Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uffza, wie sehen die denn aus...?

    Ein bißchen zu früh: Halloween ist erst in 15 Tagen. Oder die Japaner haben sich zuviele Power Rangers Serien angesehen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ganz komischer Gedanke, man hätte Dynamax machen können, da gibt es ja keine neuen Formen, glaube so war das und bei Gigantamax einfach die Megaform in groß, so muss man sich nichts neues überlegen, nur altes umsetzen und kann neue dazu machen, aber sowas geht natürlich nicht...

    ... JA das hatte ich auch erst gedacht, aber dann hätte man erklären müssen, warum man die für Gigantamax programmierten Designs nicht regulär als Megaentwicklung belassen hat? Also wenn es das eine im Spiel gibt, muss das andere in Klein doch auch gehen.:haha:


    ... Wenn die Japaner schon so auf Kaiju Kram stehen, dann müssen aber Despotar, Duraludon, Tikephalo etc. auch Gigantamax Formen haben.:biggrin:

  • Ganz komischer Gedanke, man hätte Dynamax machen können, da gibt es ja keine neuen Formen, glaube so war das und bei Gigantamax einfach die Megaform in groß, so muss man sich nichts neues überlegen, nur altes umsetzen und kann neue dazu machen, aber sowas geht natürlich nicht...

    ... JA das hatte ich auch erst gedacht, aber dann hätte man erklären müssen, warum man die für Gigantamax programmierten Designs nicht regulär als Megaentwicklung belassen hat? Also wenn es das eine im Spiel gibt, muss das andere in Klein doch auch gehen.:haha:


    ... Wenn die Japaner schon so auf Kaiju Kram stehen, dann müssen aber Despotar, Duraludon, Tikephalo etc. auch Gigantamax Formen haben.:biggrin:

    Wenn Despotar keine Godzilla Form bekommt, gehe ich auf die Barrikaden :D

  • Ganz komischer Gedanke, man hätte Dynamax machen können, da gibt es ja keine neuen Formen, glaube so war das und bei Gigantamax einfach die Megaform in groß, so muss man sich nichts neues überlegen, nur altes umsetzen und kann neue dazu machen, aber sowas geht natürlich nicht...

    ... JA das hatte ich auch erst gedacht, aber dann hätte man erklären müssen, warum man die für Gigantamax programmierten Designs nicht regulär als Megaentwicklung belassen hat? Also wenn es das eine im Spiel gibt, muss das andere in Klein doch auch gehen.:haha:


    ... Wenn die Japaner schon so auf Kaiju Kram stehen, dann müssen aber Despotar, Duraludon, Tikephalo etc. auch Gigantamax Formen haben.:biggrin:

    Geht easy, die Megaentwicklung hat sich entwickelt in dem Sinne, dass keine Steine mehr benötigt werden, die größer geworden sind und vorher Dynamax gemacht werden muss, eine regionale Entwicklung in Galar, wo auch neue entdeckt wurden. So erklärt GF

  • Und wo sind die Neuerungen aus der VI. und VII. Generation jetzt?
    Genau, auf dem Müll

    Auf der einen Seite immer noch etwas früh, um das komplett für alle Features so vorherzusagen, auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass manche Features einfach in weiterentwickelter Form neu enthalten sind.


    Dynamax ist im Endeffekt eine Kombination aus Mega-Entwicklung und Z-Attacken, wobei man auch hier wieder manche Pokémon hat, die ihre Form verändern und stärker werden. Gleichzeitig wird aber auf die Z-Attacken zurück geblickt, welche bis auf ein paar Ausnahmen für alle Pokémon anwendbar waren.


    Das Camping machte auf mich den Eindruck, als ob man PokéMonAmi mit Poképause und der Knursp-/Pokériegelherstellung kombiniert, was ebenso damit eine Weiterentwicklung und Kombinatzion alter Featurs bedeuten würde.


    Es finden also auch alte Features ihren Weg in die Spiele, doch das sieht nicht jeder direkt. Und ja, auch nicht jedes Feature wird von GameFreak als passend für eine Generation erachtet, sodass nicht alles immer mitgeschleppt wird.

    Man hat extra für die Mega-Entwicklung ein neues Universum im Kanon erschaffen, in dem alle nachfolgenden Spiele stattfinden sollten. Es ist einfach dämlich von GF, es wieder fallen zu lassen, vor allem, da die Mega-Entwicklung von vielen Fans gemocht wird

    Aber grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob man das nicht mit Galar ebenfalls machen wird.

    Da sie es bereits ein Mal gemacht haben und die Multiversen als Lore auch etabliert wurden, könnte Galar entweder in jenem Universum angesiedelt sein, welches keine Magasteine besitzt oder aber auch ein völlig neues, drittes Universum einführen.


    Muss man dann, wenn die Spiele erschienen sind, wieder im Spiel erkunden, ob Megas oder Ultrabestien erwähnt werden, bzw überhaupt esitieren.

  • Dynamax ist im Endeffekt eine Kombination aus Mega-Entwicklung und Z-Attacken, wobei man auch hier wieder manche Pokémon hat, die ihre Form verändern und stärker werden. Gleichzeitig wird aber auf die Z-Attacken zurück geblickt, welche bis auf ein paar Ausnahmen für alle Pokémon anwendbar waren.

    Mega-Entwicklung war eines der beliebtesten Feature der letzten Jahre und hat viele Pokémon wieder relevant fürs CP gemacht.

    Zu sagen, dass jedes Pokémon das kann (und manche wieder Extra-Würste bekommen) erscheint mir einfach unglaublich faul

    Ja, ich muss Dynamaxing noch selbst ausprobieren, um mir ein endgültiges Urteil bilden zu können, aber bisher ist es ein Feature, auf das viele andere Fans und ich gerne verzichtet hätten, und weiterhin die Mega-Entwicklung und Z-Attacken verwenden würden

    Aber grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob man das nicht mit Galar ebenfalls machen wird.

    Da sie es bereits ein Mal gemacht haben und die Multiversen als Lore auch etabliert wurden, könnte Galar entweder in jenem Universum angesiedelt sein, welches keine Magasteine besitzt oder aber auch ein völlig neues, drittes Universum einführen.

    Das Multiversum bezieht sich primär eher darauf, dass jede Cardridge ihr eigenes "Universum" ist, weil man damit besser argumentieren kann, dass es in jeder Edition jedes Legendäre Pokémon nur einmal gibt, man aber trotzdem mehrere auf einer Edition ansammeln kann


    Falls Game-Freak wirklich vor hat, mit jedem neuen Feature, welches sich mit der bisherigen Lore beißt, einfach ein neues "Universum" zu erschaffen, dann sind sie bald am selben Punkt wie DC-Comics, wo man für jede neue Comic-Line ein neues Universum begonnen hat, wodurch am Ende mehr als 200 verschiedene Universen gab.

    DC hat sich dadurch, vor allem im Vergleich zum Konkurrenten Marvel, extrem lächerlich gemacht, und Pokémon wird das ebenfalls tun

  • Das Multiversum bezieht sich primär eher darauf, dass jede Cardridge ihr eigenes "Universum" ist, weil man damit besser argumentieren kann, dass es in jeder Edition jedes Legendäre Pokémon nur einmal gibt, man aber trotzdem mehrere auf einer Edition ansammeln kann

    Nö, nicht nur, sonst hätte man auch in ORAS nicht damit erklärt, dass das Hoenn aus R/S/Sm so anders war.

    Klar, auf die Cardridges ist das ebenfalls angewendet worden, aber eben nicht ausschließlich, sonst wäre das in der Delta-Episode nicht lang und breit thematisiert worden.

  • Nö, nicht nur, sonst hätte man auch in ORAS nicht damit erklärt, dass das Hoenn aus R/S/Sm so anders war.

    Klar, auf die Cardridges ist das ebenfalls angewendet worden, aber eben nicht ausschließlich, sonst wäre das in der Delta-Episode nicht lang und breit thematisiert worden.

    Das ist mir bewusst, ich war ja einer der ersten, die das hier angesprochen und erklärt haben :wacko:

    Aber zwei Universen =/= Multiversum, zumindest nicht per Definition

  • Aber zwei Universen =/= Multiversum, zumindest nicht per Definition

    Also ich würde nach aktuellem Stand schon sagen, dass wir mehr als 2 Universen haben:

    • Universum ohne Megas
    • Universum mit Megas
    • Ultradimension (jede UB hat seine eigene Dimension)
    • Sonne/Mond hat mindestens zwei Dimensionen (sieht man am zweiten Cosmovum)

    Und wenn du dann noch mit dem Argument kommst, dass jede Cardrigde ein eigenes Universum darstellt, dann langen wir schlagartig bei einer Anzahl von mehreren, hundert Millionen. Spätestens hier sind wir im Multiversum angekommen.

  • Das Multiversum bezieht sich primär eher darauf, dass jede Cardridge ihr eigenes "Universum" ist, weil man damit besser argumentieren kann, dass es in jeder Edition jedes Legendäre Pokémon nur einmal gibt, man aber trotzdem mehrere auf einer Edition ansammeln kann

    Das ist nur teilweise richtig. Ja, im Grunde ist jede Cardridge nen eignes Universum, jedoch musst du dir das in verschiedenen Ebenen denken. Beispiel:


    Ebene 1: Unterscheidung zwischen Mega-Universum und nicht-Mega-Universum als Beispiel (diese ebene wurde in ORAS auch entsprechend beschrieben mit dem Meteoriten)

    Ebene 2: Unterscheidung zwischen beispielsweise Schwert und Schild - also zwischen den jeweiligen Parallel-Editionen - auf Ebene 2 ging Alola entsprechend ein mit der Möglichkeit in das andere Universum zu switchen und dort das andere Legi nochmal zu bekommen, wenn ich das richtig erinnere.

    Ebene 3: Unterscheidung nach Cardridges - jedes Spiel bzw. jeder Spielstand ist ein eigenes kleines Universum.


    Aber damit hast du ein Universum im Universum im Universum. Das Multiversum primär in den Spielen wurde aber über Ebene 1 und eben frisch auch über Ebene 2 definiert und eingeführt. Das Gehört damit zur Lore, die selbst in der Story angekommen war.


    Wie Leafeon sagte muss man aber für Galar kein neues Universum (Ebene 1) definieren, sondern kann auch wieder in das "Nicht-Mega-Universum" wechseln. Schwierig wird hierbei nur, dass eben das Mega auch den Fee-Typ hat und das Nicht-Mega nicht. Weswegen auf der Ebene tatsächlich ein neues Universum sinnvoll wäre.


    Das man das Dynamaxing dennoch (auch in einem weiterführenden Universum) nicht mitschleppen kann, kann man wunderbar einfach in der Story implementieren. Es sind ja Projektionen und die jeweilige Technik wird/wurde nur in Galar entdeckt/entwickelt oder eingesetzt und schon kann man - ohne das Universum wieder zu wechseln - einfach weitermachen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist es das?

  • Enttäuschend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Enttäuschend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehrlich jetzt?