Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde das Pony süß und hoffe ebenfalls auf ne Pegasus Entwicklung.


    Mein Team würde nach aktuellen Kenntnissen so aussehen:


    Chimpep

    Cottini

    Mortipot /Duradulon je nachdem ob es ne Evo hat

    Morpeko

    Pony

    Galar Zigzags


    Finde aber alle anderen Pokemon ebenfalls sehr gelungen!

  • bei Fee/Unlicht/Gift schließe ich Unlicht aus, weil die Farbe der Arena Lila ist. Für Fee wirkt es irgendwie ein bisschen zu dunkel, weswegen ich eher glaube, Psycho wäre eine höhere Wahrscheinlichkeit. Bei Eis/Stahl glaube ich eher an Stahl, weil das Logo Silber ist. Das Haus, was du mit Flug/Normal gekennzeichnet hast, schaut mir ehrlich gesagt überhaupt nicht nach einer Arena aus

  • "Die Aufgabe, die bis jetzt in jedem Spiel der Hauptreihe einem Item zu fiel, ist nun ein völlig automatisches Feature. Die sogenannten EP-Teiler ließen je nach Edition einem oder allen anderen inaktiven Pokémon des Teams einen Teil der EP zu kommen. Das ist jetzt ein fixer Bestandteil von Schwert und Schild und das von Anfang an."


    Kann man den jetzt also nicht mehr ausschalten?

  • dachte auch an Boden/Gestein, aber Kampf wurde ja schon im Trailer bestätigt, und das Logo schaut mir auch eher nach Kampf aus, weil es viel orangener ist. Wenn ich mir diese Arena bei dem Wald nochmal ansehe, würde ich dir bei Geist auch zustimmen tbh

  • Nachdem der Stream vorbei ist, ist die Übersicht des Dex aktualisiert worden.


    Green - Bestätigt

    Blue - Als Galarform bestätigt

    Yellow - Unbestätigt jedoch für die Entwicklung eines bestätigten

    Red - Wurde bereits gesehen oder durch pre-release Bilder oder Infos, jedoch noch nicht bestötigt.


    Das macht dann derzeit:

    47/151 Gen1 (~ 1/3)

    24/100 Gen2 (~ 1/4)

    28/135 Gen3 (~ 1/5)

    27/108 Gen4 (1/4)

    53/155 Gen5 (~ 1/3)

    28/72 Gen6 (~ 1/3)

    24/86 Gen7 (~ 1/3)


    Klasse Arbeit an die Leute bei Reddit.


  • Sehe in dem Haus auch keine Arena.

    Die Kampf Arena könnte auch ne Boden Arena sein aber wüsste jetzt auch nicht wo genau dann die Kampf sein sollte. Denke schon das die im Wald oben Fee ist oder Geist/Psycho. Vill ist das in Schild dann Nios Arena und in Schwert Opals.

    Das mit der Kampf-Arena wurde schon in dem Trailer, in dem Saida und Niko vorgestellt wurden bestätigt.

    Mit dem Haus dachte ich mir das nur wegen des Kampffelds vor dem Haus und wüsste nicht wo vorher noch eine Arena sein könnte.

  • Leider muss man das ganze Spiel nun mit dem EP teilen spielen, ausschaltbar ist nur die neue Autosave Funktion.


    "Die Aufgabe, die bis jetzt in jedem Spiel der Hauptreihe einem Item zu fiel, ist nun ein völlig automatisches Feature. Die sogenannten EP-Teiler ließen je nach Edition einem oder allen anderen inaktiven Pokémon des Teams einen Teil der EP zu kommen. Das ist jetzt ein fixer Bestandteil von Schwert und Schild und das von Anfang an."


    Kann man den jetzt also nicht mehr ausschalten?

    Der EP Teiler ist kein Item mehr, aber es bedeutet nicht zwingend, dass er nicht abstellbar ist. wirhaben andere Kampfeinstellungen seit langem im Game ohne das sie an Items gebunden sind. Also z.B. die " Wechsel / Folge " einstellung die man bei Nuzlocks zu " Folge " umstellt oder Kampfanimationen. Könnte nun also über die Gameeinstellungen laufen.

  • Oh man, da sehe ich noch ne Menge weiß...:angry:

    ...und viele die ich echt nicht missen möchte.:crying:

  • Joa. Kein einziger der bisherigen Wasserstarter bestätigt :(
    Jedoch, die Darstellung zeigt schön das es bisher keine Bevorzugung der Gen 1 gibt mit einer kleinen Unterrepräsentation von Gen3.




    Das rechte Ponita hat doch einen Schweif? Er leuchtet zwar nicht, aber ich sehe da einen Schweif, der nur durch die Dunkelheit schlechter erkennbar ist. Könnte aber dennoch sein, dass das Leuchtende weiblich und das dunklere männlich ist.

    Nope. Kein Schweif.


  • Das Schweiflose hat auch ein kleineres Horn als das mit Schweif. Man siehts am besten auf dem Bild, wo sie nebeneinander stehen. Bei den anderen kann man es erahnen. Fällt mir grad so auf.

  • bei Fee/Unlicht/Gift schließe ich Unlicht aus, weil die Farbe der Arena Lila ist. Für Fee wirkt es irgendwie ein bisschen zu dunkel, weswegen ich eher glaube, Psycho wäre eine höhere Wahrscheinlichkeit. Bei Eis/Stahl glaube ich eher an Stahl, weil das Logo Silber ist. Das Haus, was du mit Flug/Normal gekennzeichnet hast, schaut mir ehrlich gesagt überhaupt nicht nach einer Arena aus

    Die Farbe muss aktuell nichts mehr über die Arena aussagen, welche in der anderen Version dort vorhanden ist.

    Schaut man sich die Stadt an, wo wahrscheinlich Saidas Kampf-Arena in Schwert sein wird (über der Digdri-Statue), könnte die Galarkarte die Besetzung der Arenen in Schwert aufzeigen, da die Arena dort eher die Farbe der Kampf-Arena hat.


    Nios Geistarena, die sich aber an exakt derselben Stelle befindet, können wir mit durch diese Farbe nicht erkennen.

    Hier der Beweis von der offiziellen Seite:

    Für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass Geist in Schwert und Kampf bei Schild wohl nicht als vorhanden ist.

    Bei anderen Arenen kann man diese also ausschließen, jedoch muss man auch hier schauen, welche Farbe haben die Arenen und welche wurde nicht gezeigt, was wiederum mehr Optionen offen lässt, was dort als zweite Arena sein kann.


    Wir kennen bisher Pflanze und Wasser und beide wurden bisher nicht als exklusiv angekündigt, weshalb ich davon ausgehe, sie kommen in beiden Editionen vor.

  • Vielleicht ein Miniponita, was eine Vorentwicklung sein könnte oder Galar-Ponita ist einfach kleiner und basiert auf den Shetland-Ponys, würde jedenfalls passen, da es soweit ich weiß eine schottische Inselgruppe ist.

    Wenn Galar-Ponita auf den Shetland-Ponys basiert, hat es überhaupt eine Evo?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Vielleicht ein Miniponita, was eine Vorentwicklung sein könnte oder Galar-Ponita ist einfach kleiner und basiert auf den Shetland-Ponys, würde jedenfalls passen, da es soweit ich weiß eine schottische Inselgruppe ist.

    Wenn Galar-Ponita auf den Shetland-Ponys basiert, hat es überhaupt eine Evo?

    Ja, da Pokémon die Tier-Art bei der Entwicklung ändern können, Pampuli ist zum Beispiel auch ein Esel (& wenn es ein Maultier oder Maulesel wäre, könnte es sich ohnehin nicht fortpflanzen, wäre slso nicht züchtbar) und Pampross ein Pferd.


    Man kann am Schluss des Streams einen Gallopa-Ruf hören, kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem Ruf um Kanto-Gallopa handeln wird.

  • Vielleicht ein Miniponita, was eine Vorentwicklung sein könnte oder Galar-Ponita ist einfach kleiner und basiert auf den Shetland-Ponys, würde jedenfalls passen, da es soweit ich weiß eine schottische Inselgruppe ist.

    Wenn Galar-Ponita auf den Shetland-Ponys basiert, hat es überhaupt eine Evo?

    Das wäre ein neuer Ansatz der Regionalformen, dass man nun nicht nur neue Entwicklungen dazu bekommt, sondern auch welche verlieren kann.


    Glaube nicht, dass man für Ponita extra ein neues Design erfunden hat, um es dann nicht ebenfalls auf Gallopa anzuwenden, aber ausschließen kann man es nicht.


    Muss aber zusätzlich anmerken, dass der Ort im Wirrwald einfach schlecht einzuschätzen war, was die Größenverhältnisse und Entfernungen angeht, sodass ich mir immer vor Augen gehalten habe, dass Ponita 1m und zum Beispiel Pikachu nur 0,4m groß waren, um vergleiche zu ziehen. Im Vergleich dazu erschien Ponita gar nicht so klein.


    Die Vorlage selbst muss ja auch eine Entwicklung nicht ausschließen. Evtl ist das Shetland-Pony auch gar keine Vorlage.

    Man kann am Schluss des Streams einen Gallopa-Ruf hören, kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei dem Ruf um Kanto-Gallopa handeln wird.

    Ist das denn sicher?

    Ich hatte am Anfang auch gedacht, es sei auf jeden Fall Gallopa, bis mir aufgefallen ist, dass die beiden Rufe von Gallopa und Ponita extrem ähnlich sind.