Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Pokemon sieht man aber ganz genau wo die Begrenzungen sind, sprich; es gibt eine unsichtbare vorberechnete Linie die Charaktere aufploppen und wieder verschwinden lässt. Deswegen hätte man das auch mit Sicherheit "smoother" anhand von "fading" einbauen können.

    Solche PopUps verstehe ich ja, wenn man eine Konsole völlig an ihr Limit bringt (um Lags zu verhindern). Bei Pokemon Schwert/Schild ist es jedoch leider nur der traurige Beweis, dass die Programmierung auf extremst stümperhaften Niveau ist.

    Das sieht für mich gar nicht mal nach einem Thema der Konsole aus. Das sieht eher wie eine bewusste Reduktion der Sichtweite im Bezug auf interaktive Elemente, in diesem Falle NPCs (Menschen wie Pokemon) aus um die Last für das Netzbackend in der Naturzone, in der wir auch andere Spieler live und in Echtzeit begegnen werden gering und vorhersehbar zu halten. War früher ein übliches Mittel. Wo es dann unschön wird: das der Mechanismus vermeintlich nicht nur in der Naturzone angewendet wird. Und sich dann keine Mühe gemacht wurde die Modelle weich einzublenden.


    Da hat Gamefreak schlicht keine ernsthafte Erfahrung drinnen, eine offene Flanke. Wir erinnern uns, selbst der Start von Bank, einem Dienst der nichtmal eine Interaktion zwischen Spielern hat ist ordentlich schief gegangen. Miese Spielererfahrungen weil die Naturzone zum Start abraucht wird niemand wollen.

  • Miese Spielererfahrungen weil die Naturzone zum Start abraucht wird niemand wollen.

    Das wird aber garantiert sowieso passieren. Egal wie gut ein Spiel auch ist es gibt zum Release immer Probleme bei sowas. Leider ist Nintendo auch nicht dafür bekannt gute Serverleistungen anzubieten. Ich hoffe nur nicht, dass es so unschön wird wie beim Mario Maker 2 Multiplayer. Sonst werden die Raids in dauerhafte Lagfestivals ausarten.

  • Miese Spielererfahrungen weil die Naturzone zum Start abraucht wird niemand wollen.

    Das wird aber garantiert sowieso passieren.

    Ihr seid ja gut drauf :biggrin:

    Also ganz so schwarz sehe ich dem nicht entgegen. Also jedenfalls nicht so, dass einem garantiert gleich das Spiel abrauchen wird, sobald man die Naturzone betritt :assi:


    Das wird schon funktionieren, dass da an Tag 1 ein anderer Spieler auf dem Feld herumwuselt. Vielleicht wird er sich teilweise übers Feld "teleportieren" (herumlaggen), aber schlimmer wirds hoffentlich nicht :grin:

  • Mir würde es reichen, wenn man erfahren würde, welche Pokémon im Spiel enthalten sein werden. Sonst bräuchte ich ehrlich gesagt keine anderen Infos. Sollten aber noch andere Informationen kommen, fände ich das nicht schlimm und würde sie mir trotzdem ansehen. Aber wünschen würde ich mir nur eine Liste der verfügbaren Pokémon.

    Die wird es mit ziemlicher Sicherheit erst ein oder zwei Wochen vor Release geben, wenn die ersten Leute die Spiele in den Händen halten.


    Das einzige Szenario, in dem ich mir die Spiele kaufen würde, wäre dann, wenn die Liste der fehlenden Pokémon nur Legis enthält und ALLE anderen normalen Pokémon im Spiel sind. lol

  • So ich Grätsche hier mal rein

    Guten Abend zusammen :ahahaha:


    In die Runde gefragt:

    Fehlen euch vom feeling her noch Infos?

    Da ich zu den Leuten gehöre, die gerne vorab schon alles wissen wollen, definitiv ja. Ich finde, dass die Informationsausbeute bisher sehr mau ist. Da frage ich mich fast schon, ob es nicht einfach Absicht ist, nachdem man gemerkt hat, wie enttäuscht viele Fans aufgrund der vielen fehlenden Pokémon sind. So könnte man behaupten, man hätte noch viele Überraschungen bereit, die dies evtl. wieder wettmachen (denn ist man von den Neuerungen während des Spiels geflasht, vergisst man vielleicht, wie blöd es doch ist, dass eben dieser Aspekt fehlt).


    Aber genug der Verschwörungstheorien.


    Zumindest die Starter-Entwicklungen hätte man veröffentlichen können. Ich frage mich sowieso immer, warum ausgerechnet bei dieser Sache so ein Geheimnis drum gemacht wird. Das ist doch ohnehin eines der ersten Dinge, die man herausfindet, und zudem einer der wichtigsten Punkte, zu entscheiden, mit welchem Pokémon man beginnen möchte. Alles andere erfährt man natürlich im Spielverlauf, aber das? Gäbe es jetzt nicht die Informationen aus dem Internet, nach welchen Kriterien würden die Spieler ihre Spiele noch auswählen? Wir wissen nicht, welche Pokémon versionsexklusiv sind oder überhaupt welche Unterschiede es zwischen den Spielen gibt. Dazu kaum Informationen über das Spielen mit anderen Spielern, keine Ahnung, was das Campen und das Curry zu bedeuten haben... Ich finde nicht, dass sonderlich viel getan wurde, um die Leute zu überzeugen, sich die Spiele zu kaufen.

    Aber es ist Pokémon und ich bin ein Fan davon, von daher werde ich es mir so oder so zulegen (ja, so verblendet bin ich... :tired: ).

  • Weitere News von Serebii (Google Übersetzung):


    "Die Download-Karten für Pokémon Sword & Shield sind inzwischen im Handel erhältlich und enthalten einige weitere Informationen zu den Spielen. Die Spiele benötigen 10,3 GB Speicherplatz zum Herunterladen. Die Pokémon Molimorba, Tortunator (Schwert), Sen-Long und Grypheldis (Schild) sind in den Spielen bestätigt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bin gerade darüber gestolpert. Weiss nicht ob das schon gepostet wurde.

    Kann das wer lesen?


    Das Bild bezieht sich auf die neue Anime Serie. Da gibt es auch einen Trailer zu.



    Steht denn fest, dass random andere Leute in der Naturzone herumlaufen? Ich dachte das wird eher son "Ich lade meine Freunde ein, die mit mir da rum laufen" Ding.

  • Steht denn überhaupt fest ob andere dort herumlaufen? Dachte nur das Zelt des anderen steht dann rum, wo man besuchen kann. Zumindest hab ich diesbezüglich noch gar nichts gelesen/ gesehen/ gehört. Oder schon wieder vergessen.


    Denke das mehr Pokémon Fehlen als nur die Legis. Dies hätte GF ja vllt. genauer sagen können/ dürfen. Somit wären doch warscheinlich weniger Enttäuscht.


    Nun ist es genau 1 Monat bis zum Release. 1 Monat mit weiteren Überlegungen und warten ob noch Informationen kommen. Entweder kommen noch 1-2 Infos, es bleibt so wie es jetzt ist oder wir werden überflutet. Gerade das letzte, halte ich eher für unwahrscheinlicher.


    Falls die Starter Entwicklungen kommen sollten, werden Sie vllt nur mit Silouhetten gezeigt, was für einige-viele auch ok wäre. Für mich kann das auch so bleiben wie es aktuell ist, das wir nur die 1. Form wissen. Ich hab gerade überlegt, wo ich die Endform noch kannte außer in der 6. & 7. Gen. Eventuell in der 5. noch. Aber sonst eher nicht bzw weiß ich es nicht mehr. Zu Lange her :grin:

  • Steht denn überhaupt fest ob andere dort herumlaufen? Dachte nur das Zelt des anderen steht dann rum, wo man besuchen kann. Zumindest hab ich diesbezüglich noch gar nichts gelesen/ gesehen/ gehört. Oder schon wieder vergessen.

    Hier sieht man dass sie stehen und rumlaufen können (ab 13:30)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Steht denn überhaupt fest ob andere dort herumlaufen? Dachte nur das Zelt des anderen steht dann rum, wo man besuchen kann. Zumindest hab ich diesbezüglich noch gar nichts gelesen/ gesehen/ gehört. Oder schon wieder vergessen.

    Das wurde im Treehouse Video gezeigt. Und da sah es auch okay aus. Also ohne Lags oder so. Aber klar, waren auch nicht die selbe Bedingungen wie wenn du dann in Deutschland mit jemanden aus Japan spielst :wink:


    Denke das mehr Pokémon Fehlen als nur die Legis. Dies hätte GF ja vllt. genauer sagen können/ dürfen. Somit wären doch warscheinlich weniger Enttäuscht.

    Denke ich auch.


    Nun ist es genau 1 Monat bis zum Release. 1 Monat mit weiteren Überlegungen und warten ob noch Informationen kommen. Entweder kommen noch 1-2 Infos, es bleibt so wie es jetzt ist oder wir werden überflutet. Gerade das letzte, halte ich eher für unwahrscheinlicher.

    In Wochen gerechnet sind es noch fast 5 Wochen :yeah:

    Es kommen bestimmt sogar noch 2-3 Infos seitens Nintendo/Gamefreak.

    Es folgen bestimmt noch alle restlichen Infos 2 Wochen vor Release seitens Leakern.


    Ich verstehe das so, dass man Online gehen muss um andere Spiele anzutreffen.

    Ich hätte wetten können, dass man Offline sein muss um andere Spieler zu treffen :ugly:

  • Denke das mehr Pokémon Fehlen als nur die Legis. Dies hätte GF ja vllt. genauer sagen können/ dürfen. Somit wären doch warscheinlich weniger Enttäuscht.

    ... Also da sie solch ein Geheimnis um die "gecuteten" Pokemon machen, müssen da doch echt crasse Pokemon betroffen sein. Wenn es nur Pokemon wie Dummisel, Baldorfish, etc. Wären, warum dann solch ein Schweigen? :whistling:


    ... Glaube das wird so manche Fanlieblinge erwischen. Und die Entwickler warten bis zum Release damit, ziehen sich dann in den Urlaub zurück, irgendwo auf eine schöne Insel ohne Internet, um den Kritik Shitstorm zu entgehen. :biggrin::whistling:

  • Also ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass es bestimmt nicht einmal alle Starter Pokemon der letzten 7 Generationen ins Spiel schaffen.

    Ich würde mir eher um die Anzahl Sorgen machen. Bis jetzt haben wir glaube um die 200-300 bestätigte Mons, plus etwa 50 Neue und ein paar Formen... Ich glaube nur an etwa 400, was nichtmal die Hälfte der bisherigen sind.

  • Also ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass es bestimmt nicht einmal alle Starter Pokemon der letzten 7 Generationen ins Spiel schaffen.

    Ich würde mir eher um die Anzahl Sorgen machen. Bis jetzt haben wir glaube um die 200-300 bestätigte Mons, plus etwa 50 Neue und ein paar Formen... Ich glaube nur an etwa 400, was nichtmal die Hälfte der bisherigen sind.

    Mit Glück 600

  • Ich glaube an ca. 450-500 Pokemon. Weil damit hätte man die ungefähren Wir-haben-schon-1000-Pokemon-Modelle von denen Gamefreak sprach :grin: Auch wenn dieser Kommentar von Masuda natürlich auch auf die bald 1000 verschiedenen Pokemon bezogen hätte sein können.


    Solche ungefähren Wischi-Waschi Antworten wie auch "Wir haben die Animationen verbessert!" sind wir uns ja mittlerweile gewohnt :yeah: