Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gespaltener Meinung: Einerseits habe ich sachen gesehen die mir zusagen in den Traileren, aber andererseits haut mich vieles nicht vom Hocker. Die Neuen Formen für Maunzi, Pikatchu und Evolie helfen mir nix da ich A: Nicht die Let`s go Spiele gespielt habe und B: Ich definitiv nichts vorbestelle. Giga-formen sind ganz nett, aber ich finde die Macher spielen deutlich Favoriten. Sogar in Gen 1. hätte es noch Pokemon gegeben die von so was Profitiert hätten (Lektroball, Rossana, Austos, Jugong [ernsthaft, ist Jugong eigentlich je relevant gewesen?]) und stattdessen ist es Glurak und Co...mal wieder. Und Smetbo für den Pseudo-Mothra Effekt, und selbst da wäre Omot passender gewesen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich sage nicht der Trailer war gut. Oder das nicht überragend viele Kanto Pokemon Neue Formen und so weiter bekommen haben ( wollte ich auch nicht behautet haben, sondern das heute nur Kanto Pokemon dran gekommen sind, weil halt der Geburtstag anstand. ) Was mich halt verwirrt die die Heftigkeit der Reaktion auf 2 Min wenig aussagendem Trailer. Da war nichts drin was den Spielen wirklich weh tut. Etwas viel Kanto, klar aber das ist nichts neues. Die meisten Pokemon Formen kannten wir aus Leaks, also sind Aktiv irgendwie 2 neue Kantoformen aufgetaucht. Und deren Attacken. Der Trailer ist für mich so neutral wie ein Trailer sein kann und generell so unspannend, dass ich nicht weis wie man da son Fass aufmachen kann. Ich finde nichmal das Fass. Davon abgesehen hatte ich sogar ein wenig Spaß am Trailer. Mauzi ist witzig und ich kann mir Animescenen zum wegwerfen damit vorstellen. Smettbo ist einfach Mothra und ich liebe es ... der Rest war so ... Ist in ordnung. Wäre besser nen Gen 4 Mon gewesen, da ich deren Namen permanent vergesse und es wäre schön gewesen, wenn da nen Kaiju ... Ähhhh * Googlet * Finneon gestanden hätte, aber ich hab nicht mit " Starter Evos ! alle 60 verbleibenden neuen Pokemon ! Neue Items ! " Gerechnet. Zumal ich annehme, dass wir Stater Evos oder sowas wieder mit nem kleinen Event bekommen und nicht mit nem Trailer einfach vor die Füße geschmissen.

  • Kurzgefasste Meinung

    GF gleich deutsche Regierung

    Lange Meinung

    Pokemon sind in Ordnung, aber fat Pikachu ehrlich wer brauchte das?! Raichu wiegt sich weinend in der Ecke, war ja eh ein Wunder dass es in Gen 7 bisschen Aufmerksamkeit bekam.

    Zu Smettbo, ok einer meiner Lieblinge, aber auch so wow catcht mich nicht.

    Mauzi bekommt aktuell viel Aufmerksamkeit, aber was ist mit Snobilikat? Gleiches Problem wie bei Pikachu.

    Zu Glurak, meine Idee war besser und man hätte wieder ein Editionsfeature, denn die Megas von Glurak waren geil und hätte man ja überarbeiten können, jeder wär glücklich, aber ist in Ordnung, zuviel Arbeit und zuviel Fanservice.

    Evoli auch unnötiges Evoli Liebhaberei, was ist mit den Entwicklungen, ach stimmt zuviel Arbeit.

    ABER Leute wir haben Fat Pikachu wieder, juchu Party, kaufe gleich 200billionen Editionen, damit ich mich das so oft wie möglich sehe. Das war echt wieder ein typischer GF Moment....

    Btw ich hab gerade Autoprobleme und muss gucken, wie das Geld läuft im November und aktuell sieht es schlecht für Pkm aus, denn ehrlich braucht die Editionen irgendjemand. Das sieht ehrlich nach Specialedis aus a la Gen 7. Wir sehen uns dann...

    Das einzig positive ist, dass wir kaum Infos kriegen, aber das ist auch genauso gut, wie dass ich 20 euro gespart habe, weil ich mit dem Auto liegen geblieben bin und so keine Fehlersuche nötig war. Wuhu, so das war genug Rant, Meinung zum Trailer und private Vergleiche, hoffe man versteht die Aussage!

  • Was mich halt verwirrt die die Heftigkeit der Reaktion auf 2 Min wenig aussagendem Trailer.

    Cyrains Argumente gelesen? Da steht ganz eindeutig warum die Kritik so heftig ist.

    Ja und ich hab keinen Plan warum die Begründung die im Grunde runter kocht auf : " Ich habe mehr erwartet !" Zu so einer Welle wird. DAs ist etwas da zuckt man bei jedem anderen Spiel mit der Schulter und denkt sich " Ok das war Lame". Und macht weiter mit seinem Leben. Die Energie, die hier reingesteckt wird ist für mich einfach verwirrend. Einfach verschwendete Energie, nichtmal weil was.... besonders schlechtes oder unerwartetes vorgestellt wurde sondern einfach weil es nicht genug war.

  • Es sollen auch mal andere Pokémon im Fokus stehen und CP soll mal mehr balanced werden. HiEr AlSo DeR nEuE kAnTo-TrAiLeR uNd DiE zEhNtE gLuRaK-fOrM. War selten so happy über die ganzen Dislikes auf deren Trailer. Ich bin bei weitem keine Person, die Neuerungen keine Chance gibt und direkt als blöd abstempelt, aber langsam wird es bisschen frech was GF sich so erlaubt. Niemand braucht noch ein Pikachu, Evoli oder Glurak. Paradebeispiel dafür wie Kritik abgeschmettert oder einfach nicht ernstgenommen wird und schade, dass die wirklich langjährigen Fans der Reihe komplett übergangen werden. Hauptsache die sechsjährigen "Fans" freuen sich über mega coole und heftige Giga-Pokémon!

  • Was mich halt verwirrt die die Heftigkeit der Reaktion auf 2 Min wenig aussagendem Trailer.

    Cyrains Argumente gelesen? Da steht ganz eindeutig warum die Kritik so heftig ist.

    Ja und ich hab keinen Plan warum die Begründung die im Grunde runter kocht auf : " Ich habe mehr erwartet !" Zu so einer Welle wird. DAs ist etwas da zuckt man bei jedem anderen Spiel mit der Schulter und denkt sich " Ok das war Lame". Und macht weiter mit seinem Leben. Die Energie, die hier reingesteckt wird ist für mich einfach verwirrend. Einfach verschwendete Energie, nichtmal weil was.... besonders schlechtes oder unerwartetes vorgestellt wurde sondern einfach weil es nicht genug war.

    Weil so ein Umdenken stattfinden könnte und keiner sowas macht, wirklich niemand außer GF. Kritik ist immer gut, solange sie begründet ist und Missstände aufzeigt, wie aktuelle Kritik ist.

  • Hätte nix dagegen, wenn Pikachu ganz allgemein sein altes Design wiederbekommen würde.

    Finde ich irgendwie auch. Damals im Anime, als es noch nicht nach diesem typischen "ich-gebe-nie-auf-und-bin-voll-das-hartnäckige-Shonen-Pokémon-das-immer-noch-gewinnt-obwohl-es-schon-10-Treffer-abbekommen-hat" aussah, hat es mir besser gefallen. Ich hätte es besser gefunden, es sähe heute nicht so "perfekt" aus sondern hätte seinen dicklichen "Makel" beibehalten. :D

  • Ja, es war so schön klein, kompakt und süß damals... und auch noch etwas frecher xD

    Mir hat es damals im Anime auch viel besser gefallen als heute. Keine Ahnung warum sie das ändern mussten.


    Ich hätte allerdings auch gerne mal die Starter-Entwicklungen gesehen, bevor die Spiele rauskommen. Damit ich weiß, ob ich bei Memmeon bleiben soll. Aktuell tendiere ich dazu, aber es ist in Gen8 diesmal echt schwer für mich, weil mir alle 3 Basisformen der Starter richtig gut gefallen. Die finale Entscheidung wird dann von den Entwicklungen abhängen.

  • Hm, was wird das wohl für eine App sein die Google da gerade mit dem neuen Pixel Smartphone gezeigt hat? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: im Reutersstream kommt mehr vor

  • Einfach genial wenn das die idee hinter Mauzi war. Dann wurde durch eine info ein beklopptes designe zu ein bekloppten und kreatives xD jetzt kann ich mich mit mauzi anfreunden und ich als MP Fan kannte das garnet xD

  • Wäre mir lieber gewesen heute als Gigadynamax Formen. Home ist noch solch ein Geheimnis, das ich mir nichts drunter vorstellen kann. Ist es mehr nur Pokemon Bank oder einfach nur eine verbesserte Version?


    Könnte das in dem Video diese Foto App gewesen sein? Hab die ehrlich gesagt noch nie gesehen aber glaube ey hieß sie hat AR Elemente.


    Oder ganz wilde Theorie... Ami/Pause/Camp app ala lets go Pokeball damit man seine Pokemon immer dabei hat.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich sehs schon: Gigamax Pikachu bessere Stats als ein Legendary damit es komplett weird wird und das Balancing so richtig noobig wird damit man auch mit Pika-Pi alles gewinnen kann.

    Muss so sein. Schließlich "muss" Ash jetzt überall den Champ-Titel snatchen. Leider ist er aber immer noch hochgradig inkompetent.

    (Achtung Sarkasmus!)

    Du meinst so wie Smettbo damals keine Mega-Entwicklung bekommen hat und Bibor schon? :yeah:


    Da fällt mir wieder ein: ....armes Dragoran.... :mellow:

    Der Fairness halber: In der englischen Version hätte der Name von Dragorans Megastein "Dragonitenite" gelautet. Ich verstehe schon das sie das nicht machen wollten.

    Statt langjährige, treu Fans anzusprechen, geht es immer wieder zum Anfang zurück, weil es da ja sicher irgendwo Spieler X/Y gibt, der früher mal Rot/Blau gespielt hat und jetzt mal wieder Lust haben könnte, also wird wieder nur ohne Ende Kanto gepusht...so baut man doch keine Fantreu auf, ganz im Gegenteil baut die sich immer weiter ab.

    Zumal kategorische Gen 1-Fans erst letztes Jahr mit Let's Go massiv gebauchpinselt wurden.

    Ich verstehe nur nicht, warum Mauzi eine Giga-Form gegeben wurde.

    Manche haben dieses Monty Phyton Ding vermutet, was sein könnte. Abgesehen davon: Gigadynamax-Pikachu vs. Gigadynamax-Mauzi im Anime. Als ob sie sich das entgehen lassen würden. Gerade da Japaner auf Kaiju-Filme stehen. Das Konzept wurde im Anime sogar schon einige Male benutzt. Mir fallen da spontan drei Folgen ein.


    Meine "ungefilterte" Meinung zu den gezeigten Riesenmonstern:


    Giga-Pikachu: Retro Fat Pika, nun kann man machen, für mich weder gut noch schlecht. (Leider bin ich ein "Antichrist" welcher Raichu bevorzugt.)

    Giga-Evoli: Ich soll mich in dein schlecht frisiertes Selbst verlieben? Sorry, findet nicht statt.

    Giga-Glurak: Bin ich der Einzige der findet die Flamme welche seitlich aus seinem Maul zügelt schaut aus wie eine Zigarre?

    Giga-Smettbo: Per se nicht schlecht, nur mag ich Smettbo nicht besonders.

    Giga-Mauzi: Da hat wohl Jemand Urlaub auf Long Ring Long Land (aus One Piece) gemacht. xD (Brauchte es das wirklich?)


    Zumal stimme ich der Kritik zu das Gigadynamax-Formen von Basis-Pokémon ziemlich widersinnig sind.

  • Hahaha... Dieser Trailer.

    Ob CoroCoro was zu hören bekommt?

    Immerhin haben sie den News Tag gespoilert.

    Nö. CoroCoro ist fester Bestandteil des Marketings. TPC und GameFreak wissen ganz ganz wann Infos die sie weiter geben beim Leser in den Händen sind.

    Die Neuen Formen für Maunzi, Pikatchu und Evolie helfen mir nix da ich A: Nicht die Let`s go Spiele gespielt habe und B: Ich definitiv nichts vorbestelle.

    Sollte auch kein Drama sein. Tausch wird sicher möglich sein.


    Oder diese komische andere App bei der man Fotos? Mit Dynamax Pokemon machen kann?

    Nö. Das war keine echte App sondern nur eine Webseite. Und darüber hinaus ganz und gar nicht interaktiv ausser Bild hoch laden, magic, BIld mit Dynapoke.