Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe wirklich nicht, warum die glauben, so größer ein Pokemon, um so besser ist es. Die hätten lieber ein ganzen Pokedex machen sollen, anstatt Riesen Mauzi und andere wieder Glurak, hab nix gegen Glurak, aber langsam reicht es. Mein armes Dragoran wurde noch nicht bestätigt ob es ihn in dieser Region gibt und die kommen mir wieder mit Glurak.

  • Gerade Online mit Freunden stelle ich mir diese Giga-Raids recht spannend vor.

    Bin wirklich gespannt wie sehr diese Neurungen mit den anderen Kernelementen von Pokemon sich Harmonieren :grin:

    Was ist daran spannend?

    1 Dynamax-Pokemon vs. 1 Dynamax-Pokemon

    und 3 Zwergen-Pokemon sind da um das eine Dynamax-Pokemon im Team anzufeuern und zu stärken. Hört sich langweilig ohne Ende an und spielt sich genau auch so.

    Wird bestimmt so ab dem 5.Kampf mega öde...

    Mit ein bisschen Glück hast du noch Spieler, die aus Langeweile/Schadenfreude das eigene Team angreifen, wenn das möglich sein sollte :biggrin: Einfach mal ein Giga-Dynamax-Erdbeben in eure Fresse lol

  • Jetzt lass die Person das doch spannend finden und mach das nicht direkt schlecht. :winker:

  • Finde ws auch nicht so toll, hätten die lieber die Zeit in einem National Pokedex investiert


  • Damit dann die Leute heulen, dass es kaum eine Neuerung gibt ?

  • Vom Mauzi und dem Pikachu wussten wir ja schon seit Ewigkeiten durch den einzigen Leak der bisher so richtig gehalten hat was er verspricht. Ob Evoli da auch dabei war weis ich grade nicht. Da es aber scheinbar als zweites Maskotchen aufgebaut wird, überrascht es mich auch nicht, dass es die selbe Behandlung wie Pikachu bekommt. Über Glurak hatte ich bisher nicht nachgedacht, aber klar! Es ist das Signatur Pokemon vom Champ. NATÜRLICH Gigantomaxt er das im Kampf gegen ihn. Also braucht Glurak ne Gigantomax form.

  • Damit dann die Leute heulen, dass es kaum eine Neuerung gibt ?

    ....Ja genau, weil man ja unbedingt zusätzlich zum Hardwareumzug, der offenen Naturzone und den Grafiksprung, dringend noch diese Neuerung gebraucht hat.:pinch:

    ... nee sy, aber zuviel des guten ist auch nicht das wahre, schon gar nicht wenn man essentielle Dinge dafür cutet.:pinch:

  • Neu Megasteine wären doch was, die Z-Kristalle mit den beklopten Tänzen hat mir auch nie gefallen

  • Damit dann die Leute heulen, dass es kaum eine Neuerung gibt ?

    Neuerungen in Pokémon werden seit geraumer Zeit nur noch eingeführt, um überhaupt Neuerungen zu haben, die dann aber im spätesten nächsten Spiel wieder wegfallen

    Pokémon, die dir hinterherlaufen in HG/SS

    Einklangspassage in S2/W2

    Schleichen in OR/AS

    Multinav aus OR/AS

    PSS aus X/Y

    Festival-Plaza in S/M

    Reihumkämpfe in S/W, welche seit S/M wegen der Hardware nicht mehr vorkommen

    Dreierkämpfe seit S/W, welche seit S/M wegen der Hardware nicht mehr vorkommen

    Z-Attacken aus S/M

    Kampfzone aus Smaragd


    Fans fordern seit Jahren, dass bestimmte Neuerungen aus älteren Spielen wiederkommen, aber GF stellt sich quer und führt nur noch Neuerungen ein, um groß sagen zu können "Seht her, das ist neu"

    Aber das was die Fans wirklich wollen wird seit Jahren gekonnt ignoriert, sieht man auch an dem beliebten Feature Mega-Entwicklung, welches immerhin ganze zwei Generationen durchgehalten hat

  • Damit dann die Leute heulen, dass es kaum eine Neuerung gibt ?

    ....Ja genau, weil man ja unbedingt zusätzlich zum Hardwareumzug, der offenen Naturzone und den Grafiksprung, dringend noch diese Neuerung gebraucht hat.:pinch:

    ... nee sy, aber zuviel des guten ist auch nicht das wahre, schon gar nicht wenn man essentielle Dinge dafür cutet.:pinch:


    Du musst schon lernen zu differenzieren.


    - Gen 6 gab es die mega evos

    - Gen 7 Z-Attacken

    - Gen 8 Dynamax


    Mit Neuerungen meine ich schon gravierende Neuerungen und nicht einen Grafiksprung xDDD

  • ...Oh Verzeihung, ich meine natürlich deine Neuerungen, die ständig wieder abgeschafft wurden.:pinch:

    .... Und vor diesem Gimmik Wahn, war es genau das, womit man neue Pokemonspiele angeworben hat.

    ... neue Grafik, Animationen und vor allem neue Pokemon.:rolleyes:

  • Diese Neuerungen bringen aber nichts, wenn sie immer wieder gestrichen werden.

    Wieso musste man überhaupt Dynamax und Gagydynamax erstellen, nur damit dann die Mega Entwicklung vollkommen aus den Spielen verschwindet, mit der doch wirklich die Mehrzahl der Spieler zu Frieden war?

    Neue Gimmicks sind schön und gut, nur nicht mehr so interessant, wenn sie am Ende einer Gen einfach wieder verschwinden.