Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du schon Mega-Entwicklungen nennst, könntest du dann auch alle nennen und vor allem ihren strategischen Wert beachten, die sie vor und nach der Mega-Entwicklung hatten?

    Ja, starke und beliebte Pokémon wie die Starter haben Mega-Entwicklungen bekommen.
    Aber genauso viele Pokémon, die sich jahrelang unter dem strategischen Radar bewegten, wurden wieder relevant

    Mega-Flunkifer Mega-Bibor Mega-Kangama Mega-Tauboss Mega-Meditalis Mega-Voltenso Mega-Ohrdoch

  • Trotz allem überwiegt das Verhältnis der beliebten und overpowerten Pokemon deutlich, ob du mir glaubst oder nicht.

    Wirf mal einen Blick in die Liste der Mega Entwicklungen, dann wirst du es schnell merken.

    Nein, man musste ja noch Legis eine Mega Entwicklung spendieren (Rayquaza, latios, latias usw.)


    Es bringt nichts darüber weiter zu diskutieren, es ist sowieso subjektiv, wer welche Pokemon beliebt oder nicht beliebt findet.

    Für mich stimmt einfach das Verhältnis nicht und Punkt.


    Sry wegen doppelpost … :)

  • Trotz allem überwiegt das Verhältnis der beliebten und overpowerten Pokemon deutlich, ob du mir glaubst oder nicht.

    Wirf mal einen Blick in die Liste der Mega Entwicklungen, dann wirst du es schnell merken.

    Nein, man musste ja noch Legis eine Mega Entwicklung spendieren (Rayquaza, latios, latias usw.)

    Nein, tut es nicht. Gerade einmal 1/3 der Pokémon, die eine Mega-Entwicklung in Gen 6 bekommen haben, waren zuvor im OU oder höher (also dem competitiven Pendant zu "overpowert"). Rayquaza und Latios/Latias sind typisches Cherrypicking im Bereich der Mega-Entwicklung, die ständig als Beispiel herangezogen werden, wenn Leute argumentieren wollen, warum angeblich fast alle Pokémon zu Unrecht eine bekommen haben. Alleine schon die drei Kanto-Starter oder zwei der drei Hoenn-Starter haben ihre Glanzzeit vor der Mega-Entwicklung schon lange hinter sich gelassen. Selbst Metagross, welches der Laie als op ansehen würde, ist durch gleich zwei neue Schwächen in Gen 6 schnell in die Bedeutungslosigkeit hinabgerutscht und wurde durch die Mega-Entwicklung gerettet.

    Warum beliebte Pokémon für dich ein Problem sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solange sie nicht "overpowert" sind, kann man denen doch gerne einen Push geben...

  • Es bringt nichts darüber weiter zu diskutieren, es ist sowieso subjektiv, wer welche Pokemon beliebt oder nicht beliebt findet.

    Für mich stimmt einfach das Verhältnis nicht und Punkt.


    Sry wegen doppelpost … :)

    Und du meinst das wird mit Dynamaxing besser? Es bringt eine Spielreihe einfach nicht weiter immer alte funktionierende Features zu streichen und durch neue zu ersetzten. Man könnte auch einfach beides haben. Stattdessen fehlen Features die dem Franchise wirklich helfen würden, wie Quests, eine Synchro, eine Open Word, Schwierigkeitsgrad etc.

  • Mega-Turtok


    ....:crying::crying::crying::crying::crying: RIP Megas:heart::bigheart:, ich dachte ich wäre über euch hinweg:crying::crying:

  • Yalen

    Zu den vorherigen Posts ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer: es ist nicht subjektiv, welche Pokemon oft genutzt werden. Du kannst dir das ganz genau auf Smogon angucken, sogar nach Generation analysiert.

    (Lediglich wie beliebt oder unbeliebt ein Design bei Leuten ist, die es sowieso nicht interessiert, ob das Pokemon OP oder nutzlos ist, kann man daran nicht sehen.)


    Und Gen 8 macht genau so weiter. Einige beliebte (Glurak) und einige "nutzlose" (Mauzi) bekommen die Extrawurst. GF bekommt es mit der Mischung schon ganz ok hin.

  • Trotz allem überwiegt das Verhältnis der beliebten und overpowerten Pokemon deutlich, ob du mir glaubst oder nicht.

    Wirf mal einen Blick in die Liste der Mega Entwicklungen, dann wirst du es schnell merken.

    Nein, man musste ja noch Legis eine Mega Entwicklung spendieren (Rayquaza, latios, latias usw.)

    Nein, tut es nicht. Gerade einmal 1/3 der Pokémon, die eine Mega-Entwicklung in Gen 6 bekommen haben, waren zuvor im OU oder höher (also dem competitiven Pendant zu "overpowert"). Rayquaza und Latios/Latias sind typisches Cherrypicking im Bereich der Mega-Entwicklung, die ständig als Beispiel herangezogen werden, wenn Leute argumentieren wollen, warum angeblich fast alle Pokémon zu Unrecht eine bekommen haben. Alleine schon die drei Kanto-Starter oder zwei der drei Hoenn-Starter haben ihre Glanzzeit vor der Mega-Entwicklung schon lange hinter sich gelassen. Selbst Metagross, welches der Laie als op ansehen würde, ist durch gleich zwei neue Schwächen in Gen 6 schnell in die Bedeutungslosigkeit hinabgerutscht und wurde durch die Mega-Entwicklung gerettet.

    Warum beliebte Pokémon für dich ein Problem sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solange sie nicht "overpowert" sind, kann man denen doch gerne einen Push geben...


    Ich hätte mir halt eher gewünscht, dass die unbeliebteren Pokemon einen Push bekommen hätten sollen.

    Dann stimmt auch eher das Verhältnis und die Beliebtheit der Pokemon werden einheitlicher.

    Es gibt noch weit mehrere Kategorien unter OU.

    Es gibt noch tierlisten wie UU und RU keiner spricht hier was von OU.


    Und was zeigt mir diese Liste?

    Das fast nur beliebte Pokemon eine Mega Entwicklung spendiert bekommen haben.

  • Das fast nur beliebte Pokemon eine Mega Entwicklung spendiert bekommen haben.

    Eben nicht, wie oft noch

    31 Pokémon sind nicht Legendäre Pokémon, Starter-Pokémon oder Pseudolegendäre

    Sag mir doch mal, welche der 31 Pokémon deiner Auffassung einfach nur deswegen eine Mega-Entwicklung bekommen haben, weil sie beliebt sind, anstatt immer nur zu sagen "Ja, Mega-Entwicklung haben nur die Pokémon bekommen, die beliebt sind; duh"

    Außerdem

    strategischer Wert > "Beliebtheit"
    Beliebtheit ist ohnehin subjektiv und es gibt nur wenige Pokémon, die von jedem Fan gemocht werden

  • Yalen

    Zu den vorherigen Posts ist nicht mehr viel hinzuzufügen, außer: es ist nicht subjektiv, welche Pokemon oft genutzt werden. Du kannst dir das ganz genau auf Smogon angucken, sogar nach Generation analysiert.

    (Lediglich wie beliebt oder unbeliebt ein Design bei Leuten ist, die es sowieso nicht interessiert, ob das Pokemon OP oder nutzlos ist, kann man daran nicht sehen.)


    Und Gen 8 macht genau so weiter. Einige beliebte (Glurak) und einige "nutzlose" (Mauzi) bekommen die Extrawurst. GF bekommt es mit der Mischung schon ganz ok hin.


    Es ging um Beliebtheit und nicht um CP.

    Du hast die Antwort somit selber herausgefunden.


    Das mit subjektiv habe ich schon vor einigen Posts festgestellt, stadtessen hackst du immer noch nach, ka was du davon hast.

    Was bringt dir überhaupt meine Auflistung, wenn es sowieso subjektiv ist ?

  • Es ging um Beliebtheit und nicht um CP.

    Du hast die Antwort somit selber herausgefunden.

    Aha, dann führe mal deine objektive Quelle für die "Beliebtheit" an. Außerdem hieß es in deinem Post:


    "Das sinnloseste an diesen Mega Entwicklungen ist ja, dass sowieso schon overpowerte Pokemon die wegen ihrer enormen Beliebtheit wie z.B. Glurak, Brutalanda, Simsala, Scherox und eben sämtliche Starter-Pokemon eine Mega Entwicklung bekamen."


    Overpowert lässt sich aber im Gegenteil zu "Beliebtheit" messen und viele Pokemon mit Megas waren vorher nicht ansatzweise overpowert.

    Wobei ich zugeben muss, die Liste oben entspricht dem nicht ganz, da z.B. Turtok oder Glurak vor Gen 6 nicht ansatzweise overpowert waren und Simsala und Scherox im Gegenteil schon vorher beliebt. Bei den meisten stimmt es aber.


    Fakt ist, es ist eine ziemlich gerechte Mischung, was die Kampfkraft angeht. lol

    Eher nervt es, dass Kanto Pokemon immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. (Fast 1/3 der Megas)


    Edit: Tippfehler ups

  • Es gibt noch weit mehrere Kategorien unter OU.

    Es gibt noch tierlisten wie UU und RU keiner spricht hier was von OU.

    Richtig. Und in diesen schwächeren Tiers sind viele Pokémon, die eine Mega-Entwicklung erhalten haben, auch angesiedelt, oder sogar noch weiter unten.



    Ontopic: Ich hoffe, in den heutigen News wird mehr gezeigt als einfach nur die neuen Gigadynamax-Formen.

    Mittlerweile weiß man nie so genau, wie viel man erwarten darf. Nachdem man in einem 24-h-Stream nur ein einziges neues Pokémon gezeigt hat, bin ich auf alles gefasst.

  • Was bringt dir überhaupt meine Auflistung, wenn es sowieso subjektiv ist ?

    Weil du immer nur die Aussage bringst "Mega-Entwicklung haben nur beliebte Pokémon bekommen", ohne diese zu belegen


    Belege mir bitte wo ich das Wort ,,nur´´ benutzt habe.

    Oder ist das eine selbst Interpretation von dir ?


    Tauboss: Ein Nostalgie-Pokemon seit der ersten Stunden, was bei mir im Team immer gute Leistung geleistet hat

    Ampharos: Genau so ähnlich wie bei Tauboss. Ich habe Ampharos bei meinen Johto Durchgängen sehr oft im Team gehabt, dazu konnte man es in B2 und W2 recht am Anfang ins Team holen

    Scherox: Seit Jahren auf der OU-Liste, somit eine mega Verschwendung die Mega Entwicklung

    Gengar: Über Gengar müssen nicht allzu viel reden, ausser das es extrem beliebt ist

    Lucario: Einer der Kern-Pokemon von der Sinnoh Region


    usw


    Ich rede hier nur von den Nicht-Mega Entwicklungen.

  • Ontopic: Ich hoffe, in den heutigen News wird mehr gezeigt als einfach nur die neuen Gigadynamax-Formen.

    Mittlerweile weiß man nie so genau, wie viel man erwarten darf. Nachdem man in einem 24-h-Stream nur ein einziges neues Pokémon gezeigt hat, bin ich auf alles gefasst.

    ...hahaha ja stimmt, wenn sie nur die Gigantamax Formen zeigen wärs etwas enttäuschend. Und einen Monat vor Release, sollten vllt. andere Dinge im Vordergrund stehen. Wie z.B. Bähmon. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

  • Tauboss: Ein Nostalgie-Pokemon seit der ersten Stunden, was bei mir im Team immer gute Leistung geleistet hat

    Ampharos: Genau so ähnlich wie bei Tauboss. Ich habe Ampharos bei meinen Johto Durchgängen sehr oft im Team gehabt, dazu konnte man es in B2 und W2 recht am Anfang ins Team holen

    Scherox: Seit Jahren auf der OU-Liste, somit eine mega Verschwendung die Mega Entwicklung

    Gengar: Über Gengar müssen nicht allzu viel reden, ausser das es extrem beliebt ist

    Lucario: Einer der Kern-Pokemon von der Sinnoh Region

    Grandios, das sind jetzt 5 von 31 Mega-Pokémon, die keine Starter-, Legendäre- oder Pseudo-Legendäre-Pokémon sind


    Damit ist diese Aussage wirklich belegt

    Das fast nur beliebte Pokemon eine Mega Entwicklung spendiert bekommen haben.

    Damit ist auch die Frage beantwortet, woher ich das "nur" hab

    Aber ja, es war Interpretation...

  • Seufz, manchmal ist es ein Krampf hier auch nur zu lesen ^^"


    Wenn ich mal so frech sein darf, von den 31 Pokemon die eine Megaentwicklung bekommen haben und somit wieder "Kampftauglich wurden gehören Garados, Galagladi, Guardevoir, Metagross, Aerodactyl, Lucario, Scherox, Stahlos, Tauboss, Simsala, Gengar,Schlapor und auch Ampharos zu "Lieblingen", die auch ohne Megas benutzt wurden und noch gerne werden. Jedenfalls im "normalen" Spieledurchgang.

    Das bei den Gigas jetzt so Pikachu, Mauzi und Evoli und wieder Glurak eine bekommen, ist genauso erwartet wie unschön,für mich. Genau wie die, bis jetzt wieder Bevorzugung von den Galarformen für Kanto Pokis. Jedoch auch Erwartbar gewesen. Wer oder was letzten Endes noch Giga-Formen oder Galarformen bekommt bleibt abzuwarten.


    Von heute erwarte ich das sie die Gigaformen zeigen und eventuell, wenigstens als Schatten, Starterentwicklungen.

  • Ich muss hier gar nichts führen.

    Jeder hat hier eine subjektive Beliebtheitsliste von pokemon. Ich würde die Beliebtheitsliste von Pokemon-Spielern so einschätzen, dass die meisten, die eine Mega Entwicklung bekommen haben nun mal einer der beliebteren Pokemon sind.