Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und Pikachu:pika: gibt es als extra:woot: Aber finde die Theorie schon super.

  • So endlich alles nachgelesenen.

    Ich mag Galar Ponita nach wie vor und da ich mir beide Edis am 15ten holen werden, ist es mir im Prinzip egal ob es edispezifisch ist.

    Als Pendant zu lauchzelot kann ich es nicht sehen, hatte aber wie schon einige zuvor die Vermutung das es noch mehr edispezifisch gibt, dafür ist die Anlehnung an Schwert/ Kampf usw einfach zu offensichtlich.

    Finde aber wie viele andere auch das Ponita gefühlt einfach Fee ist. Für mich unterstreicht das dieses mystische viel mehr, auch wenn ich Psycho nicht unlogisch finde. Irgendwie ist das bei sonem süßen Poki echt Verschwendung den Feen Typen nicht zu nutzen 🙈 auf dem einen Bild sah es psycho und Fee aus und das hätte ich besser gefunden naja. Toll finde ich es trotzdem :)


    Ich hoffe jetzt nur das Galar Ponita ein Pegasus wird und nicht den Monotyp Paycho bekommt, weil das ja schon für das magische steht 🙄


    Achja und ich hatte ja eig vermutet das Galar Ponita dann das Signatur Pokémon von Opal der Feen Arenaleiterin wird, aber jetzt könnte es wirklich sein das es da eine Psychoarena gibt. Könnte mir sehr gut vorstellen das die edispezifisch ist. Vill gibt’s Opal nur in Schwert und sie hat dann die Feen Pokémon aus dem Wald und Schild nen psychoarenaleiter der Galar Ponita hat. Wurde ja angedeutet das es noch mehr Pokémon im Wirrscheinwald zu sehen gibt.


    Und grundsätzlich finde ich die Marketing Strategie auch super. Es macht Spaß noch nicht alle Charas zu kennen oder die Story und Hintergründe usw. Das macht das Warten zwar unerträglich, aber sowas entdecke ich auch viel lieber im Spiel. Die Starter evos würde ich dennoch gerne sehen vorher. Die restlichen Mons weiß ich dann eh spätestens am Release weil wie hier schon mehrere gesagt haben, es gibt immer Freaks die schon Tage davor oder Stunden nach Release alles rein stellen (Gott sei dank) 😄

  • Also, ich feier den Psycho-Typ von Galar-Ponita :heart: Bin ja Pokemonspieler seit der ersten Stunde und früher war Psycho immer mein Lieblingstyp.

    Jetzt werde ich mir doch eine Switch + Abo + Schild holen, heißt aber immer noch nicht, dass ich verziehen habe, dass ich nicht alle Pokémon auf das Spiel holen kann :cursing:

  • Auch die Seite zum Stream hat ein Update erfahren: https://swordshield.pokemon.com/de-de/pokemon-live-camera/

    Was ich auch sehr genial finde. Mit Streamende ist das Thema der Wildkamera nicht zu ende sondern wird konsequent weiter genutzt um nach und nach Infos zu streuen.


    Der fehlende Schweif war ein Programmierfehler im Stream?

    Unwahrscheinlich. Models werden in dieser Beziehung nicht programmiert. Selbes Pokemon mehrmals = selbes Model einfach mehrmals verwendet.

  • So jetzt alle Seiten gelesen, Psycho statt Fee, was für eine Überraschung. Meine dadurch resultierende Vermutung, dass die Wald-Arena je nach Edition Psycho oder Fee wird, wurde bereits von anderen Usern aufgestellt^^ Aus dem Märchenwald wird der Wald der Illusionen, finde da unter anderem die Vermutung von Leafeon bezüglich den Illusionen gut, sprich: Ponita ist mit seinen Psychokräften imstande, sich gegenüber Normalsterblichen unsichtbar zu machen, weshalb noch nie jemand das letzte Einhorn ähm Ponita zu Gesicht bekam (ähnlich zu Latias aus Pokémon Heroes).


    Zur möglichen Evo: Pegasus-Galoppa mit dem Flug Typen halte ich für durchaus möglich, an den Wassertypen für eine eventuelle Geschlechterspezifische Entwicklung glaube ich wegen Keldeo weniger, wäre wohl zu ähnlich, dann doch eher wieder Fee.

  • Bin auch überrascht das Galar-Ponita Psycho anstatt Fee ist. Evtl. bekommt es eine Split-Evo. Ich denke auch wie einige User hier, dass die Arene bei dem Wald auch Editionsspezifisch ist, Psycho und Fee oder wenn man aus der neuen Fähigkeit von Galar-Ponita herleiten kann Psycho und Gift und jetzt mal weit ausgeholt Fee und Gift. Ich denke wenn die Arena Editionsspezifisch sein soll, es wahrscheinlich Psycho und Gift ist. Meint ihr wenn Galar-Ponita keine Spli-Entwicklung hat, das Galar-Galoppa eine Entwicklung bekommt. Denkt ihr es werden noch andere Pokemon Galarformen bekommen und eine neue Entwicklung dazu. Ich hoffe irgendwie auf Krabby, Paras, Knilz, Krebscorps, Scampisto, Geweiher, Bidiza, Hoothoot, Winguel, Schwalbini, Wiesor, Panzaeron, Fiffyen, Weberak, Baldorfish, Dummisel und Corason.

  • Laut den Leak der immer recht hatte, soll es ja Opal als Feen Leiterin geben. Da Ponita Psycho und nicht Fee ist könnte Impidimp als Signaturpokemon herhalten. Mit Ponita zusammen war es ja die einzige richtige Neuerung und irgendwie wird ja auch son aufheben drum gemacht. Würde dazu passen das es ne Rolle spielt, wie zb als Arenaleiterin Pokémon. Vill ist es auch edispezifisch und das gibt’s nur in Schwert. Dann hätte Opal die Evo von ihm und die andere Arena in Schild Galar Galoppa. Weil ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo die Feen Arena sonst sein sollte, die passt nur da oben. 🤔

  • Für alle, die es noch nicht gesehen haben:


    GameInformer hat heute sein drittes Interview zu den Startern veröffentlicht, welches sich dieses Mal um Memmeon dreht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ihr die anderen beiden Videos dazu noch nicht gesehen habt, findet ihr hier Chimpep und Hopplo.

  • Mir gefällt die neue Form von Ponita auch echt gut.... auch wenn es etwas weniger Mähne/Schweif meines Erachtens auch getan hätte xD. Aber ich mag es. Das es kein Feen-Typ ist, hat mich etwas verwundert... aber bin ganz froh drum, Psycho finde ich wesentlich besser.

    Ich bin ja selber als Drachen-Liebhaber, ein Feen-Hasser und bin auch froh das Ponita kein Feen Pokemon ist, da ich das Kanto Ponita immer gemocht habe, aber Psycho past immer noch meiner Meinung nach nicht.

    Es kann sein das ich der einzige bin, dem Galar Ponita jedesmal weniger gefällt, da ich einfach damit nicht klar kommen kan, dass es seine Eleganz gegen Zuckerwatte und Regenbogen getauscht hat. Ich hoffe wirklich, dass Galoppa mehr Pferd als Zuckerwatten Pony ist.

    Ich gaube fast, der Designer/in von Galar Ponita, ist der/die Selbe, der/die auch Mega-Altaria und Mega-Ampharos kreiert hat.

    Bitte attackiert mich nicht, ist einfach meine Meinung.

  • Bitte attackiert mich nicht, ist einfach meine Meinung.

    Wieso sollte man dich attackieren? Hat doch jeder seine eigene Meinung und eigenen Geschmack :D

    Im vergleich zum normalen Ponita finde ich es auch etwas zu überladen. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut, kann aber auch daran liegen, dass ich Einhörner und My Little Pony mag :assi:


    Mir hatte damals z.B. auch Alola Vulpix nicht so gut gefallen, obwohl das von vielen gehyped wurde. Wobei ich das mittlerweile auch echt mag. Aber man kann ja nicht alles toll finden :D

  • Der Leak, welcher davon spricht, dass es 97 Pokémon geben soll wird aber jetzt sehr wahrscheinlich auch falsch sein, auch wenn Ponita wahrscheinlich nicht das exklusive Gegenstück zu Lauchzelot zu sein scheint, einfach weil in dem Leak davon gesprochen wird, dass Galar Ponita Only Fee wird. War wohl wirklich einfach nur glücklich geraten, dass es ein Galar Ponita geben wird. 😁

  • Also ich denke auch, dass Ponita das Gegenstück zu Lauchzelot sein soll, immerhin sieht das auf dem Scan auch so aus


    Von dem Leak mit den 97 Pokemon hab ich nichts mitbekommen... aber ich hoffe immer noch, dass es diesmal mehr neue Pokemon geben wird als in den letzten Generationen. Das schließt für mich aber Sonderformen alter Pokemon nicht mit ein. Daher hoffe ich, dass es jetzt nicht ZU viele Galarformen geben wird... ^^°

  • Wenn man Lauchzelot als Ritter sieht und jeder Ritter hat ein Pferd um zu kämpfen, kann man verstehen, das GF Ponita als sein Gegenstück genommen hat. Aber Psycho ? Fee hätte es auch getan.


    Oder GF hat für Galar schon zuviele Fee Pokémon erfunden und deshalb für Ponita den Typ Psycho gewählt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • auch wenn Ponita wahrscheinlich nicht das exklusive Gegenstück zu Lauchzelot zu sein scheint

    Aber auf der Bisafans-Hauptseite steht doch, dass es das Gegenstück zu diesem ist? :wtf:

    Das muss nicht so sein. Der Scan der Zeitung lässt dies glauben, weil er jeweils Lauchzelot und Galar-Ponita vorstellt. Wenn man auf einer Doppelseite 2 Edi-spezifische vorstellt, jeweils von einer Edition, dann wirkt das natürlich auf den ersten Blick wie Gegenstücke.


    Warum das nicht so sein muss hatte Webu Johnson schon mal benannt und ich habe das dann noch mit weiteren Gedanken und Ausführungen hier erläutert. ^^ Kurzer Spoiler: Es würde zur diesjährigen PR passen, wenn dem nicht so wäre.


    Ein weiterer Gedanke dazu, den auch @TekilaOnRice gestern an anderer Stelle benannt hatte. Gegenstücke sind doch bisher immer (oder meist) am gleichen Ort fangbar, damit in beiden Editionen eben auch gleich viele Pokémon auf einer Route sind. Lauchzelot will mir aber nicht so wirklich in den Wald passen, zumindest nicht diese Evo. :cool:

  • sehe es wie Ariah .

    Zuviele infos will ich garnichtmehr und umso näher der release umso weniger will ich sehen. Starter evos wären echt noch wichtig aber dies weiß auch gf.

    Denke die evos sehen wir ende oktober. Mit dem interview wurden ja schon characterzüge und ähnliches der starter gesagt um die diskussion anzuregen deshalb kann ich mir gut vorstellen ende oktober der reveal.

  • Also ich denke auch, dass Ponita das Gegenstück zu Lauchzelot sein soll, immerhin sieht das auf dem Scan auch so aus


    Von dem Leak mit den 97 Pokemon hab ich nichts mitbekommen... aber ich hoffe immer noch, dass es diesmal mehr neue Pokemon geben wird als in den letzten Generationen. Das schließt für mich aber Sonderformen alter Pokemon nicht mit ein. Daher hoffe ich, dass es jetzt nicht ZU viele Galarformen geben wird... ^^°

    Man kann keinem Leak mehr vertrauen.

    Ich bin auch kein großer Regionalform Pokemon, fand die Mega Evolutionen eine super Idee, leider wird es die ja nicht mehr geben. In der Alola Region wurde manch ein Pokemon, mit seiner neuen Form, völlig zerstört, wie Snobilikat, von der elganten Katze zum einer von Bienen gestochenen Katze, da ist Vulpix und Volnuna noch die besten. Oder Digdri.

    Ich würde mich über neue Baby Pokemon oder Entwicklungen freuen.

  • Jetzt werde ich mir doch eine Switch + Abo + Schild holen

    Ich empfehle immer ein Family Abo mit Freunden zu teilen ^^


    Galar Ponita find ich super knuffig. Aber letztendlich muss die Entwicklung dann auch passen.
    Psycho Typ.. ja gut. Wäre auch eher für Fee. Aber was soll man machen xD