Pokémon Schwert & Pokémon Schild

  • Wenn ich mir mal die offizielle Website so anschaue und da mir einen Überblick verschaffe, was schon alles veröffentlicht wurde zu den Spielen, dann finde ich das nicht wirklich wenig und mehr als ausreichend, um sich einen Überblick über die Spiele zu verschaffen. Wir kennen ne Menge Features, ne ausreichende Menge Pokémon und wir kennen auch einige Charaktere. Das ist jetzt nicht so viel weniger als von den anderen Spielen zuvor, finde ich.

    Aber ich begrüße es auch sehr, wie Vynn und Cyrain die fehlenden Informationen. Würde zwar auch gerne wissen, in was sich die Starter entwickeln, aber so kann man wieder gespannt vor seiner Konsole sitzen und mit Herzrasen dabei zusehen in was sie sich entwickeln, sofern diese Entwicklungen nicht noch vor dem Release veröffentlicht werden. Ebenso bei den anderen Pokémon. Ich würde nur allzu gerne erfahren, in was sich Wolly entwickelt, ob es noch eine Typveränderung bekommt, kann aber gut damit leben, es erst im Spiel herauszufinden.

    Hätte auch gerne noch ein Statement zu dem Stream und dem bisher inoffiziellen Galar-Ponita, um die fehlenden Informationen wie Typ usw. zu erfahren, aber ich könnte auch damit leben, wenn sie jetzt bis zum November fast nichts mehr zeigen. Dann steigt die Spannung umso mehr. :heart:


    edit. Krass, Ponita ist echt editionsspezifisch? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

  • Klar, solche Fans gibt es in jeder Community, aber manchen gefällt auch einfach das, was sie mit Schwert/Schild den Spielern vorstellen.

    Kann sein. Ich habe jedoch mehr das Gefühl, dass es den Leuten einfach gefällt, weil es Pokemon ist. Aber das ist mein Eindruck und keine Tatsache, da hast du schon Recht :grin:


    Das würde ich nicht so sagen, schließlich hat der Stream um die neue Ponita-Form in Japan recht konstant 80.000 Menschen an den Stream gelockt. Der Eindruck, dass die Spiele floppen, kann auch fehlgeleitet sein.


    Ich würde eine solche Aussage nicht beführworten, schließlich gibt es immer Fans, die anfangs einen Boycott ausrufen und dann später doch ihre Meinung ändern, weil ihnen doch etwas gefällt. Denke, da muss man einfach abwarten und finde es etwas wiedersprüchlich, auf der einen Seite davon zu sprechen, dass die meisten sich es sowieso blind kaufen werden und auf der anderen Seite, dass es floppt.

    Mit diesen 80'000 Menschen habe ich Mitleid. Wahrscheinlich verlangen 79'000 Menschen davon 24h ihres Lebens zurück :ugly:


    Oh jaaa, hier gebe ich dir mit Sicherheit Recht! Von diesen sogenannten Boykottierern, die sich das Spiel letzten Endes dann doch zulegen, von denen wird es allein in diesem Forum schon zuhauf geben!


    Das mit dem Flopp muss ich wohl etwas spezifizieren. Damit meine ich nicht die Verkaufszahlen, sondern die Langzeit-Motivation, bzw. wie lange die Leute Spass daran haben werden.

    Let's Go hat sich auch super verkauft, weil die Leute ein neues Pokemon haben wollten um "die Wartezeit" auf Schwert/Schild zu überbrücken. 1-2 Wochen nach Release war das Spiel tot. Keiner sprach mehr davon. Man spielte es einfach durch, lobte die tolle Grafik (im Vergleich zu Pokemon Gelb) und die hinterherlaufenden Pokemon und gut war. :mellow:


    Man kann halt unmöglich die Langzeit-Motivation erhalten, wenn man perfekte Pokemon Ausbrüten überflüssig macht und die Hälfte aller Pokemon streicht. Alles was in Pokemon für Langzeit-Motivation sorgte, wurde nun gestrichen. Selbst der EP-Teiler scheint wohl dauerhaft aktiv zu sein, wenn auch dies noch nicht ganz bestätigt wurde.

  • Hat wer ne Liste welche Pokémon alle editionsspezifisch sind? Daran entscheide ich meistens welches Spiel ich mir hole.

    Solange man nicht mal weiss welche Pokemon im Spiel sind macht so eine Liste auch keinen Sinn :biggrin:
    Ich denke Gamefreak will damit noch warten bis du deine Vorbestellung nicht mehr rückgängig machen kannst :assi:

  • Man kann halt unmöglich die Langzeit-Motivation erhalten, wenn man perfekte Pokemon Ausbrüten überflüssig macht und die Hälfte aller Pokemon streicht. Alles was in Pokemon für Langzeit-Motivation sorgte, wurde nun gestrichen. Selbst der EP-Teiler scheint wohl dauerhaft aktiv zu sein, wenn auch dies noch nicht ganz bestätigt wurde.

    Ich kann deine Aussage verstehen.

    Aber letztendlich kann ja vllt doch super viel im Spiel sein, was für Langzeitmotivation sorgt.

    Möglicher Weise gibt es eine super tolle Kampfzone oder so.

    Aber ich vertseh auch wenn das Brüten für viele deren Motivation war. Für mich eher weniger :'D

    Das bei let's Go die Luft schnell raus war, liegt mMn. auch daran, dass es ja nichts Neues war. Man kannte ja alles schon.

    Und die neuen Editionen bieten ja eine neue Welt, neues zu entdecken und möglicher weise ein gutes Postgame (bitte bitte bitte) :)



    Weil ich das Legi von schwert schöner finde aber ich mag auch das Galar-Ponita sehr.

    Noooo ponita ist Schild exclusive? Nicht gut... was mach ich jetzt... mmh

  • Hat wer ne Liste welche Pokémon alle editionsspezifisch sind? Daran entscheide ich meistens welches Spiel ich mir hole.

    Solange man nicht mal weiss welche Pokemon im Spiel sind macht so eine Liste auch keinen Sinn :biggrin:
    Ich denke Gamefreak will damit noch warten bis du deine Vorbestellung nicht mehr rückgängig machen kannst :assi:

    Macht sie schon, amn weiß zwar nicht welche generell drin sind, aber man weiß dann es gibt das Pokémon aber nur in der Edi. Habe keine Vorbestellung da mit die Boni die es gibt nichts bedeuten. Werde mir das Spiel im Laden ohne vorbestellen holen.

  • Noooo ponita ist Schild exclusive? Nicht gut... was mach ich jetzt... mmh

    Das ist nicht schlimm. Ich weiss noch von den letzten Editionen, dass man sich ALLE editionsspezifische Pokemon dank Internet innerhalb 5min ertauschen kann. Also kein Grund sich darüber das Gehirn zu zerbrechen :smalleyes:

    Exakt das.

    Klar wird es etwas dauern, bis man an die Stelle kommt und das Pokémon fangen kann, aber da es am selben Tag überall erscheint und der Tag in jedem Land versetzt anfängt, wird es das sicherlich recht schnell zum Tausch geben.


    Komisch nur, dass Galar-Ponita wirklich das Gegenstück zu Lauchzelot sein soll Empfinde das als etwas unausgeglichen. Der Typ und, dass es nur für Schild ist, verwundern mich nicht.

  • Waaaaaas? Galar Ponita gibt es nur in Schild? So ein Mist! T-T Ich habe mir bereits Schwert vorbestellt, weil mir das Cover-Legi einfach deutlich besser gefällt. Vielleicht hätte ich mit meiner Entscheiddung noch warten sollen...

    Na dann finde ich hoffentlich zeitig jemanden, der mit mir tauscht. Bleibt nur zu hoffen, dass man es relativ früh im Spiel fangen kann (oder jemand sehr schnell sehr weit vorankommt und es zum Tausch anbietet).


    Zu dem Live-Stream, auch wenn das Thema hier wharscheinlich schon fast durchgekaut ist: Ich habe hn selbst nicht gesehen und mich nur übers BB und Serebii.net informiert. Die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht, allerdings hatte ich gehofft, dass man noch ein oder zwei weitere neue Pokémon zu sehen bekommt.


    Und weiß zufällig noch jemand, wann die mittleren Entwicklungsstufen in der letzten Generation gezeigt wurden? War das damals nicht auch im Oktober? Ich muss zugeben, dass ich schon ganz gerne wüsste, wie die mittleren und vor allem die Endstufen der Starter aussehen, da ich meine Starterwahl in der Regel davon abhängig mache. Aktuell fällt mir die Entscheidung da recht schwer.

  • Was ich aber nicht verstehe, Lauchzelot ist Porenta's "Weiterentwicklung" oder, ist es Galar-Porenta sonst würde das Exklusiv gar keinen Sinn ergeben, nur meine Meinung, weil Galar-Ponita ist ja keine Weiterentwicklung.

    Das habe ich mich auch schon gefragt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Galar-Ponita nicht entwicklen werden kann. Evtl. bekommt Lauchzelot dann ja noch eine Entwicklung?

  • Wie bei jedem Pkm Game, es gibt die, die alles wissen wollen und die die keine Infos wollen. In letzter Zeit war alles bekannt, doch diesmal ist auch schon viel bekannt, aber nur einzelne Puzzlestücke und man muss das Puzzle noch zsm bekommen, aber das kommt erst mit Release. Naja werde beide spielen müssen und hole mir das Double Pack, aber Witcher hat eh Vorrang und zu Cyberpunk wissen wir auch wenig, trotz 1std Demo Gameplay und 2 Std Q&A #MAG aber das ist in Ordnung, ich möchte völlig geflasht sein und in letzter Zeit überfliege ich das Forum nur noch, da nichts interessantes passiert

  • Editions spezifische Pokemon sollten kein Hindernis sein, gibt doch die Online Taschfunktion. Hat einen in SUMO, USUM, oder XY auch nicht gestört. An die Editionspezifische Pokemon kommt man doch ganz easy....


    ... Habt ihr das zu Chimpep gelesen?

    https://nintendo-connect.de/he…-details-zu-chimpep-58175

    ... Es soll sich sehr von der Panflam Entwicklung unterscheiden, vllt. Doch das Feminine Design. :haha:

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Was ich aber nicht verstehe, Lauchzelot ist Porenta's "Weiterentwicklung" oder, ist es Galar-Porenta sonst würde das Exklusiv gar keinen Sinn ergeben, nur meine Meinung, weil Galar-Ponita ist ja keine Weiterentwicklung.

    Das ist immer noch die Frage, aber es kann sein, dass die offizielle Seite da schon eine Antwort drauf gegeben hat, ohne es zu beabsichtigen, denn der Text bei Lauchzelot ähnelt jenem, von Galar-Zigzachs. Ich tippe drauf, dass es ein normales Porenta sein wird, welches sich nur in Galar zu Lauchzelot entwickeln kann.


    Klar wäre das irgendwo unausgeglichen, bedenkt man, dass Galarponita ja noch eine Entwicklung haben müsste, aber ok.

    Und weiß zufällig noch jemand, wann die mittleren Entwicklungsstufen in der letzten Generation gezeigt wurden? War das damals nicht auch im Oktober? Ich muss zugeben, dass ich schon ganz gerne wüsste, wie die mittleren und vor allem die Endstufen der Starter aussehen, da ich meine Starterwahl in der Regel davon abhängig mache. Aktuell fällt mir die Entscheidung da recht schwer.

    Bei Sonne/Mond wurden die Anfang Oktober angekündigt (glaube, um den 4. rum) und die letzte Stufe war dann in der Corocoro im November. Denke aber fast schon, dass sie dieses Mal evtl nicht gezeigt werden. Masuda und Ohmori meinten bei GameInformer etwas Ähnliches.