Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht, dann muss es halt auch nicht so sehr nach Fee aussehen, oder? 🤨


    Selbiges bei Glurak. Es sieht für mich einfach verdammt nach einem Drachen aus, das war schon immer so!

  • Naja das Glurak nicht vom Typ Drache ist, liegt einfach an der ersten Gen und dem Schwächendreieck der Starter, denke ich. Wenn Glurak Feuer/Drache gewesen wäre damals, dann hätte es doch keine Wasserschwäche mehr gehabt. Außerdem war Dragoran und seine Vorentwicklungen etwas besonderes in der ersten Gen, als einzige Vertreter ihres Typs.


    Mir ist es ganz recht, wenn Galar Ponita vom Typ Psycho ist, ist eh mein lieblings Typ. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich für dafür Nio als Arenaleiter haben möchte, oder nicht. Und die Fähigkeit Pastellhülle passt auch sehr gut zu den magischen Kräften eines Einhorns.

  • Selbiges bei Glurak. Es sieht für mich einfach verdammt nach einem Drachen aus, das war schon immer so!

    Es sieht aus wie eine Ente, läuft wie eine Ente, klingt wie eine Ente, also ist es eine Ente

    ABER NEIN, es ist eine Gans, und du stirbst an der Messerklingen-Zunge


    So wenig wie man Tiere nur anhand ihres Äußeren erkennen kann, so ist es auch bei Pokémon.

    Auch wenn viele Feuer-Pokémon Rot, viele Wasser-Pokémon blau und viele Pflanzen-Pokémon grün sind, gibt es auch hier genügend Gegenbeispiele, woran man merkt, dass man den Typ nicht automatisch am Aussehen fest machen kann

  • Zum Thema wieso Galar Ponyta nicht von Typ Fee ist:


    Da passt auch die Fähigkeit dazu!

    Das ist eine Erklärung.


    Was macht GF aus Vulpix/Vulnona ? Ein Rotfuchs ist auch typisch für England.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn es im Spiel vorkommt dann wahrscheinlich in der regulären „Kanto-“Form. Bisher hat man noch kein Pokémon, welches in Alola eine neue Form bekam, gesehen, oder? Ausser natürlich Raichu.


    IceFox Hast du dir etwa gerade selbst die Vorlage für dieses Bild gegeben?^^ Du Fuchs xD

  • Zum Thema wieso Galar Ponyta nicht von Typ Fee ist:


    Da passt auch die Fähigkeit dazu!

    Das ist eine Erklärung.

    ... OK. Aber dennoch, warum dann nicht Fee/Psycho? Wäre für mich die beste Wahl gewesen Aussehen und Lore zu verbinden. :haha:


    ... Aber egal, bin gespannt ob es da noch zu einen Patentstreit kommt zw. TPC und Hasbro? Zwecks Design Imitat. ^^... Wobei, hasbro stellt ja auch Pokemon Figuren her, vllt. Haben sie nen deal gemacht. :biggrin:


    Edit:

    ... Da freu ich mich ja schon auf das Merch Galar Ponita. :haha:

  • Was macht GF aus Vulpix/Vulnona ? Ein Rotfuchs ist auch typisch für England.

    Galar-Vulpix / -Vulnona confirmed :ugly:.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, wenn Aussehen und Typ nicht zusammenpassen?

    Der Vergleich mit echten Tieren, die man optisch eben NICHT direkt einordnen kann kommt da ganz gut.

    Hyänen würde man optisch als Hunde einstufen. Sie sind de facto aber ne eigene Säugetierfamilie (die genetisch mit den Katzen mehr gemein hat).

    So ähnlich seh ich das mit Ponita oder eben auch Glurak und Garados.
    Nur, weil wir DENKEN, dass es so sein "müsste", muss unsere Vermutung nicht stimmen.


    Rückblickend hat uns The Pokémon Company aber auch erfolgreich an der Nase herumgeführt in dem Stream, wo abgesehen von ich glaube 2 Pokémon sämtliche andere Mons den Feentyp haben :D

    Und so falsch find ichs ganich. Einhörner werden mit Feen in Verbindung gebracht und sie sind Fabelwesen. Aber de facto selbst keine Feen.

    Fee ist ja nicht der einzige "übernatürliche" Typ, den Pokémon hat. ;)

  • bin mit psycho ponita zufrieden psycho passt auch ganz gut und ist nach fee der 2te typ den man als passend abstempeln kann. Viel interessanter finde ich das ein eher physisch offensives mon ein psych wird der typ ist ja nicht für seine physisch offensiven moves bekannt bzw gibts da echt nicht viele. Spricht bei galoppa für einen 2t. Typen.

  • bin mit psycho ponita zufrieden psycho passt auch ganz gut und ist nach fee der 2te typ den man als passend abstempeln kann. Viel interessanter finde ich das ein eher physisch offensives mon ein psych wird der typ ist ja nicht für seine physisch offensiven moves bekannt bzw gibts da echt nicht viele. Spricht bei galoppa für einen 2t. Typen.

    Auf der anderen Seite kann es aber seine Offensiven Stats in der Regionalform komplett geändert bekommen. Dann kann auch Mono psycho bleiben (aber ich denke Gallopa wird Psycho/Fee)

  • Ich frage mich auch, was genau diese riesengroße Mauer bezwecken soll (außer die Aussicht der Natur/Wildzone zu zerstören...)😐


    Gerade weil sie so groß ist, habe ich das Gefühl, dass sie die Menschen vor irgendwas beschützen soll (siehe Tessera in Scharz/Weiß). Eventuell die wilden Pokemon (die in den Raids auftauchen sollen- würde die Höhe der Mauer erklären) Vielleicht aber auch nur Überinterpretation.

    Fände es aber storytechnisch echt cool. Nur wegen der Optik bin ich ein klein wenig betrübt...:hmmmm:

  • Ich frage mich auch, was genau diese riesengroße Mauer bezwecken soll

    Wir wissen sowohl durch Major Bob als auch durch Azett dass es in der Pokémon-Welt nicht immer friedlich war
    Und da Galar auf England basiert, welche mitunter auch für das Rittertum und/oder die Rosenkriege bekannt sind (auf den Rosenkriegen basiert bspw Game-of-Thrones) macht es nur Sinn, dass es ein paar mittelalterlich angehauchte Städte gibt

  • Man sieht ja auf dem Hügel das Abbild eines gigantischen menschenähnlichen Dingsbums. Das wird wahrscheinlich das dritte Legi sein, welches die Menschen angegriffen hat oder die Menschen vor etwas anderem Grossen beschützt hat.


    Bei so einem grossen Ding mit Schwanz macht es natürlich Sinn solch grosse Mauern zu bauen.


    Schuld daran ist nur diese böse Wolke (Tornado - auch auf Hügel abgebildet) die man auch über den Dynamax- und Gigamax-Pokemon sieht. Wahrscheinlich wurde diese böse Energie oder dieses Pokemon verbannt und nun spielen die Menschen mit dieser Kraft und werden bald dafür bestraft werden, bzw. die Welt in den Abgrund stürzen. Aber zum Glück wird ein 10 jähriges Kind wieder die Welt vor dem Untergang retten mit der Kraft von Link aus dem Game Zelda. Ähm ich meine die Wölfe Zacian und Zalabalabimbam oder wie immer der Name geschrieben wird :grin: