Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst schon lernen zu differenzieren.

    Und wo sind die Neuerungen aus der VI. und VII. Generation jetzt?
    Genau, auf dem Müll Deponitox

    Direkt neben der Kampfzone, Dreierkämpfen, Reihumkämpfen und Pokémon, die dir hinterherlaufen


    Sehr schön, die Neuerungen aus den älteren Gens hast du ja schon teilweise aufgelistet.

    Es spielt keine Rolle, ob dir die Neuerungen gefallen oder nicht.

    Solang es Neuerungen sind, bleibt sich GF eben treu.


    Diese Neuerungen bringen aber nichts, wenn sie immer wieder gestrichen werden.

    Wieso musste man überhaupt Dynamax und Gagydynamax erstellen, nur damit dann die Mega Entwicklung vollkommen aus den Spielen verschwindet, mit der doch wirklich die Mehrzahl der Spieler zu Frieden war?

    Neue Gimmicks sind schön und gut, nur nicht mehr so interessant, wenn sie am Ende einer Gen einfach wieder verschwinden.

    Nein, danke.

    Sollen die Entwickler also die Editionen vollstopfen oder was?

    Wie stellst du dir das eigentlich sowas vor ?

    Man soll also die gesamten Kernelemente aus den verschiedenen Editionen auf die neue Edition reinpacken xDD

  • Sehr schön, die Neuerungen aus den älteren Gens hast du ja schon teilweise aufgelistet.

    Genau, alles Neuerungen, mit denen die Fanbase zufrieden war, aber die trotzdem entfernt wurden, weil GF ihre Fans nicht versteht


    Es spielt keine Rolle, ob dir die Neuerungen gefallen oder nicht.

    Solang es Neuerungen sind, bleibt sich GF eben treu.

    Und genau das ist der Fehler, den GF macht:
    Die Fans wollen keine Neuerungen um jeden Preis, sie wollen das alte (bessere) Neuerungen fortgeführt und weiter ausgebaut werden.

    GF hat sich viel zu weit von der Fanbase entfernt und das wird irgendwann das Ende der Pokémon-Spiele bedeuten, wie wir sie kennen und lieben


    Wie stellst du dir das eigentlich sowas vor ?

    Man soll also die gesamten Kernelemente aus den verschiedenen Editionen auf die neue Edition reinpacken xDD

    Ist ja nicht so, als wäre auf der Switch genügend Speicherplatz vorhanden, wenn GF kompetenter im Programmieren wäre...

  • Ehrlich jetzt, wenn die anstatt Riesen Pokemon mit bescheurten Ausehen, neue Megaentwicklungen gemacht hätten oder sogar ein Schwierigkeitsgrade, hätten ich sogar nix dagegen, dass es keinen ganzen Pokedex gibt, aber wegen riesen Pokemon muss ich schon sagen, ich hasse GF!!!

  • Es spielt keine Rolle, ob dir die Neuerungen gefallen oder nicht.

    Solang es Neuerungen sind, bleibt sich GF eben treu.

    ...Genau das, es ist Egal was die Fans von den Neuerungen halten, GF schmeißt es ey zur neuen Gen wieder um. Sie mache ey was sie wollen.

    ... Warum auch mal ein Best of aller bisherien Gens bringen?:pinch:


    Naja Egal, lässt sich nicht ändern, friss oder stirb heißt es ebend.:confused:


    Mal schauen ob dennoch die Starter Evos heute gezeigt werden.:unsure:

  • Ein Schwierigkeitsgrad wie "You Must Die" in einem Pokémonspiel wäre schon etwas, von dem ich am Ende nicht mehr weiß, ob ich das Spiel letztlich ernst nehmen soll oder nicht. Generell habe ich nichts von einem besseren Schwierigkeitsgrad, allerdings habe ich bei GF manchmal das Gefühl, dass sie auch teils keine Ahnung von Balancing haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hab jetzt den ganzen Überblick hier verloren, weil nach jede 30 Sekunden neue Beiträge in diesem Thread verfasst werden. Was das Thema Glurak angeht, ist es doch selbstverständlich, dass es auch hier eine neue Form erhalten wird. Immerhin ist es ja das Signaturpokémon des Champs, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es schon zwei Mega-Entwicklungen hat und ihr damit nicht zufrieden seid, dass man keine Rücksicht auf andere Pokémon nimmt, die noch keine Formen haben. Aber ganz ehrlich, von Glurak kann ich nie genug kriegen ; ^ )


    Und dass man das Thema Mega-Entwicklungen hinter sich gelassen hat, finde ich auch nicht so schlimm. Sollte immerhin die sechste Generation symbolisieren, von daher finde ich es gut, dass man erstmal seinen Abstand nimmt. Kann sich ja in den kommenden Editionen ändern, und wir kriegen vielleicht doch noch ein Comeback und neue Mega-Pokémon, die ihr euch so sehr wünscht.

  • naja, da wir uns nicht einigen werden, lassen wir diese Unterhaltung.


    Also ich freue mich auf die neuen Editionen.

    Gerade der Grafiksprung und die neuen Pokemon, die vorgestellt wurden sprechen mich sehr an.

    Bis jetzt ist keine Galar-Form misslungen.

    Ich bin optimistisch und gebe der Dynamax-Neuerung eine Chance.

    Ich lasse mir die Freude nicht wegnehmen :grin:

  • Und dass man das Thema Mega-Entwicklungen hinter sich gelassen hat, finde ich auch nicht so schlimm. Sollte immerhin die sechste Generation symbolisieren

    Man hat extra für die Mega-Entwicklung ein neues Universum im Kanon erschaffen, in dem alle nachfolgenden Spiele stattfinden sollten

    Es ist einfach dämlich von GF, es wieder fallen zu lassen, vor allem, da die Mega-Entwicklung von vielen Fans gemocht wird

  • Mir persönlich waren die Megaentwicklungen immer schnurz, da ist es mir an sich egal, ob die wegfallen oder nicht. Allerdings kann ich nur bekräftigen, dass sich GF erstmal auf eines strak konzentriert, darum erstmal alles aufbaut, dann wieder alles hinschmeißt und etwas anfängt, womit man im späteren Verlauf nichts mehr anfangen kann.

    Ich vermisse die guten, alten Zeiten, denn es heißt nicht umsonst "never change a runnig system". Dumm nur, wenn GF ständig was drum herum verändern möchte und es letztlich nicht wirklich funzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • :assi::biggrin: doch es IST wichtig das Neuerungen den Fans gefällt! Die sollen das kaufen und spielen!

  • Und dass man das Thema Mega-Entwicklungen hinter sich gelassen hat, finde ich auch nicht so schlimm. Sollte immerhin die sechste Generation symbolisieren

    Man hat extra für die Mega-Entwicklung ein neues Universum im Kanon erschaffen, in dem alle nachfolgenden Spiele stattfinden sollten

    Es ist einfach dämlich von GF, es wieder fallen zu lassen, vor allem, da die Mega-Entwicklung von vielen Fans gemocht wird

    ....Und ich glaube die sehen wir erst zum Pokemon XY Remake wieder. :biggrin:


    .... Und genau das ist das Problem mit den Gimmiks, sie sollen eine bestimmte Generation symbolisieren.


    Damals bis zu 4. Gen wurde noch darauf aufgebaut was man in den vorherigen Spiels geschaffen hat.

    Aber dann fing es an das man Dinge nicht mehr weiterverfolgte.

    Kampfzone, Wettbewerbe, Geheimbasen, Untergrund .....ließ man alles liegen :confused:

  • Man soll also die gesamten Kernelemente aus den verschiedenen Editionen auf die neue Edition reinpacken xDD

    "Sollen die Entwickler alle positiven Neuerungen beibehalten um die Spiele kontinuierlich besser zu machen?"


    Ehhhm... ja?


    Die meisten anderen Spielehersteller bekommen das ja auch hin.

    Man hätte z.B. weiterhin Schwierigkeitsstufen und Jahreszeiten haben können, man könnte Mega Entwicklungen weiterführen und -entwickeln, und z.B. Gigadynamax ein Feature davon machen können, usw.


    Man muss nicht JEDES kleine Gimmick beibehalten (siehe Prüfungen statt Arenen oder Pokewood oder wie das noch hieß), aber jedes Feature, dass die Spiele generell BESSER macht, sollte nicht einfach ohne guten Grund wieder entfernt werden.

  • Ich vermisse die guten, alten Zeiten, denn es heißt nicht umsonst "never change a runnig system". Dumm nur, wenn GF ständig was drum herum verändern möchte und es letztlich nicht wirklich funzt.

    Man kann aber auch "never change a running system" verfolgen, aber dennoch neue Features einführen und es damit erweitern/ergänzen. Mario wäre dafür ein gutes Beispiel

    Ich war sehr froh darüber, dass am Kampfsystem in der VI. Generation endlich Neuerungen kamen, sowohl der neue Typ als auch die Mega-Entwicklung, weil sich das Kampfsystem zuvor nur minimal weiterentwickelt hat

  • Die Frustration, dass man mit den Mega-Entwicklungen nicht mehr weiterarbeitet, kann ich wie gesagt, sehr gut nachvollziehen. Immerhin bin ich selber ein sehr großer Fan was diese Formen angeht, und wünsche mir, dass man irgendwann damit weiterarbeitet und unsere Hoffnungen nicht im Stich lassen. Dass GF sich aber momentan auf was Neues konzentrieren möchte ist meinerseits auch verstehbar, und wenn wir uns nur mit den Mega-Entwicklungen beschäftigen würden, wäre es nach einer gewissen Zeit doch einfach nur zu viel.

    ....Und ich glaube die sehen wir erst zum Pokemon XY Remake wieder. :biggrin:

    glaubst du? Ich schätze eher, dass wir sie spätestens in den Diamant und Perl Remakes wiedersehen werden. Die Hoffnung, dass die 4. Gen Starter ihre Mega-Entwicklungen kriegen werden, habe ich noch lange nicht aufgegeben.

  • Ich verstehe wirklich nicht, warum die glauben, so größer ein Pokemon, um so besser ist es. Die hätten lieber ein ganzen Pokedex machen sollen, anstatt Riesen Mauzi und andere wieder Glurak, hab nix gegen Glurak, aber langsam reicht es. Mein armes Dragoran wurde noch nicht bestätigt ob es ihn in dieser Region gibt und die kommen mir wieder mit Glurak.

    Weil die Japaner auf Kaijus wie Godzilla und Mothra stehen. Schaust du keine Animes? Dort gibt es massig Riesenmonster oder Mechas, die gegen andere ebenso exorbitante Gewalten kämpfen. Das ist etwas, was sich eher mit der japanischen Kultur als mit unserer identifiziert. Ebenso die anthropomorphen Tiere. Wir im Westen wollen lieber natürlich und realistisch aussehende Tiere, die als Vorlage für Pokémon dienen und nicht so etwas für Fuegro. In Japan allerdings sind vermenschlichte Tiere oder auch Menschen mit tierischen Eigenschaften ziemlich beliebt. Es hat schon einen Grund, warum Sakurai Fuegro in Smash Bros. aufgenommen hat. So verhasst ist es nicht. Und die Dynamax-Formen sind sicherlich in der Zielgruppe Japan auch besser angekommen als hierzulande.

    Und ja, GF ist in erster Linie ein japanisches Unternehmen, auch wenn die Spiele überall auf der Welt erscheinen. Was wissen sie schon über unseren westlichen Sinn für Ästhetik. Jeder von uns lebt schließlich nach seinen eigenen Vorstellungen.

    Diese Neuerungen bringen aber nichts, wenn sie immer wieder gestrichen werden.

    Wieso musste man überhaupt Dynamax und Gagydynamax erstellen, nur damit dann die Mega Entwicklung vollkommen aus den Spielen verschwindet, mit der doch wirklich die Mehrzahl der Spieler zu Frieden war?

    Neue Gimmicks sind schön und gut, nur nicht mehr so interessant, wenn sie am Ende einer Gen einfach wieder verschwinden.

    Als würde es GF jemals um die Zufriedenheit der Fans gehen.^^ Es geht darum, neue Ideen einzubauen, die man auch vermarkten kann. (Ich sehe schon die 2 m großen Giga-Dynamax-Plüschis vor meinem geistigen Auge.)

    Qualitative Steigerung ist schon lange keine Entwicklerambition mehr. Man will jede Gen einfach nur ein neues Gimmick einbauen, um dieses dann groß anzuwerben. Die Jugend will nicht 3 Jahre lang das gleiche, dafür ist ihre Aufmerksamkeitsspanne zu gering. Sie möchten immer wieder ein neues Spielzeug, auch wenn dafür das alte unverschlissen weggeworfen werden muss. Das ist leider die Realität hinter Pokémon im Jahr 2019. Für 2022 wird es dann wieder etwas anderes geben, in dem dann dafür die Dynamax-Formen ausrangiert werden.

  • Ihr mit euren Mega Entwicklungen wtf x)


    Das sinnloseste an diesen Mega Entwicklungen ist ja, dass sowieso schon overpowerte Pokemon die wegen ihrer enormen Beliebtheit wie z.B. Glurak, Brutalanda, Simsala, Scherox und eben sämtliche Starter-Pokemon eine Mega Entwicklung bekamen.


    Anstatt mal die eher unbeliebten Pokemon wie z.B. Damhirplex, Hypno, Sonnflora, mit einer Mega Entwicklung zu schmücken.

    Kann mir ruhig gestohlen bleiben :)

  • Die Frustration, dass man mit den Mega-Entwicklungen nicht mehr weiterarbeitet, kann ich wie gesagt, sehr gut nachvollziehen. Immerhin bin ich selber ein sehr großer Fan was diese Formen angeht, und wünsche mir, dass man irgendwann damit weiterarbeitet und unsere Hoffnungen nicht im Stich lassen. Dass GF sich aber momentan auf was Neues konzentrieren möchte ist meinerseits auch verstehbar, und wenn wir uns nur mit den Mega-Entwicklungen beschäftigen würden, wäre es nach einer gewissen Zeit doch einfach nur zu viel.

    ....Und ich glaube die sehen wir erst zum Pokemon XY Remake wieder. :biggrin:

    glaubst du? Ich schätze eher, dass wir sie spätestens in den Diamant und Perl Remakes wiedersehen werden. Die Hoffnung, dass die 4. Gen Starter ihre Mega-Entwicklungen kriegen werden, habe ich noch lange nicht aufgegeben.

    ....ja, nach Alola hatte ich auch noch Hoffnung:biggrin: ....Aber Dynamax hat sie zerstört.:meh:


    .... GF möchte was neues ausprobieren? Hatten sie nicht die 7. Gen dafür? Und machen sie seit Gen 5 nichts anderes als das??:biggrin::biggrin::biggrin:

  • Wieso musste man überhaupt Dynamax und Gagydynamax erstellen, nur damit dann die Mega Entwicklung vollkommen aus den Spielen verschwindet, mit der doch wirklich die Mehrzahl der Spieler zu Frieden war?

    Deine Frage haben Masuda und Ohmori in einem Interview beantwortet:


    Mit anderen Worten: Wenn man auf einem grossen Fernseher spielt, muss man auch grosse Pokemon einbauen! :thumbsup:

  • Die Frustration, dass man mit den Mega-Entwicklungen nicht mehr weiterarbeitet, kann ich wie gesagt, sehr gut nachvollziehen. Immerhin bin ich selber ein sehr großer Fan was diese Formen angeht, und wünsche mir, dass man irgendwann damit weiterarbeitet und unsere Hoffnungen nicht im Stich lassen. Dass GF sich aber momentan auf was Neues konzentrieren möchte ist meinerseits auch verstehbar, und wenn wir uns nur mit den Mega-Entwicklungen beschäftigen würden, wäre es nach einer gewissen Zeit doch einfach nur zu viel.

    Mag könnte es aber auch einfach so handhaben wie in S/M

    Mega-Entwicklung existiert und ist nutzbar, aber erst nachdem man die Hauptstory abgeschlossen hat


    Zugegeben, die VII. Generation hat das nicht perfekt gemacht, weil man die Mega-Entwicklung zugunsten der Z-Attacken komplett vernachlässigt hat, aber in jeder neuen Generation einfach 3-5 neue Mega-Entwicklungen, und man schafft es einerseits, das Kampfsystem schön interessant zu gestalten (und alten Pokémon neue Chancen zu geben) und ein beliebtes Feature nicht zu vergessen

  • Nein, es war eine Mischung aus beidem.

    Ein paar Gimmick Pokemon für die lieben Kleinen und ein paar unerwartete für die Spieler, die gerne neue Teams basteln. (Bibor, Flunkiefer, Tauboss, Zobiris, Lahmus, Schlapor und so weiter)