Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt man Magic in Standard rotierten da die Kartensets auch immer.

    Das ist nen blöder Vergleich ^^.

    Bei Magic steht das große Dollarzeichen drüber, da sich die neuen Sets einfach besser verkaufen sollen. Kann natürlich sein, dass dies genauso bei Pokemon versucht wird, auch wenns garnet passt.

    Noch dazu hat Magic nicht 1000 sondern 10000 Karten mindestens!!

  • Bei LoL werden Champs auch immer angepasst oder verändert.

    Und genau das ist es, was ja an so manchen Argumenten seitens GF kritisiert wird: Stichwort Balancing

    Wenn das Balancing angeblich so schlecht ist, warum hält man das nicht mit Patches im Online-Spiel aktuell?
    Ein Boost für eine Attacke hier, ein Nerf für ein Pokémon da, und im Zweifelsfall im PvP einige Mons bannen.


    Und ja, es ist möglich, einige Änderungen nur im PvP vorzunehmen, welche das Offline-Single-Player-Spiel nicht betrifft. FFXIV, wo man extra für das PvP eigene Kommandos mit komplett eigenen Wirkungsweisen eingeführt hat, welche man aber auch nur im PvP und nicht im PvE benutzen kann, beweist dies

    Das stimmt.. das könnten sie machen.


    Spielt man Magic in Standard rotierten da die Kartensets auch immer.

    Das ist nen blöder Vergleich ^^.

    Bei Magic steht das große Dollarzeichen drüber, da sich die neuen Sets einfach besser verkaufen sollen. Kann natürlich sein, dass dies genauso bei Pokemon versucht wird, auch wenns garnet passt.

    Noch dazu hat Magic nicht 1000 sondern 10000 Karten mindestens!!

    Ja nicht der beste Vergleich. War das erste Spiel was mir da einfiel.
    Aber es soll nur verdeutlichen wie ich das meine. Da gibs ja viele andere Spiele die solch ein System auch haben :)

  • Beim Pokemon Trading Card Game gibt es auch eine Rotation und im Zweifelsfall einen Bann für eine Karte wenn sie zu mächtig ist. Trotzdem sind die Karten damit nicht raus, da es 2 Turnierbereiche gibt nämlich Standart und Erweitert. Im Standart darf nur die aktuelle Rotation gespielt werden und im Erweitert jede Karte. Bei Yu-Gi-Oh wird es über eine Banned Liste geregelt. Und wenn man den ganzen Kartenfirmen glauben mag mögen sie es auch eigentlich gar nicht zu bannen und nehmen dies als letzten Ausweg um das Spiel nicht komplett unbalanced werden zu lassen. Manche Karten bekommen auch einen Reprint mit einem komplett neuen Effekttext. In Videospielen ist das ganze eigentlich noch einfacher handzuhaben.

  • Ja nicht der beste Vergleich. War das erste Spiel was mir da einfiel.
    Aber es soll nur verdeutlichen wie ich das meine. Da gibs ja viele andere Spiele die solch ein System auch haben :)

    An sich hatte das Pokemon auch. Zu den Worlds waren anfangs immer nur die Pokemon erlaubt, welche im regionalen Dex vorkamen. Da konnte man aber trotzdem alles übertragen.

  • Außerdem spricht jemand wohl morgen auch über das Spiel im GameFreak Livestream


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://twitter.com/GAMEFREAK_…tatus/1184093077788454913

  • Man muss aber etwas fairer sein. So gesehen lässt sich Game Freak lange Zeit. Die Entwicklung von Schild und Schwert begangen als Mond und Sonne abgeschlossen waren. Das waren 3 Jahre.

    Und parallel dazu haben sie US/UM rausgesch*****, haben an LGPE und an Towns gearbeitet

    Von den 150 Mitarbeitern, die bei GF arbeiten, sind gerade einmal die Hälfte pro Spiel beteiligt

    Und das ist absolut lächerlich, wenn man bedenkt, dass

    A) GF mit Pokémon die wertvollste Multimedia-Marke der Welt hat

    B) an Triple-A-Titeln wie Assasins Creed mehr als 100 Leute alleine beim Codieren sitzen

  • Ist ja gut. Ich hab es verstanden. Ist ja alles falsch was ich sage.

  • Also wenn die Entwicklungen nicht gezeigt werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Leute wollen sich endlich mal für einen Starter entscheiden

    Bisher hatte ich bei den Starterentscheidungen von neuen Spielen, wo ich im Vorfeld nicht die letzten Entwicklungen kannte (Diamant/Panflam, Schwarz/Serpifeu, X/Igamaro, Sonne/Bauz) nie eine schlechte Entscheidung getroffen, weil ich mit der letzten Entwicklung auch immer super zufrieden war


    Ich hab mich zwar schon für Memmeon entschieden, aber nur, weil mir die anderen beiden so überhaupt nicht zusagen.

    Die einzige Alternative zu Bauz in S/M wäre Flamiau gewesen, aber seine letzte Entwicklung...

    Deswegen will ich lieber im Vorfeld wissen, wie die letzte Entwicklung von Memmeon aussieht, damit ich am Ende nicht Primareane 2.0 oder Wasser-Fuegro bekomme

  • Wem hat es den früher interessiert wie die Grafik von Rot und Blau interessiert? Ich glaube niemanden.

    Also ich weiss ja nicht wie alt du bist (36?) aber die Grafik war damals 1998 auf dem Gameboy sehr gut! Ich wüsste nicht welches Gameboy-Spiel dazumals viel besser ausgesehen hätte?! :dos:


    Als ich bei einem Kumpel zum ersten Mal meine blaue Edition auf seinem SNES (SuperGameBoy) System spielen durfte, hat mein Herz Luftsprünge gemacht :haha: das war zu dieser Zeit eine Offenbarung mein Bisaflor in GRÜN und mein Turtok in BLAU zu sehen lmaoooooo :assi:

    Wen wir schon bei Grafik sind. Bei jeder neuen Gernation wurden die Grafiken besser als zum Vorgänger.

    Das will ich auch hoffen :hmmmm: ...............

    Die müssen sich ja jetzt erstmal auf der neuen Konsole zurecht finden.

    Ach nö, dieses Argument schon wieder :meh: Das hört man auch nur jedes Mal von der Pokemon-Community. Ich habe dieses Spielchen bei Let's Go sogar mitgemacht und dieses Argument als legitim betrachtet, doch mache ich dieses Spielchen kein zweites Mal mit!

    Schau dir mal das erste Zelda für Konsole an (Ocarina of Time) und vergleiche es mit seinem Vorgänger auf dem GameBoy/SNES! Da musste niemand aus Mitleid sagen "Wöööh sieht ja fast immer noch wie auf dem Gameboy/SNES aus, aber ist ja auch das erste N64-Spiel..."
    Genauso SuperMario 64, DonkeyKong 64.... ach ich könnte jetzt eine Liste schreiben, aber lassen wir das mal.

    Fakt ist: Dieses Argument zieht beim ZWEITEN Switch-Titel nicht mehr! Gamefreak ist einfach unfähig oder wurde massiv von der Pokemon-Company eingeschränkt. Wie auch immer, das Ergebnis ist aus technischer Sicht sehr ernüchternd. :rolleyes:


    Pokemon hätte die Chance gehabt, genauso wie damals Ocarina of Time oder Mario 64 und Co. einen MEEEEEEEEGAAAAAAAAAAAAA SPRUNG von seinem Vorgänger zu machen! Stattdessen hat man sich darauf konzentriert, was man alles vom Vorgänger 1:1 übernehmen könnte, womit es nun fast gleich wie sein NDS-Vorgänger aussieht mit aufgebohrten Effekten und schöneren Farben. Toller Meilenstein :patsch:

  • Ich habe mich auch schon für Scorbunny entschieden und muss das auch nicht unbedingt entwickeln, wenn mir die Entwicklungen vom Aussehen her gar nicht zu sagen. Ich hoffe einfach dass die Entwicklungen von Scorbunny ähnlich wie im Bild aussehen werden.


    Ach ja und in meiner zweiten Edition nehme ich wohl Grookey.

  • Bisher hatte ich bei den Starterentscheidungen von neuen Spielen, wo ich im Vorfeld nicht die letzten Entwicklungen kannte (Diamant/Panflam, Schwarz/Serpifeu, X/Igamaro, Sonne/Bauz) nie eine schlechte Entscheidung getroffen, weil ich mit der letzten Entwicklung auch immer super zufrieden war

    ....Also ich war damals in XY total enttäuscht von Brigaron :crying:

    .... in S/W von Admurai :crying:

    Bei beiden Gens habe ich mich nicht von den letzten Evos spoilern lassen. In SUMO wollte ich wissen was passiert, und habe dadurch resetet bis ich ein weibliches Robball hatte:biggrin: ....Kumpel von mir hatte sich nicht spoilern lassen und war mega Enttäuscht von Fuegro.:whistling:


    Also ich will mich auf die 3. Stufe freuen können.:haha: