Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von Serebii (Google Übersetzung):


    Pokémon Schwert & Schild

    ThePokémon Company hat Anfang November bis zum 31. Dezember 2019 eine spezielle Web-Content-Web-App angekündigt, mit der Menschen ein Diorama der Wild Area erkunden und verschiedene Pokémon darin finden können.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Danke Cookie ( クッキー )

    Aber da gehts um Little town hero

    Ich mein das Pokémon Dings ...


    Ist das deren ernst?

    Das ist der 30 Jahre GF Stream. Und da Little Town Hero heute raus kommen soll, ist es wohl nicht überraschend, dass es im Stream erstmal darum geht. XD immerhin müssen sie das Game JETZT schon verkaufen und Pokemon erst in nem Monat.

  • Danke Cookie ( クッキー )

    Aber da gehts um Little town hero

    Ich mein das Pokémon Dings ...


    Ist das deren ernst?

    Naja da es um GameFreak allgemein geht stellen die auch Towns vor.
    Am Anfang sind die kurz auf den neusten Pokemon Trailer eingegangen.
    Aber das wars auch irgendwie. Sad sad.

  • Das Smettbo ist doch sicher der Entwurf für die Mega in Z, die es nie gab


    :cursing: warum recyceln die nur noch?


    - Pika Gen.1

    - porenta Entwicklung beta GS

    - Smettbo maybe Mega


    sehe nächste Woche kommt Gigahyperbumms Libelldra ...

  • Ich finds einfach nur schade...wie kann eine Firma wie Game Freak die für ein so gigantisches Franchise verantwortlich ist, nur so weltfremd sein? Statt langjährige, treu Fans anzusprechen, geht es immer wieder zum Anfang zurück, weil es da ja sicher irgendwo Spieler X/Y gibt, der früher mal Rot/Blau gespielt hat und jetzt mal wieder Lust haben könnte, also wird wieder nur ohne Ende Kanto gepusht...so baut man doch keine Fantreu auf, ganz im Gegenteil baut die sich immer weiter ab.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.

    Spiel ist seit heute draußen, aber ganz ehrlich, kann man sich sparen. Ein durchaus interessantes, anspruchsvolles Kampfsystem gekoppelt mit sterbenslangweiliger, eintöniger, händchenhaltender Handlung.

  • Ich will wissen wie es weiter geht... weil ich Pokemon eigentlich mag! Ich will es nicht war haben das es wirklich vorbei ist! Vorallem nicht das es so vorbei geht! 😭:crying: das ist mein Grund warum ich hier mit lese und hin und wieder meine (zum größtenteil ich gebe es zu) negative Meinung abgebe!

    Ich kann das nachvollziehen. Wie gesagt, ich verstehe es und will euch das auch nicht verbieten. Aber findet ihr nicht, dass sowas dann einfach besser im Kritik Thread aufgehoben ist? Ich habe jetzt mehrfach gehört (auch nach den heutigen Ankündigung) das einige User diesen Thread und die Diskussionen hier meiden, da die Stimmung teilweise hier echt toxisch ist. Ich zum Beispiel habe absolut keine Motivation, hier den startpost zu updaten, weil ich jedes Mal, wenn ich dieses Thema öffne, von einer Wand an Kritik und Meckerei erschlagen werde. Nochmal: es geht nicht darum, euch die Kritik zu verbieten. Mein Problem ist gerade, dass jegliche Kritik - trotz extra für Kritik dedizierten Thread - hier gepostet wird, teilweise die positiven Stimmen unterdrückt werden und ebenjene User mit positiver Kritik aus diesem Thread vertrieben werden. Und das ist ein Zustand, der sich meiner Ansicht nach immer mehr verschlimmert hier.

  • Hahaha... Dieser Trailer.

    Ob CoroCoro was zu hören bekommt?

    Immerhin haben sie den News Tag gespoilert.


    ... Es war nix für mich dabei, und meine Erwartungen waren schon sehr gering. :biggrin::biggrin:


    ... Es bleibt also dabei, die "friss oder stirb" Methode, hat sich einen Monat vor Release nicht geändert. :thumbsup:


    Und zu Town, wurde tatsächlich von Game Explorer als verhasst gewertet.


    ... Läuft bei GF. :thumbsup:

  • Zu den News: Hatte ich mit Mauzi doch recht: Es ist eine Giga des normalen Mauzis. Als spezielles Vorbesteller-Mauzi ist auch immer noch das Feld offen für den Leak und die damit mögliche Galar-Form, da es explizit nicht ein "einfaches" Ingame-Mauzi ist.

    Ja, hattest du, würde sogar gut passen, wenn man ansonsten nur Galar-Mauzis vorfinden würde, ähnlich wie Flemmli, welches zwar die Mega-Evo in seiner letzten Form beherrschte, jedoch nicht im Kalos Dex antreffbar war und dessen Mega-Stein nur beim Vorbestellen mit Turbo-Tempo-Flemmli erhältlich war.


    Da Smetbo eine bekommen hat, ist das das Pendant zu Bibor? Oder anders ausgedrückt, bekommen Milotik, Slowking und so auch noch eine?

    Würde das jetzt nicht direkt so vergleichen da wohl Gigantamax-Formen und Megas nie in den selben Spielen vorhanden sein werden aber evt täusch ich mich da auch, würde dennoch nicht mit Laschoking, Milotic, Frosdedje oder Walraisa rechnen...

  • Ich will wissen wie es weiter geht... weil ich Pokemon eigentlich mag! Ich will es nicht war haben das es wirklich vorbei ist! Vorallem nicht das es so vorbei geht! 😭:crying: das ist mein Grund warum ich hier mit lese und hin und wieder meine (zum größtenteil ich gebe es zu) negative Meinung abgebe!

    Ich kann das nachvollziehen. Wie gesagt, ich verstehe es und will euch das auch nicht verbieten. Aber findet ihr nicht, dass sowas dann einfach besser im Kritik Thread aufgehoben ist? Ich habe jetzt mehrfach gehört (auch nach den heutigen Ankündigung) das einige User diesen Thread und die Diskussionen hier meiden, da die Stimmung teilweise hier echt toxisch ist. Ich zum Beispiel habe absolut keine Motivation, hier den startpost zu updaten, weil ich jedes Mal, wenn ich dieses Thema öffne, von einer Wand an Kritik und Meckerei erschlagen werde. Nochmal: es geht nicht darum, euch die Kritik zu verbieten. Mein Problem ist gerade, dass jegliche Kritik - trotz extra für Kritik dedizierten Thread - hier gepostet wird, teilweise die positiven Stimmen unterdrückt werden und ebenjene User mit positiver Kritik aus diesem Thread vertrieben werden. Und das ist ein Zustand, der sich meiner Ansicht nach immer mehr verschlimmert hier.

    Eigentlich halte ich mich aus diesem Thema so gut es geht raus, aber hier würde ich doch gern was sagen: Ja, die Kritik nimmt gerade ein bisschen Überhand, aber das liegt halt auch daran, dass gerade ein Trailer rauskam, der Kritik nicht nur objektiv verdient, sondern an dem es auch überall Kritik hagelt. Viel Kritik aktuell gibt also eindeutig die aktuelle Stimmung wieder.

    Wenn Kritik nur im ausgeschriebenen Kritik-Thread kommen soll, dann sollte dieser Thread hier vielleicht als nur positiv deklariert werden, dann kann man Kritik anprangern, aber das hier soll doch ein allgemeiner Thread für alle sein, oder? Und in der Allgemeinheit, sprich nicht nur hier, ist halt gerade ne miese Stimmung.

  • Ich will wissen wie es weiter geht... weil ich Pokemon eigentlich mag! Ich will es nicht war haben das es wirklich vorbei ist! Vorallem nicht das es so vorbei geht! 😭:crying: das ist mein Grund warum ich hier mit lese und hin und wieder meine (zum größtenteil ich gebe es zu) negative Meinung abgebe!

    Ich kann das nachvollziehen. Wie gesagt, ich verstehe es und will euch das auch nicht verbieten. Aber findet ihr nicht, dass sowas dann einfach besser im Kritik Thread aufgehoben ist? Ich habe jetzt mehrfach gehört (auch nach den heutigen Ankündigung) das einige User diesen Thread und die Diskussionen hier meiden, da die Stimmung teilweise hier echt toxisch ist. Ich zum Beispiel habe absolut keine Motivation, hier den startpost zu updaten, weil ich jedes Mal, wenn ich dieses Thema öffne, von einer Wand an Kritik und Meckerei erschlagen werde. Nochmal: es geht nicht darum, euch die Kritik zu verbieten. Mein Problem ist gerade, dass jegliche Kritik - trotz extra für Kritik dedizierten Thread - hier gepostet wird, teilweise die positiven Stimmen unterdrückt werden und ebenjene User mit positiver Kritik aus diesem Thread vertrieben werden. Und das ist ein Zustand, der sich meiner Ansicht nach immer mehr verschlimmert hier.

    naja ist aber irgendwie auch ein Problem wenn man 3 Threads für ein Thema öffnet:


    Drüben schreibt man gerade etwas und auf der anderen Seite hat jemand Meinung xy man will ja mit Diskutieren hat aber noch die eigene Ansicht von drüben die man ja nicht ausschalten kann, usw... das ist nur ein Beispiel! Jetzt ist zum Beispiel auch die ganze Diskussion hier im anderen Thread gar nix dann schreibe ich meine Meinung natürlich hier (vorallem weil ich hier auch nach dem Link gefragt habe und auf nen Post von jemand anderem geantwortet habe)


    Nicht einfach 😅 Ich versuche mich schon zurückzuhalten aber GF macht es einem nicht leicht.

  • Ich finds einfach nur schade...wie kann eine Firma wie Game Freak die für ein so gigantisches Franchise verantwortlich ist, nur so weltfremd sein? Statt langjährige, treu Fans anzusprechen, geht es immer wieder zum Anfang zurück, weil es da ja sicher irgendwo Spieler X/Y gibt, der früher mal Rot/Blau gespielt hat und jetzt mal wieder Lust haben könnte, also wird wieder nur ohne Ende Kanto gepusht...so baut man doch keine Fantreu auf, ganz im Gegenteil baut die sich immer weiter ab.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.

    Spiel ist seit heute draußen, aber ganz ehrlich, kann man sich sparen. Ein durchaus interessantes, anspruchsvolles Kampfsystem gekoppelt mit sterbenslangweiliger, eintöniger, händchenhaltender Handlung.

    Vor allem: Für wen sind diese neuen Formen eigentlich gemacht? Langjährigen Spielern hängt das Kanto-Pandering zum Halse raus und Kanto-Fanboys empfinden die Designs als Verschandelung der "schönen, ursprünglichen Designs". Mit anderen Worten: Es fehlt die Zielgruppe, da beide Gruppen sie aus anderen Gründen abstoßend finden.

  • Statt langjährige, treu Fans anzusprechen, geht es immer wieder zum Anfang zurück, weil es da ja sicher irgendwo Spieler X/Y gibt, der früher mal Rot/Blau gespielt hat und jetzt mal wieder Lust haben könnte, also wird wieder nur ohne Ende Kanto gepusht...so baut man doch keine Fantreu auf, ganz im Gegenteil baut die sich immer weiter ab.

    Ich glaube wenn es wirklich Spieler gibt, die nun Gen. 3-7 verpasst haben und sich nun denken sie wollen wieder mit Pokemon anfangen, weil sie Lust haben wieder mit ihren Lieblingen zu spielen, sind diese Spieler von diesen Gigantomax-Formen eher abgeschreckt. Was soll das mit Nostalgie zu tun haben? Niemand hat ein gigantisches Pikachu oder Smettbo in Erinnerung. Das ist einfach nur Quatsch mit Sauce für Fans der ersten Stunde!


    Also ich habe wirklich keinen Plan was hier Gamefreak versucht...

  • Ich finds einfach nur schade...wie kann eine Firma wie Game Freak die für ein so gigantisches Franchise verantwortlich ist, nur so weltfremd sein? Statt langjährige, treu Fans anzusprechen, geht es immer wieder zum Anfang zurück, weil es da ja sicher irgendwo Spieler X/Y gibt, der früher mal Rot/Blau gespielt hat und jetzt mal wieder Lust haben könnte, also wird wieder nur ohne Ende Kanto gepusht...so baut man doch keine Fantreu auf, ganz im Gegenteil baut die sich immer weiter ab.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.

    Spiel ist seit heute draußen, aber ganz ehrlich, kann man sich sparen. Ein durchaus interessantes, anspruchsvolles Kampfsystem gekoppelt mit sterbenslangweiliger, eintöniger, händchenhaltender Handlung.

    Vor allem: Für wen sind diese neuen Formen eigentlich gemacht? Langjährigen Spielern hängt das Kanto-Pandering zum Halse raus und Kanto-Fanboys empfinden die Designs als Verschandelung der "schönen, ursprünglichen Designs". Mit anderen Worten: Es fehlt die Zielgruppe, da beide Gruppen sie aus anderen Gründen abstoßend finden.

    Glaube die 2. Zielgruppe sieht das nicht generell so, ist doch toll für die LGPE Spieler dass die so ein Pikachu/Evoli erhalten. Gibt auch hier im Forum viele jüngere User, die Pikachu oder Evoli als Ava verwenden und es als Lieblingspokémon bezeichnen. Auch finden einige das neue Glurak wirklich cool oder Smettbo gelungen und Mauzi hat auch einige User hier im Board im Chat überzeugt, daher trifft die zweite Hälfte deiner Argumentation je nach User nur bedingt zu, die Kanto-Übersättigung auf der anderen Seite ist jedoch wirklich nicht mehr schön.


    Niemand hat ein gigantisches Pikachu oder Smettbo in Erinnerung. Das ist einfach nur Quatsch mit Sauce für Fans der ersten Stunde!

    Oder der letzten (bezieht sich jetzt auf die Kanto-Mons allgemein und nicht auf Gen 1 Anime Pikachu). Die haben sehr wohl noch einen Bezug zu Smettbo und insbesondere auf die anderen 3 gezeigten, klar muss man denen nun erklären, dass dies jetzt das neue "Mega-"Glurak ist aber nach LGPE werden die neuen Pokémon bestimmt auch Abnehmer finden wenn auch evt jüngere, die noch nicht sooo lange dabei sind wie wir alten Hopplos

  • aber das liegt halt auch daran, dass gerade ein Trailer rauskam, der Kritik nicht nur objektiv verdient, sondern an dem es auch überall Kritik hagelt. Viel Kritik aktuell gibt also eindeutig die aktuelle Stimmung wieder.

    Sorry aber Kritik wofür ? Wir haben ein par Gigantomaxformen bekommen, eine Mechanik von der wir wissen, von der wir wissen das es nicht nur Kanto Pokemon betrifft. Und jetzt haben wir neue Gigantomaxformen aus Kanto bekommen von denen wir zu einem guten Teil schon aus dem Leak wussten das sie kommen. Es kam so gut wie nichts neues. Da ist so wenig Material rüber gekommen um sich abzufucken, aber es generiert hier so viele Seiten salzige Posts, dass es einfach nicht in meinem Kopf will, wie man da son Fass raus aufmachen kann. "weil uns wurde mehr versprochen !" Es ist ein Trailer und der Stream läuft noch ! Beweist doch erstmal, dass ihr genug Geduld besitzt zumindest abzuwarten, ob nach dem Town gedöns noch was kommt. Immerhin kommt das Spiel JETZT raus, also ist es ja wohl klar das sie da erstmal Werbung fahren. Davon abgesehen ist es in Streams von Nintendo Games doch immer so, dass der interessante Teil zum schluss kommt. Stichwort " Aber eins noch !" Zweitens es sind Kanto Pokemon, ja ! Aber es ist der GEBURTSTAG von GF ist es da nicht irgendwie nur natürlich das sie an ihrem Geburtstag Formen von Pokemon bringen die aus den Spielen stammen die das alles los getreten haben ? Kanto Pokemon sind ne absolut logische Wahl für einen Trailer der heute veröffentlicht wird.

    Ich verstehe nicht wie aus dem kleinsten Vorstellbaren Trailer ein solcher Salzberg werden konnte. Sicher das der Frust, der da abgelassen wird aus diesem Trailer kommt ?