BTW. habe ich gerade auf Pokéwiki die Namen der GEN8-Protas gesehen: Victor und Gloria. Sind die mittlerweile offiziell? Auf der offiziellen Seite werden sie immer noch "Spieler (männlich)" und "Spieler (weiblich)" genannt. Oder wurde das in einem Trailer auf einem Bild gezeigt, das mir entgangen ist? Ich mag die Namen und sie passen so wunderbar ins Setting von Galar.

  • BTW. habe ich gerade auf Pokéwiki die Namen der GEN8-Protas gesehen: Victor und Gloria. Sind die mittlerweile offiziell? Auf der offiziellen Seite werden sie immer noch "Spieler (männlich)" und "Spieler (weiblich)" genannt. Oder wurde das in einem Trailer auf einem Bild gezeigt, das mir entgangen ist? Ich mag die Namen und sie passen so wunderbar ins Setting von Galar.

    Ja, das sind die Offiziellen Namen

  • Ist vielleicht auch besser so. Wie lange würde es dauern, bis das ganz Spiel gedatamined werden würde? Hacker arbeiten, wenn es um Pokémon geht offenbar mit Überschallgeschwindigkeit und dann ist das ganze Spiel nach paar Tagen einsehbar und in den sozialen Medien darf man sich dann wochenlang fernhalten, nur um dann doch irgendwie gespoilert zu werden.

    Sorry, aber auf eine Demo kann ich verzichten, wenn das gesamte Game ohnehin gehackt wird.

    Ich verstehe ja nicht warum sie es nicht fertig bringen Demos zu "skelettieren". Also alles rauszuschneiden das nicht drin sein muss.

    Bei Showfloor-Demos wie sie bei Messen gezeigt werden klappt's doch auch.


    Zu eventuellen Mikrotransaktionen und/oder DLCs in Swosh. Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

    Die Pokémon Company hat :Dena verboten in Masters zu offensiv mit der Monetarisierung vorzugehen, da werden die Hauptspiele kaum "aggressiver" sein. Zumal kaufbare Kleidung nachdem wir sie jetzt über Jahre komplett ingame erspielt haben sicher Vielen (zu Recht) sauer aufstieße. Und man würde auch gleich die "Dexit"-Büchse der Pandora wieder aufreißen. "Dafür war also Zeit da, aber nicht für alle Pokémon???"

    DLCs erwarte ich auch nicht weil sie sich damit wie schon erwähnt die Chance auf eine Drittedition extrem verbauen würden. Und eine Zusatzregion als DLC halte ich für ein Luftschloss. Die Zeit dafür hat GF bei seinem selbst auferlegten Jahr für Jahr-Marathon gar nicht.


    Am Ende kommen Pokémon-Packs (Drei aus dem Nationaldex gecuttete Pokis im Paket für je 5,99€ natürlich per Gacha-Mechanik.) <- Achtung Ironie

    Überhaupt finde ich alle Free2Play-Elemente sollten auch in F2P-Spielen bleiben.

  • bitte was? wir bekommen einen 24h livestream aus einem wald in swosh? :biggrin::biggrin::biggrin:

    wer auch immer auf soeine idee kam gebt dem nen orden :D

    Wie wäre es mit einem WALDORDEN xD Silvana lässt grüssen. Anscheinend soll es sich laut Seite um Pokémon handeln, die in diesem Wald leben. In Alola hatten wir Kokowei, welches sich wegen dem Klima zu einer grösseren Palme weiterentwickelt hatte, vllt hat der Wald eine ähnliche wirkung auf Pilz-Pokémon. Würde zwar nicht damit rechnen aber evt erhält Paras(ek) eine neue Galar-Form? Auch Knilz, Tarnpignon und Bubungus wären Kandidaten dafür.

  • bitte was? wir bekommen einen 24h livestream aus einem wald in swosh? :biggrin::biggrin::biggrin:

    wer auch immer auf soeine idee kam gebt dem nen orden :D

    Wie wäre es mit einem WALDORDEN xD Silvana lässt grüssen. Anscheinend soll es sich laut Seite um Pokémon handeln, die in diesem Wald leben. In Alola hatten wir Kokowei, welches sich wegen dem Klima zu einer grösseren Palme weiterentwickelt hatte, vllt hat der Wald eine ähnliche wirkung auf Pilz-Pokémon. Würde zwar nicht damit rechnen aber evt erhält Paras(ek) eine neue Galar-Form? Auch Knilz, Tarnpignon und Bubungus wären Kandidaten dafür.

    Dann fragt Silvana, ob ihr Terminkalender genug Zeit lässt, damit sie den Orden überbringen kann...


    Bitte, wenn schon Galar-Formen, dann nicht bei Paras und Parasek. Immerhin haben wir hier doch wieder Gen 1. Bei Knilz und Kapilz würde ich es gerne sehen wollen, vielleicht auch Tarnpignon. Bei Bubungus würde ich abneigen, da es aus Gen 7 stammt und ja noch recht aktuell ist.

    Versteht mich nicht falsch. Auch Gen 7 darf ja andere Formen haben, aber sie sind noch nicht so alt und lange da, dass man es denken könnte. Durch die Formen werden eher alte Pokemon nochmal in den Mittelpunkt gerückt, die man nicht so auf dem Schirm hatte früher.

    Ich gebe zu, Bubungus habe ich auch nicht aufm Schirm, aber für mich ist es doch noch etwas zu jung für nen anderen Anstrich.

  • So wie ich Bubungus und insbesondere Lamellux einschätze wird es wohl von sich aus (also wie wir es kennen) in einem solchen Wald leben.

    Das ist ja praktisch das perfekte Habitat für einen "Lampenpilz".


    An eurer Stelle würde ich aber nicht zu große Hoffnungen in den 24h Stream setzen. Sicherlich wird er relativ bald loopen.

    Sei es nun tatsächlich oder das sie halt dasselbe wieder und wieder zeigen, da sie den Wald nicht verlassen wollen/dürfen.

    Aber schön das es am 4. Oktober ist. Brückentag -> Betriebsferien. \^.^/

  • Du hast an dieser Stelle vergessen Jadalmatiner zu markieren


    Ich persönlich hoffe, dass es Fake ist, noch mehr Gen 1 Pokémon braucht es wirklich nicht, besser Gen 2 & 4 promoten.

  • Du hast an dieser Stelle vergessen Jadalmatiner zu markieren


    Ich persönlich hoffe, dass es Fake ist, noch mehr Gen 1 Pokémon braucht es wirklich nicht, besser Gen 2 & 4 promoten.

    ... Hmmm.... Laut Pokemon Geheimclub... :unsure: