Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN, der mit den Ankündigungen von GF bisher zufrieden ist? Ich möchte da jetzt weder für noch gegen sein, aber es kommt mir doch so vor, als wären 90% einfach nur noch komplett enttäuscht.

    Da frage ich mich nur, wieso GF nicht endlich handelt und mal wirklich mit etwas um die Ecke kommt, das uns eventuell erfreuen könnte?

    Man hat halt nichts mehr zum Zeigen.


    Was sollen sie zeigen? Alle neuen Pokemon? Sind ja nur ganz wenige, vielleicht 50 oder 60, weil man sich auch auf Gen1 konzentrieren musste (verständlich, weil Gen1 is pure loveeeee :love::blush::bigheart::heart:)!

    Dann könnte man uns noch alle Arenaleiter zeigen.

    Und das dritte Giganto-Legi mit Schwanz aus der Hügel-Zeichnung vorstellen.


    Ich glaube Gamefreak möchte das lieber den Leakern in 3 Wochen überlassen. Oder man wird sich dann mit den Leakern streiten wer wann was veröffentlicht (wobei GF immer den Kürzeren ziehen wird), bevor die Spiele dann im Regal stehen. :blush:

  • Welche News wollen die Leute hier denn um 16 Uhr erfahren? Giga-GlurakFettsack X?


    Wie auch immer, bei Gigadynamax sehe ich ehrlich gesagt 0 Kreativität. Das Konzept besteht eigentlich nur daraus, die Pokémon fetter und größer zu gestalten. Ist aber niemandem aufgefallen, wie krass das Spiel laggt, wenn die Pokémon diese Form ausführen? Wird aber hoffentlich, wenn die Spiele offiziell draußen sind, noch gefixt, ansonsten platzt ja meine Konsole noch.

  • Wer sich die Spiele im November kauft sollte am Besten komplett ohne Erwartung daran gehen um es irgendwie zu genießen.

    Also genießen werde ich das schon^^
    Ich glaub dieses Dynamax Ding lass ich links liegen (sofern möglich.. hab ich mit Megas und Z Attacken auch gemacht). Dann ist es ein normales Pokemon und damit bin ich zufrieden.

    Aber ich versteh was ihr meint... mal sehen was 16 Uhr noch kommt.. mmmh

  • Phoenixfighter Ein Glück interessiere ich mich überwiegend nur für die Hauptstory und das Shiny-Hunting. Ich glaube, damit komme ich noch am zufriedensten weg. : ) Aber ich kann echt nachvollziehen, wieso diejenigen, die viel kämpfen und gerne ihre Lieblinge dabei haben wollen, so enttäuscht sind. Mein Beileid haben sie. : (

  • Wisst ihr, was Gigantamax-Glurak noch lächerlicher macht als ohnehin schon?

    Man sieht den direkten Vergleich zum normalen Glurak

    Das normale Glurak fliegt, das Gigagantamax-Glurak steht


    Und warum ist das so?
    In der VI. Generation wurden ja bekanntlich die Himmelskämpfe eingeführt (die nur in X/Y vorkamen lol) wo nur Pokémon mit Schwebe oder Typ Flug teilnehmen konnten.

    Doch weil einige Flug-Pokémon (wie Glurak oder Dragoran) bisher nicht "Geflogen" oder "geschwebt" sind, hat man einfach bei allen Flug-Pokémon eine Standard-Flug-Animation gemacht, selbst wenn es absolut gegen die Lore ist oder überhaupt keinen Sinn macht, dass das Pokémon immer fliegt (oder im Dauer-Schwebemodus ist wie Schwalboss)

  • Das Pikachu und Evoli sogar noch exklusiv sind für Lets GO Käufer ist eigentlich schon auch eine Frechheit. Was kriegen die dann eigentlich für ein Stat Boost als Gigamax?

    wenn ich das und random Preorder-Boni wie den Goldenen Rucksack sehe bekomme ich Echt das Gefühl das Pokemon Stück für Stück auf das Niveau von CoD,FiFa etc. droppt

  • Das Pikachu und Evoli sogar noch exklusiv sind für Lets GO Käufer ist eigentlich schon auch eine Frechheit. Was kriegen die dann eigentlich für ein Stat Boost als Gigamax?

    wenn ich das und random Preorder-Boni wie den Goldenen Rucksack sehe bekomme ich Echt das Gefühl das Pokemon Stück für Stück auf das Niveau von CoD,FiFa etc. droppt

    Hast du noch gar nichts von dem ultimativen Vorbesteller-Bonus gehört?
    FLOTTBÄLLE!!!!

    FlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottball

  • Gibt es eigentlich ein Diskussionsthread, indem die Mitglieder pessimistischer eingestellt sind, als in diesem?
    Mit kommt es langsam so vor, egal was GF und Nintendo uns zu Pokémon präsentieren, die Grundhaltung ist mittlerweile so negativ, das hier nur genörgelt wird.

    Das soll kein Angriff sein, aber ich habs langsam kapiert, dass ihr ach so angesäuert seit und langsam nervt das mimimi nur noch..

    Ich mein gefühlt 100 Beitragsseiten bestehen nur aus negativen Beiträgen und es wiederholt sich nur noch..
    Kann nicht einfach sachlich über die Neuerungen diskutiert werden und seit doch auch ein wenig froh, dass wir nicht das ganze Game schon im voraus kennen, naja womöglich sind das die selben Personen, die auch das Ende von einem Buch zuerst lesen oder sich im Internet dazu Spoilern lassen.

  • Ich finde es ja witzig, dass man den grossen TV nutzt um die Pokemon imposanter zu gestalten, indem man sie riesengross werden lässt. Während man NICHT-gemaxte Pokemon immer noch im falschen Grössenverhältnis bestehen lässt :biggrin: ich freue mich ja schon wahnsinnig auf Wailord. Aber eigentlich weiss ich jetzt schon, dass es neben dem Trainer bestimmt wie immer nur 2m gross sein wird.

  • Das Pikachu und Evoli sogar noch exklusiv sind für Lets GO Käufer ist eigentlich schon auch eine Frechheit. Was kriegen die dann eigentlich für ein Stat Boost als Gigamax?

    wenn ich das und random Preorder-Boni wie den Goldenen Rucksack sehe bekomme ich Echt das Gefühl das Pokemon Stück für Stück auf das Niveau von CoD,FiFa etc. droppt

    Hast du noch gar nichts von dem ultimativen Vorbesteller-Bonus gehört?
    FLOTTBÄLLE!!!!

    FlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottballFlottball

    Vielleicht kann man diese seltene bälle nicht im SPiel kaufen und es gibt nur Pokebälle, eins der Schwierigkeitsgrade die GF meinte

  • Kann nicht einfach sachlich über die Neuerungen diskutiert werden und seit doch auch ein wenig froh, dass wir nicht das ganze Game schon im voraus kennen, naja womöglich sind das die selben Personen, die auch das Ende von einem Buch zuerst lesen oder sich im Internet dazu Spoilern lassen.

    Wir diskutieren hier über die aktuellen News, und wir geben unseren Senf dazu ab


    Dass wir so unzufrieden sind, ist doch nicht unsere Schuld...


    Aber hier kannst du auch gerne reinschauen

    Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

  • Bei mir überwiegt die Pro seite immernoch.

    Ich mag die meisten neuen Pokemon, oder bon zumindest Neugierig was draus wird.


    Ich mag die Region, da ich England generell als cooles Setting empfinde und hoffe auf Sherlock Le-Belle.

    Ich mag die Optik generell schon, auch wenn sie nen par Macken hat.


    Das neue Feature hätte es nicht gebraucht, aber als Kaiju Fan ists schon witzig Riesenpokemon aufeinander knallen zu sehen. ( Vorallem Mothra Smettbo).


    Ich mag die Charaktere die wir bisher gesehen haben fast alle vom Design und scheinbar nimmt die Story eventuell nen anderen Weg als das übliche " Evil Team Aufhalten ! Dann Liga".


    Ein Tunier und keine Liga mit einer Top4 ist mal was anderes und ich bin gespannt wie stark sich die Gegner abwechseln.


    Coop Online Raids sind mal was neues und ich freu mich mit anderen Spielern ein Dynamax Pokemon zu verkloppen. Vorallem da dort eventuell ganz andere Strategien angesagt sein könnten.


    Und nicht zu letzt ist es für mich eh mein Lieblingspart an neuen Spielen, neue Pokemon zu entdecken und mir ihre Stärken und Schwächen anzugucken. Da bisher nicht sehr viele bekannt sind, sollte ich da ziemlich auf meine kosten kommen.

    Find die Naturzone ne gute Idee und freu mich drauf dort nach Pokemon zu suchen. Scheinbar ist es ja vom Wetter und den durch Raids freigeschalteten Pokemon abhängig was man bekommt also wird sich dieses Areal was das angeht recht frisch halten.

    Contra ist halt :

    Par Optische Macken und unschöne Animationen.


    Fehlende Pokemon

    Gen 1 overload

    Gibt insgesamt mehr Sachen, die meinen Spielspaß positiv befeuern als Sachen die ihn Runterziehen. Sicher der Nationaldex war ne Schande. Aber kein Weltuntergang. Ich bis ja inzwischen auch gewohnt Monate lang zu warten bis ich bestimmte Pokemon mal wieder nutzen kann, da Bank und co. Sich ja alle gezogen haben. Jetzt dauert das halt nen par Jahre.

  • Das Pikachu und Evoli sogar noch exklusiv sind für Lets GO Käufer ist eigentlich schon auch eine Frechheit. Was kriegen die dann eigentlich für ein Stat Boost als Gigamax?

    wenn ich das und random Preorder-Boni wie den Goldenen Rucksack sehe bekomme ich Echt das Gefühl das Pokemon Stück für Stück auf das Niveau von CoD,FiFa etc. droppt

    Ich vermisse die Zeiten, in denen Zubehör wie der Pokéwalker oder Wirelessadapter beigefügt wurden, einfach der Immersion wegen. Ihr wisst schon, weil man etwas auf die Spiele gegeben hat und nicht nur als riesige Marketingveranstaltung für ohnehin schon overhypte Pokémon inszeniert hat.


    Naja, der Livestream in 5 Minuten wird wohl auch keine Infos bringen. So langsam glaube ich auch, dass es einfach nichts mehr zu zeigen gibt. Wirklich, wirklich ernüchternd.

  • Gibt es eigentlich ein Diskussionsthread, indem die Mitglieder pessimistischer eingestellt sind, als in diesem?
    Mit kommt es langsam so vor, egal was GF und Nintendo uns zu Pokémon präsentieren, die Grundhaltung ist mittlerweile so negativ, das hier nur genörgelt wird.

    Das soll kein Angriff sein, aber ich habs langsam kapiert, dass ihr ach so angesäuert seit und langsam nervt das mimimi nur noch..

    Ich mein gefühlt 100 Beitragsseiten bestehen nur aus negativen Beiträgen und es wiederholt sich nur noch..
    Kann nicht einfach sachlich über die Neuerungen diskutiert werden und seit doch auch ein wenig froh, dass wir nicht das ganze Game schon im voraus kennen, naja womöglich sind das die selben Personen, die auch das Ende von einem Buch zuerst lesen oder sich im Internet dazu Spoilern lassen.

    "seid doch froh das ihr überhaupt ein Pokemon bekommt"


    Die Leute äußern Kritik was ziemlich berechtigt ist. Wenn etwas schei*** ist muss ich nicht froh sein, das ich schei*** bekomme sondern dann beschwere ich mich...

    Aber du hast recht hier ist der falsche Ort dafür denn hier bekommt es GF nicht mit!

  • Welche News wollen die Leute hier denn um 16 Uhr erfahren? Giga-GlurakFettsack X?


    Wie auch immer, bei Gigadynamax sehe ich ehrlich gesagt 0 Kreativität. Das Konzept besteht eigentlich nur daraus, die Pokémon fetter und größer zu gestalten. Ist aber niemandem aufgefallen, wie krass das Spiel laggt, wenn die Pokémon diese Form ausführen? Wird aber hoffentlich, wenn die Spiele offiziell draußen sind, noch gefixt, ansonsten platzt ja meine Konsole noch.

    Der laag ist kein Argument xD xy hat auch gelaagt besonders bei Herden xD

  • Das soll kein Angriff sein, aber ich habs langsam kapiert, dass ihr ach so angesäuert seit und langsam nervt das mimimi nur noch..

    Ich mein gefühlt 100 Beitragsseiten bestehen nur aus negativen Beiträgen und es wiederholt sich nur noch..
    Kann nicht einfach sachlich über die Neuerungen diskutiert werden und seit doch auch ein wenig froh, dass wir nicht das ganze Game schon im voraus kennen, naja womöglich sind das die selben Personen, die auch das Ende von einem Buch zuerst lesen oder sich im Internet dazu Spoilern lassen.

    Was sollen wir denn nach diesem Trailer ernsthaft diskutieren, wenn nicht darüber meckern?


    Wir bekommen eine NEUE Generation mit NEUEN Pokemon! Und was bewirbt man?! "Hey schaut mal die neuen coolen Formen der Gen1-Pokemon! Meeegaaaa, nicht?!"


    Ausserdem: Du bist froh nicht alles zu kennen und nicht gespoilert zu werden, bist hier aber fleissig am Trailer schauen und Infos lesen? Was machst du denn, wenn in einem Trailer plötzlich mehr zur Story gezeigt wird? Dann kannst du nicht mehr sagen, dass du froh bist so wenig über das Spiel zu wissen :assi: ach ja, und soll jetzt kein Angriff oder so sein :grin:

  • Im Oktober wurden bis jetzt wenn ich mich nicht irre immer die Starter Evos gezeigt, hinzu kommt noch, dass die Spiele nächsten Monat schon im Handel sind.

    Wenn dann noch für heute große News angekündigt werden, erwartet man einfach automatisch gewisse Dinge wie neue Pokemon, die Starter Evos und nicht noch mehr Kanto Support.

    Deswegen ist es auch völlig verständlich, dass sich die Fans einschließlich mir darüber beschweren, denn irgendwann wird es einfach nur noch lächerlich wie egal GF ihren Fans zu sein scheinen.

    Live Stream hat begonnen, mal sehen was uns jetzt erwartet.