Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube eher nicht dass das kommen wird. Wenn es so wäre hätten sie GameInformer gar nicht erlaubt die Interviews zu veröffentlichen.
    Viel mehr glaube ich dass die Spezial Edition ( wenn es eine geben sollte ) weitere Pokemon enthalten wird - aber immer noch nicht alle.

    Ein Demo wäre echt super.

  • Das wäre der Hammer. Woher nehmen die Leute den dieses Gerücht. Gibt es da Quellen für?


    Ist das überhaupt möglich von der Zeit her die ganzen fehlenden Pokemon noch einzuprogrammieren?

    Viele wären denke ich mit nem Patch oder ner Patch Reihe damit nach und nach alle verfügbar wären schon zufrieden... zeitlich bis zum release wird nichts mehr machbar sein. Höchstens das one Patch!



    Edit allerdings bezweifle ich dieses Grrücht ebenfalls sehr stark. Gf ist zu stolz zuzugeben das der Cut ne dumme Idee ist...

  • Warum wünschen sich soviele eine Demo? Diese waren die letzten Male völlige Leak Katastrophen.... Also bitte keine Demos mehr. :pinch:

    ... Wenn dann erst nach dem Release, wie damals bei LGP.


    ... Niemals wird der Nationaldex doch noch kommen. Nicht nachdem sie es jetzt so oft betont haben, das auch zukünftige Spiele nicht mehr alle Pokemon besitzen werden. :whistling:

  • Kann man keine demo hochladen die nicht so viel preisgibt? Sorry kenne mich damit null aus.


    was neues zum anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wäre der Hammer. Woher nehmen die Leute den dieses Gerücht. Gibt es da Quellen für?


    Ist das überhaupt möglich von der Zeit her die ganzen fehlenden Pokemon noch einzuprogrammieren?

    Es würde mich nicht wundern, wenn GF eigentlich alle Pokemon schon für die Switch portiert hätte oder in Gamefreaks Worten "Sie haben bestimmt schon alle Pokemon von Grund auf neu programmiert" wollen aber nicht alle Pokemon ins Spiel integrieren :rolleyes:


    Spätestens wenn die Pokemon-Liste für Schwert/Schild bekannt ist und welche von den ersten 151 + Alola und Meltan fehlen werden (Let's Go), dann weisst du, dass sie sich Pokemon aufgespart haben, die eigentlich schon zugänglich wären. Platz dafür wäre bei 10GB ja definitiv noch da gewesen...


    Genauso werden wohl alle Pokemon in Pokemon Home in der selben Grafik-Pracht zu sehen sein, wie sie in Schwert/Schild zu sehen sein werden. Also meh :pinch::thumbdown:

  • Kann man keine demo hochladen die nicht so viel preisgibt? Sorry kenne mich damit null aus.

    ...es geht nicht darum was sie zeigen, sondern daß sie Spiele Dateien in der Demo preisgeben, welche dann von Dataminern extrahiert werden.

    Das war bisher immer der Fall, daher wünscht es euch nicht.:biggrin:

  • Das wäre der Hammer. Woher nehmen die Leute den dieses Gerücht. Gibt es da Quellen für?


    Ist das überhaupt möglich von der Zeit her die ganzen fehlenden Pokemon noch einzuprogrammieren?

    GF hat doch vor Kurzem im Interview mit Game Informer noch einmal bestätigt, dass sie nicht alle Pokémon in ST/SD einbauen werden. Das Interview war noch nicht so lange her. Wieso sollte jetzt ein plötzlicher Sinneswandel kommen?

    Ich weiß, dass die Hoffnung zuletzt stirbt und dies womöglich der letzte Akt der persönlichen Kommunikation von Seiten Gamefreaks vor dem Release sein wird. Allerdings ist es sehr viel nahelieger, dass sie über das morgen Gezeigte, seien es die Starter-Entwicklungen oder ein neues Feature, etc. sprechen wollen.

    Ich würde daher nicht viel auf die Gerüchte setzen. Denn es wird doch schließlich bei jeder neuen Ankündigung ein "Zurückrudern" von GF erwartet und dann kommt es doch ganz anders...

  • In Sachen Freizeitaktivitäten hat mir bei USUM auch das Mantax-Surfen gut gefallen, man konnte GP holen und es hatte auch den Sinn dass man zu den anderen Inseln hinkommt. Schöne Kombi.

    Für die kommenden Spiele würde mir was ähnliches gefallen, nicht unbedingt was zu Reisezwecken, sondern einfach etwas um quasi nebenher GP zu bekommen

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Für all jene, die es noch nicht gesehen haben, ein neues Video von Gameinformer über uns noch unbekannte Städte der Galar-Region:



    Edit: Okay, sehe gerade das baumaffe das Video schon gepostet hat, es geht um die Steampunk-Stadt

  • Oh man und ich muss morgen lange arbeiten 🙄

    Ich hoffe, bete das die ersten Starter Evos kommen. Da kann man schonmal einige Leaks ausschließen. Bin aber auch einfach neugierig wie die aussehen werden, da ich mich nicht zwischen Memenon und Hopplo entscheiden kann.

    Denke auch das sich da nichts tun wird mit dem fehlenden Dex. Vill irgendwann ein Patsch oder der Verweis, dass die Mons die fehlen irgendwann in den kommenden Edis wieder vorkommen. Aber meiner Meinung nach würden sie damit nur wieder alles aufwühlen, womit sie sich so kurz vor Release ins eigene Fleisch schneiden. Schlauer wäre es die Starter Evos zu bringen, neue Mons oder einfach mehr Bilder. Dinge die alle interessieren und Lust aufs Spiel machen. Das Interview zu dem Charakter der Starterevos ist ja auch noch nicht lange her und hat das Thema schonmal eingeleitet.

    Sicher ist irgendwas besonderes wird kommen, sonst würden sie ne Stunde danach nicht live gehen. Ich gebe die Hoffnung auf ne Evolieentwicklung noch nicht auf 🙈😅

    Wäre definitiv auf nen Thema wo man sich drüber unterhalten könnte.

  • Was ich bis jetzt nicht verstehe ist, warum alle sich wegen dem Nationaldex so aufregen. Ich verstehe einfach die Welle die darum gemacht wird nicht. Die meisten Spieler haben von vorne bis hinten ein ähnliches Team und wechseln nur vereinzelt Pokemon aus. Ich selber habe zB auch einen Living Pokedex auf der Pokemonbank. Wie viele habe ich in unzähligen Spielen den Dex vollgemacht. Mir sind neue Pokemon, neue Grafik und Spielmechaniken 10.000 mal lieber als 50 mal vor nem kack Baldorfish zu fliehen.


    Die meisten Pokemon werden doch ehh nicht benutzt, also warum dann bei diesem Sprung den Wert auf die ganzen Pokemon legen? Gerade die Serienliebhaber bestimmter Spiele die jedes Jahr ein neues Werk auf der Xbox/PS sich holen, wissen das das erste Spiel auf einer Konsole immer das schwächste ist. Die Anzahl der neuen Pokemon ist für mich entscheiden und sogar die Grafik bzw. die Darstellung. Mir wären 80-100 neue Pokemon und noch zusätzlich 250 alte lieber wenn sie dafür die Attacken an die Pokemon anpassen würden und dann Stück für Stück alle Pokemon nachgeholt werden.

  • Was ich bis jetzt nicht verstehe ist, warum alle sich wegen dem Nationaldex so aufregen. Ich verstehe einfach die Welle die darum gemacht wird nicht. Die meisten Spieler haben von vorne bis hinten ein ähnliches Team und wechseln nur vereinzelt Pokemon aus. Ich selber habe zB auch einen Living Pokedex auf der Pokemonbank. Wie viele habe ich in unzähligen Spielen den Dex vollgemacht. Mir sind neue Pokemon, neue Grafik und Spielmechaniken 10.000 mal lieber als 50 mal vor nem kack Baldorfish zu fliehen.

    Weil Leute wie ich gerne mit ihren Lieblings-Pokémon durch die Region reisen

    Aktuell weiß ich nicht, ob ich mit meinem allerersten Starter von 2009 (Panferno Panferno) durch Galar reisen und die Region mit ihm erkunden kann.

    Gerade die Serienliebhaber bestimmter Spiele die jedes Jahr ein neues Werk auf der Xbox/PS sich holen, wissen das das erste Spiel auf einer Konsole immer das schwächste ist.

    Tja, suprise ************, aber ST/SD sind nicht die ersten Pokémon-Spiele auf der Switch, sondern die zweiten

  • In den japanischen Twitter-Sphären hält sich aktuell hartnäckig das Gerücht, dass im Lifestream morgen ein Einlenken seitens Game Freak angekündigt wird und wir doch alle Pokémon/den Nationaldex kriegen.

    Kann ich mir zwar auch nur schwer vorstellen, wäre aber natürlich der Hammer. Mich würde es sehr freuen, aber ich habe trotzdem kaum Hoffnung auf alle Pokémon.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass zu den Startern Infos kommen. Oder die Typen und/oder Fähigkeit der Cover-Legis gezeigt wird. Vielleicht kommt auch was zu einem eventuellen Galar-Gallopa, es gibt so einige Möglichkeiten was kommen könnte. Ich bin vor allem auf das GF-Video gespannt, was da wohl kommen könnte. Aber nun gut, morgen wissen wir ja mehr.:grin:

  • Und am Ende wird morgen nur weiter auf Home eingegangen^^

    Würde mich, um ehrlich zu sein, mehr interessieren als alles andere. Wie viele Boxen man uns dort gibt, ob man Boxen kaufen kann und wie der transfer von Pokemon Bank auf Home und umgekehrt ist. Man weiß darüber wirklich nix.