Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vergiss mal Gigadynamax nicht, auch da wird es für einige Pokemon noch spezielle Formen geben. Webu Johnson


    Irgendwie ist Dynamax/Gigadynamax ein wenig in Vergessenheit geraten, da zuletzt meistens Galar Formen präsentiert wurden, habe

    ich persönlich das Gefühl.


    Laut Leak soll es da angeblich z.B. eine Form für Lapras mit Musiknoten geben.

  • Wenn Krabby schon eindringt wo bleibt dann die Krab(by)-Rave-Musik?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder:

    Vergiss mal Gigadynamax nicht, auch da wird es für einige Pokemon noch spezielle Formen geben. Webu Johnson


    Laut Leak soll es da angeblich z.B. eine Form für Lapras mit Musiknoten geben.

    Ja klar aber ausser bei Pokémon wie Pikachu, Mauzi oder Evoli sind die ersten Formen doch gar nicht interessant, ähnlich wie bei spezifischen Z-Attacken.


    Ja aber Lapras ist halt gleichzeitig auch die Endform und kein Krabby^^

  • @Duscario

    ... Ja, diese neuen Formen bei alten Pokemon, wird wieder unnötig verteilt. Es sollte eine gute Idee sein, wie damals die Megas, aber wenn die falschen Pokemon geboostet werden, dann ist es mal wieder zu viel des Guten gewesen

    .... Naja Formänderungen habe ich noch nie gemocht.


    ... Völlig neue Pokemon Entwicklungsreihen ziehe ich weiterhin vor. :haha:

  • Mit Gen 1 hat zwar alles begonnen, aber noch mehr Gen 1 Pokémon eine neue Form geben? Bald gibts alle 150 Pokémon nochmal neu aufgelegt, dann kann man von Alola bis zur 9. Gen alle 1.gen Pokémon in Ihrer neuen Form sammeln. 😂

    Spaß beiseite, das neue Zigzachs und besonders seine neue Endstufe Barrikadax gefallen mir persönlich sehr, auch weil es mal was anderes als immer nur Gen 1 Pokémon sind. Sie sollten den Fokus lieber darauf legen, mehreren Pokemon verschiedener Gens neue Formen zu geben, neue Formen nur von Gen 1 Pokémon, teilweise vielleicht sogar doppelt (Mauzi?) wirken einfach nur einfallslos und öde.

  • Zeraora1994

    .. Also auf mich wirken alle Formänderungen ob von Gen 1 oder Gen 3 oder sonst einer Gen, einfallslos.


    ... Wenn man Pokemon wieder mehr in den Vordergrund rücken möchte, sollte man das mit Entwicklungen wie zuletzt bei Porenta machen, oder aber neue Fähigkeiten verteilen, wie zuletzt bei Gengar, auch wenn es da eher schlechter wurde.


    ... Wenn der Galar Dex schon eingeschränkt wird, brauche ich persönlich keine 3er Evolution von Zigzags darin, um dann festzustellen, daß man dadurch keinen Platz für die Entwicklungsreihe von z. B. Panferno oder Metagross hatte.


    ... Ein normales Geradaks das sich noch einmal entwickeln kann, hätte mir gereicht. :unsure:

  • Nun, mir machen neue Formen bekannter Pokemon nichts aus, wenn die Anzahl an ganz neuen Pokémon nicht vernachlässigt wird. Heißt ich hätte gerne so um die 70-80 neuen Pokémon mindestens, ohne die Formen älterer Pokemon mitzuzählen. Ich hole mir die Spiele zwar aufgrund der fehlenden Pokemon nach wie vor nicht, aber wenn schon nur alle 3 Jahre eine neue Generation erscheint, sollte zumindest eine gute Anzahl an komplett neuen Pokémon enthalten sein, solange die Designs nicht einfach so hin geklatscht herüber kommen wie bei gen 5, wo es aber auch einige Ausnahmen mit doch schon guten Designs gab. Bisher gefallen mir aber sogut wie alle Designs der neuen Gen 8 Pokémon, davon sollten schon 70-80 Pokémon in der neuen Generation enthalten sein. Man möchte für sein Geld ja natürlich auch genug neues entdecken können, insbesondere die neuen Pokémon, welche immer das spannenste an einer neuen Gen sind.

  • Ich finde neue Formen eigentlich einen super Weg "neue Pokémon einzuführen ohne neue Pokénon einzuführen". Mir machen sie oft genau so viel Spass wie komplett neue Pokémon. Klar gibt es einige Aussetzer, die gibt es aber auch bei kompnett neuen Pokémon.

  • Ich finde neue Formen eigentlich einen super Weg "neue Pokémon einzuführen ohne neue Pokénon einzuführen". Mir machen sie oft genau so viel Spass wie komplett neue Pokémon. Klar gibt es einige Aussetzer, die gibt es aber auch bei kompnett neuen Pokémon.

    Da man sich ja schon dazu entschieden hat, Regionalformen einzuführen, macht es nur Sinn, wenn man diese weiter ausbaut und eventuell einen "größeren" Sinn gibt.

    Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es sehr viele Pokémon, die man im Laufe der Zeit wieder vergisst. Nur die wenigsten bleiben im Kopf

    Und ich denke, dass hat auch GF erkannt, weswegen sie jetzt größtenteils Pokémon einführen, die "mehr Sinn" machen und man eben "nicht so einfach" vergessen kann


    Trotzdem stehe ich den Regionalformen immer noch zwiespältig gegenüber

    Positiv: Das war Galladash sagte

    Negativ: Selbiger Trend wie im Kino; nichts neues trauen, sondern "altbewährtes" neu aufbacken, weil man weiß, dass es funktionieren wird

  • Wurde net bei So/Mo der Pokedex relativ früh komplett geleakt? Bisher gibts noch nichts dergleichen?

    Nein Paddel, gibt es noch nicht, man vermutet auch, dass es VOR dem Release keine Demoversion geben wird damit es Leaker nicht so einfach haben. Momentan gibt es das Gerücht um Galar-Krabby wie auch den 24h-Stunden Leak wo neue Pokémon oder zumindest neue Regionalformen offenbaren wird.

  • Du hast an dieser Stelle vergessen Jadalmatiner zu markieren


    Ich persönlich hoffe, dass es Fake ist, noch mehr Gen 1 Pokémon braucht es wirklich nicht, besser Gen 2 & 4 promoten.

    Es ergibt jedoch völlig Sinn mehr Gen1 einzubauen. Ich wäre auch nicht überrascht wenn die gesamte Gen1 dabei ist um die ÜBerleitung von Let'Go vollziehen zu können.

    Verstehe den Punkt mit der Überleitung nicht so ganz um ehrlich zu sein. Wäre es nicht sinnvoller beim weiterführen der Let's Go Reihe/ der allgemeinen Remakes Pokémon mit Regionalformen auszustatten, welche in der jeweiligen Region (also Johto oder Sinnoh) heimisch sind?

  • Es ergibt jedoch völlig Sinn mehr Gen1 einzubauen. Ich wäre auch nicht überrascht wenn die gesamte Gen1 dabei ist um die ÜBerleitung von Let'Go vollziehen zu können.

    Wenn Game-Freak auf die Fans hören würde, wüssten sie, dass wir derzeit übersättigt mit der I. Generation sind.

    Zuerst GO, wo ein Jahr lang nur die I. Generation verfügbar war

    Dann S/M, welche enorm viele Kanto-Bezugspunkte hatte und nur Regionalformen aus Kanto

    Dann Let's Go, welches ein nahezu 1:1-Remake von Gelb war und fast alle Neuerungen der letzten 20 Jahre weggelassen hat

    Und jetzt soll es in ST/SD direkt weitergehen

  • ja wie kann gamefreak nur.

    neue konsole man will seitens gamefreak spieler ins boot holen wieso startet man da bitte mit gen1 mit dem anfang und wie zur hölle kann pokemon go mit gen 1 beginnen und erstmal ein wenig warten damit auch jeder neue erstmal genug zeit hat für alle gen1 mons. gen 5 start und innerhalb eines jahres alle gens reinballern macht doch viel mehr sinn !!!


    und mal was anderes:

    wie stellt ihr euch dies nächsten freitag vor was denkt ihr ?

    weil 24h einen wald klingt naja schon bissi komisch

  • Wieso sollte man immer mit Gen 1 starten müssen? Die neue Generation, die vielleicht erst mit Gen 5, 6 oder 7 angefangen hat wirds wohl kaum interessieren, mit welcher Gen ein Spiel startet. Sie wollen einfach nur Pokemon spielen wie wir es alle früher auch getan haben. Gen 1 ist ja schön und gut, man kennt die Pokemon seit Ewigkeiten, aber es gibt auch noch 6 andere Generationen, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Bei Pokemon Go hats Sinn gemacht mit Gen 1 anzufangen, weil es ein ganz neues Spielkonzept war, aber bei wirklich jeder "neuen" Generation gen 1 Pokémon zu recyceln ist auch nicht das Wahre, wenn man bedenkt das viele Leute auch Ihre Lieblinge In Gen 2 bis 7 gefunden haben. Also nichts für ungut, aber irgendwann ist mal gut mit Gen 1.

    Abgesehen von der Entwicklung von Porenta, die ist wirklich mal was neues, Porenta hats einfach verdient und Lauchzelot ist auch noch ziemlich gut gelungen was das Design angeht. Mehr von neuen Pokémon, die sich aus älteren entwickeln, wie Barrikadax und Lauchzelot bevorzuge ich da doch schon mehr.

  • gen 5 start und innerhalb eines jahres alle gens reinballern macht doch viel mehr sinn !!!

    Viele Spieler, einschließlich mir, sind so gestartet, in meinem Fall nur von der IV. Generation aus.


    Und hatten ich oder andere tausende Spieler ein Problem damit? Nein, hatten wir nicht


    Btw, damit wollte ich lediglich zeigen, dass die Spielerschaft mit der I. Generation übersättigt ist

  • und viele spieler einschließlich mir haben mit gen 1 gestartet dies ist jetzt kein argument :D

    wollte damit nur verdeutlichen das es natürlich sinn macht mit gen 1 zu starten ob es von jedem gewollt wird oder nicht ist natürlich was anderes.